Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2146 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen32
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

@******ere

Wie gut, dass wir schon 'etwas' länger Verhütungsmittel kennen und der O der Frau auch ohne Fortpflanzung Spaß macht (dafür auch gar nicht notwendig ist). *zwinker*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und weil Schnuppern im Internet nicht klappt sprechen wir auch nicht das Männchen mit den stärksten Genen an. Meistens fehlts bei mir auch am Fortpflanzungsbedürfnis.

g/w
**********28_by Mann
3 Beiträge
Das kommt mir bekanntvor ich konnte in jungen Jahren auch keine Frauen ansprechen.
Was geholfen hat war mich auf meinen Atem zu konzentrieren
Und wichtig es dauert seine Zeit um selbstbewusst zu werden😉
*******Jule Paar
332 Beiträge
Zitat von ******ere:
Trotz aller Sozialisation kriegt man die Biologie nicht raus ;-)

Ja, aber wird sind zu Kultur, Reflexion und Selbstverwirklichung fähige Wesen und nicht rein instinktgetrieben. Autofahren oder Latexstiefel sind auch keine biologischen Kulturprodukte, und erst recht nicht, dass "Weibchen" ihre Nahrung durch die Leitung eines Unternehmens verdienen (das wurde hier in der Diskussion angesprochen), anstatt im Wald Beerchen zu sammeln.

Die menschliche Kultur hat sich immer an die biologischen und sozial möglichen Rahmenbedingungen angepasst, und gerade diese haben sich aber mit Verhütungsmöglichkeiten, Sozialversicherung, DNA-Tests und auch der Ersetzung eines Großteils körperlicher durch maschinelle Arbeit verändert.

Insofern ist das "biologische Argument" nicht zwingend.
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Zwingend ist es nicht, das biologische Argument, aber irgendwo unbemerkt im Hintergrund wirkt es doch noch immer trotz aller Veränderungen in der Sozialisation. Ich denke eine Statistik zum Thema wer spricht häufiger wen an, der Mann die Frau oder umgekehrt, würde ein sehr eindeutiges Ergebnis haben.

Mädels, ihr habt die Biologie gegen euch, da hilft auch alles Argumentieren nicht. *zwinker*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ******ere:
Ja natürlich können es Frauen tun. Ich habe damit g a r kein Problem. Aber auch ich habe es selten nötig.

Dennoch müssen es Frauen eher selten. Warum? Da gibt uns die Anthropologie eine Antwort. Frauen sind fähig, die richtigen Gene zu den stärksten Nachkommen heraus zu „schnuppern“, die mit ihren kompatibel sind. Männer stellen ihre Gene zur Verfügung. Was heißt das? Die Aufgabe der Männer - rein biologisch zur Arterhaltung - ist, möglichst den Frauen ihre Gene zur Verfügung zu stellen. Damit sie das aber können, müssen sie sich bemerkbar machen.

Genau genommen heißt es also für die Männer: Ficken, was das Zeug hält. Dennoch haben Frauen jedoch auch das natürliche biologische Bedürfnis, ihre „Brut“ auch durch zu bekommen. Deshalb ist ihnen eine feste Beziehung meist wichtig.

„Gleich“ sind also Männer und Frauen sowieso nicht. Deshalb benehmen sie sich auch nicht gleich.
Trotz aller Sozialisation kriegt man die Biologie nicht raus ;-)

Aber was hat das damit zu tun wer wen anspricht?
Aus meiner Sicht gar nichts.

Desweiteren passt das Argument nicht da es nicht um eine biologische Gleichheit geht.
Nach diesem Argument dürfen Frauen nicht arbeiten gehen und müssen in einem 50er Jahre Weltbild leben.

Das Problem daran ist das falsche Rückschlüsse gezogen werden.
In diesem Fall hat die biologie nichts mit sozialverhalten zu tun.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von ******ere:
Da gibt uns die Anthropologie eine Antwort. Frauen sind fähig, die richtigen Gene zu den stärksten Nachkommen heraus zu „schnuppern“
Da widerspreche ich jetzt einfach mal, das können auch Männer, man nennt das Pheromone die miteinander harmonieren müssen...
Der Spruch "Ich kann die nicht riechen" kommt nicht von ungefähr...

Der ganze Post ist irgendwie etwas mittelalterlich... ich hoffe ich hab den Sarkasmus bloß nicht verstanden.
Zitat von **********ucher:

Mädels, ihr habt die Biologie gegen euch, da hilft auch alles Argumentieren nicht. *zwinker*

Zur Biologismen These fällt mir ein:
Bei dem sehr oft wahrgenommenen Gejammer von Männern hier, sprechen vllt. sozialisationsbedingt Männer öfter Frauen an, haben aber die Biologie gegen sich. *mrgreen*
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Da gibt uns die Anthropologie eine Antwort. Frauen sind fähig, die richtigen Gene zu den stärksten Nachkommen heraus zu „schnuppern“
Da widerspreche ich jetzt einfach mal, das können auch Männer, man nennt das Pheromone die miteinander harmonieren müssen...
Der Spruch "Ich kann die nicht riechen" kommt nicht von ungefähr...

Danke! Das wird oft unterschätzt, was der Geruch angeht, das ist imho gut verloren gegangen, sonst gäbe es längere Beziehungen.

Ich weiß nicht mehr, wer das schrieb, aber Männer heutzutage wollen kaum Nachkommen zeugen 😂 oder ich ziehe nur verantwortungsbewusste, gute Kerle an, die nicht rumheulen wegen nem Gummi 🤔

Guten Morgen übrigens 🥰
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ein interessanter Artikel der Bundesstelle für politische Bildung.
Hier wird ausführlich erklärt warum das biologische Geschlecht nichts mit dem Sozialverhslten zu tun hat.
Und warum sogenannte Geschlechterstereotype anerzogen/erlernt sind und kulturell geprägt.
Sehr faktenbasiert.

https://m.bpb.de/apuz/135431 … e-dimensionen-von-geschlecht
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Zitat von ****71:
Hier wird ausführlich erklärt warum das biologische Geschlecht nichts mit dem Sozialverhslten zu tun hat.
Und warum sogenannte Geschlechterstereotype anerzogen/erlernt sind und kulturell geprägt.
Sehr faktenbasiert.

Tatsächlich ein interessanter Artikel. Im Kern sagt er (Zitat):

" Im Verlauf ihrer Sozialisation, die in einer Vielzahl von sozialen Institutionen stattfindet, lernen Menschen, was es vor dem jeweiligen gesellschaftlichen Hintergrund bedeutet, eine Frau oder ein Mann zu sein. Sie entwickeln ein Gefühl und ein kognitives Konzept für die eigene Identität und lernen, den Regeln dieser Gesellschaft entsprechend mit anderen Personen zu interagieren. Von Beginn ihrer Biografie an lernen Mädchen und Jungen die von Erwachsenen vermittelten gesellschaftlichen Zeichen für Geschlechtszugehörigkeit. Sie lernen auch, dass den Normen unangemessenes Verhalten gesellschaftlich sanktioniert wird."

Jo. Is so. Wissen wir alle.

Aber dennoch gibt es eine biologische Determination, die nicht wegzuleugnen und wegzudiskutieren ist, sei es auch mit noch so soziologiebasierten Artikeln.

Der Mann hat zunächst einmal rein biologisch ganz andere körperliche Ausprägungen seiner primären Geschlechtsorgane als die Frau. Mischformen darf man dabei an dieser Stelle vernachlässigen, denn sie bilden die Ausnahme von der Regel.

Über die primären Geschlechtsorgane hinaus bildet der Mann rein biologisch aufgrund hormonaler Steuerung, die sich wiederum deutlich von der der Frau unterscheidet, in der Regel andere körperliche Merkmale aus als die Frau. Is so. Wissen wir alle.

Und das soll keinen Einfluss haben? Es hat Einfluss. Nicht den alleinigen, vielleicht nicht immer den ausschlaggebenden, aber der Mann ist doch in der Regel von Natur aus anders aufgestellt als die Frau. Und entsprechend verhält er sich.
***na Frau
634 Beiträge
Über die primären Geschlechtsorgane hinaus bildet der Mann rein biologisch aufgrund hormonaler Steuerung, die sich wiederum deutlich von der der Frau unterscheidet, in der Regel andere körperliche Merkmale aus als die Frau. Is so. Wissen wir alle.

Ähm nein. Die Hormone der Frau spielen auch eine Rolle! Je nach Zyklus, v.a. rund um den Eisprung ist die Frau I.d.R. „rolliger“ als sonst und das wird auch im Unterbewusstsein des Mannes wahrgenommen (viele ungewollte Schwangerschaften beim forcierten Interakt).

Meine Freundinnen und ich können dies bestätigen, dass wir um den Zeitpunkt viel mehr Lust auf n Mann haben, als wenn die Blutung einsetzt. Da ist eher „don’t touch me“ mode on. Natürlich gibt es da Ausnahmen, Piraten auf roter See und so…

Frauen haben auch Hormone 😂 durch die Pille verändert sich jedoch der natürliche Haushalt v.a. oft mit Libidoverlust.
Frauen haben ja auch oft Lust, aber das ist gesellschaftlich (wie du auch den Artikel zitierst) nicht gern gesehen (ursprünglich, immer noch?, k.A. Mit wurscht. Bin ne freie Frau 😜)
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Das Männer und Frauen unterschiedliche primäre Sexualorgane haben stimmt.
Stellt auch keiner in Abrede.
Steht auch im Artikel.
Nennt sich biologisches Geschlecht.
Das ist eine Strohmanndiskussion. Den keiner hat in Abrede gestellt was Du hier versuchst zu diskutieren.

Das soziale Verhalten, und davon reden wir hier, wird aber nicht durch dein biologisches Geschlecht definiert..
Steht auch im Text.
Das ist selektiven Zitieren bzw. Rosinenpickerei. Es wird nur zitiert was Dir zustimmt, der Rest wird verschwiegen.
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
@****71

Ich habe eine Kernaussage zitiert, nicht das, was mir passt ... lach. Macht ja keinen Sinn, die ganze Abhandlung zu zitieren, wie das manche hier im Forum immer machen. *zwinker*

Nee, der Text is ja völlig ok, nur etwas einseitig. Was ich deutlich machen will, ist doch nur, dass es nicht wegzuleugnende biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, die auch alle Soziologie nicht wegdiskutieren kann. Und das hat Einfluss. Wie groß der jetzt gegenüber den soziologischen Aspekten ist, kann man wohl unendlich diskutieren. Aber eins ist klar: Der Mensch ist ein Produkt aus Anlage UND Umwelt.
***na Frau
634 Beiträge
@****71

Wen meinst du jetzt mit Rosinenpickerei. Wollte lediglich klarstellen, dass nicht nur Männer hormonell funktionieren 😂
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*****021
Du warst nicht gemeint .
Bezog sich rein auf @**********ucher

@**********ucher
Der biologische Unterschied beim Geschlecht hat aber keinen Einfluß auf dein soziales Verhalten.
Deine Aussage stimmt in diesem Zusammenhang in dieser Diskussion nicht.
**e Mann
1.095 Beiträge
Ein schönen Freitag in die Runde *kaffee* Sitze wie kann es anders sein, im Homeoffice und mache Kaffeepause, und Lese nebenbei *les*
Da hat ja jemand tief in die Kiste , der Evolution gegriffen *zwinker*
***na Frau
634 Beiträge
Hallo @**e

Ja, fand ich aber sehr interessant! Bissl Hirnnahrung ist auch ganz wertvoll!
LG ebenfalls ausm Home Office und Kaffee für alle ☕️
********f_69 Mann
89 Beiträge
Wie sehr das alberne altbackene Rollenverständnis auch diesem ####Club verankert ist wäre kaum zu übersehen…
Männer machen sich zum Affen und fluten die Postfächer von genervten Frauen mit mehr oder weniger debilen Texten.
Frauen dagegen lehnen sich zurück wühlen sich durch die Fluten an Zu“schriften“ und kämen gar nicht auf die Idee einen Mann proaktiv anschschreiben.

Ich bin jedenfalls froh über alle Frauen die motorradfahren, kampf- oder kraftsporten, auf der Bühne oder davor rocken oder generell alles was Männer früher nur unter iresgleichen (wie langweilig) anstellten! *top*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Es gibt hier schon Frauen die auch proaktiv anschreiben.

Habe die Erfahrung hier schon mehrfach gemacht.
********f_69 Mann
89 Beiträge
Ich auch, einmal…
Aber das ist eher ungewöhnlich, auch was die Erfahrungen von Freunden angeht, welche hier schon lange präsent sind… ich bin ja noch recht „frisch“ dabei.
*skeptisch*
***na Frau
634 Beiträge
Genau, habe auch einige selbst angeschrieben. Einer hat’s gelesen und nicht geantwortet 🤷🏻‍♀️ So what.
Mit nem anderen habe ich mich schon mehrfach dadurch getroffen. Usw.

Können wir ja nicht dafür, wenn unser Postfach überquillt; es ist halt hier n massiver Männerüberschuss 😉 viele „Affen“ gibt es, stimmt, aber auch sehr viele Gentleman.
Ich gehe da i.d.R. So vor, so wie ich halt auch behandelt werden. Ansonsten ist es entweder „wie es in den Wald hineinschaut…“ oder direkt kurzen Prozess mit igno
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von ****71:
Sehr faktenbasiert.

Tatsächlich ein interessanter Artikel. Im Kern sagt er (Zitat):

" Im Verlauf ihrer Sozialisation, die in einer Vielzahl von sozialen Institutionen stattfindet, lernen Menschen, was es vor dem jeweiligen gesellschaftlichen Hintergrund bedeutet, eine Frau oder ein Mann zu sein. Sie entwickeln ein Gefühl und ein kognitives Konzept für die eigene Identität und lernen, den Regeln dieser Gesellschaft entsprechend mit anderen Personen zu interagieren. Von Beginn ihrer Biografie an lernen Mädchen und Jungen die von Erwachsenen vermittelten gesellschaftlichen Zeichen für Geschlechtszugehörigkeit. Sie lernen auch, dass den Normen unangemessenes Verhalten gesellschaftlich sanktioniert wird."

Jo. Is so. Wissen wir alle.

Aber dennoch gibt es eine biologische Determination, die nicht wegzuleugnen und wegzudiskutieren ist, sei es auch mit noch so soziologiebasierten Artikeln.

Der Mann hat zunächst einmal rein biologisch ganz andere körperliche Ausprägungen seiner primären Geschlechtsorgane als die Frau. Mischformen darf man dabei an dieser Stelle vernachlässigen, denn sie bilden die Ausnahme von der Regel.

Und das soll keinen Einfluss haben? Es hat Einfluss. Nicht den alleinigen, vielleicht nicht immer den ausschlaggebenden, aber der Mann ist doch in der Regel von Natur aus anders aufgestellt als die Frau. Und entsprechend verhält er sich.

Ich bin ganz bei Dir - nur, damit Du auch mal eine positive Antwort erhältst *gg*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *****021:
Genau, habe auch einige selbst angeschrieben. Einer hat’s gelesen und nicht geantwortet 🤷‍♀ So what.

Lily hast du extra nach den interessanten Männern gesucht oder sind die dir auf andere Weise aufgefallen? Es macht sich ja auch nicht jede Frau explizid mit der Profilsuche auf den Weg. Mir z.b. begegnen die interessantesten Männer einfach so im Forum.

g/w
***na Frau
634 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****021:
Genau, habe auch einige selbst angeschrieben. Einer hat’s gelesen und nicht geantwortet 🤷‍♀ So what.

Lily hast du extra nach den interessanten Männern gesucht oder sind die dir auf andere Weise aufgefallen? Es macht sich ja auch nicht jede Frau explizid mit der Profilsuche auf den Weg. Mir z.b. begegnen die interessantesten Männer einfach so im Forum.

g/w

Huhuuu
Das war in der ersten Woche hier. Bin, was joy angeht, noch jungfräulich 🤣
Da hatte ich aktiv in der Suchleiste in meiner Umgebung gesucht. Da kannte ich noch keine Foren o.ä. 🙈 die habe ich erst beim Plasmaspenden entdeckt, als ich n bisschen rumstöberte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.