„
setzt da mein Hirn aus und ich werde zum kleinen Mädchen und das ärgert mich.
"Falscher" Kontext: Es geht doch um kein Ziel, sondern einen schönen Tag, wichtiger noch, um "schöne Minuten".
Und Du hast jetzt, just jetzt, einfach bissl Lust Quatsch zu machen, bissl rumaffen, rumflaxen, Dir die Zeit zu vertreiben.
Unschuldig, ziellos, frei.
Aber, meine Empfehlung: Sollte sich die "Ziellosigkeit" doch wandeln würde ich nicht weiter "spielen" sondern das auch verdeutlichen.
Ich jedenfalls reagiere schon eher "allergisch", wird mir Zielstrebigkeit vorgegaukelt, bzw. interpretiere ich das so, und bekomme keine klareren Signale, dass dem nicht so ist, also "nein" und "nur Spielerei" erwünscht ist.
Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit. Er schaute, ich schaute, wir liefen uns nochmal über den Weg, das Ganze nochmal.
Und der Moment war vorbei, er war nicht mehr da.
Und ich hab mich geärgert.
"Don't shit where you eat.".
Ansonsten müsste das eine Sache sein, aus der beide Seiten problemlos rauskommen ohne Gefahr zu laufen, Gesichter zu verlieren oder berufsmäßig Probleme zu bekommen.
Vielleicht einfach ein "Juten Tach" mit etwas breiterem Grinsen als sonst?
Und falls dann doch eher empört gefragt wird, was das denn gerade sollte, man sei ja "auf Arbeit hier", dann sagst Du ... "joa, bin noch überdreht" oder "muss mal was essen" oder so.
Sofern die anfliegende Kritik nicht hör- oder sichtbar schelmisch gemeint ist.
Was ja dann ein Auftakt sein kann.
Dann wiederum müsste man einen kleinen Schritt weitergehen - aber das war ja nicht das Thema.
Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt?
Nein.
Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?
Immer.
Es sind Frau/en.