Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2153 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen31
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wir haben unsere JC Paare nämlich nicht über die Suche gefunden. Irgendwie nervt mich das Suchen. Ich bestelle deswegen auch echt ungern im Internet und so wird es anderen Frauen/Paaren auch gehen. Und dann ist das eh selten das man jemand findet der einen zum Anschreiben motiviert.

g/w
*******Jule Paar
332 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wir haben unsere JC Paare nämlich nicht über die Suche gefunden.
Praktisch alle Bekannten und Paare, die wir über den Joy kennen, hätten uns durch ihr Profil nicht gereizt, und wir sie wahrscheinlich auch nicht. Es geht für uns nichts über persönliche Treffen bei Veranstaltungen, auch Stammtischen. Insofern, Mädels, geht einfach raus und sprecht die Männer an. Die wissen doch ohnehin, wofür Ihr da seid - Biologie oder Sozialisation hin oder her, Ihr dürft das. Und einen "Korb" muss man eben wegstecken. Es gibt keine einzige Frau auf der Welt, auf die alle Männer stehen würden.

In einem anderen Forum wird gerade über Swinger-Parties nur für Frauen (bi und lesbisch) gesprochen. Wie soll es denn da gehen mit der Ansprechangst?
****oha Mann
957 Beiträge
Also um mal wieder en bissl zu korrigieren,genau genommen wird das Immunsystem gerochen durch verlorene Hautzellen und die Duftnote aus dem Ergebniss der Verarbeitung der Bakterien,Pilze und Viren. Dabei ist ein möglichst anderes Immunsystem ein Ausdruck für die bessere Überlebenschance der Nachkommen, da diese ein breit gefächerteres Immunsystem haben werden. Gene ist da ein bissl relativ, allgemein ausgedrückt aber korrekt.

Der Quark mit der kulturellen Aneignung ist zwar prinzipiell korrekt, aber absoluter Quark alleinstehend. Wer sich damit befasst hat und auch weitergehend Recherche betreibt *zwinker* und dann nochmal Kommunikation und Textaufbau versteht *zwinker*, der erkennt wahrscheinlich auch, dass die kulturelle Prägung immer nur ein Teilaspekt ist und natürliche Faktoren immer (!), absolut immer , einen Einfluss auf Kommunikation nehmen. Allerdings muss man dementsprechend Geschlechtsmäßig auf Phänotypische Merkmale acht geben.
Nicht jedes Individuum hat das volle Spektrum bei irgendwas. Die persönliche Ausprägung der vorhandenen Möglichkeiten findet immer auf nem Spektrum statt, weswegen sie auch immer gewissen Mustern folgen, die nunmal festgelegt sind (innerhalb der Varianz). Zu sagen das dem nicht so ist, ist en Ausdruck von fehlender Recherche ( Thema Biologie, Thema Statistik, Thema Kommunikation,Thema Psychologie,Thema medizinische/anatomische Psychologie, Thema Physiologie, Thema Hormone,Thema Kinderziehung Geschlechtsneutral, Thema Stufen der Persönlichkeitsentwicklung Ericson, ect…. )

Fehlende Zusammenhänge zeigen fehlende Schlüsse in Artikeln auf *g* Und die findet man leider sehr oft bei Beiträgen zur Geschlechtsneutralität/ bei Personen die gegen die “natürlichen/angeborenen” Geschlechter sind. Damit will ich ausdrücken, das es mir wichtig ist, dass man seine eigenen Informationen gegenprüft, nicht dass die Bewegung keine validen Punkte hat.

Es ist viel wichtiger sich nen persönlichen Ansatz zurecht zu bauen, als sich vorzuschreiben lassen, was man zu tun hat. Mit so vielen Infos kann man ja erstmal etwas praktikables (Smart-Ziele und so) raussuchen und dann , wo es hapert und wie man eine, für sich funktionelle , Konsequenz daraus ziehen kann.

Leute in der Öffentlichkeit ansprechen hilft schonmal viel,wenn man es nicht gewohnt ist und evtl. hilfts dann auchmal bei nem Balckout, vlt. aber auch nicht, dann hat man nur das nächste mal.
*********an71 Mann
969 Beiträge
@****_85 schade, dass Du in Bayenr bist. Hätt Dir sonst jederzeit nen Workshop angeboten und mich als Anflirt-Objekt zur Verfügung gestellt *gg*

Und ... puuuh ist der Thread entgleist ... Ich bin mal raus.
Hier kommt glaub nix mehr zum Thema.

Peace out und schönes Wochenende!
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ****_85:

setzt da mein Hirn aus und ich werde zum kleinen Mädchen und das ärgert mich.
"Falscher" Kontext: Es geht doch um kein Ziel, sondern einen schönen Tag, wichtiger noch, um "schöne Minuten".
Und Du hast jetzt, just jetzt, einfach bissl Lust Quatsch zu machen, bissl rumaffen, rumflaxen, Dir die Zeit zu vertreiben.
Unschuldig, ziellos, frei.
Aber, meine Empfehlung: Sollte sich die "Ziellosigkeit" doch wandeln würde ich nicht weiter "spielen" sondern das auch verdeutlichen.
Ich jedenfalls reagiere schon eher "allergisch", wird mir Zielstrebigkeit vorgegaukelt, bzw. interpretiere ich das so, und bekomme keine klareren Signale, dass dem nicht so ist, also "nein" und "nur Spielerei" erwünscht ist.

Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit. Er schaute, ich schaute, wir liefen uns nochmal über den Weg, das Ganze nochmal.
Und der Moment war vorbei, er war nicht mehr da.
Und ich hab mich geärgert.
"Don't shit where you eat.".

Ansonsten müsste das eine Sache sein, aus der beide Seiten problemlos rauskommen ohne Gefahr zu laufen, Gesichter zu verlieren oder berufsmäßig Probleme zu bekommen.
Vielleicht einfach ein "Juten Tach" mit etwas breiterem Grinsen als sonst?
Und falls dann doch eher empört gefragt wird, was das denn gerade sollte, man sei ja "auf Arbeit hier", dann sagst Du ... "joa, bin noch überdreht" oder "muss mal was essen" oder so.
Sofern die anfliegende Kritik nicht hör- oder sichtbar schelmisch gemeint ist.
Was ja dann ein Auftakt sein kann.
Dann wiederum müsste man einen kleinen Schritt weitergehen - aber das war ja nicht das Thema.

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt?
Nein.
Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?
Immer.
Es sind Frau/en. *zwinker*
Die romantische Variante: Ich werde hier angeschrieben (passiert im Schnitt aber nur 2x im Monat) und zu einem Date eingeladen. Ist auch schon eine schöne Beziehung daraus geworden, die nach ein paar Jahren wegen des Altersunterschieds "nur" zu einer Freundschaft geworden ist.
Die Nummer funktioniert ohne großes Tamtam (zumindest bei mir): Man schreibt den Mann mit ein paar netten Worten an, und wenn ich keine Arroganz oder pubertäre Mathematik in Profiltexten finde, werde ich antworten, und es gibt einen netten Video-Call und kurzfristig ein Treffen auf halber Strecke und dergleichen.

Die abgeklärte Variante: Du als alter weißer Mann parkst den XJ oder Quattroporte vor dem Restaurant oder Eiscafé und wirst von schönen Frauen, die etwa so alt wie deine Zieh-Tochter sind, zu einem Getränk eingeladen oder der Kellner bringt dir ein Kärtchen mit netten Worten, während die Urheberin aus sicherer Entfernung herüberzwinkert. Schöner Abend. Meist mit Sex. Vielleicht ein Wochenende in Venedig oder am Gardasee. - Nimmt man mit. Keiner macht sich etwas vor. Alles gut!

Long story short: Im Zeitalter von "social media" scheinen grundlegende Fähigkeiten zu verkümmern, und Menschen machen sich einen großen Kopf um Kontaktaufnahmen usw.. Wozu eigentlich!??
Das scheint sogar bei oberflächlichem Spaß der Fall zu sein: Kompliziertheit als neue Tugend?

Was übrigens Profiltexte (sofern vorhanden) betrifft, entstehen die aus einer Situation heraus und schaffen regelmäßig völlig andere Bilder in den Köpfen Lesender als beabsichtigt. Eine Woche später würden viele von uns etwas völlig anderes schreiben. Auf der Basis lässt sich kaum oder gar nicht erkennen, ob zwei Menschen harmonieren oder nicht. Also -persönlich!- kennenlernen... reden... anschauen!

Mit derlei Gewissheiten (Lebensweisheiten?) sollte sich eine Entspanntheit einstellen, die den ersten Schritt zum Kinderspiel werden lässt.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Liebe Gemeinde......

wir sind im 21. Jahrhundert, die sexuelle Revolution ist vorbei und auch die Emanzipation der Frau, dank "EMMA" und egal welchen Beitrag ich hier im JC lese, schreibt jede Frau von "Augenhöhe"....also wo ist das Problem?

OK, wenn man schüchtern ist, ist es etwas kniffelig, allerdings das solte man als erwachsener Mensch überwunden haben und wenn nicht einfach einen guten Psychologen aufsuchen und an sich weiter arbeiten.

Ansonsten ist e ganz einfach, Signale senden und direkt auf einem Mann zu gehen ...." hör mal, wollen wir nicht was zusammen trinken gehen?"..... es gibt unzählige Varianten davon.....

Eine kleine Anekdote; ich war damals 23 Jahre und habe in einer Firma gearbeitet die ca. 200 Mitarbeiter hatte. Da gab es eine sehr gutaussehende Kollegin, die von ziemlich vielen männliche Kollegen umgarnt wurde. Sie war sehr auffallend und die Männer, inkl. den Geschäftsführer, schleimten ihr hinterher.

Ich im Gegenteil hielt Abstand und außer Hallo, Guten Morgen oder Abend, hatte keinen Kontakt.

Eines Morgens ging ich in der Kaffeeküche und sie war da. Ich begrüßte sie und sie war schon dabei den Raum zu verlassen. Sie erwiderte den Gruß und beim vorbeigehen, sie hatte einen Plastikbecher in de Hand, schleuderte mir den Inhalt (Wasser) auf das Hemd.

Total verdutzt fragte ich sie was das sollte? Ihre Antwort war ganz einfach.... du weißt ja warum... und ich dümmlich erwiderte..... was habe ich dir angetan, war doch immer Kollegial zu dir?

Sie sagte dann zu mir...." wir treffen uns heute abend in dem Cafè ......" .

Abends ging ich hin und sie war schon da und wartete auf mich! Als ich vor ihr stand sagte sie..... jetzt habe ich dich.... .

Wir wurden ein Paar und die Beziehung hielt sogar für ein paar Jahren bis unsere berufliche Wege uns trennten.

Fazit: Die Frau sucht sich ihren Mann aus, auch wenn sie Devot ist (ja, sie war nicht nur Devot sondern auch ziemlich Maso) und sie macht auch den ersten Schritt, um den Mann für sich zu gewinnen.

Wünsche euch ein schönes WE !

Gruß

Silberfell
****3or Frau
4.859 Beiträge
Hach na ja. Immer wenn es ums Ansprechen geht, fällt ganz vielen ein, dass Frauen doch emanzipiert sind und finden es an der Stelle auch wichtig und gut.
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*******enne,

Meine Aussage beruht auf den Satz, der die Frauen auch hier im JC sehr häufig anwenden....Begegnung auf Augenhöhe... das bedeutet doch, dass die Person die das schreibt auch soweit emanzipiert ist einen Mann direkt anzusprechen.
******ito Mann
32 Beiträge
Also ich gehe mal davon aus was mir als opener gefallen würde:

Lächeln ist das schönste Kompliment für einen Mann, und wenn es erwidert wird ran an den speck. Steig mit humor ein, ich find das zb super(bei Frauen funktioniert das auch) und einfach in ein Gespräch verwickeln. Du merkst sicher schnell ob er interesse hat. Und der Klassiker mit der Nummer aufm Zettel ist am persönlichsten. Diese ihm dann einfach in die Hemd- oder Hosentasche stecken. Ich sage dir du wirst kurz darauf eine Nachricht oder einen anruf bekommen...
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Also ich spreche Menschen, die ich für uns interessant finde direkt an. Also ich verwickel sie in ein Gespräch das je nach Situation passt. Das Thema selber ist auch gar nicht so wichtig, sondern die erste sprachliche Interaktion muss erfolgen. Hat der andere Interesse, geht er auf das gesprochene ein. Hat er keine Lust oder keine Zeit dann wird er sich eh nicht auf das Gespräch einlassen. Dann weiß man, woran man ist.

lg mrs Waller
*******mata Frau
3.024 Beiträge
Zitat von ******ito:
Und der Klassiker mit der Nummer aufm Zettel ist am persönlichsten. Diese ihm dann einfach in die Hemd- oder Hosentasche stecken. Ich sage dir du wirst kurz darauf eine Nachricht oder einen anruf bekommen...

Und wenn er die Nummer sich von mir ins Handy diktieren lässt und sich dann nie meldet…. War er dann nur an einer netten Tuchfühlung interessiert und hätte mich vor Ort gerne geknallt aber zu mehr reicht es wohl nicht… seufz
@*******ell

anwenden....Begegnung auf Augenhöhe... das bedeutet doch, dass die Person die das schreibt auch soweit emanzipiert ist einen Mann direkt anzusprechen.


Die Erwartung als gleichwertig angesehen zu werden darf auch von Personen gestellt werden die zu schüchtern sind um aktiv anzusprechen.
*******Jule Paar
332 Beiträge
Zitat von *******ell:
Sie erwiderte den Gruß und beim vorbeigehen, sie hatte einen Plastikbecher in de Hand, schleuderte mir den Inhalt (Wasser) auf das Hemd.

Die wäre bei mir aber so etwas von durch gewesen, mit der hätte ich mich sicherlich nicht mehr getroffen. Aus meiner Sicht ist das nicht nachahmenswert. Auch dies zum Thema "Augenhöhe".

Beste Grüße - Dannius von DanniusJule
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
[quote

Eines Morgens ging ich in der Kaffeeküche und sie war da. Ich begrüßte sie und sie war schon dabei den Raum zu verlassen. Sie erwiderte den Gruß und beim vorbeigehen, sie hatte einen Plastikbecher in de Hand, schleuderte mir den Inhalt (Wasser) auf das Hemd.



Das ist ja quasi ein Tritt in den *arsch*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Eines Morgens ging ich in der Kaffeeküche und sie war da. Ich begrüßte sie und sie war schon dabei den Raum zu verlassen. Sie erwiderte den Gruß und beim vorbeigehen, sie hatte einen Plastikbecher in de Hand, schleuderte mir den Inhalt (Wasser) auf das Hemd.

Zum Glück war das keine Feuerwehrkameradin die hätte irgendwann mit dem C Schlauch draufgehalten.

g/w
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******ell:


Eines Morgens ging ich in der Kaffeeküche und sie war da. Ich begrüßte sie und sie war schon dabei den Raum zu verlassen. Sie erwiderte den Gruß und beim vorbeigehen, sie hatte einen Plastikbecher in de Hand, schleuderte mir den Inhalt (Wasser) auf das Hemd.


Eine niedlich kleine Geschichte von einer kleinen sich bratzig verhaltenden Frau. Könnte von mir sein. Ist schon schwer genug für eine Devote Frau ein Mann zu finden der nicht immer gleich ja und Amen sagt.
Danke für deine Gesichte sie hat mir ein schmunzeln ins Gesicht gesaubert.

mfg Mrs Waller

*smile*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*********ller

Mrs Waller... It has been a pleasure! *g*
Nee...
Ich denke da eher an das verwöhnte Prinzesschen aus dem "Froschkönig".
Schließe mich @*******Jule an.
********stin Frau
482 Beiträge
Pick-Up
... springt mir ein Kerl ins Auge ...

... und spreche ich ihn an, ist meine Palette weit gefächert und reicht von vorbildhaft aus dem Flirtbuch, bis zu völlig wirrem Stammeln - ist aber eigentlich egal, wenn das Interesse gegenseitig geweckt ist. Dann baut das Gegenüber eine Brücke und nach ein paar Dates kann man gemeinsam darüber lachen, wie alles begann. Vorzugsweise ist es etwas aus der Situation heraus ... pitschpatschnass an der Haltestelle, tut es der gute alte Regen-Small-Talk.

Ist die Neugier nur einseitig, dann kann die Pick-Up-Line noch so Lehrbuchhaft sein, sie verläuft ins Leere.

Habe ich Angst vor einem Korb?
Nein. Im Gegenteil, ich ziehe Menschen vor, die souverän und nett kundtun können, was sie wollen. Auch wenn das bei einem Nein eben heißt, dass ich es eben nicht bin - zumindest in dem Moment *g*

Versuche ich mich darin, denjenigen zu ermutigen oder zu animieren, den ersten Schritt zu mir zu wagen - naja, es ist ja dann fast schon der zweite Schritt - beruht das daher, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob die Anbagger-Dosis Hengstin nicht ein Fluchtverhalten auslöst. Denn brenne ich für was oder wen, können schon man die Pferde mit mir durchgehen.

Allerdings lasse ich es dann lieber drauf ankommen, wenn ich in der Stimmung bin und riskiere die Kontaktaufnahme, ob nun direkt oder indirekt. Ich kann besser mit meinem vergeigten Entree oder seinem Nein umgehen als mit lebenslangen Spekulationen.
*******Jule Paar
332 Beiträge
Zitat von ********stin:
Vorzugsweise ist es etwas aus der Situation heraus ... pitschpatschnass an der Haltestelle, tut es der gute alte Regen-Small-Talk.
Danke für Deine persönliche und lustige Beschreibung.
Der Regen-Small-Talk an der Haltestelle ist ja wirklich ein Klassiker; da musste ich an dieses alte Lied denken, in dem ein Mann davon singt, wie er bei Regen erfolgreich von einer Frau an der Bushaltestelle angebaggert wird (oder war es umgekehrt? *g* ):

Gar nicht mehr. Geht immer doof aus
***na Frau
634 Beiträge
Meine Güte, wie sich viele über eine einzige Frau aufregen wegen dem Becher Wasser…
Macht ihr das mal besser 🤣🤣 das Gegrapsche und Hintern klatschen ist auch nicht besser 😂🙈

@********stin klingt plausibel und einfach. Ich denke, wir denken zuviel nach🙈
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@*****021

...Ich finde das Ganze sehr amüsant... 😂 😂 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.