Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen31
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

**********ellow Mann
645 Beiträge
Kaum zu glauben, was hier für eine Diskussion entstanden ist... *wow*

Für mich oder bei mir ist es zu jeder Zeit gleichermaßen einfach gewesen:

Einfach mal ein liebes Hallo hinterlassen, eine Frage stellen oder auf mein Profil Bezug nehmen.

Und sollte es im Club oder an irgendeiner Bar sein... ein netter Augenaufschlag reicht oft schon aus! *liebguck*
*popcorn2*
Ich hab auch leckere Bierchen
Einfach dazusetzen und die Diskussion stille genießen
*******_73 Mann
371 Beiträge
Wird aber sehr langweilig...ist doch nichts los hier. Da hilft auch kein Bier. Worüber soll man überhaupt diskutieren? Welche Frau spricht schon einen Mann an! Das macht vielleicht eine von 1000 wenn überhaupt. Die meisten haben es einfach nicht drauf. Man liest es doch hier in vielen Profilen "der Mann soll den ersten Schritt machen". Also welche Frau soll da dann von Erfahrungen berichten?
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *******_73:
Wird aber sehr langweilig...ist doch nichts los hier. Da hilft auch kein Bier. Worüber soll man überhaupt diskutieren? Welche Frau spricht schon einen Mann an! Das macht vielleicht eine von 1000 wenn überhaupt. Die meisten haben es einfach nicht drauf. Man liest es doch hier in vielen Profilen "der Mann soll den ersten Schritt machen". Also welche Frau soll da dann von Erfahrungen berichten?

Stimmt !!!!
***ps Mann
648 Beiträge
Kokolores. Seit 6 Monaten bin ich hier aktiv und wurde in dieser Zeit auch von Frauen angeschrieben. Nicht immer mit eindeutigem Interesse ihrerseits, sondern auch einfach um sich auszutauschen. Und besonders viele waren es auch nicht. Aber es gibt sie, Frauen die zwecks Partnerfindung Männer anschreiben.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Vor rund 3 Jahren habe ich hier noch Männer angeschrieben. Ich glaube ganze 2 waren es und mit beiden bin ich eine Affäre eingegangen, es hatte einfach gepasst. Mit einem von beiden, den ich übrigens nach einem Profilmatch mit einem simplen „Hi“ angeschrieben habe, habe ich inzwischen nach 3 1/4 Jahren immer noch die Affäre. Geht manchmal ganz einfach… 😉
*******_73 Mann
371 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Norm ist, daß Frauen selten ansprechen oder anschreiben.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von ***ps:
Kokolores. Seit 6 Monaten bin ich hier aktiv und wurde in dieser Zeit auch von Frauen angeschrieben. Nicht immer mit eindeutigem Interesse ihrerseits, sondern auch einfach um sich auszutauschen. Und besonders viele waren es auch nicht. Aber es gibt sie, Frauen die zwecks Partnerfindung Männer anschreiben.
...und wenn du Recht hättest! Wo sind denn bitte die vielen Frauen die hier ihre Erfahrungen zum Thema " Männer anschreiben" darstellen?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Bitte ... ich hab' 6 Beiträge in diesem Thema verfasst. Und es gibt hier etliche Schreiberinnen im Thread. Müsst ihr ein bisschen nach vorne blättern *zwinker*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Aber es gibt sie! Und ja es war auch bei mir ein Hi dabei *g*
Warum auch nicht? Passt schon.
Man darf das nicht so verbissen sehen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******_73:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Norm ist, daß Frauen selten ansprechen oder anschreiben.

Es muss den Frauen halt etwas besonders am Männerprofil gefallen damit sie Lust bekommen ihn anzuschreiben. Einfach so irgendwen anschreiben macht doch niemand.

g/w
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *****ven:
Bitte ... ich hab' 6 Beiträge in diesem Thema verfasst. Und es gibt hier etliche Schreiberinnen im Thread. Müsst ihr ein bisschen nach vorne blättern ;-)
Es sind letztlich fast immer die gleichen die hier oder in anderen Threads ihre Erfahrungen darlegen.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******_73:

Es muss den Frauen halt etwas besonders am Männerprofil gefallen damit sie Lust bekommen ihn anzuschreiben. Einfach so irgendwen anschreiben macht doch niemand.

g/w
Das setze ich voraus, denn anders macht ein anschreiben oder ansprechen keinen Sinn.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Jetzt ist doch tatsächlich hier ein bisschen Bewegung hinein gekommen...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******_73:
Das setze ich voraus, denn anders macht ein anschreiben oder ansprechen keinen Sinn.

Fast hätte ich dich angeschrieben und dich nach deinem Möhrensuppenrezept gefragt.

g/w
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******_73:

Fast hätte ich dich angeschrieben und dich nach deinem Möhrensuppenrezept gefragt.

g/w
Wie kommt man nur auf die Idee das ich so etwas habe...!
Doch jetzt besser wieder zurück zum Thema.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *******_73:
Zitat von ***ps:
...und wenn du Recht hättest! Wo sind denn bitte die vielen Frauen die hier ihre Erfahrungen zum Thema " Männer anschreiben" darstellen?

Ich schreibe das seit fast 8 jahren hier.
Ich habe immer Männer angeschrieben . Die meisten Dates kamen nur so zustande.

Und die Affaire fand ich auch genau so.
Warum?
Weil ich das als Frau jederzeit kann!
*******her Mann
192 Beiträge
Meine Erfahrung zu dem Thema…

Frauen gehen definitiv auf Männer zu, nur eben anders als Männer auf Frauen.
Es geschieht subtil, meist zaghaft.
Frauen sind einfach viel feinfühliger und beachten viel mehr die Kleinigkeiten als wir Männer. Grundsätzlich dürfen wir uns davon einiges abschauen und lernen. Fast keine Frau mag es wenn der Herr mit der Tür ins Haus rennt.
Warum auch sollen hier im Joy die Frauen den ersten Schritt machen? Meist sind die Postfächer mit Angeboten gut gefüllt. Mit Selektion und etwas Geduld findet sich zugig was Frau sich wünscht. Es bedarf nur wenig Werbung seitens der Frau. Nicht mal ein gutes Profil oder ein Aussagefähiges Bild muss es sein… das Postfach wird sich füllen.
Im analogen Umfeld sieht es etwas anders aus, plötzlich gibt es kein Überangebot von willigen Männer mehr, die Regeln verschieben sich etwas zu Gunsten uns Männer. Hier heißt es, Jungs aufgepasst. Frauen sprechen mit den Augen an, hier hilft zurück lächeln und freundlich sein und genau beobachten. Beschäftigt Euch mit dem Thema Körpersprache, nonverbaler Kommunikation, die Welt wird um so vieles interessanter… beobachtet Pärchen wie sie miteinander ohne einen Laut von sich geben miteinander sprechen!
Meist machen wir es komplizierter als es wirklich ist. Seid freundlich, umgänglich und bietet immer einen sichern Weg zum geordneten Rückzug, das schafft Vertrauen.
Vielleicht noch mal ein paar Worte wie Frauen auf Männer zugehen, ich möchte bewusst nicht das Wort „ansprechen“ nutzen, das passiert wirklich selten, außer es sind Verkäuferinnen…
Frauen sprechen mit Blicken an(Augenaufschlag), dann sind wir am Zug!
Vermutlich sprechen Frauen nur selten uns Männer an, weil sie ein größeres Problem mit Zurückweisungen haben wie wir Männer, oder nicht in die falsche Schublade gesteckt werden wollen.
Und eines nicht vergessen, es besteht Frauenwahl, immer! Es hilft kein betteln, keine böse Worte.
Nur der Jüngling Adonis kann es sich aussuchen, davon gibt es zum Glück nicht allzuviele 😋

Stay Hungry!
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *******red:
Vor rund 3 Jahren habe ich hier noch Männer angeschrieben. Ich glaube ganze 2 waren es und mit beiden bin ich eine Affäre eingegangen, es hatte einfach gepasst. Mit einem von beiden, den ich übrigens nach einem Profilmatch mit einem simplen „Hi“ angeschrieben habe, habe ich inzwischen nach 3 1/4 Jahren immer noch die Affäre. Geht manchmal ganz einfach… 😉

*guckguck* Da bist Du aber eine Seltenheit. Zudem Männer erwarten auch keine ausgefeilten Sätze, denke ich. Einfach ein Interesse zeigen. Frauen dagegen, erwarten da die ultimativen Sätze, jedenfalls so einige.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
jce
*******_73 Mann
371 Beiträge
Gut geschrieben... trifft es in weiten Teilen auf dem Punkt, meiner Meinung. Leider ist es so, dass viele Männer, dazu zähle ich leider auch, dieses subtile vorgehen der Frauen nicht erkennen und dann dementsprechend handeln.
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von ****_85:

Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

Als Jugendlicher wurde ich sehr oft "angesprochen" oder nach der Nummer gefragt, das lag aber daran, dass man in sehr großen "Bubbles" unterwegs war und viele Leute sich untereinander kannten. Das senkt die Hemmschwelle massiv, sich über diese und jene Ecke heranzupirschen. Das geht leider den meisten - Frauen wie Männern - mit den Jahren fast völlig ab, und der Mut, jemanden einfach so anzusprechen, kann gerade als Mann heute ganz schnell nach hinten losgehen. Und doch wird man(n) leider immer noch in diese Rolle hineingestoßen, ob man nun der Typ dafür ist oder nicht. Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem, denn Männer sind da kaum mutiger als Frauen, nur machen letztere fast nie den ersten Schritt - ein Dilemma für viele introvertierte Menschen, denn da hilft nicht mal die oft zitierte "Kneipe" oder die "Disco", abgesehen davon, dass sich die Frage stellt, wie viele Liebesbeziehungen bitte an solchen Orten ihren Anfang nahmen *ggg*

Eine Frau ist klasse, wenn sie eine offene Ausstrahlung hat und freundlich schaut, sodass man nicht Angst haben muss, dass man gleich gefressen wird, wenn man noch einmal hinschaut. Oft nicht beabsichtigt, schauen sehr viele Frauen, als ob sie wahlweise sagen wollen "Ich weiß, dass ich gut aussehe, quatsch mich bloß nicht an" oder "Warum guckst du mich an, ich kenne dich nicht", was nicht sehr einladend für ein Gespräch ist. Ich denke, das ist dann oft die jahrzehntelange Erfahrung mit Männern, die keine Distanz kennen und als Schutzmechanismus gedacht. Leider verhindert das auch viel zwischenmenschliches Miteinander.

Freundlich schauen, auf etwas ansprechen, was zur Situation passt, es immer ein bisschen wie Zufall aussehen lassen und nicht gezwungen, das sollte genügen. Wenn du als aparte und rassige Lady dem Objekt der "Begierde" gefällst, wird der sich nicht zweimal bitten lassen, freundlich zu reagieren. Männer sind erstens viel dankbarer für solche Situationen - ob der Seltenheit -, zweitens wirkt so schon direkt die Biochemie ... oder eben auch nicht. Aber dann hätte es ehe keinen Sinn gehabt *zwinker*
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******_73:
Zitat von ***ps:

Ich schreibe das seit fast 8 jahren hier.
Ich habe immer Männer angeschrieben . Die meisten Dates kamen nur so zustande.

Und die Affaire fand ich auch genau so.
Warum?
Weil ich das als Frau jederzeit kann!
Das trifft es doch auf den Punkt. Du kannst das - HIER - als Frau jederzeit. Das Internet ist voll von "geilen" Frauen und "notgeilen" Männern, deswegen geht das. Frauen, nach denen sich wohl die wenigsten auf der Straße umdrehen würden (no offense!), quillt hier das Postfach über, denn hunderte Leute bringen sich schon in Position, weil sie ein Bild mit einer weiblichen Silhouette gesehen haben. Wenn man den Leuten in die Köpfe gucken könnte, wäre es wohl im real life ganz ähnlich, aber da will sich keiner die Blöße geben, dass man(n) auf die vielen Reize nicht klar kommt. Und doch würde fast nichts passieren, wenn Männer nicht aktiv werden würden. Hoffentlich ändert sich das mal irgendwann, dann würden viel mehr Menschen ihr Glück finden können.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ******ill:
Und doch würde fast nichts passieren, wenn Männer nicht aktiv werden würden

Nur weil du blind bist für die Dinge, die um dich rum geschehen, heißt es nicht, dass sie nicht geschehen.
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *******eid:
Zitat von ******ill:
Und doch würde fast nichts passieren, wenn Männer nicht aktiv werden würden

Nur weil du blind bist für die Dinge, die um dich rum geschehen, heißt es nicht, dass sie nicht geschehen.
Natürlich geschieht etwas, aber das steht doch in keinem Verhältnis. Überlege bitte einmal, wie oft Frauen irgendwo in allen (un)möglichen Situationen angesprochen werden und wie oft Männer. Wie viele "Flirt-Ratgeber" und Pick-Up-Schwachsinn gibt es für Männer und was gibt es dagegen für Frauen? Warum ist das so? Weil Männer leider oft diejenigen sein müssen, die aktiv werden. Das heißt nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die forsch und aktiv auf das zugehen, was sie wollen, die Regel ist das meiner Meinung nach aber nicht.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ******ill:
Weil Männer leider oft diejenigen sein müssen, die aktiv werden.

Meiner Erfahrung nach liegt es eher daran, dass einige Männer die Zeichen nicht erkennen.
Oft denkt jemand den ersten Schritt gemacht zu haben, ohne zu merken, dass bereits welche vorher gegangen wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.