Meine Erfahrung zu dem Thema…
Frauen gehen definitiv auf Männer zu, nur eben anders als Männer auf Frauen.
Es geschieht subtil, meist zaghaft.
Frauen sind einfach viel feinfühliger und beachten viel mehr die Kleinigkeiten als wir Männer. Grundsätzlich dürfen wir uns davon einiges abschauen und lernen. Fast keine Frau mag es wenn der Herr mit der Tür ins Haus rennt.
Warum auch sollen hier im Joy die Frauen den ersten Schritt machen? Meist sind die Postfächer mit Angeboten gut gefüllt. Mit Selektion und etwas Geduld findet sich zugig was Frau sich wünscht. Es bedarf nur wenig Werbung seitens der Frau. Nicht mal ein gutes Profil oder ein Aussagefähiges Bild muss es sein… das Postfach wird sich füllen.
Im analogen Umfeld sieht es etwas anders aus, plötzlich gibt es kein Überangebot von willigen Männer mehr, die Regeln verschieben sich etwas zu Gunsten uns Männer. Hier heißt es, Jungs aufgepasst. Frauen sprechen mit den Augen an, hier hilft zurück lächeln und freundlich sein und genau beobachten. Beschäftigt Euch mit dem Thema Körpersprache, nonverbaler Kommunikation, die Welt wird um so vieles interessanter… beobachtet Pärchen wie sie miteinander ohne einen Laut von sich geben miteinander sprechen!
Meist machen wir es komplizierter als es wirklich ist. Seid freundlich, umgänglich und bietet immer einen sichern Weg zum geordneten Rückzug, das schafft Vertrauen.
Vielleicht noch mal ein paar Worte wie Frauen auf Männer zugehen, ich möchte bewusst nicht das Wort „ansprechen“ nutzen, das passiert wirklich selten, außer es sind Verkäuferinnen…
Frauen sprechen mit Blicken an(Augenaufschlag), dann sind wir am Zug!
Vermutlich sprechen Frauen nur selten uns Männer an, weil sie ein größeres Problem mit Zurückweisungen haben wie wir Männer, oder nicht in die falsche Schublade gesteckt werden wollen.
Und eines nicht vergessen, es besteht Frauenwahl, immer! Es hilft kein betteln, keine böse Worte.
Nur der Jüngling Adonis kann es sich aussuchen, davon gibt es zum Glück nicht allzuviele 😋
Stay Hungry!