Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen31
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *******eid:
Zitat von ******ill:
Weil Männer leider oft diejenigen sein müssen, die aktiv werden.

Meiner Erfahrung nach liegt es eher daran, dass einige Männer die Zeichen nicht erkennen.
Oft denkt jemand den ersten Schritt gemacht zu haben, ohne zu merken, dass bereits welche vorher gegangen wurden.
Dass es verschiedene Arten der Kommunikation gibt, ist unbestritten, nur wenn doch seit ewigen Zeiten jeder weiß, dass man so anscheinend nicht zueinander findet (oder viel zu selten), warum ändert man es dann nicht? Ärgert man sich dann lieber oder ist traurig, weil mann nicht auf den Blickkontakt oder den Strich durchs Haar reagiert hat? Hat es dann einfach nicht sollen sein? Das ist so albern, wie es schade ist.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Männern die diese nonverbalen Signale nicht erkennen. Trotz das ich mich in entsprechender Literatur darüber informiert habe wie diese Signale aussehen. Durch Gespräche, auch im Joy wurde mir bestätigt das es vielen so ergeht. Die Signale werden nicht wahrgenommen. Das Konstrukt der nonverbalen Kontaktaufnahme scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Trotzdem halten viele Frauen daran fest. Ein Umdenken währe hier meiner Meinung hilfreich. Es wird an alten längst überholen Mustern festgehalten.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von **e:
Zudem Männer erwarten auch keine ausgefeilten Sätze, denke ich. Einfach ein Interesse zeigen.

Nicht immer von sich selbst auf alle anderen schließen. Dir mag es egal sein, ob eine Frau drei grade Sätze herausbringt. Für andere ist das entscheidend. Woher weiß ich das? Na, weil ich solche Männer anschreibe *zwinker*
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von **e:
Zudem Männer erwarten auch keine ausgefeilten Sätze, denke ich. Einfach ein Interesse zeigen.

Nicht immer von sich selbst auf alle anderen schließen. Dir mag es egal sein, ob eine Frau drei grade Sätze herausbringt. Für andere ist das entscheidend. Woher weiß ich das? Na, weil ich solche Männer anschreibe ;-)
Ich denke, es ging ihm eher darum, dass eine Frau auch - wie ja von einer anderen Userin fast stolz kundgetan - auch einfach als Zeichen des Interesses "Hi" schreiben könnte, ohne dass es (vielen) Männern sauer aufstoßen würde. Mach das mal als Mann, die Reaktionen auf derlei sprachliche Preziosen werden sich in engen Grenzen halten *ggg*
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von ******ill:
Zitat von *****ven:
Zitat von **e:

Nicht immer von sich selbst auf alle anderen schließen. Dir mag es egal sein, ob eine Frau drei grade Sätze herausbringt. Für andere ist das entscheidend. Woher weiß ich das? Na, weil ich solche Männer anschreibe ;-)
Ich denke, es ging ihm eher darum, dass eine Frau auch - wie ja von einer anderen Userin fast stolz kundgetan - auch einfach als Zeichen des Interesses "Hi" schreiben könnte, ohne dass es (vielen) Männern sauer aufstoßen würde. Mach das mal als Mann, die Reaktionen auf derlei sprachliche Preziosen werden sich in engen Grenzen halten :D
*top*
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******_73:
. Ein Umdenken währe hier meiner Meinung hilfreich.

Und die praktische Umsetzung sähe dann wie aus?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******ill:
Zitat von *****ven:
Zitat von **e:

Ich denke, es ging ihm eher darum, dass eine Frau auch - wie ja von einer anderen Userin fast stolz kundgetan - auch einfach als Zeichen des Interesses "Hi" schreiben könnte, ohne dass es (vielen) Männern sauer aufstoßen würde. Mach das mal als Mann, die Reaktionen auf derlei sprachliche Preziosen werden sich in engen Grenzen halten :D

Na die Frage ist dann doch, wieso es offenbar Menschen gibt, deren eigener Anspruch so niedrig ist, dass das genügt. Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun, ob und von wem man angeschrieben wird.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Manche nehmen alles was sie kriegen können... Da wird überhaupt kein Gedanke an einen Anspruch verschwendet.
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *****ven:

Na die Frage ist dann doch, wieso es offenbar Menschen gibt, deren eigener Anspruch so niedrig ist, dass das genügt. Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun, ob und von wem man angeschrieben wird.

Na ja, natürlich gehen wir jetzt mal davon aus, dass einem die Schreiberin auch gefällt, dann wäre so ein plattes "Hi" oder dergleichen für viele Männer garantiert erst einmal ausreichend als "Signal", mehr braucht es vorläufig gar nicht. Denn ein Anschreiben aus heiterem Himmel von einer Frau ist nun mal selten genug. Sie haben es schlicht nicht nötig, sie sind doch die Umworbenen, nicht umgekehrt. Daher reichen bei vielen Frauen auch absolut sinnfrei zusammengewürfelte Textgeneratorbausteine im Profil und ein Bild, auf dem man nix erkennt, und schon rollt der Mailverkehr an *zwinker*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Naja, einen Mann in der ersten Mail mit einem einfachen „Hi“ anzuschreiben, bedeutet ja nicht, dass dieser keine weiteren, intelligenten, anspruchsvollen, niveauvollen (whatever) Nachrichten gefolgt sind. Ich schrieb ja, es passte einfach. Und anscheinend gefallen wir uns gegenseitig so gut, dass es nach 3 1/4 Jahren immer noch mit uns passt. *baeh*
Zitat von ******ill:
Daher reichen bei vielen Frauen auch absolut sinnfrei zusammengewürfelte Textgeneratorbausteine im Profil und ein Bild, auf dem man nix erkennt, und schon rollt der Mailverkehr an

Genau. Deswegen ja die Frage, warum der Anspruch bei Männern so niedrig ist, dass sowas schon reicht oder ein paar Fotos auf Profilen von allen Geschlechtsmerkmalen oder einer Silhouette?
Ich spreche Männer im Alltag, wie auch hier an, wenn mir nicht nur die Silhouette, sondern auch der Mann als rassig scharfer Geist in Aussehen, Wort und Schrift gefällt.
Ansonsten halt nicht.
Ich bin aber auch in meinem Selbstwert nicht abhängig von Ansprech- und daraus ggf. resultierenden Fick-, wie Trophäenerfolgen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, welche "vielen Männer" hier beschrieben werden. Jedenfalls nicht die, die ich anschreibe. Und mir wird immer klarer, wieso sich bei denen, die "nehmen was sie kriegen können", das was sie "kriegen können" in sehr sehr engen Grenzen hält. Aber gut, jeder wie er mag.
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ******ill:
Daher reichen bei vielen Frauen auch absolut sinnfrei zusammengewürfelte Textgeneratorbausteine im Profil und ein Bild, auf dem man nix erkennt, und schon rollt der Mailverkehr an

Genau. Deswegen ja die Frage, warum der Anspruch bei Männern so niedrig ist, dass sowas schon reicht oder ein paar Fotos auf Profilen von allen Geschlechtsmerkmalen oder einer Silhouette?
Ich spreche Männer im Alltag, wie auch hier an, wenn mir nicht nur die Silhouette, sondern auch der Mann als rassig scharfer Geist in Aussehen, Wort und Schrift gefällt.
Ansonsten halt nicht.
Ich bin aber auch in meinem Selbstwert nicht abhängig von Ansprech- und daraus ggf. resultierenden Fick-, wie Trophäenerfolgen.

Wenn sich alle auf die Profile respektive die Frauen beschränken würden, die wirklich anregende und sinnstiftende Inhalte kredenzen, dann wäre es für die(se) Damen ja gar nicht mehr erträglich hier. Nicht zuletzt durch den wie überall vorhandenen Männerüberschuss streuen viele Männer nun mal ihre "Gunst", da sie ziemlich schnell die Erfahrung machen, dass sehr, sehr viele Frauen hier umwabert werden wie London im Nebel. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst "der Auserwählte" ist, doch sehr gering. Klar, du suchst zum Beispiel einen "rassig scharfen Geist in Aussehen, Wort und Schrift", was ich schon mal ziemlich sexy finde als Aussage, aber auf wie viele Leute trifft das hier zu? Und dann noch in deiner Region? In deinem Alter? Auch ungebunden? Und so weiter und sofort ... Kurzum: wenn Männer hier oder auch auf anderen Plattformen so stringent und mitunter selektiv agieren würden wie Frauen, dann könnte die Majorität gleich einpacken, davon bin ich überzeugt.
Leere Profile anzuschreiben oder Bilder von Armen oder Schuhen zu liken ist nur ein Ausdruck der Verzweiflung. *zwinker*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von ****La:
Vielleicht liegt das in der sehr niedrigen Antwortrate der Damen?
Wenn ein Mann auf seine Anschreiben oftmals keine Antwort erhält kann das sicher zu Frust in der Art "Scheissegal was oder wem ich schreib, kommt ja eh nix" führen...

Jaaaa ich weiß... alle Frauen hier geben immer brav Antwort oder bekommen Schwanzbilder und dumme Anfragen... verständlich dass man da kein Sorry es passt nicht schreiben kann...

Aber das Thema war ja Männer ansprechen/-schreiben und nicht die angebliche Wahllosigkeit der Männer...

btw ich bekomme sehr oft Post von Damen, allerdings so gut wie keine im Kontext "Lust auf Kennenlernen" oder sie liegen weit außerhalb meiner wenigen Stats...
Also auch nicht besser als bei den Männern, nur viel seltener...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Was nützt es der Frau, wenn die falschen Männer sie umwabern, wie Nebel London?
Viele Frauen suchen da eher Klasse, statt Masse.

Will sagen, den für sie passenden Mann.
Viele, viele unpassende Männer helfen da nicht.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *******elle:

Schon klar, aber bei 10.000 ist ein Prozent 100...
bei 500 aber nur noch 5...

Will sagen große Auswahl großes Ergebnis, kleine Auswahl... man muss nur die Zeit investieren (wollen)...
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was nützt es der Frau, wenn die falschen Männer sie umwabern, wie Nebel London?
Viele Frauen suchen da eher Klasse, statt Masse.

Ja, schon klar, es geht mir nur darum, dass frau doch eben einfach die (Aus)Wahl hat. Das "Machtverhältnis" ist eben sehr schlecht ausbalanciert. Wir sind im Internet: Frauen werden ja nicht mit Mails zugeschüttet, weil sie so toll sind (no offense!), sondern schlicht weil sie Frauen sind. SIE haben die Wahl, und können natürlich (auch natürlich zurecht) Ansprüche stellen und den für sie passenden Menschen suchen und hoffentlich finden. Aber viele Männer hier und anderswo im Netz gehen dabei immer leer aus, denn die "Konkurrenz" ist zu groß und die Damen suchen sich natürlich die Schmankerl heraus. Alles legitim. Wenn jetzt der durchschnittliche User in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland darauf beharrt, dass er seine rothaarige, 1,75 Meter große Traumfrau mit Stil, Grazie und Grandezza findet und keine andere ... dann wird er und mit ihm viele andere hier den Heldentod sterben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das ist ja der Irrtum, schreiben mich nur die für mich unpassenden Männer an,

Wähle ich: taaadaaa

Keinen von denen .
Ich suche mir von den unpassenden nicht "den Besten " aus . *nono*

Genau darum habe ich ja angeschrieben.

Da gefiel mir dieser Mann schon.
******ill Mann
36 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das ist ja der Irrtum, schreiben mich nur die für mich unpassenden Männer an,

Wähle ich: taaadaaa

Keinen von denen .
Ich suche mir von den unpassenden nicht "den Besten " aus . *nono*

Genau darum habe ich ja angeschrieben.

Da gefiel mir dieser Mann schon.
Was für ein Irrtum? Das ist ja schön, dass du da so offensiv bist und die Leute anschreibst, die meisten machen das aber eben eher nicht, so wie die Mehrheit der Frauen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, auch keine Männer im echten Leben ansprechen. Darum ging es ja eigentlich. In die Richtung sollte es auch wieder gehen jetzt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Lach, auch das tat ich schon immer.
So angelte ich mir meinen Ehemann.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *******elle:
Tja, was habe ich beim schüchternen Mann gemacht?
Der bekam mein dringendes Interesse nicht so wirklich mit.

Ich habe ihn in einer lauen Sommernacht, unterm Sternenhimmel, an mich gezogen und geküsst.

Wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er alle Zeit der Welt gehabt, das zu unterbinden.

Da wir aber schon mehr als 33 Jahre verheiratet sind, nehme ich an,
es war ihm Recht.
Schrieb ich schon mal.
*******_73 Mann
371 Beiträge
So agierst du. Damit bist du aber eine von ganz wenigen. Mit dem Verhalten stehst du bei weitem nicht für die Mehrzahl der Frauen. Für die Mehrheit ist ansprechen oder anschreiben von Männern immer noch ein No-Go.
Spaßeshalber kann man eine Frau, die von sich sagt, keinen Mann anzusprechen fragen. "Wie würdest du einen Mann ansprechen wenn du es müsstest?! "
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******_73 wieso ein NoGo? Es ist nicht nötig, dass Frauen Männer anschreiben.
Wenn, dann tue ich das sehr bewusst und nicht in Spammanier. Wenn ich ein Profil interessant und/oder humorvoll finde und dem Menschen dahinter genau das mitteilen will. Die Absicht, diesen Mann möglichst schnell und mit dem geringstmöglichen Aufwand zum Sexdate zu bringen, habe ich nicht.
Damit fällt für mich auch der Zwang weg, hier etwas tun zu müssen.

(Der Vollständigkeit halber gesagt: Ich schreibe selten aber doch hin und wieder auch Frauenprofile an, mit genau den gleichen Voraussetzungen und kenne also auch die aktive Seite)
Zitat von *******_73:
"Wie würdest du einen Mann ansprechen wenn du es müsstest?! "

Ich würde ja eher fragen, WIESO und WARUM sollte ich einen Mann ansprechen? Was ist meine Intention?

Zum nur Ficken wollen, spreche ich einen Mann im Alltag und auch hier nicht an. Dementsprechend entfällt dieses ganze aufgesetzte werben mit Augenaufschlag, Haare schütteln, Lippen im duckstyle schürzen und Titten in Position bringen. Angrabschen und dürftige Sprüche wie "naa, du bist aber ein Süßer, hast so ein süßes Lächeln" und co. fällt auch weg.
Ich spreche an, zum Kennenlernen des Menschen (wenigstens für einen etwas intensiveren Eindruck) und nicht zum schnellen Fickerfolg.
Das läuft fluffig, interessiert, passend zur Situation, zum setting, gerne auch komplexer werdend. Usw.
Und dann zeigt sich, ob er mich zu mehr reizt oder nicht.
Vllt einfach mal den Fokus vom schnellen "isch will disch ficken, baby" wegnehmen. Das kommt einfach nur bedürftig und oft beliebig rüber und bleibt zu sehr bei einem selbst und seinem eigenen Bedürfnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.