Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2148 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wie ich einen Mann anspreche, wenn ich "muss"?

Nu ja, passend zur Situation. Ich greife irgendetwas aus der aktuellen Situation/Umgebung auf und falle nicht mit der Tür ins Haus, sondern lasse ein bisschen Luft zum Reagieren.

Ich finde das gar nicht schwierig. Aber ich habe auch keine Angst davor, eine Abfuhr zu erhalten. Warum auch, siehe: Ich greife irgendetwas aus der aktuellen Situation/Umgebung auf und falle nicht mit der Tür ins Haus, sondern lasse ein bisschen Luft zum Reagieren.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ich habe nicht die Hoffnung ,dass das irgendein Mann hier versteht ,einsetzt und so anwenden wird.

Denn es kommt immer wieder das:

Aber...
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum die Diskussion sich immer wieder darum dreht...Ja, Frauen schreiben Männer an *umfall*
Und manch einer bekommt mehr Post, andere weniger und mancher halt gar keine...
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich habe nicht die Hoffnung ,dass das irgendein Mann hier versteht ,einsetzt und so anwenden wird.

Denn es kommt immer wieder das:

Aber...

Klar. Aber: Das Zauberwort heißt halt trotzdem 'ergebnisoffen'. Wer sich selbst nicht zu dieser Einstellung durchringen kann, der muss halt weiter ganz kleine Brötchen backen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**af blöderweise machen sich viele Männer nicht attraktiv genug, als das ich sie in Masse anschreiben wollte: keine attraktiven Bilder. Kein attraktiver Text. Falsche Gewichtungen im Profil.
Ich will ganz sicher nicht mit Hinz und Kunz Kontakt knüpfen, nur weil die sich hier eine 0815 aufwandsreduzierte Präsenz eingerichtet haben. Da halte ich - wie im Offline Leben - meine sozialen Standards hoch.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Also mich haben Frauen öfter mal angesprochen mit "Hey, bist du nicht der und der, kennst du den und den.

Ja und dann gab es das eine oder andere mal plumpe anmachen von betrunkenen Frauen, ganz schlimm und soetwas von plump und obsön. Das fand ich dann nicht so toll und hab sie auch abblitzen lassen.

Ich finde es ganz charmant, wenn jemand einfach Interesse zeigt, vielleicht etwas mehr über einen weiss und das dann anspricht.

Ich denke der Hauptgrund warum Frauen keine Männer ansprechen oder einfach ehrliches Interesse zeigen ist die Sorge einen Korb zu bekommen.

Als jemand der den ersten Schritt macht, ist man einfach in der schwächeren Position, weil man damit ja Interesse signalisiert und der andere darüber entscheiden kann, wie er damit umgeht.

Wer bekommt schon gerne einen Korb, ich spreche deshalb auch nur ganz selten mal eine Frau an.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *****gic:
Also mich haben Frauen öfter mal angesprochen

Zitat von *****gic:
Ich denke der Hauptgrund warum Frauen keine Männer ansprechen

Geht es eher darum, dass die Frauen dich nicht so ansprechen, wie du es dir wünschen würdest?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es kann auch sein, dass viele Frauen Joy nicht als Sexkontaktbörse nutzen, sondern als Plattform, um sich in einem sexpositiven Umfeld zu bewegen. Die werden kaum anschreiben, weil sie daran kein Interesse haben.
Frauen unterstellen, sie schreiben nicht sn, weil sie Angst vor einem Korb haben, ist vielleicht ab und zu richtig, aber wohl nicht der Hauptgrund.
auf EP bezogen
Im Alltag spreche ich Männer nicht direkt an. Meist fällt mir kein Aufhänger ein. Zudem steht niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er Single ist.

In Bars, Kneipen etc. habe ich noch nie groß abgehangen.

Bleibt also die Online-Welt.

Ich bin seit Ende 2015 im joy angemeldet (mit wechselnden Profilen - leider). Meine Suche hat sich seitdem sehr verändert.

Ich habe auch immer mal wieder Männer angeschrieben. Mal, weil ich rein sexuelles Interesse aufgrund der Optik hatte und weil sich das Profil auch ganz gut las oder weil mich etwas im Profil getriggert hat - einfach nur so.

Ich hatte auch Absagen. So what? Man entwickelt sich dadurch weiter.

Momentan ist meine Suche anders. In der ganzen Zeit sind mir vielleicht 3-4 Profile untergekommen, die ich interessant fand. Vielleicht stand sogar mal in einem davon, dass der Mann F+ oder sogar Beziehung nicht ausschließen würde.

Dann schreibt Frau mal an. Und … hm … wieder mal ein Fake oder Mann, der sich verdünnisiert, sobald es ernst wird (Date). Oder … huch … erstmal Sexdate wollen und dann mal weitersehen.

Prinzipiell finde ich es hier sehr viel einfacher, wenn man nur Fickbekanntschaften sucht.

Selbst anschreiben mache ich nur noch bei großer Lust und Laune.

Antworten im Übrigen auch. Nach einem Fake-Kontakt muss dann auch erst einmal die Motivation hochkommen.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Da fehlen mir die Worte! Nach einem Fake Kontakt die Motivation hoch bekommen.
Was wird geglaubt wie es den Männern geht? Jede Frau individuell anschreiben, dabei einfallsreich und kreativ sein. Höflich und respektvoll nebenbei sich selbst interessant für die Frau machen. Selbstverständlich immer gute und aktuelle Bilder im Profil haben. Um letztlich keine Antworten zu bekommen oder noch beschimpft zu werden. Wie wird denn geglaubt ergeht es unserer Motivation! Kein Wunder das man des Datens müde wird.
Sehe ich genauso @*******_73

Und danke, dass du meine Erfahrungsmitteilung bewertest.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *****146:
Sehe ich genauso @*******_73

Und danke, dass du meine Erfahrungsmitteilung bewertest.
Das kannst du interpretieren wie du es für richtig hältst. Von meiner Seite war es nie als " Bewertung" gedacht. Es liegt mir fern und bringt mir persönlich auch überhaupt nichts Erfahrungen anderer zu bewerten.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *****ara:
Es kann auch sein, dass viele Frauen Joy nicht als Sexkontaktbörse nutzen, sondern als Plattform, um sich in einem sexpositiven Umfeld zu bewegen. Die werden kaum anschreiben, weil sie daran kein Interesse haben.
Frauen unterstellen, sie schreiben nicht sn, weil sie Angst vor einem Korb haben, ist vielleicht ab und zu richtig, aber wohl nicht der Hauptgrund.

Ich glaube du hast die Eingangsfrage nicht richtig gelesen, es geht da nicht um dieses Portal und auch nicht um das anschreiben, sondern um das ansprechen im realen Leben.

Ja und unterstellen möchte ich hier niemanden etwas, falls Du damit Bezug auf mein Posting nimmst.

Was wäre denn deiner Meinung nach der Grund, warum meistens erwartet wird, dass der Mann den ersten Schritt macht?

Natürlich ist jemand in einer komfortableren Position wenn er nicht derjenige ist, der den ersten Schritt macht.

*******eid:

Geht es eher darum, dass die Frauen dich nicht so ansprechen, wie du es dir wünschen würdest?

Wenn Frauen einen gewissen Anspruch an die Art und Weise wie sie angesprochen werden haben, warum sollte man dies nicht auch als Mann haben.

Der erste Eindruck ist halt schon wichtig.

Ja und außerdem habe ich von betrunkenen Frauen geredet, die halt direkt obsön waren, ansonsten kann mich jeder ansprechen und ich bin auch so höflich mich etwas mit ihm/ihr zu unterhalten. Ja und wenn die Sympathie stimmt gerne auch länger.

Das klingt so vorwurfsvoll von dir, als ob ein Mann, wenn er von einer Frau angesprochen wird, direkt steil auf sie sein sollte.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *****gic:

Natürlich ist jemand in einer komfortableren Position wenn er nicht derjenige ist, der den ersten Schritt macht.

Ich finde im Gegenteil, dass man in der besseren und komfortableren Position ist, wenn man den Anfang macht. Dann kann man nämlich aussuchen, wen man anspricht, und muss nicht warten, bis der andere es tut. Oder es halt oft nicht tut, weil ja so viele erwachsene Menschen so schüchtern sind oder ungeschickt oder gehemmt oder sonstwie im sozialen Miteinander ungeübt.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Eine Absage oder ein Korb sollen auch nicht tödlich sein. *fluester*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
Ich weiß nicht wer besser eine Absage bzw. ein Korb weg steckt, Mann oder Frau....
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Kommt sicher auf die eigene Erwartung an.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Da ist wohl was dran. Es gibt jedoch auch den Spruch: "steter Tropfen hölt den Stein"
Immer wieder einen Korb zu bekommen. Egal was man tut, wie man auch sich verbessert... Es verändert einen schon auf Dauer. Manch einer wird frustriert. Andere geben auf. Manchen gelingt es sich wieder und wieder zu motivieren. Ich denke Körbe zu bekommen hat schon bei nicht wenigen auf dauer eine Wirkung. Natürlich ist es auch so... Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht...
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ach, als ob Frauen im Leben keine Körbe kassiert hätten. Ich bitte eich. Was stellt ihr euch so vor?
Haben wir alle und leben noch alle.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Das sage ich doch.
Auch Frauen kassieren Körbe.
Welche Körbe? *lach*

Ernsthaft, was jucken mich Körbe? Für was überhaupt? Für 'ne Fickabfuhr? "Entschuldige bitte, aber ich möchte nicht mit dir ficken, weil du nicht mein Typ bist"? Im Alltag/real life? *rotfl*
Die Männer, die ich anspreche, reagieren sogar auf meinen fauxpas "ich finde deine Brustpartie klasse" mit "ich deine auch", mit Humor und Wortwitz, auch wenn es nicht zum direkt klarmachen kommt, ergeben sich smarte Gespräche und herzlich erfrischende Momente. Und manchmal auch mehr. Später.
Hängt wohl viel auch von der Umgebung, dem setting und dem Publikum (z.B. in einem Musikclub, in einer Bar) ab.
In entspannter niveauvoller, nicht zu übersexualisierten Atmosphäre lässt sich gut flirten aber ggf. nicht vögeln. Ist doch nicht tragisch. *nixweiss*
Vllt. darauf mal ein Auge haben.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Ich denke, daß Frauen schon deutlich weniger Körbe bekommen. Schon alleine weil viele ja gar nicht ansprechen und somit keine Körbe bekommen. Und die, die ansprechen machen das nicht so intensiv wie Männer es machen müssen. Und ja wir müssen... Nur wenige von uns sind so gesegnet von der Natur das sie es nicht nötig haben.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Zitat von *******_73:
Nur wenige von uns sind so gesegnet von der Natur

*skeptisch*
Gesegnet mit was genau?
Humor? Charme?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.