Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2148 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

****53 Mann
1.359 Beiträge
Vielleicht Selbstvertrauen??...evtll der Stärke, nicht alles persönlich zu nehmen, auch mit einer
vermeintlichen "Niederlage" umgehen zu können. Aufstehen, Krone richten usw.
Auch ich bin nicht der "Gesegnetste", aber wer die Flinte in`s Korn wirft, bekommt auch kein Weihwasser ab.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Also von mir hat nur eine einzige Frau einen Korb bekommen
und das war im letzten Jahrtausend.

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

schön guten Morgen ich hab gerade ......
schön guten Tag Kannst du mir......
schön guten Abend kann ich mit unter den regen Schirm? "nur bis zum Club"
Da ist es Ja dann vor erstmal trocken *anmach* Dort kann Er dir dann einen trockenen Witzerzählen, Er meint man kann sich je erstmal die Kehle anfeuchten,
eventuell mit einem trockenem Rotwein. Ihr was trockenes anbieten und sein Handtuch rausholen. usw.........
Schön Dich / Sie zu Sehen passt immer.

Und im Netz?
Hi wir kenn uns doch vom Stammtisch? Und? gut nachhause gekommen?

Guten Abend, XYZ. Ich haben einige deiner Beiträge gelesen und find deine Einstellung gut, Auch das Profil hat mich beeindruckt.
Quereinsteiger!
[mit Hintergrunderfahrungen und vielen "Erlebnissen"!....war mal ein "Playboy" oder für einige Damen ein Oberarschloch/ Traumsuggerierer ...Betonung auf WAR, nein immer ohne Lüge. Es war schwer den Ruf loszuwerden!]

Ihr habt ja "Sorgen" oder auch "Ohrfeigen" bekommen....
DAS ( Vorredner sprach von "Niederlage"....gibt es eigentlich nicht) gehört eben dazu,
und bei einer "Absage" sollte das Selbstvertrauen (egal ob Mann oder Frau!) nicht leiden!

Es ist Anfangs immer ein "Spiel" mit Emotionen, Augenkontakt, Gesprächen.... das sich nach erstem Kontakt entwickelt.
Oft nicht einfach, und oft nicht zusammenführend (Wort "erfolgreich" wäre nicht angebracht!!!!)

Egal ob Mann oder Frau oder sonst wie:
Bekommt ihr ein "Echo"geht das "Spiel" weiter... und nein, das Wunschdenken/die Illusionen wird/werden
nicht generell erfüllt.
Das eigene Ego mag zwar vielleicht dann angekratzt sein, aber hat es dann wirklich etwas mit Euch selbst zu tun,
oder passte es einfach nicht?....
NEIN, es passte einfach nicht! Selbstzweifel sind da (Erstkontakt) völlig unangebracht!

Hier bei JC ist es noch erheblich komplizierter!
Sieht man sich Face to Face gegenüber, sieht man Reaktionen und kann bei Missverständnissen oder Falschinterpretationen sofort reagieren, bei diesen Chats per PN geht das eben nicht!
( Chats die völlig daneben sind gehören jedoch immer in die *tonne* )

Der Titel hieß hier mal: "Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?"
An die weiblichen Gäste/Mitglieder hier bei JC:
Mit dem Hintergrund, dass es hier den totalen Männerüberschuss gibt!:

Es gibt Typen die schreiben plumpe Massenmails mit dem Ergebnis evtl. nach 1000 mal "Glück" zu haben.
Es gibt die "ungeschickten"/unerfahrenen die es ehrlich meinen, jedoch in der Masse untergehen.
Dann gibt es noch die Angesprochenen die vor "Schreck" nicht vernünftig antworten können,
oder nicht imstande sind (Selbstvertrauen/ "Übung") entsprechend zu antworten.
Ich möchte Mal behaupten da wird oft der passende Deckel für den Topf übersehen.

JA!...ich kannte Frauen (Kontakt verloren) die haben diese Plattform hier verlassen
weil sie genervt waren ( zu viel "Spam")!

Mal ehrlich:
In einer Kneipe/Disco/Feier... ist es erheblich einfacher jemanden kennen zu lernen.
Nachteil... Hier kennt man bereits die Vorlieben....

So, genug geschwafelt....
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn ich jemanden ergebnisoffen und freundlich und auf die Situation bezogen anspreche, kann ich gar keinen 'Korb' kassieren. Es entsteht lediglich ein nettes Gespräch oder halt nicht.
@*********acht und auch an @*******iron :
Genau so sollte es sein!
Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.
Die Bezeichnung "Korb" (nicht von Euch) ist eigentlich völlig daneben!
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *********acht:
Wenn ich jemanden ergebnisoffen und freundlich und auf die Situation bezogen anspreche, kann ich gar keinen 'Korb' kassieren. Es entsteht lediglich ein nettes Gespräch oder halt nicht.

Das habe ich leider auch schon oft anders erlebt. Viele Frauen waren direkt angenervt oder fühlten sich gar belästigt wenn ich sie freundlich angesprochen habe.

Ich habe mich zeitweise gefragt ob ich einer Frau überhaupt noch ein Kompliment machen darf oder das als Belästigung aufgefasst wird.

Diese ganze Sexismus Debatte hat zeitweise auch nicht gerade dazu beigetragen, dass ich Lust hat überhaupt noch Frauen anzusprechen.
****3or Frau
4.830 Beiträge
Nein, ich meinte nicht ergebnisoffen und auch nicht die Onlinewelt. Nicht erstmal über die gute Mucke gesprochen, um dann die Lage zu checken, sondern direkt geradeaus, ob jemand Lust hat, sich mit mir zu treffen.
Und wenn das Wort Korb nicht gefällt, ich habe es nicht in den Raum geworfen, nenne es eben Absage, Ablehnung.
Unglaublich, aber ja, solche Dinge passieren und ich komme klar.
****3or Frau
4.830 Beiträge
Zitat von *****gic:

Diese ganze Sexismus Debatte hat zeitweise auch nicht gerade dazu beigetragen, dass ich Lust hat überhaupt noch Frauen anzusprechen.

Dann lass es halt.

Wenn du Frauen angesprochen hast, haben sie dir immer Sexismus vorgeworfen? Was sagst du denn so, wenn ich mal fragen darf?
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *******enne:

Wenn du Frauen angesprochen hast, haben sie dir immer Sexismus vorgeworfen? Was sagst du denn so, wenn ich mal fragen darf?

Habe ich das ansatzweise gesagt? Ich spreche von meiner Verunsicherung die ich hatte und meinen Gedanken dazu.
Es hieß ja auch, man solle Abstand halten und wenn man eh schon seine Zweifel aufgrund einiger Erfahrungen hat, dann hat diese ganze Diskussion nicht gerade dazu beigetragen, dass die Zweifel geringer wurden bei der Frage, inwieweit man sich einer Frau nähern oder sie ansprechen darf.

Zitat von *******enne:

Dann lass es halt.

Mittlerweile denke ich auch anders darüber, was meine schlechten Erfahrungen angeht. Die Mädels waren einfach unreif, strohdoof, gehässig und als Mensch einfach nur kacke. Aber so kann man sich täuschen, nicht jeder Mensch ist freundlich oder taktvoll.

Deshalb ist meine Meinung auch, wenn man angesprochen wird, dann ist man in einer sichereren und stärkeren Position. Manche Frauen sind da besonders taktlos, wenn sie jemanden eine Abfuhr erteilen. Wenn man als Mann immer direkt wissen würde wie manche ticken, würden man sie erst gar nicht ansprechen.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Wichtig wäre auch,
Sich nicht jeden Korb, jede Absage,zu Herzen zu nehmen.

Passt halt nur nicht, für den anderen Part.
Da bin ich wieder bei den eigenen Erwartungen, Hoffnungen.

Lieber runterfahren und abwarten.
Von daher ist dieses " ergebnisoffen ", schon ein richtiger Ansatz.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *****gic:
Zitat von *********acht:

Das habe ich leider auch schon oft anders erlebt. Viele Frauen waren direkt angenervt oder fühlten sich gar belästigt wenn ich sie freundlich angesprochen habe.

Ich habe mich zeitweise gefragt ob ich einer Frau überhaupt noch ein Kompliment machen darf oder das als Belästigung aufgefasst wird.

Ja siehst du, ein Kompliment ist halt in den allermeisten Fällen kein neutrales, ergebnisoffenes Ansprechen, sondern entweder eine belanglose, formale Höflichkeit oder aber als Einstieg ins Anbaggern gemeint. Seltenst jedoch ehrlich und ergebnisoffen.
Oder erteilst du auch Männern Komplimente? Die tragen auch mal tolle Hemden oder was auch immer.
ICH mache auch Frauen Komplimente, wenn ich etwas toll an ihnen finde. Männern auch. Ohne was von ihnen zu wollen. Bislang hat sich darüber noch keiner geärgert.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *********acht:
Oder erteilst du auch Männern Komplimente? Die tragen auch mal tolle Hemden oder was auch immer.
ICH mache auch Frauen Komplimente, wenn ich etwas toll an ihnen finde. Männern auch. Ohne was von ihnen zu wollen. Bislang hat sich darüber noch keiner geärgert.
Ja, mach ich, sowohl Männlein als auch Weiblein und die sind auch so gemeint... und wenn ich einer Frau ein Kompliment mache dann kann daraus ein Gespräch oder mehr werden oder eben nicht...
Allerdings quatsche ich nicht jede Frau deshalb an... da sollte schon die Situation passen...
Zitat von *****gic:
Mittlerweile denke ich auch anders darüber, was meine schlechten Erfahrungen angeht. Die Mädels waren einfach unreif, strohdoof, gehässig und als Mensch einfach nur kacke. Aber so kann man sich täuschen, nicht jeder Mensch ist freundlich oder taktvoll.

Hmm, du hast also aufgrund dessen, dass diese FRAUEN deine Ansprache/dein Kompliment (?) ablehnten, daraus geschlossen, dass die unreif, strohdoof, gehässig und als Mensch einfach nur kacke waren?
Woran machst du diese abwertende Beurteilung fest?

Wenn meine Ansprache abgelehnt wird und ich eine Abfuhr von Männern erhalte, gehe ich nicht gedanklich in die Abwertung "du hässlicher, strohdoofer, gehässiger, unreifer Arsch" (hätte ihn ja sonst auch nicht angesprochen), sondern denk mir "passt halt nicht, ich pass ihm nicht, hat vllt.schon 30Ansprachen hinter sich, ist deswegen genervt, will seine Ruhe, hab's wohl dumm, plump, übergriffig, angestellt, ich bin nicht der Mittelpunkt der Erde, ...".
Außer, ich bin halt sexistisch unterwegs, überschätze mich selbst, stelle Erwartungen an mein Gegenüber und habe null Respekt vor dem anderen und seiner Integrität.
Passt aber mal so gar nicht zu mir.

Perspektivwechsel und Selbstreflektion lohnen sich, gerade auch in Bezug auf Verfestigung von per se Abwertung weiteren Menschen/dem anderen Geschlecht gegenüber. Vom Denken zum Handeln ist es nicht weit. *alarm*
Auch unterscheiden zu lernen zwischen Belästigung und flirten. Letzteres geht von beiden Seiten aus. *zwinker*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Unreife, strohdoofe, gehässge Kackmenschen.

...
...
...
Interessant.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Wäre ja auch unvorstellbar, dass Mann vielleicht selbst was falsch gemacht hat...
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was falsch machen? Nur, wenn man ausschließlich von sich ausgeht und vom anderen die Reaktion erwartet, die man haben will.
Sonst passt es nur von Anfang an nicht.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Es gibt eben nicht nur Männer die sich wie ein Arsch verhalten, sollte es bei Frauen etwa anders sein?

Genauso wie einige Frauen gar keine Lust mehr haben auf bestimmte Anfragen zu antworten, haben vielleicht auch manche Männer gar keine Lust mehr manche Frauen anzusprechen oder anzuschreiben.

Deshalb sagt niemand, dass alle so sind aber wenn man manche Dinge häufiger erlebt, hat man auch einfach mal die Schnauze voll.
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Dann bietet sich eine Pause, ein Event oder ein Gruppentreffen an.
Nicht?
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was falsch machen? Nur, wenn man ausschließlich von sich ausgeht und vom anderen die Reaktion erwartet, die man haben will.
Sonst passt es nur von Anfang an nicht.
*guckguck* Da gibt es nicht viel zu sagen *top2*
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann bietet sich eine Pause, ein Event oder ein Gruppentreffen an.
Nicht?

Das ist sicher eine gute Idee, da kann man wenigstens vorher schon sehen ob einen jemand eventuell sympathisch ist oder nicht, das Internet verrät darüber ja nicht viel, selbst wenn noch soeine tolle Selbstdarstellung im Profil steht kann die Realität eine vollkommen andere sein.

Ich setze deshalb auch nicht viel auf Profilangaben, weder was die Bilder noch die Texte angeht.

Wo man vielleicht doch etwas mitbekommt ist hier im Forum. Aber auch da geht es sicher oft um die Selbstdarstellung und ist keine echte Aussage über jemanden. Die wenigsten trauen sich sicher auch über ihre Schwächen zu reden, dafür bekommt man aber viel durch die Reaktionen von jemanden mit.
Zitat von ******ill:

Ja, schon klar, es geht mir nur darum, dass frau doch eben einfach die (Aus)Wahl hat. Das "Machtverhältnis" ist eben sehr schlecht ausbalanciert. Wir sind im Internet: Frauen werden ja nicht mit Mails zugeschüttet, weil sie so toll sind (no offense!), sondern schlicht weil sie Frauen sind. SIE haben die Wahl, und können natürlich (auch natürlich zurecht) Ansprüche stellen und den für sie passenden Menschen suchen und hoffentlich finden. Aber viele Männer hier und anderswo im Netz gehen dabei immer leer aus, denn die "Konkurrenz" ist zu groß und die Damen suchen sich natürlich die Schmankerl heraus.

Hhhmmm, wer sorgt denn mit großzügig "Gunst streuen" dafür, dass Frauen die ach so große Wahl haben?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, aber was weiß ich schon ...

Zitat von *******nce:

Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.
In der Regel lerne ich andere Menschen in der Kneipe/Club oder auf Konzerten/Festivals kennen. Das sind Orte, wo ich mich den ganzen Abend aufhalte und so keine Eile habe, sofort zu reagieren. Zudem das setting einfach passt (wenn ich arbeite oder einkaufe, bin ich nicht im flirty Modus). Wenn mir jemand auffällt, der sympathisch erscheint/gefällt und Blickkontakt sowie Lächeln zustande gekommen sind, beobachte ich die*denjenigen und warte auf eine günstige Situation um z.b. zu fragen, ob ich von der Theke ein Bier mitbringen darf. So kann mein Gegenüber zwanglos drauf eingehen oder nicht, ohne direkt in ein Gespräch verwickelt zu werden. Und dann läuft es von alleine oder auch nicht. Ich verfolge kein Ziel, ausser einem netten Abend mit lockerenen Gesprächen mit Fremden. Und wenn ich jemanden anspreche, bedeutet das noch lange nicht, dass ich mit diesem Menschen anschließend in Kontakt bleiben oder am gleichen Abend noch abschleppen will. Ist mit Männern allerdings unter Umständen schwierig, da sie schnell eine Absicht interpretieren, die bei mir nicht vorhanden ist. Sehr schade, das nimmt mir oft die Leichtigkeit beim flirten!

Was ich allerdings nie tun würde ist Fremde nur nach einem Blickkontakt, nach der Telnr. zu fragen. Erstens, weil mir der optische Eindruck allein nicht reicht und zweitens, weil das beim Gegenüber zu große Erwartungshaltung erzeugt und eine lockere Anbahnung dann kaum noch möglich ist.
****3or Frau
4.830 Beiträge
Zitat von *********ider:
Hhhmmm, wer sorgt denn mit großzügig "Gunst streuen" dafür, dass Frauen die ach so große Wahl haben?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, aber was weiß ich schon ...

*top*
**********serve Mann
183 Beiträge
Ich hoffe, Frl. Schneider verliert nicht ihre Leichtigkeit beim Flirten. Das wäre doch zu schade. Aber so, wie sie schreibt, bin ich da guten Mutes.

Leider ist das Potential an Mißverständnismöglichkeiten nahezu unerschöpflich, sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt. Da man dieses Potential nie auf null reduzieren kann, bleibt nur der Versuch, der auch scheitern kann. Aber das sollte einen weisen Menschen nicht am Versuch hindern :).
Zitat von ****rna:
Ich spreche nie zuerst an.. sende aber Signale *g*

....Ich kann mit sog. „Signalen“ nichts anfangen. Das kann immer Alles und Nichts bedeuten. Von daher ist Interpretation für mich Kaffeesatzleserei....ist mir zu anstrengend.
Ich mag es, wenn sie richtig frech ist. Oder gleich touchy wird. Das macht mich schon an. Ich kann dann auch mal ziemlich frech sein. Ich brauch da immer ne Extraeinladung....ist halt für beide Seiten (Mann oder Frau) immer ein Risiko auch verletzt/gekränkt zu werden.

anlächeln ist da schon verdammt wichtig.

.....allerdings: Frauen sprechen nicht an. Reagieren vielleicht, aber ich hab das noch nie so richtig erlebt. Was ich echt schade finde. Ne Frau hat da für mich schon halb gewonnen....wenn sie jetzt nicht gerade Ü50 ist oder, naja sonstwie total unattraktiv für mich (körperlich). Ich frag mich oft, ob die meisten Frauen überhaupt Lust haben, gerade wenn sie jünger sind, also in den 30ern....ist dann eher so, das man(n) sich höllisch anstrengen muß. Ist für mich dann eher frustrierend, bzw....ich hab dann recht schnell keine Lust mehr. Wer nicht will, der hat schon, denke ich dann. Ist einfach enorm anstrengend.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Zitat von *******er5:
....allerdings: Frauen sprechen nicht an. Reagieren vielleicht, aber ich hab das noch nie so richtig erlebt.

Nur weil jemand (in dem Fall du) es nicht erlebt, kann es das trotzdem geben.

Extraeinladung? Für einen Mann den Frau nicht kennt? Und noch ein bißchen "touchy" dazu? *anmach*

Für das Erlebnis geht man einfach mal auf den Strich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.