Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2148 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Viel zu touchy da *nene*
Zitat von *******er5:
Ich frag mich oft, ob die meisten Frauen überhaupt Lust haben (auf ansprechen), gerade wenn sie jünger sind, also in den 30ern....

Hmm, wenn sie (Männer) nicht gerade ü40/43 und nicht gerade unattraktiv für mich sind, so äußerlich (und klar, auch innerlich, ist halt etwas schwierig auf den ersten Blick), nicht gerade unerotisch und voreingenommen, irgendwie so alt Herren mäßig auf mich wirken, spreche ich gerne an. Auf touchy ihm ggü. hätte ich aber keine Lust beim Kennen lernen.
Soll ja nicht anstrengend für mich werden. *zwinker*
Könnte mir vorstellen, dass das Anfang 30jährigen auch so geht.
********f_69 Mann
89 Beiträge
Es ist aus meiner fast egal wie genau man(n) von Frau angesprochen wird… gerade weil es so selten passiert!
Und wenn dann freut Mann sich einfach…

Dass es eher selten passiert liegt halt an altbackenen Geschlechterrollen und an der Penetranz männlicher Stelzböcke, welche scheinbar ständig und wahllos am anbaggern weiblicher Wesen sind.
Wer ständig angesabbert wird hat dann wohl auch begreiflicherweise nicht mehr viel Bedarf einen Dialog mit einem Mann zu eröffnen … 😉
Zitat von ****La:
Zitat von *******er5:
Ich frag mich oft, ob die meisten Frauen überhaupt Lust haben (auf ansprechen), gerade wenn sie jünger sind, also in den 30ern....

Hmm, wenn sie (Männer) nicht gerade ü40/43 und nicht gerade unattraktiv für mich sind, so äußerlich (und klar, auch innerlich, ist halt etwas schwierig auf den ersten Blick), nicht gerade unerotisch und voreingenommen, irgendwie so alt Herren mäßig auf mich wirken, spreche ich gerne an. Auf touchy ihm ggü. hätte ich aber keine Lust beim Kennen lernen.
Soll ja nicht anstrengend für mich werden. *zwinker*
Könnte mir vorstellen, dass das Anfang 30jährigen auch so geht.

Find ich gut. Bleib dabei.
********torm Mann
3 Beiträge
Ich bin selbst sehr zurückhaltend, was das anbelangt, und freue mich sehr, wenn ich von einer Frau angesprochen werde, was sehr selten vorkommt. Dass sie sich dabei weniger fantasievoll anstellt, spielt für mich keine Rolle, sie spricht mich an, das braucht Mut und zeigt bereits, dass sie mich interessant findet.
Meine eigene Zurückhaltung entspringt teilweise der Angst vor Zurückweisung, aber teilweise auch einem (vielleicht noch dooferem) Grund: ich will nicht lästig/unangenehm sein. Gerade weil ich von Frauen Geschichten höre, wie sie drängend und unangenehm angesprochen wurden, will ich nicht einer von diesen Männern sein.
Daher warte ich schon auf ein Zeichen von ihr. Was noch lange nicht heisst, dass ich es erkennen würde, wenn sie eines aussendet. *snief*
Von dem her finde ich es toll, wenn auch Frauen die Initiative übernehmen, und wünsche dir/uns viel Mut und Lockerheit fürs Ansprechen.
Also das ist so;
Ansprechen und miteinander sprechen tu ich mit jedem wenn ich was wissen will oder die Situation gerade so ist dass man einfach unverfänglich an zu quatschen anfängt.
Das fällt mir ziemlich leicht und geschieht meist locker nebenher.
Mich quatschen schließlich auch viele Leute an, das ist eben manchmal so, auch wenn das mal nervig sein kann.
Da ich mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt bin und ebenso in entsprechenden Lokalitäten ist das sowieso normal wenn man dann z.b. beim Einkaufen einen kurzen Plausch hält.
Das sind aber Alltagsgespräche.
Wenn da jemand ist der mir (sagen wir mal) etwas weiche Knie macht oder machen könnte dann sieht das schon wieder anders aus.
Diese spreche ich eher selten an aaaber positioniere mich so dass die Person mich einfach sehen muss.
Ich warte die Reaktion ab, entweder fangen dann beide an zu quasseln oder ich überlasse ihn den ersten Schritt.
Meistens überlasse ich es, immerhin hat er dann ein Signal von mir bekommen und kann selbst entscheiden was er draus macht, nachlaufen tu ich ihm nicht.
*******_73 Mann
371 Beiträge
Zitat von *********minin:
Also das ist so;
Ansprechen und miteinander sprechen tu ich mit jedem wenn ich was wissen will oder die Situation gerade so ist dass man einfach unverfänglich an zu quatschen anfängt.
Das fällt mir ziemlich leicht und geschieht meist locker nebenher.
Mich quatschen schließlich auch viele Leute an, das ist eben manchmal so, auch wenn das mal nervig sein kann.
Da ich mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt bin und ebenso in entsprechenden Lokalitäten ist das sowieso normal wenn man dann z.b. beim Einkaufen einen kurzen Plausch hält.
Das sind aber Alltagsgespräche.
Wenn da jemand ist der mir (sagen wir mal) etwas weiche Knie macht oder machen könnte dann sieht das schon wieder anders aus.
Diese spreche ich eher selten an aaaber positioniere mich so dass die Person mich einfach sehen muss.
Ich warte die Reaktion ab, entweder fangen dann beide an zu quasseln oder ich überlasse ihn den ersten Schritt.
Meistens überlasse ich es, immerhin hat er dann ein Signal von mir bekommen und kann selbst entscheiden was er draus macht, nachlaufen tu ich ihm nicht.
Das ist dann wieder die typische Verhaltensweise einer Frau die in alten, längst überholten Verhaltensmustern gefangen ist. Nonverbale Signale ("sich so stellen")aussenden, die nur wenige Männer erkennen und erwarten das er es erkennt und den erst Schritt macht. Wie kommen nur so viele Frauen auf die Idee das Männer ihre Signale lesen können?!? Oder das der Mann den ersten Schritt macht. Wann findet hier eine Entwicklung statt mit dem Bewusstsein wir leben im 21 Jahrhundert.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von *******_73:

Das ist dann wieder die typische Verhaltensweise einer Frau die in alten, längst überholten Verhaltensmustern gefangen ist. Nonverbale Signale ("sich so stellen")aussenden, die nur wenige Männer erkennen und erwarten das er es erkennt und den erst Schritt macht. Wie kommen nur so viele Frauen auf die Idee das Männer ihre Signale lesen können?!? Oder das der Mann den ersten Schritt macht. Wann findet hier eine Entwicklung statt mit dem Bewusstsein wir leben im 21 Jahrhundert.
In diesem Fall ist es ja nicht unbedingt ein Festhalten an alten Verhaltensmustern. Denn sie schrieb:
Ich schätze, es ist vielmehr ein bisschen die Angst, einen Korb zu erhalten, weil man zu forsch, zu unbeholfen, oder wie auch immer auf das Objekt der Begierde zu geht. Ihre Lösung finde ich da gar nicht so schlecht und stelle mir gerade folgende Situation vor:

"Madame, ich muss gestehen, dass mein Blick immer wieder auf ihnen ruht. Möchten sie sich vielleicht auf einen Kaffee zu mir setzen?"
"Oh, ich stehe hier zwar nur ganz zufällig, aber..."
"Dies ist ein Fensterplatz."
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******_73:
die nur wenige Männer erkennen

Der Durchschnittsmann ist in der Regel kein Analphabet in punkto nonverbale Signale. Im Normalfall klappt es ganz gut. *ja*
Manchmal ist weniger denken und mehr auf seinen Bauch hören auch ne Lösung.
Keine Lösung ist es, sich hinzustellen zu mosern dass man etwas nicht kann (was dann selbstverständlich für einen Großteil aller anderen auch gilt weil Mann sich im Durchschnitt wähnt) und erwarten dass andere (in dem Fall die angepeilt Frau) seine Probleme löst.
Das vage Interesse einer Frau ist eben nur das: ein vages Interesse. Ist da mehr als das, wird "Mann" das mitbekommen, davon kannst du mal getrost ausgehen *mrgreen*
Naja die Frage ist halt auch inwiefern der Mann willens ist diesen Eiertanz mitzumachen. Ich habe mir auch ziemlich lange Vorwürfe gemacht, dass ich Signale nicht erkenne oder zu vorsichtig deute. Inzwischen finde ich das gar nicht mehr soo schlimm. Das filtert halt auch Frauen aus die nicht gerne klar kommunizieren oder veraltete Rollenerwartungen haben.

Klar, man verpasst Chancen. Aber dafür hat man eben auch eine höhere Quote an wirklich passenden Frauen. Was gut ist wenn man etwas sucht das nicht einmalig ist. Für Clubs oder spontane Treffen bringt es eher weniger und ist sicher ein Hindernis.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Flirten würde ich nie als Eiertanz ansehen. Ich flirte tatsächlich sehr gerne.
Ich kenne auch Männer, die haben ihr Radar einfach ausgeschaltet, aus Bequemlichkeit, Angst vor Abfuhren, schlechte Erfahrungen. Oder einfach kein Interesse oder andere Sachen im Kopf. Nach ein zwei positiven Erlebnissen klappt es dann aber wieder wunderbar.
Flirten zu können ist ein intuitives Talent, man kann es nur verlernen (Autismusspektrum nehm ich mal aus).

Aber ich gebe dir Recht, als dass Frauen auch oft nicht wirklich gut darin sind, ihre Interessen explizit zu äußern.
Da wird dann mit großen Bambiaugen gehofft und frau ist nachher enttäuscht, weil sie übergangen wurde. Ob nun in Liebesdingen oder bei Gehaltsverhandlungen ist eigentlich wurscht.
*******tter Mann
304 Beiträge
Naja, ich bin zwar kein Durchschnittsmann, aber ich möchte viel lieber eine Frau die mich anspricht und in der Regel brauch ich auch nur nonverbale Signale senden und sie kommt dann auf mich zu. Ich halte Female Choice für eine gute Methode um das ständige Belästigen von Frauen zu umgehen, aber die untergraben das andauernd mit ihren Steinzeitvorstellungen vom Mann der den Ersten Schritt machen muss.

Grosses ABER: Zwar finde ich dieses nonverbale Verhalten abscheulich und für eine theoretisch intelligente Spezies eigentlich unwürdig, aber ich mache daraus keinen Vorwurf mehr, denn Instinktstrukturen sind halt sehr sehr stark und es ist noch ein Relikt aus der Zeit als Frauen behaarte Affen waren und in Harems von Paschas gehalten wurden und nicht offen mit den süssen jungen Affen kommunizieren durften wie sie wollten, ohne von ihrem Besitzer übelst Dresche zu bekommen und aus der Zeit als Frauen unbehaarte Affen waren und sich für ihren Nachwuchs Softies suchen und fürs Begatten Alphamännchen und da würde ein offener Umgang von Frauen nur zu beleidigten Männern führen.

Dann halt den Mann den ersten Schritt machen lassen und mit dem Angebagger leben und weil es einfach bequem ist und weil viele ihr Instinktverhalten weder hinterfragen noch in Frage stellen, tun Männer ja auch nicht...
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******tter:
aber ich möchte viel lieber eine Frau die mich anspricht und in der Regel brauch ich auch nur nonverbale Signale senden und sie kommt dann auf mich zu.

Wärst du jetzt `ne Frau, gäbe es bestimmt jemand, der dir das hier

Zitat von *******tter:
Steinzeitvorstellungen vom Mann der den Ersten Schritt machen muss.

vorwerfen würde.
********i106 Mann
274 Beiträge
In jungen Jahren war der Verlust des Selbswertes durch einen Korb bekommen sehr groß.
Dann kam die Einbildung "Ich mache billig an" als Lüstling bei einem spontanen ansprechen. D. h. ich suchte nach richtigen guten Gelegenheiten... *superman*
Heute ist mir das egal, ich spreche an, und zwar dann, wenn ich es für richtig halte und Resonanz da ist.
Ein Korb ist mir da ein positives Zeichen, dass ich mir nicht längere Zeit ausmale: wenn ich sie angesprochen hätte , dann..."

Mich ansprechen, - auch gerne!
Hilfestellung an die Frauen: Ich habe bei mir festgestellt, die Signale einer Frau sind meist zu unscheinbar*. Die kleine Berührung, der kurze Blick ist oft zu wenig um das ganze in Gang zu setzen.....
*Abhängig vom Ort und der Ablenkung
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******tter:
und für eine theoretisch intelligente Spezies

Theoretisch.
Partnersuche und Gefühle laufen nicht über die Schiene.

Selbst du versuchst in deinem Beitrag irgendwelche Gefühle für ein wenig Aufmerksamkeit zu triggern.
**********serve Mann
183 Beiträge
Eins vorab: Ich halte mich für einen klassischen Verterter der alten Schule.

Ich zweifele jedoch, dass sich Männer tatsächlich überwiegend so unbeholfen anstellen, wie es nach dem Lesen von manchem Beitrag erscheinen mag. Denn letztlich geht es doch um den Umgang mit der Realität.

Wenn viele Frauen tatsächlich darauf warten sollten, angesprochen zu werden, kann "Mann" für sich entscheiden, ob das seinen Wünschen entspricht. Entspricht es nicht seinen Wünschen, muss "Mann" gar nichts tun. Entspricht das seinen Wünschen kann er sich entweder ein Umgangsform zulegen, um damit klar zu kommen oder er wird scheitern. Wenn er nicht scheitern will, wird er eine für sich passende Lösung finden, wenn auch vielleicht nicht so schnell wie gewünscht oder nicht so vollumfänglich erfolgreich wie gewünscht. Ob "Mann" sich nun ein paar Sätze zurecht legt oder sich wie der tapsige Bär benimmt, beides kann erfolgreich sein. Ich bin da guten Mutes, dass die überwiegende Anzahl der "Männer" das hinbekommt.

Ich halte eine Anrede wie: "Entschuldigung, es fällt mir sehr schwer, eine fremde Frau anzusprechen. Aber Sie wirken so sympathisch auf mich, dass ich Sie einfach ansprechen musste. Ich erkenne mich selbst kaum wieder und bitte um Entschuldigung, wenn ich Sie belästigt haben sollte", für durchaus erfolgreich. Wenn "Mann" nach dem Satzende nicht direkt wegläuft, sondern abwartet, ob sie lächelt, ist der erste Schritt getan. "Oh, Sie lächeln. Das erleichtert mich jetzt sehr".

Es liegt also nicht an den äußeren Umständen, unter denen ein Zusammentreffen erfolgt, sondern am Umgang mit diesen äußeren Umständen. Darauf kann und sollte man sich vorbereiten. Dann klappts vermutlich auch mit dem Ansprechen.

Und Männer: "Wir schaffen das". *mrgreen*
Flirten würde ich nie als Eiertanz ansehen. Ich flirte tatsächlich sehr gerne.

Flirten ist nochmal ein Thema für sich. Für mich ist das wie z.B. auch Tanzen ein ziemlich unangenehmes, da unklares Balzritual. Aber da gibt es ja immerhin Leute die das genießen und Spaß dabei haben.

Mir ging es bei dem "Eiertanz" eher darum, dass irgendwelche Rituale erfüllt werden sollen die eigentlich niemandem etwas nutzen. Wie z.B. die Frauen die eigentlich kein Problem damit haben Leute anzusprechen aber bei Männern künstliche Zurückhaltung üben weil "man das so macht". Oder die auf Gedeih und Verderb keinen Sex vor dem x-ten Date haben wollen. Halt dieses sinnbefreite Erfüllen von Geschlechtsklischees, das keinen Nutzen hat aber vieles verbaut.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich habe keinen Sex vorm 6. Date. Nicht wegen diverser Klischees, sondern als Teil eines Spieles.
Unmöglich für alle, die nur unkompliziert irgendeinen GV wollen.

Den "Eiertanz" macht man aus meiner Sicht, um zu klären, ob ein gemeinsamer Konsensrahmen besteht.
Ich mag tanzen und somit auch den Eiertanz *ggg*

In diesem Sinne: guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr 🍀🍾
*******s_78 Mann
137 Beiträge
Wieso soll die Frau nicht den Mann ansprechen? Ich finde es gut wenn sie sich traut! Zeigt ja nur, dass sie weiß was sie will
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ******c88:

Mir ging es bei dem "Eiertanz" eher darum, dass irgendwelche Rituale erfüllt werden sollen die eigentlich niemandem etwas nutzen.

Natürlich nützt es was.
Wer nonverbale Signale wie Anlächeln, Zuzwinkern, Anprosten nicht versteht, der passt nicht zu mir.
Einfache Selektion.
*******en19 Mann
235 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich spreche nie zuerst an.. sende aber Signale *g*

Tja, wenn es so einfach wäre, dass man als Mann die Signale empfängt oder auch richtig interpretiert.
Ich finde es unglaublich attraktiv, wenn eine Frau den ersten Schritt macht.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Nun ist es ja nicht so, dass ein non-verbales Signal im allgemeinen Rauschen untergeht. Als jemand, der erst mit Ende 30 ernsthaft zu flirten angefangen hat, bin selbst ich der Meinung, wenn Interesse besteht, dann fällt das in vielen Fällen auch auf. Z.B. Blicke treffen sich viel häufiger als nur zufällig und werden von einem Lächeln begleitet.
Frohes Neues Jahr erstmal an alle!

Also gut.
Auf jeden Fall ist klar, daß Frauen scheinbar große Angst haben einen Korb zu bekommen.....was ich eigentlich garnicht verstehen kann. In der Regel ist es doch so, das Frauen, was sie schon fast unangenehm empfinden, ziemlich viel Zuspruch vom anderen Geschlecht erhalten. Ganz im Ernst, ich hätte da ein mega Selbstbewußtsein.
Deswegen glaube ich auch, das wir die Steinzeit niemals hinter uns lassen werden.
Die andere Frage ist natürlich auch oder eher, was das für Typen sind, bei denen frau weiche Knie bekommt. Da müßte man wirklich sehr konkret werden. Ich vermute da liegt auch so ein bischen der Hase im Pfeffer. Meiner Meinung nach reagieren die meisten Frauen, ähnlich den Männern, auf bestimmte „Reizmuster“...nur eben andere. (Nicht unbedingt nur Aussehen). Da denken wohl beide Parteien eher mit dem Schritt, als mit dem Kopf. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, das Herz und Schritt Hand in Hand gehen.
Bei mir ist das so. Wenn ich ne hotte Frau sehen, dann denke ich nicht einfach nur an Sex. Verknallen passiert mir dann auch mal schneller als vielleicht bei anderen.
Klar, so ins blaue rein ist das natürlich ziemlich voreilig. Aber in dem Bereich bin ich eher ein Bauchmensch, kein Kopfmensch.

Deswegen ist es auch so, das ich sog. Signale schon wahrnehme, sie mir aber manchmal wohl auch einbilde (schätze ich). Daher habe ich die Bedeutung davon inzwischen relativiert. Kann natürlich auch sein. Es ist irgendwie schon so, das mich meistens nur eine bestimmte Frau, bzw. bestimmte Frauen interessieren, so das Signale von anderen Frauen mir ziemlich egal sind.
Und auch da, ist es für mich nicht einfach.
Wenn ich hier z.B. auf irgendeinem Profil oder Beitrag ein Kompliment mache...naja, dann bekomme ich oft auch ein Dankeschön als Mail. Was heißt das den jetzt?
Ist das nur reine Höflichkeit, soll das jetzt Interesse bedeuten?

Ich hab festgestellt, das es mal so und mal so ist. Inzwischen nehme ich das nur noch ernst, wenn ich gesehen habe, das sie mein Profil besucht hat. Ansonsten...keine Ahnung. In der Regel bedanke mich ...und das wars. Oder eben, wenn sie mir gefällt, versuche ich ein Gespräch anzufangen. Aber auch DA gibt es unterschiedliche Reaktionen. Die einen lesen es garnicht, andere lesen es ,antworten aber nicht...ja und dann lesen und antworten auch welche....also Alles sehr sehr mühsam und nervenaufreibend.
P.S.:
Was ich hier völlig vermisse, sind Beiträge von jüngeren Frauen. Ich schätze, das wäre enorm aufschlussreich.
*******tter Mann
304 Beiträge
die ganz jungen mädchen sind eher die die mich auf offener strasse einfach anquatschen, das sie mich symphatisch finden oder ein erinnerungsfoto haben wollen...

genau, einfache selektion. wenn eine frau meint mich anlächeln, zuzwinkern und zuprosten zu können ohne auf mich zuzugehen mich anzusprechen und zb zu fragen was ich hier mache, ob ich öfter herkomme oder ob ich noch was vor habe, dann passt sie halt nicht. ich finde das von frauen unnötig couragelos und zeigt nur überheblichkeit so billig durchkommen zu wollen.
ganz schlimm find ich auch nach dem namen zu fragen ohne sich selbst vorzustellen, oder nach anderen fakten.

zum thema: ich habe vor jahren um flirten zu üben und mich an die angst vor dem korb zu gewöhnen in der schule ein einziges mal ein mädchen, von dem ich sicher war das sie mich ablehnen würde, angequatscht ob sie einen freund hat, meine aufgesperrte sabberfresse war das eine schlanke perfekt gebaute dicktittige jemenitin mit krass geilen blaselippen und ohne hauptschulabschluss.. äh ähm egal, darauf hat sie dann nur geantwortet: Warum? .. mal davon abgesehen das ich die frage ziemlich dumm fand bekam ich sofort muffensausen das ich jetzt mit ihr reden muss und meinte nur so und ging wieder meinen berühmten kaffee machen.. Auflösung war, das sie dauernd auf meinen arsch gegiert hatte wenn ich die kantine schmiss und überm tresen hing und sie angst hatte das ich für einen freund frage m( nach der toilette kam sie auf mich zu und sagte: wie heisst du überhaupt? ich bin übrigens XY.
An der wortwahl und der betonung von überhaupt und übrigens war mir sofort klar das das was wird und sie hat mich dann zur schulferienbeginnparty ihrer klasse eingeladen...

mEn hat jeder seine macken und welche man jetzt triggert kann man nie genau vorhersagen und obwohl alle erwachsen und vernünftig sind scheiden sich die geister zumeist an vorurteilen und misinterpretationen und nach jahren der geduld und selektion, mach ich mir einfach nichts mehr draus und lächel einfach immernoch jede frau, die ich umwerfend schön finde an und lass sie schmachten solange sie nicht aus ihrer drachenhaut kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.