Das ist ein sehr interessantes Thema. Deshalb lese ich mal mit.
Vermutlich würde ich mich sehr freuen, wenn mich eine Frau anspricht. Da das aber in der Realität bei mir nicht vorkommt, kann ich das schwer beurteilen, was da gerade im Kopf der Frauen vor sich geht, wenn man sich über den Weg läuft.
Ich nehme an, dass es häufig mit Oberflächlichkeiten zu tun hat, die sowohl Männer als auch Frauen davon abhalten, mit dem anderen Geschlecht in Gesprächskontakt zu treten.
Die Menschen, die mich kennen, kennen den lieben und freundlichen Menschen, der nun mal in mir steckt. Es kommt jedoch erst gar nicht zum Kennenlernen, wenn man nicht den anderen Menschen anspricht. Ich habe es irgendwann aufgegeben, eine Frau anzusprechen. Es kam eine Abfuhr nach der anderen. Das macht natürlich etwas mit und in mir.
Eine dezente Frage an die Frauen: müssen Männer eigentlich immer Schönlinge oder Models sein mit Idealmaßen und am besten dickem Bankkonto? Weshalb werden Männer wie beispielsweise ich von den Frauen erfolgreich ignoriert?
Was müsste passieren, damit sich das ändert?
An meiner Körpergröße von 1,94 Metern liegt es schon mal wahrscheinlich nicht, dass man mich übersieht. Im Gegenteil. Wenn jemand unachtsam durch die Fußgängerzone läuft und mit mir zusammenstößt, ist das für sie oder ihn meistens wie eine Wand, die plötzlich vor ihnen steht.
Oder habt ihr Frauen vor großen Männern schlichtweg Angst? Wie könnte ich euch die nehmen?
Ich bin genauso ein Mensch wie alle anderen auch. Wenn ich mir das hätte aussuchen können, hätten mir 1,80 Meter Körpergröße sicher ausgereicht. Aber wie so vieles im Leben gab es keinen Bestellschein, in dem meine Eltern ankreuzen konnten, ob Junge oder Mädchen, ob dick oder dünn, ob groß oder klein.
Jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er möchte. Manches kann man ändern, jedoch bei weitem nicht alles.
Liebe Grüße
Lederfreund