Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2150 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache einen Job bei dem ich ständig Menschen auf unterschiedliche Art und Weise ansprechen muss und dann:

setzt da mein Hirn aus und ich werde zum kleinen Mädchen und das ärgert mich.

Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit. Er schaute, ich schaute, wir liefen uns nochmal über den Weg, das Ganze nochmal.
Und der Moment war vorbei, er war nicht mehr da.
Und ich hab mich geärgert.

Genug der Anekdoten :

Wie stellt ihr es an? Was sagt ihr? Spontan fällt mir oft noch weniger ein weil ich schon mit der Überwindung kämpfen muss. Und meist ist nicht viel Zeit für lange Unterhaltungen.

Oder wie erging es den Männern? Wurdet ihr schon mal spontan angesprochen und nach eurer Nummer gefragt? Wie war das? Was fandet ihr sympathisch?

Und ja, ich weiß lächeln ist vorrangig sympathisch 😉
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ab und zu werde ich von Frauen angesprochen, meistens geht aber die Initiative von mir aus.

Sympathisch finde ich es immer, wenn es locker, ungezwungen, humorvoll wirkt und auf ehrliches Interesse schließen lässt.
****rna Frau
8.216 Beiträge
Ich spreche nie zuerst an.. sende aber Signale *g*
********n884 Mann
258 Beiträge
Hallo Nene,

klar kommst so etwas schon mal vor, dass man angesprochen wird.

Aber zu deinem Problem, dass es dir schwer fällt, diese Person in dem Moment anzusprechen. Ich empfehle dir, Blickkontakt zu suchen, ihn anzulächeln, an ihm vorbei gehen und dabei lächeln. Wenn er an dir vorbei gegangen ist vielleicht ihm hinterher sehen, wenn er dies erwidert, treffen sich eure Blicke ja wieder und dann bleib stehen, warte bis er auf dich zu kommt und dich anspricht.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.
*******tter Mann
156 Beiträge
Du bist eine schöne Frau, und wie Du schreibst, scheinst Du auch echt zu sein. Zwei Sachen, die ein Mensch mag!

Bei der Arbeit kannst Du irgendwie mit ihm mehr Kontakt haben? Kaffee mit ihm und seiner Kollegen usw haben... Einen Grund haben, in seiner Seite des Büros zu sein usw...

Du wirst ihn besser kennenlernen und dann mal sehen was passiert! Gerne kannst Du mir privat schreiben und helfe ich Dir wie ich kann.

Viel Glück!!!!
Zitat von ****_85:

Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit.

Such dir ein Thema, bei dem er dir evtl. Auskunft geben könnte und schwupps seid Ihr im Gespräch.
Da kannst Du dir schon mal einen ersten Eindruck machen.
****go Mann
940 Beiträge
Ich sage "Hallo!" und es folgt ein Gespräch... *nachdenk*

Manche Dinge im Leben müssen nicht kompliziert sein. Man merkt schon schnell, ob es auf Gegenliebe stößt. Ich bin aber auch nicht "Funktionsfixiert" wenn ich jemanden Anspreche. *happy*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Signale senden nützt bei mir gar nichts, ohne *zaunpfahl* bemerke ich Interesse an meiner Person nicht. Passt für mich jedoch sehr gut, da ich initiative Frauen ziemlich anziehend finde.
******l23 Mann
1.440 Beiträge
@****_85
die wichtigste Regel:
sich keine "Vorwürfe" machen, das erzeugt meist neuen Stress
Denn:
mindesten 90% aller Menschen geht es genau so
also völlig normal
****na Frau
1.278 Beiträge
Ich nehme immer das, was mir an einem Menschen auffällt, um ein Gespräch zu beginnen. Wenn jemand z.B. besonders gut riecht und mich das flasht, sage ich das genau so. Wenn sich Blicke treffen über eine gewisse Distanz, weiche ich dem Blick nicht aus. Und wenn der andere das auch nicht macht, gehe ich auf ihn zu, lächle und frage dann z.B.: „Wenn wir uns schon so angucken, haben wir uns vielleicht auch was zu sagen?” Eine Frage, die man an jemanden richtet, führt immer zu einem Gespräch, weil es bei 99 % der Menschen eine grundsätzliche Antwortbereitschaft gibt.

Das, was Menschen blockiert, andere anzusprechen, ist die Angst vor Zurückweisung, die auf mangelndem Selbstvertrauen basiert. Wenn ich einen Korb kriege, juckt mich das nicht die Bohne. Hat dann halt nicht sollen sein. So what?!

Wenn ich angesprochen werde, freue ich mich. Was wirklich Blödes war nie dabei. Wäre das der Fall, würde ich dankend ablehnen und meiner Wege gehen.
********n884 Mann
258 Beiträge
Zitat von ****na:
Das, was Menschen blockiert, andere anzusprechen, ist die Angst vor Zurückweisung, die auf mangelndem Selbstvertrauen basiert. Wenn ich einen Korb kriege, juckt mich das nicht die Bohne. Hat dann halt nicht sollen sein. So what?!.

Das ist die richtige Einstellung. Weil ganz ehrlich, im schlimmsten Fall mehr als "nein" sagen geht nicht.
******a96 Frau
278 Beiträge
Immer ansprechen und einfach mal freundlich hallo sagen! Was soll schon passieren? Selbst wenn kein Interesse da ist, hat man vielleicht trotzdem noch ein nettes Gespräch. Kommt immer bisschen auf die Situation an. Letztes Mal, als ich jemanden angesprochen habe, war das in einer Schlange und ich habe ihn ironisch gefragt, ob er nicht Lust hätte, mich vorzulassen oder sich mit mir an den anderen vorbeizuschleichen.
*******nce Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Der Mann auf der Arbeit war eine einmalige Chance 😉
Ich arbeite auf wechselnden Baustellen und ich weiß nicht was er dort gemacht hat.

"Hallo" ist logisch 😅.
Aber oft ist man ja selbst mit anderen unterwegs, das Gegenüber auch. Im Café zum Beispiel, da passt mal eben Smalltalk nicht dazwischen wenn man noch das Kind oder eine Freundin dabei hat, aber nach der Nummer fragen zum Beispiel.
Ich gestehe ich habe selten Situationen in denen längerer Smalltalk möglich wäre.
*******tter Mann
156 Beiträge
Nene, wenn eine Frau einen Mann anspricht, dann wird sich der Mann bestimmt deswegen gut fühlen.

Du bist bestimmt eine attraktive Frau Nene, so wenn Du einen Mann magst, einfach mit ihm am Tresor in einer Kneipe reden usw.

Ich verstehe es aber - ich bin auch so mit Menschen, die ich attraktiv finde! Ich weiss nie was ich sagen sollte!

LG
x
*****r73 Mann
434 Beiträge
Ich vermute auch, dass 90% das selbe Problem haben. Üben in einer "Gefahrensituation" kann man auch kaum, aber man kann sich es Allgemeines überlegen, was man fragen oder sagen könnte, um das Eis zu brechen. Also schon vorbereiten und hin und wieder mal mental durchspielen. Dann kann man es vielleicht auch anrufen wenn's drauf an kommt.
**ko Mann
24 Beiträge
Also mal aus meiner Sicht:
Privat bin ich bisher von Frauen eher plump angequatscht worden. Finde ich eigentlich ganz sympathisch, weil das zeigt, dass das andere Geschlecht das genauso schlecht drauf hat, wie wir Männer. *smile*

Und genauso gehe ich da ran, wenn ich eine interessante Frau in der Bar oder im Cafe sehe. Ein freundliches "Hi, ich bin XXXX. Darf ich dich auf einen Drink/Kaffee einladen" mag zwar nicht besonders kreativ oder humorvoll sein, aber es funktioniert oft genug als Einstieg. Ich mein, sind wir doch mal ehrlich: Wenn mich jemand Fremdes SO fragt, ist doch wohl klar, dass er mich irgendwie ansprechend findet. Wieso sollte er sonst wen brauchen, um etwas zu trinken...?


Im Beruf mache ich das persönlich grundsätzlich nicht, eben aufgrund der von dir genannten Gründe. Es bleibt in der Regel keine Zeit, um sich vernünftig zu unterhalten. Aber ich wurde auch schon im Dienst angesprochen. Wofür gibt es Visitenkarten und Smartphones? *zwinker*


Entspanntheit würde vielen Menschen beim Ansprechen helfen. Und hört auf, ständig Hollywood oder Bücher vor Augen zu haben. Einfachheit ist meiner Erfahrung nach erfolgreicher.
Zitat von ****_85:


Vor ein paar Wochen sah ich einen super interessanten Mann auf der Arbeit. Er schaute, ich schaute, wir liefen uns nochmal über den Weg, das Ganze nochmal.
Und der Moment war vorbei, er war nicht mehr da.
Und ich hab mich geärgert.

Grüßen kann man sich schon, gerade wenn sich die Blicke öfter treffen.
Mehr würde ich mich auch nicht
zutrauen. Ich würde keinen Mann direkt ansprechen und nach der Nummer fragen.
Eine einmalige Begegnung bleibt mir sicher nicht lange in Gedächtnis und ich würde mich nicht über "verpassten Chancen" unnötig aufregen.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Wenn man da eher schüchtern ist, kommt die Wahrheit oft gut an: Du, ich mache sowas sonst nie und bin daher ein wenig unbeholfen, aber ich habe mir gedacht, ich traue mich jetzt einfach einmal und frage dich nach deiner Nummer .... oder so *zwinker*
Bitte liebe Frauen, sprecht keine Männer an, dass ist nicht euer Job.
Der Job der Frau ist es den Mann dazu zu bringen sie anzusprechen und das geht, wenn man weis was man als Frau machen muss. Ihr könnt es sogar so machen das der Mann denkt er wäre selbst drauf gekommen oder es wäre zufällig gewesen. Ihr müsst euch nur "verfügbar" machen in dieser Situation!

Alles andere ist mega creepy! Als feminine Frau macht man das nicht, Punkt!
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****fka:
Bitte liebe Frauen, sprecht keine Männer an, dass ist nicht euer Job.
Der Job der Frau ist es den Mann dazu zu bringen sie anzusprechen und das geht, wenn man weis was man als Frau machen muss. Ihr könnt es sogar so machen das der Mann denkt er wäre selbst drauf gekommen oder es wäre zufällig gewesen. Ihr müsst euch nur "verfügbar" machen in dieser Situation!

Alles andere ist mega creepy! Als feminine Frau macht man das nicht, Punkt!

*haumichwech*
****dus Mann
1.182 Beiträge
ich würd' auch mal mutmaßen, dass du schon allein dadurch "punktest", dass du es über eine Schwelle schaffst, über die sich sehr viele Frauen eher nicht trauen, @****_85 *g*

Vielleicht ein Fall für eine freistehende Umfrage *zwinker* aber ich denke mal, dass es nicht zum Alltag der allermeisten Männer gehört, von attraktiven Frauen angequatscht zu werden (bitte jetzt keine Kielwelle anekdotischer Evidenz. Ich glaube durchaus, dass das vorkommt (und habe das auch schon selbst erlebt); mutmaße lediglich, dass das nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme darstellt).

Von daher kann fast schon ein "Hi, kann ich dich was fragen?" reichen. Ein "Was denn?" dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit zurückkommen. Dann kannst du immer noch dem cue von @*****ven folgen, der erscheint mir auch sehr tauglich, gerade mit dem offenen Eingestehen, dass man nicht auf so super-sicherem Boden ist (hat auch den Vorteil, dass der Typ sich gleich noch geschmeichelter fühlt, als eh schon durch die Ansprache; dass du für ihn über deine Hemmschwelle gehst, etc.)

hth + viel Glück & Erfolg für's nächste Mal *top*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*****fka : wtf *lol*

als freie Frau macht man exakt das, was man will - solang man damit weder sich selbst noch anderen schadet, diesseits des Gesetzes.

Die 50er haben angerufen; sie wollen ihren Staubwedel zurück *baeh*
Zitat von ****dus:
@*****fka : wtf *lol*

als freie Frau macht man exakt das, was man will - solang man damit weder sich selbst noch anderen schadet, diesseits des Gesetzes.

Die 50er haben angerufen; sie wollen ihren Staubwedel zurück :-P

Wenn du gerne maskuline Frauen willst, hält dich niemand davon ab *zwinker*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@*****fka : deine Schubladen sind zu klein für mich.

Es wird dir nichts nützen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Erklär mir mal, was an Homepage "- Favoritin/nen?" von Felidus "maskulin" sein soll.
Zitat von ****dus:
@*****fka : deine Schubladen sind zu klein für mich.

Es wird dir nichts nützen, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Erklär mir mal, was an Homepage "- Favoritin/nen?" von Felidus "maskulin" sein soll.

Ich will dich auch nicht in meiner Schublade haben *lol* bleib da wo du bist, da bist du gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.