Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
679 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmung heben, positive Einstellung: Was sind eure Tipps?

Zitat von ****ity:
Dann verstehe ich erst recht nicht, was deine Ex mit der Firma zu tun hat und nein, du hast eben nicht alles bezahlt, sonst gäbe es die Pfändung nicht , oder du hättest bei unrecht , ja widersprechen können. Hast du nicht, weil du mit Spielchen mit der EX beschäftigt warst.
Wen interessiert es, mit wievielen sie dich betrogen hat? Das sind doch Kinkerlitzchen, die Teenager machen. Du hast ein verletztes EGO.

Wie du meinst.
Wenn bei den Bullen erlogene Anzeigen gestellt werden und man zum Stalker gemacht wird, Die Beziehung auf dem Papier 2 Monate vorgezogen beendet wurde, das man lange genug Gestalkt hat, obwohl Sie zu der Zeit noch in meiner Wohnung war.

Da wollte ich meine Unschuld beweisen….
Ich habe auch ehrlich gesagt, keine Lust mich jetzt so runter ziehen zu lassen.
Du bist anscheinend perfekt, wenn du so gut und richtig reagierst.

Ich bin nicht perfekt, das muss ich auch nicht sein.
Himmel, wird hier gerade versucht den TE auseinander zu nehmen?

Was ist denn heute los, hier spricht jemand ziemlich offen darüber was für eine Scheisse passiert ist. Klar ist man hinterher schlauer, ändert dennoch nichts, außer das man versucht es jetzt wieder auf die Beine zu stellen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ne nur mal die Tatsachen betrachten und dann anpacken und wieder auf die Füße kommen.

Ich war auch schon in der Situation und weiß, wie dumm man sich hinterher vorkommt. Straußverhalten, Kopf in den Sand . Aber es geht weiter, wenn man es will.
Alles Gute 👍
Danke für die Offenheit 👍
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Ein freundliches hallo in die Runde…

Durch einen anderen Beitrag hier in diesem Forum, ist mir erst bewusst geworden, das wirklich sehr viele Menschen, eine Phase durchlebt haben, in der Sie emotional sowie seelisch mehr ertragen haben, wie Ihnen gut getan hat.

Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, vielleicht hat ja jemand einen Ansatz oder eine Übung oder einen Trick, das Wohlbefinden/Stimmung schneller und effektiv zu verbessern.

Vorab schon einmal lieben Dank 😊

Das kenne ich, habe da auch ein paar nicht ganz so schöne Jahre hinter mir.

Mir hat immer Sport geholfen, mal laufen im Wald, oder Training im Studio. Die Konzentration auf das Training, hat mir eine Atempause von den ganzen Problemen verschafft. Hinterher hat man den Kopf freier und ist nicht mehr ganz so negativ eingestellt.
****go Mann
940 Beiträge

1. unerledigte Dinge erledigen (nichts ist schlimmer als ein Damokles Schwert das jederzeit nach unten sausen kann)
2. Alle paar Monate betrachte ich meine Situation und frage mich, ob ich damit glücklich bin. Danach wird rigoros aussortiert was nicht passt.
3. Was kann ich an meiner Situation verbessern?
4. und das ist mir das wichtigste: Ich ziehe mich immer wieder eine ganze Zeit komplett zurück. Ich brauche und genieße Einsamkeit. Da lerne ich mich wieder kennen und merke was mir wichtig ist.
*omm*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Völlig unspirituell und unerotisch:
Arbeiten und Geld verdienen! Das erhöht das Selbstwertgefühl (guter Auftrag, gute Arbeit, gute Vergütung) und lenkt einen auch von manchen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten ab, weil man sich einfach auf was anderes konzentriert.

Handwerk hat goldenen Boden!
@****go

Pkt. 4: danke, hatte ich grade fürmich vergessen
Zitat von *******xty:
Völlig unspirituell und unerotisch:
Arbeiten und Geld verdienen! Das erhöht das Selbstwertgefühl (guter Auftrag, gute Arbeit, gute Vergütung) und lenkt einen auch von manchen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten ab, weil man sich einfach auf was anderes konzentriert.
!

Finde ich nicht.

Wenn ich meinen Selbstwert aus etwas anderem ziehe, als eben mir selbst, dann geht es aber rasch in den Keller, wenn es nicht so gut läuft

Firma weg, Selbstwert weg.

Wenn es für dich passt, ok!

Meins wäre das nicht.
Aber vielleicht meinst du ja auch selbstwirksamkeit
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****Cho:
@****go

Pkt. 4: danke, hatte ich grade fürmich vergessen

Ich würde sagen, sich zurückziehen und zur Ruhe kommen. Nur für sich sein und versuchen die Dinge zu ordnen. Wenn man weiß was man eigentlich möchte, ist man schon einen großen Schritt weiter;-).

Ich sitze zur Zeit öfter mit einer Tasse Kaffee in einer ruhigen Ecke und denke nach. Ich brauche das zur Zeit einfach, die letzten Jahre waren zu heftig.
****ba Frau
3.834 Beiträge
Vielen Dank @*******pfi
Mich berührt Deine Geschichte, Deine Offenheit, Dein Mut und Deine Stärke.

Werkzeuge die mir in akuten Situationen geholfen haben waren und sind:
EFT (Emotional Freedom Techniques) https://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techniques
und Heilströmen/Jin Shin Jyutsu https://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Shin_Jyutsu

Beides Methoden, die für mich damals weniger mit dem Kopf und mehr mit dem Körper gearbeitet haben. Wobei das nur meine Wahrnehmung damals war, inzwischen sehe ich es anders.

Außerdem Waldspaziergänge. Langsam mit vielen Zwischenstopps auf Bänken.

Eine schnellere und effektiverer Wirkung kam erst mit der Zeit und einem ganzen Paket darum herum. Eigentlich damit, das ich mich selbst viel besser kennen gelernt habe. Ein Prozess, der am Anfang schwierig und erschreckend war, der weiter andauert und mir inzwischen oftmals Freude bereitet.
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Meine Stimmung hebt sich indem ich eine gute Zigarre rauche, dazu einen Kaffee, oder ein *bier* oder Wein oder einen Rum oder einen Whiskey trinke .Wenn die Stimmung ziemlich weit unten ist, dann etwa diese reihenfolge.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Ein freundliches hallo in die Runde…

Durch einen anderen Beitrag hier in diesem Forum, ist mir erst bewusst geworden, das wirklich sehr viele Menschen, eine Phase durchlebt haben, in der Sie emotional sowie seelisch mehr ertragen haben, wie Ihnen gut getan hat.

Gut tut mir Sport, Traumreisen, Probleme als Luftballon visualisieren und fliegen lassen, der Kontakt zu lieben Menschen. Und ab und zu Musik - wild, laut, mitnehmend. Und das Bewusstsein, dass es anderen auch so geht und sie sich manchmal am eigenen Zopf aua dem Sumpf ziehen müssen - selbst wenn von außen betrachtet alles nach Erfolg und paletti aussieht.

Selbst bei weltweit unfassbar erfolgreichen Musikern mit brettharter fanbase seit 25 Jahren. Persönliche issues, Selbstzweifel, nicht wenige Auseinandersetzungen, Zusammenraufen, Solokarrieren (ebenso erfolgreich), und immer wieder die Zuversicht: Hey, morgen ist ein neuer Tag und es geht weiter!

Gemeint aind Rammstein, Lindemann, Emigrate - mit ihren Soloprojekten haben *anbet* Richard Kruspe und *anbet* Till Lindemann ein Lied gemeinsam produziert: "Let' s go for another Day" - mit genau diesem Thema.

**********true2 Paar
7.905 Beiträge
• Ein Ausflug mit Schatzi
• Treffen mit Freunden
• gutes Essen
• ein Glas Wein
• abrocken zur Lieblingsmusik, singen und tanzen
Ich danke allen noch einmal für Tipps und Anregungen.👌🏻

Danke auch für die ganzen Lieben und aufbauenden Worte.

Ich schreibe dann jetzt nichts mehr in dem Thread, Ich möchte mich nicht ständig damit beschäftigen müssen, warum ich wie gehandelt habe und was noch so vorgefallen ist.
Es gibt im Leben Situation, da reagiert man einfach instinktiv, man hat überhaupt nicht die Möglichkeit darüber nachzudenken, was in dem Moment am Sinnvollsten ist, da man ganz andere Probleme hat.

Ich werde das in meinem Leben weiter so halten, das jeder Mensch und dessen Meinung auf einer Stufe stehen.
Ich Respektiere jeden und dessen Meinung, ich nehme mir nicht das Recht raus, meine Meinung oder mich als Person über irgendwen zu stellen.

Liebe Grüße
Norman
******a96 Frau
278 Beiträge
Mir hilft:
• Sport (grundsätzlich Bewegung)
• Tiefes und (wirklich) bewusstes Atmen
• Ablenkung durch Freunde
• Tanzen unter der Dusche
Aus meiner Burnout-Zeit habe ich gelernt, dass regelmäßige Spaziergänge in der Natur wirklich helfen, den Adrenalinspiegel wieder runterzubringen. Das gilt eigentlich für jede Sportart, aber Walken ist halt am einfachsten -da ohne besondere Ausstattung oder Kosten- umsetzbar.

Ansonsten kann eigentlich alles helfen was einem Freude bereitet und die Welt um einen herum für eine Weile vergessen lässt. Das ist ja der meditative Grundgedanke dahinter. Das Gehirn fokussiert sich auf eine (angenehme) Sache und der Rest kann mal „entspannen“.
******e94 Mann
20 Beiträge
Langsame und achtsame Spaziergänge, ohne Handy.

Wie immer, Sport...

Wenn man die Option hat, mit Tieren beschäftigen, bei mir sind in der Nachbarschaft zwei freilaufende Katzen, da ist für mich grundsätzlich Streichelpflicht angesagt, solange die Tiere es wollen. Aber Achtung, falls man eine Depression o.ä. hat, können Tiere das unter Umständen merken, heißt, es könnte das Tier auch belasten.

So kalt wie möglich duschen, ich erfahre dadurch schon eine Veränderung in meiner Stimmung, wahrscheinlich durch die Reizüberflutung. Auch wenn das Duschen selber eher unangenehm ist, danach fühl ich mich in der Regel meist besser als zuvor.
**2 Mann
6.233 Beiträge
... ich glaube...ich lege mir eine Katze zu
wenn mir alles über den Kopf wächst:
eine to do Liste mit Prioritäten...
Musik hören…
raus in die Natur…
Freunde um mich haben…
aber auch: mich einmummeln und entschleunigen...
********pley Mann
44 Beiträge
Wenn es nur darum geht die Stimmung zu verbessern, können auch die getrockneten Blüten einer einheimischen Kulturpflanze, früher hat man da z.b. Seile draus gemacht, geraucht und inhaliert Wunder bewirken.
Offene Rechnungen werden dadurch aber nicht bezahlt.
*lol*
*******loo Mann
127 Beiträge
Musik
Ich reagiere stark auf Musik.
Die richtige und ich bin wieder guter Stimmung
Insomnia hilft immer

Zzt Pearl Jam Alive
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ********pley:
Wenn es nur darum geht die Stimmung zu verbessern, können auch die getrockneten Blüten einer einheimischen Kulturpflanze, früher hat man da z.b. Seile draus gemacht, geraucht und inhaliert Wunder bewirken.
Offene Rechnungen werden dadurch aber nicht bezahlt.

Besser nicht! Besagte Pflanze kann auch die Negativen Schwingung deutlich verstärken, so dass man richtig abrutscht! Habe ich im Bekanntenkreis live und in Farbe erlebt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.