Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3477 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
678 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmung heben, positive Einstellung: Was sind eure Tipps?

*********ft01 Frau
337 Beiträge
also es kommt drauf an obs einfach nur schlechte stimmung/melancholische phase ist oder obs mir wirklich mies geht (z.b. trauer).
aber einerseits hilft es mir eben meinen emotionen freien lauf zu lassen und eben darauf zu achten was mir gerade tut. ansonsten ziehe ich mich zurück, suche auch irgendwo nach ablenkung,musik hilft mir ebenfalls.
****rn Mann
144 Beiträge
Mit hilft Sport.

Ich hab lange Jahre gebraucht, um einen Sport zu finden der mir so viel Freude bereitet, dass ich mich nicht überwinden muss ihn zu betreiben.
Beim Sportklettern habe ich immer wieder die Möglichkeit über mich hinaus zu wachsen. Grenzen zu überschreiten. Das kann große Erfolgserlebnise erzeugen und selbst wenn ich nichts neues gemacht habe gehe ich mit einem breiten Grinsen nach Hause. Auch wenn die Stimmung zuvor depressiv war.
Aber auch eine halbe Stunde laufen kann akuten Stress oder Verstimmung bessern oder auflösen. Als akute Lösung funktioniert das flexibler als klettern.

Lg
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****rn:
Mit hilft Sport.

Ich hab lange Jahre gebraucht, um einen Sport zu finden der mir so viel Freude bereitet, dass ich mich nicht überwinden muss ihn zu betreiben.
Beim Sportklettern habe ich immer wieder die Möglichkeit über mich hinaus zu wachsen. Grenzen zu überschreiten. Das kann große Erfolgserlebnise erzeugen und selbst wenn ich nichts neues gemacht habe gehe ich mit einem breiten Grinsen nach Hause. Auch wenn die Stimmung zuvor depressiv war.
Aber auch eine halbe Stunde laufen kann akuten Stress oder Verstimmung bessern oder auflösen. Als akute Lösung funktioniert das flexibler als klettern.

Lg

Wenn man das Training hinter sich hat, ist man auf jedenfall entspannter, mir hilft das auch immer.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Mir hilft Sport auch.

Neben dem Auspowern ist es vor allem ein Zeitfenster wo ich bei mir bin und alles unangenehme draussen bleibt.
Wo ich mich focussiere und alles andere ausblenden.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Stimmung heben, positive Einstellung: Was sind eure Tipps?
Ein freundliches hallo in die Runde…

Durch einen anderen Beitrag hier in diesem Forum, ist mir erst bewusst geworden, das wirklich sehr viele Menschen, eine Phase durchlebt haben, in der Sie emotional sowie seelisch mehr ertragen haben, wie Ihnen gut getan hat.

Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, vielleicht hat ja jemand einen Ansatz oder eine Übung oder einen Trick, das Wohlbefinden/Stimmung schneller und effektiv zu verbessern.

Vorab schon einmal lieben Dank 😊

Jetzt muss ich meinen *senf* auch noch dazugeben. Hab nicht alle Kommentare gelesen vielleicht wiederhole ich auch einiges was zuvor vllt. schon genannt wurde.

Aber wenn ich down bin hilft mir, raus aus dem Haus spazieren gehen (sofern das Wetter mitmacht) mit Kopfhörer (Lieblingsmusik natürlich *grins*) auf, oder in der Küche stehen und backen. Beides sind Dinge, die ich sehr gerne mache. Oder wenn vorhanden jemanden zum Reden suchen.

Wenn es mir dann wieder besser geht, lassen sich auch Probleme viel besser lösen. Es finden sich schneller Lösungswege.
****rn Mann
144 Beiträge
Ja, Hauptsache raus und Bewegung. Aber wenn das grübeln wirklich hartnäckig ist, helfen spazieren gehen oder so einfache Geschichten leider nicht. Da muss was her was den Fokus auf eine andere Sache zwingt. Das ist vielleicht noch ergänzend zu erwähnen. Beim klettern bin ich unheimlich fokussiert, da geht's ja (gefühlt) um alles. Dabei wird alles andere ganz still und ich bin nur noch im Moment.
Das hat fast etwas meditatives.

Lg
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Guten Morgen alle,

ja da gibts in der Tat viele Möglichkeiten wie es individuelle Menschen gibt. Es sollte generell abgewogen werden (können, wenn möglich) wie tief man in Grübeleien steckt. Wenn man aus eigener Kraft nicht mehr aus der Abwärtsspirale rausfinden kann, und es bewusst wird, ist auch der Gang zum Therapeuten eine hilfreiche Lösung.

Speziell auch seit der Coronageschichte und nicht nur deswegen suchen je nach Schwere der Grübeleien auch viele Menschen Hilfe beim Therapeuten. Wo wir wieder beim jemanden suchen zum Reden sind.

Ich finde deswegen auch wichtig, soziale Kontakte zu haben, was durch die ganzen Lockdowns, Kontaktsperren etc. zwar ordentlich erschwert wurde, aber Dank Internet doch nicht ganz unmöglich ist. Gutes Beispiel ist dieser Thread 😉

Wünsche allen einen schönen Sonntag ☀️☀️☀️☀️
*********e2024 Mann
5 Beiträge
Glaub an Dich und sei stolz!
Also lieber @*******pfi fang doch mal damit an:
Glaub an Dich und was du kannst!

Die Lage ist wie sie ist und dir bleibt nur übrig das Bestmögliche daraus zu machen.

Natürlich ist das nicht einfach, aber ich unterstelle Dir mal:

Du hast schon viel geschafft!

Sei stolz darauf und erinnere dich daran als es noch gut oder vielleicht sogar am Besten war.

Wenn Du eine eigene Firma hast, hast du schon sehr viel Mut, Kraft und Stärke bewiesen. Erinnere Dich daran!

Wenn du glaubst das Du das wieder hinbekommst.Attacke! Los! Volldampf! Aber vorher auftanken!

Wenn nicht, hart aber sicher gesünder: Lass es.
Nimm dir Zeit wieder aufzutanken und fang was neues an. Vielleicht wird das sogar noch besser!

Aber als erstes: Glaub an Dich und was du kannst! Sei stolz auf Dich! Manchmal kann man wirklich nichts dafür obwohl man immer ein Teil davon ist.

Dies zu akzeptieren, das es so ist, hilft schon mal. Man/Du musst es ja nicht gut finden, aber darfst es innerlich akzeptieren. Dann hast du auch wieder Kraft etwas zu ändern.

Ich wiederhole mich:

Glaub an Dich und sei stolz! Erklärung, siehe oben!

*sonne*
Dankeschön 😊 !!!

Ich bin voll dabei und erinnere mich jeden Tag, wie schwer es war, da hin zu kommen, wo ich war.
Ich habe in den letzten 16 Monaten viel über mich gelernt, ich dachte ich bin unantastbar und das Leben läuft einfach so, wenn man es nur will.
Das war sehr naiv und dumm, irgendwann trifft jeder auf seinen Richter, der die Macht hat Dich zu zerstören.
Da kann man ein Mann wie ein Baum sein, ich habe Wochenlang wie ein kleiner Junge geheult, habe sehr vieles über mich ergehen lassen, da es immer schlimmer wurde, je mehr ich dagegen angekämpft habe.

Die vielen Ratschläge haben mir wirklich Auftrieb gegeben und ich kämpfe mich raus aus dem Loch.
Keiner der mir was „Böses“ will, meint es persönlich, das ist das Spiel in dem wir leben, fressen oder gefressen werden.
Ich baue mich so im Moment am besten auf, ich lass das jetzt einfach nicht mehr an mich ran und versuche das nicht persönlich zu nehmen.
Ist mir scheißegal wer was will, ich weiß was ich will und setzte das durch.

LG Norman
*********e2024 Mann
5 Beiträge
Genau so! Das gefällt mir! Weitermachen! *ja*
Ich habe das Gefühl du weißt genau was du kannst und wie gut Du bist!

Aber verheiz Dich nicht, tanke auch zwischendurch auf, reflektiere und reagiere/ändere deine Strategie entsprechend!

Der flexible wird gewinnen nicht der statische!

LG Mike *sonne*
noch eine stimme für sport. sex würd auch helfen, aber seit den lockdowns ist das eher mangelware. radfahren tut's auch.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von ********1965:
Ich meditiere seit Jahren und kann das nur empfehlen. Bei Interesse bitte melden!

@**ht statt Meditation auch Masturbation? *g*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Vögeln ist stimmungsaufhellend! Kochen und Essen auch. Gartenarbeit! Gassigehen! Sich mal richtig streiten!
Mir- ich komme vom Yoga- ist die Einpünktigkeit des Geistes das Wichitigste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.