„...ich kenne diese Phasen, wo man befürchtet, dass das Licht am Ende des Tunnels der D-Zug ist, der einen überrollt. Habe sie schon öfters durchlebt und erlebe es gerade wieder. Gutgemeinte Sprüche wie "alles wird gut" helfen mir da nicht wirklich weiter.
Helfen tun mir Gespräche und das Auffangen durch Freunde, die mir zu verstehen geben, dass ich nicht der Loser bin, für den ich mich gerade halte...
Für mich ist es das erste mal…
Die nette Dame, die mich in diese Situation gebracht hat, damit habe ich meinen Frieden gefunden und es akzeptiert.
Es ist eben nur an manchen Tagen sehr schwer, Leistung zu bringen, wenn zuviel auf einen einschlägt….
Ich mache wahrscheinlich den Fehler, alles als viele kleine Probleme zu sehen, die nicht so wichtig sind, ich versuche mal , mich dem ganzen als ein großes Problem anzusehen und vom Tisch zu bekommen.
Ist alles überhaupt nicht so einfach, wie man meint, mir ist bis Mai2020 die Sonne aus dem Arsch geschienen, ich habe einfach gearbeitet und mein Leben gelebt und genossen.
Ich habe mir alles hart erarbeitet, aber das war ok.
Es ist krass, wie Einflüsse von außen alles ins Wanken bringen können und wie verletzlich man doch eigentlich ist….
Aber das wird schon 🥳