Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3477 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
679 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmung heben, positive Einstellung: Was sind eure Tipps?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Kontakt zu andere Menschen bringt mich wieder "runter".
*witz* und *stammtisch* und die Grübelschleife ist unterbrochen.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Wenn ich zu sehr im Außen bin, dann mag ich Rückzug. *g*
********a_be Frau
144 Beiträge
Hm, schwierig. Wenn es belastende Beschäftigungen sind, die dich schon länger zwangsweise (weil unaufschiebbar) begleiten, dann hast du vielleicht auch schon ein paar Verhaltensweisen entwickelt (außer Schuhe etc. kaufen), die dich bei Druck entspannen.
Ja Düfte können wohl tuen... z.B. Beifuß beim Spaziergang picken und zwischen den Fingern zerreiben und die ätherischen Öle einatmen... eine einfache aber effektive Sache.
Ans Wasser oder in den Wald fahren. In Ruhe ein angenehmes Gespräch führen, bei dem du keine Probleme wälzen musst (auch nicht die des Gegenüber). Sport eine Option? Also alles, was deine Nerven regeriert.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Aufräumen und putzen sind auch gut. *ja*
Zitat von *******enne:
Aufräumen und putzen sind auch gut. *ja*

Ist es eh …
Ich wohne alleine, und mache alles immer ein bisschen nebenbei.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Fällt mir gerade noch ein.....
Vor knapp 20 Jahren hat mir dieses kleine Buch mit vielen kurzen Geschichten in einer harten Zeit geholfen die einfach zu lesen sind. Joe Hyams "Der Weg der leeren Hand: Zen in den Kampfkünsten"
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich habe in den letzten 3 Jahren unendlich viel Schei*e erlebt. Da war so gut wie alles dabei. Ich musste zum Schluß in die psychosomatische Reha etc. Und das schreibe ich nur, um zu verdeutlichen, dass ich Erfahrung mit "schlechter Stimmung" habe.

Hauptsächlich helfen in schlimmen Phasen Gespräche. Wer nicht über seinen Mist redet, geht kaputt. An vorderster Front mit Freunden, falls es zuviel für die Umgebung wird - Therapeut.
Und nein, das ist nicht peinlich oder sonst was. Jeder braucht mal Hilfe.

Nimm bitte solchen Stress nicht auf die zu leichte Schulter. Kurzfristig mag das Shopping oder der Spaziergang im Wald Abhilfe schaffen - aber bei langanhaltendem Stress ist Reden unabdingbar.
****_77 Frau
439 Beiträge
Schuhe kaufen hilft mir nicht. Shoppen generell nicht. Einen schöne Zeit mit Freunden und Gesprächen. Oder ein langes Telefonat mit meiner Mama.
Arbeit ist auch Ablenkung.
Ich hatte auch viele schlimme Tage. Da half nur Alleinsein und nachdenken und Wein.
Ich hab eine Briefkastenphobie entwickelt nachdem mein Ex ausgezogen war. Ich freue mich täglich wenn ich die Post geholt habe und bin stolz. Eine gute Freundin hat das gleiche Problem und es hat mir geholfen mit ihr darüber zu sprechen.
Probleme angehen, nicht verdrängen. Das hilft nur für kurze Zeit.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Alkohol als Seelentröster - wäre ich vorsichtig.

Bei einer größeren Krise geht man als Alkoholiker vom Platt.
Was mir hilft, geholfen hat sind die Dinge in, wichtig, dringend und wichtig/dringend zu unterscheiden.

Nicht alles was wichtig ist, ist auch dringend, nicht alles was dringend ist wichtig und dann gibt es Dinge, die sind beides.

So ist es kein großer Berg, sondern kleine.

Ich fange mit dringend, die mir Spaß machen an und arbeite mich dann vor.

Des Weiteren Zeit für mich zu nehmen. Abends ein Bad. Diese Stunde ist nur für mich, zu diesem Zeitpunkt kann ich auch nichts ändern, weil es oft spät Abends ist.

Versuch ein Ritual Abends, was dir gut tut, um runter zu kommen.

Leg ein Block und ein Stift neben das Bett, wenn die Gedanken schwirren, schreib sie auf. Sie sind aus dem Kopf und am nächsten Morgen kannst du in Ruhe drüber schauen.
***ko Mann
540 Beiträge
Manchmal reicht es nicht einfach in eine bessere Stimmung zu kommen sondern man muss überlegen was man an seinen Lebensumständen ändern kann

Glaube Ich zumindest

*hutab*
Zitat von ***ko:
Manchmal reicht es nicht einfach in eine bessere Stimmung zu kommen sondern man muss überlegen was man an seinen Lebensumständen ändern kann

Glaube Ich zumindest

*hutab*

Da gebe ich Dir zu 100% recht, wenn man sein Leben geändert hat, läuft aber nicht alles sofort, wie man es gerne hätte 🤔
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Zitat von ***ko:

Glaube Ich zumindest

*hutab*

Da gebe ich Dir zu 100% recht, wenn man sein Leben geändert hat, läuft aber nicht alles sofort, wie man es gerne hätte 🤔

*lol* Stimmt. Und es scheint dann so ungerecht. Trotzdem verändert es etwas.
Ich denke, dass schwierige daran ist zu sagen, es ist okay, dass ich das gerade mache.

Im Stress, mit Zukunftsängsten hat man (nicht alle), doch ein schlechtes Gewissen.

Ich weiß nicht, wie es weitergeht und dann soll ich mich hinstellen und malen? Musik hören, tanzen, lachen?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ***ko:

Glaube Ich zumindest

*hutab*

Stimmt! Und gaaaanz wichtig ist die Liquidität, diese ganzen Meditatiodformen und Therapien kan man ja machen, aber ich würde erstmal ein Gespräch mit meiner Bank suchen und denen etwas Kohle rausleiern...

Oder: Alternativ: eine Insolvenz hinlegen.
*******ame Paar
277 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, vielleicht hat ja jemand einen Ansatz oder eine Übung oder einen Trick, das Wohlbefinden/Stimmung schneller und effektiv zu verbessern.

Was du brauchst ist Struktur und ein Konzept diese Situationen nicht so eskalieren zu lassen.
Dieser Druck von außen lässt sich kaum vermeiden.
Wird Dieser zu groß, schreit dein Körper und Geist nach Kompensation.
Das löst leider nicht langfristig deine Probleme.
Versuch(t) bitte nicht, diese mit Alkohol oder anderen Substanzen zu begegnen.
Ein klarer Kopf ist der Anfang zur Bewältigung und Findung einer Lösung.
Zitat von ****lia:
Zitat von *******pfi:
Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage, vielleicht hat ja jemand einen Ansatz oder eine Übung oder einen Trick, das Wohlbefinden/Stimmung schneller und effektiv zu verbessern.

Was du brauchst ist Struktur und ein Konzept diese Situationen nicht so eskalieren zu lassen.
Dieser Druck von außen lässt sich kaum vermeiden.
Wird Dieser zu groß, schreit dein Körper und Geist nach Kompensation.
Das löst leider nicht langfristig deine Probleme.
Versuch(t) bitte nicht, diese mit Alkohol oder anderen Substanzen zu begegnen.
Ein klarer Kopf ist der Anfang zur Bewältigung und Findung einer Lösung.

Nein, Alkohol ist für mich keine Option, genauso wie Drogen.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Schlafen ... eine Nacht drüber schlafen und den nächsten Tag mit frischem Mut angehen. Dinge erledigen, die überschaubar sind und sich hierdurch kleine Erfolgserlebnisse schaffen.

An der Grundstimmung arbeiten, eine positive Grundhaltung zum Leben einnehmen und es meistern, möglichst ohne viel Hilfe von außen.

Den eigenen Humor kultivieren. Sich und andere durch humorvolles Handeln aufmuntern.

Lachen so oft es geht. Dinge nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht sich selbst.

Die Erde dreht sich ohnehin ständig weiter, es kommt immer etwas anderes, neues ... also neugierig sein, wissbegierig sein und aus Fehlern lernen.

Diese Sprüche beherzigen:
Das Glas ist halb voll!
Der Fuchs hat die Eier immer hinten!
Das Leben ist bunt!

*regenbogen*
*********bell Mann
851 Beiträge
Vorfreude
In meine Agenda integriere ich wöchentlich 2 - 4 Termine auf die ich mich freuen kann.
• ein Abendessen mit Freunden
• ein Nachmittag alleine am Strand
• an einen Ort gehen wo der Sonnenuntergang besonders schön ist
• vor dem Zubettgehen ein Glas Rotwein auf der Terrasse
• ein Film auf Netflix oder Disney
• in der Badewanne sitzen bis ich schrumpelig bin
und so weiter und so fort.

Erfreulich Vorhaben sind fest in meinen Terminplan integriert, und schon die Aussicht darauf, die Vorfreude, hebt meine Stimmung.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ob Sorge um eine Covid - Infektion, die Gesundheit der Familienmitglieder oder finanzielle Engpässe aufgrund von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit oder was auch immer– jeder Einzelne kämpft immer mal allein an verschiedenen Fronten und hat dabei eigene Gedanken und Gefühle. Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen, sondern positiv nach vorne zu schauen.

Ich weiß, einfacher gesagt als getan, besonders für Menschen, die eventuell niemand an der Seite haben, mit denen ein Austausch stattfinden könnte oder aber auch die helfende Hand die gereicht wird. Insbesondere in den letzten 20 Monaten ergeht es nicht nur Dir so, sondern gewiss vielen anderen auch oder befinden sich in ähnlicher Situation.

Jedoch das Schöne daran ist, jetzt können wir darüber nachdenken, was wir aus diesen Zeiten mitnehmen wollen. Meiner Meinung nach können wir die schwierigen Situationen in unserem Leben als Chance sehen. Positiv denken lautet das Motto – und es gibt allen Grund dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Tief zu bewältigen, doch glaube ich das es in der Tat davon abhängig ist, welcher Charaktertyp man ist.

Ich kann Dir natürlich nur aus meinen eigenen Lebenssituationen berichten, die gewiss alles andere als immer zum Lachen waren. Schwere Krankheit, Mutter meiner Kinder, schwer depressiv, die gesamte Verantwortung für drei Kinder, Haushalt, Job, Finanzen etc. und zum Schluss auch die Verantwortung für mich selbst. Ich kann Dir gar nicht beschreiben wie ausgepowert ich war.

Doch bei allem was ich erlebte, bei allen Erfahrungen (ob nun positiv oder negativ) habe ich trotz aller Widrigkeiten nie vergessen, dass ich unendlich dankbar dafür bin, in einem Land leben zu können wie das unsere. Und dieser Grundgedanke begleitet mich täglich. Ja, aber selbstverständlich empfinde auch ich das es in vielen Bereichen verbesserungswürdig ist und wer zahlt schon gerne Steuern.

Daher bedeutet positives Denken nicht, die Dinge schönzureden oder die Realität aus den Augen zu verlieren. Und Zweifel und Ängste sind wichtige Gefühle, die uns vor Fehlentscheidungen schützen können. Doch oft lasten negative Gedanken schwerer auf unserem Gemüt, sodass die guten Seiten etwas aus dem Blick geraten. Die Menschen neigen ja schon genug alles nur noch negativ zu sehen, und das beginnt schon im kleinem.

Beim positiven Denken geht es also darum, seine momentane Situation zu akzeptieren und trotz der Krisenerfahrung den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Das heißt: eine gesunde Balance zu finden. Und das kann man lernen.

Oft kann ein regelmäßiger Tagesrückblick ein Stimmungsaufheller sein, bei dem auf die eigenen Errungenschaften oder abgehakten Aufgaben der vergangenen Stunden geblickt wird. Damit fokussierst Du dich auf positive Gedanken: Also auf die Dinge, die Du geschafft hast und nicht auf das, was Dir dabei im Weg stand oder worüber Du dich geärgert hast.

Positiv denken bedeutet in dem Fall auch eine realistische Einschätzung der eigenen, kleinen Erfolge: Denn letztlich nimmt man die Hürden, die einem im Weg stehen, nach ein paar Anläufen dann doch. Und wenn Du an den nächsten Tag denkst, konzentriere Dich auf die Dinge, die Du selbst verändern kannst. Lass die Gegebenheiten, mit denen Du dich arrangieren musst, außen vor. So sparst Du Energie und vermeidest Blockaden durch negative Gefühle.

Jede Situation hat ihre Licht- und Schattenseiten. Dabei kommt es auch auf den Menschen und seine Einstellung an, wie das beurteilt wird. Positiv denken bedeutet auch, dass Du dich nicht von Schwarzmalern die Laune verderben lässt. Rede mindestens mit einer weiteren Person, oft beurteilt jeder Mensch ein und dieselbe Situation aus einem anderen Blickwinkel. Der eine womöglich eher negativ, die andere vielleicht eher positiv.

Fällt es Dir schwer, positiv zu denken, solltest Du mit positiv eingestellten Menschen sprechen. Deren lebensfrohe Art kann Deine Stimmung gleich ein wenig aufhellen und Dich von negativen Gedanken abbringen. Und Lachen ist nicht nur einem Sprichwort zufolge oft die beste Medizin.
Was auch enorm wichtig ist, vergleiche Dich nicht mit anderen.

Es gibt Menschen, die bewältigen eine Krise von außen gesehen mit einem Fingerschnippen. Das kann auch daran liegen, dass sie einfach die besseren Voraussetzungen haben: Den optimaleren Wohn- oder Firmenstandort, das größere Haus oder einfach mehr Geld. Besonders der Blick auf berühmte Personen kann einem die Laune verderben. Dreh den Spies mal um und vergleiche Dich mit Menschen, denen es schlechter geht. Höre und schaue mit offenen Augen hin, und Du wirst feststellen, dass es weitaus mehr Menschen gibt denen es schlechter geht. Noch besser ist natürlich, vergleichen gar nicht zu tun.

Denn positiv denken heißt auch, die eigenen Erfolge wertzuschätzen. Jeder hat in seinem Leben ganz verschiedene Herausforderungen gemeistert, dafür darf sich jeder Einzelne auch mal auf die Schulter klopfen. Blicke daher besser auf Deine persönlichen Meilensteine zurück, die Du erreicht hast, als sich mit anderen zu vergleichen.

Was jedoch wirklich wichtig ist, ist die Achtsamkeit Deiner Grenzen.
Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse und Punkte, an denen es nicht mehr weitergeht. Diese sollten im Zusammenleben respektiert werden. Doch auch jeder Einzelne sollte seine eigenen Grenzen kennen und akzeptieren. Achten auf Dich selbst und mache diese anderen klar, was Dir wichtig ist.
Nein, hier geht es nicht um große Dinge, sondern das können schon die kleinen Dinge sein. Ob tägliche Rituale wie die Kaffeepause am Nachmittag, nicht 24 Stunden am Tag für alle erreichbar zu sein oder das Tragen bequemer Kleidung nach Feierabend. Aber auch allgemeine Regeln des Lebens wie ein respektvoller Umgang miteinander können eine Rolle spielen – achte darauf, dass Du nicht ständig auf die Dinge verzichten muss, die Dir wichtig sind. Denn zum positiven Denken braucht es auch eine Atmosphäre, in der Du dich wohl fühlst. Auch diese kannst Du dir schaffen.

Ein einfaches Mittel, das viel bewirken kann: Lächeln. Tatsächlich setzt ein positiver Gesichtsausdruck Glückshormone frei, die Dir ein gutes Gefühl gibt. Außerdem ist Lächeln ansteckend: Du wirst merken, dass Dir mit einem Lächeln auf den Lippen viele Personen begegnen werden, die zurück lächeln. Versuchen es einfach mal.

In diesem Sinne ist auch das nur meine Meinung und keine allgemeingültige.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Zitat von *******alf:
Ich habe in den letzten 3 Jahren unendlich viel Schei*e erlebt. Da war so gut wie alles dabei. Ich musste zum Schluß in die psychosomatische Reha etc. Und das schreibe ich nur, um zu verdeutlichen, dass ich Erfahrung mit "schlechter Stimmung" habe.

Hauptsächlich helfen in schlimmen Phasen Gespräche. Wer nicht über seinen Mist redet, geht kaputt. An vorderster Front mit Freunden, falls es zuviel für die Umgebung wird - Therapeut.
Und nein, das ist nicht peinlich oder sonst was. Jeder braucht mal Hilfe.

Nimm bitte solchen Stress nicht auf die zu leichte Schulter. Kurzfristig mag das Shopping oder der Spaziergang im Wald Abhilfe schaffen - aber bei langanhaltendem Stress ist Reden unabdingbar.

Deswegen erzählen mir Leute mit helfenden Berufen von ihren eigenen Problemen und Traumatas.
Zitat von ****sac:
– jeder Einzelne kämpft immer mal allein an verschiedenen Fronten und hat dabei eigene Gedanken und Gefühle.

Da hast du recht. Das ist wohl das Los heutzutage vom von vielen gehypten Singleleben.
Klar manche Probleme hätte man mit Partner nicht, aber das ist doch eher die Minderheit.
Wenn man immer alles alleine stemmen muss, entstehen meist erst die Probleme. Freunde sind toll, aber sie können einem meist nicht so beistehen, wie ein Partner.
Sie hören dir zwar zu, manche versuchen es aber auch nur, um dir gleich schnell ihre Probleme zu erzählen. Meistens haben sie selbst einen Partner und können deine Probleme deswegen oft nicht so nachvollziehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Probleme sind nicht immer gleich, über manche kann man mit Freunde und Familie austauschen. Aber mit manchen Problemen können sie sich null identifizieren.
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *******pfi:
......

Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Vorab schon einmal lieben Dank 😊

Ich habe mich mal hier durchgelesen und finde das es da viele schöne Ansätze gibt und doch antworte ich auf deinen ersten Beitrag und Frage.

Ich bin wirklich kein Esoteriker aber mir hat folgendes geholfen.
• Morgens aufstehen und sich 20 mal sagen das heute ein schöner Tag ist .
• stelle dich aufrecht hin Schulter nach hinten und lächel ... ich meine das ernst . am besten den ganzen Tag . Ich kam mir die ersten 3 Monate total bescheuert vor aber es tut gut.
• Da es hier ja auch um Arbeit Orga geht " https://projekte-leicht-gema … in-der-praxis/eat-that-frog/" Ja ja ist für Projektleiter aber das gilt für alles . Fang morgens erstmal an den Scheiß zu erledigen der dir den Tag verdirb und mache danach die schönen Dinge .
• Freu dich bei dem Mist den du zu erledigen hast auf das schöne Gefühl wenn es erledigt und gelöst ist.
Viele gehen nicht gerne Sport machen weil sie die Anstrengung sehen . Das Gute Gefühl nach dem Sport ist doch das schöne . *zwinker*
• suche dir jeden Morgen 5 schöne neue Dinge in deinem Umfeld auf die du stolz bist und Feier Sie jeden Morgen . *regenbogen*
• etwas wichtiges hast du schon getan ...Suche jemanden mit dem du deine Themen teilen kannst . Ich meine im kleinen . Glaube der Rahmen hier im JC ist etwas zu groß .
Und denk daran das Die anderen dir helfen sollen .. nicht nur gemeinsam mit dir Jammern *zwinker*

Vielleicht sind das ein paar Tipps die dir helfen !?

Es tauchen jeden Tag Unwegsamkeit auf die man nicht mag und dennoch erledigt werden müssen. Auch die die du nicht selbst verursacht hast aber ist ja am Ende egal woher es kommt wenn der Elefant im Porzellanladen steht . Wichtig ist es im Nachgang zu schauen das das nicht wieder passiert.
Wenn dir gewissen Dinge wie Bürokram keinen Spaß machen oder du einfach lieber am arbeiten als im Büro sitzt lasse die Arbeit doch andere machen. Ja kostet Geld aber wenn jemand 5 Minuten für etwas braucht und du 5 Stunden ist die Rechnung ja einfach .

Heute ist Sonntag ... !!! Genieße den Tag und denk nicht an deine Sorgen oder setz dich hin und iss deine Frösche und genieße den Tag dann *zwinker*
Zitat von *******rlin:
Zitat von *******pfi:
......

Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Vorab schon einmal lieben Dank 😊

Ich habe mich mal hier durchgelesen und finde das es da viele schöne Ansätze gibt und doch antworte ich auf deinen ersten Beitrag und Frage.

Ich bin wirklich kein Esoteriker aber mir hat folgendes geholfen.
• Morgens aufstehen und sich 20 mal sagen das heute ein schöner Tag ist .
• stelle dich aufrecht hin Schulter nach hinten und lächel ... ich meine das ernst . am besten den ganzen Tag . Ich kam mir die ersten 3 Monate total bescheuert vor aber es tut gut.
• Da es hier ja auch um Arbeit Orga geht " https://projekte-leicht-gema … in-der-praxis/eat-that-frog/" Ja ja ist für Projektleiter aber das gilt für alles . Fang morgens erstmal an den Scheiß zu erledigen der dir den Tag verdirb und mache danach die schönen Dinge .
• Freu dich bei dem Mist den du zu erledigen hast auf das schöne Gefühl wenn es erledigt und gelöst ist.
Viele gehen nicht gerne Sport machen weil sie die Anstrengung sehen . Das Gute Gefühl nach dem Sport ist doch das schöne . *zwinker*
• suche dir jeden Morgen 5 schöne neue Dinge in deinem Umfeld auf die du stolz bist und Feier Sie jeden Morgen . *regenbogen*
• etwas wichtiges hast du schon getan ...Suche jemanden mit dem du deine Themen teilen kannst . Ich meine im kleinen . Glaube der Rahmen hier im JC ist etwas zu groß .
Und denk daran das Die anderen dir helfen sollen .. nicht nur gemeinsam mit dir Jammern *zwinker*

Vielleicht sind das ein paar Tipps die dir helfen !?

Es tauchen jeden Tag Unwegsamkeit auf die man nicht mag und dennoch erledigt werden müssen. Auch die die du nicht selbst verursacht hast aber ist ja am Ende egal woher es kommt wenn der Elefant im Porzellanladen steht . Wichtig ist es im Nachgang zu schauen das das nicht wieder passiert.
Wenn dir gewissen Dinge wie Bürokram keinen Spaß machen oder du einfach lieber am arbeiten als im Büro sitzt lasse die Arbeit doch andere machen. Ja kostet Geld aber wenn jemand 5 Minuten für etwas braucht und du 5 Stunden ist die Rechnung ja einfach .

Heute ist Sonntag ... !!! Genieße den Tag und denk nicht an deine Sorgen oder setz dich hin und iss deine Frösche und genieße den Tag dann *zwinker*

Ich fang mal mit deinem Ende an…
Ich war total erschrocken, das du weißt, das ich Frösche im Schrank habe, das hat mich schon verwirrt…🤔

Ich muss Dir auch zustimmen, das die Plattform ein wenig unüberlegt gewählt war und definitiv zu groß, was anderes benutzte ich aber nicht.
Die zahlreichen Tipps, die hier niedergeschrieben wurden, hätte ich wo anders in der kürze der Zeit, niemals zusammengetragen, von daher alles gut, wie es ist.

Letztes Jahr habe ich sehr schnell mitbekommen, das mir andere, die auch mitten in einer Kriese stecken, nicht Helfen können, mich dafür eher noch weiter runterziehen.

Egal was vorgefallen ist, ich stehe jetzt so da, weil ich eine Reaktion auf das erlebte getätigt habe. Jemand anders hätte das überhaupt nicht so nah an sich ran gelassen.
Es hat ja niemand zu mir gesagt, lass alles liegen…..

So, jetzt Angriff 👌🏻
******qua Mann
792 Beiträge
Egal was vorgefallen ist, ich stehe jetzt so da, weil ich eine Reaktion auf das erlebte getätigt habe. Jemand anders hätte das überhaupt nicht so nah an sich ran gelassen.
Es hat ja niemand zu mir gesagt, lass alles liegen…..

So, jetzt Angriff 👌🏻

Ja genau ... nehme es in Angriff .. du hast Ja bereits begonnen !! *ja*

und du bist du !! du hast alles richtig gemacht und in Zukunft machst du manches vielleicht weiter so und anderes nicht ... Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.