Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3479 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
679 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmung heben, positive Einstellung: Was sind eure Tipps?

*********5_nw Mann
5 Beiträge
Zunächst einmal erscheint es mir, als gäbe es Dinge die man mehr oder weniger selbst lösen kann indem Du dich dransetzt(Arbeitsaufkommen), aber auch andere Sachen wie Mahnungen, die nicht mal eben gelöst werden können (Mahnungen)
Natürlich ist es auch hilfreich und notwendig die Sache anzugehen (Ratenzahlung, Mahnstopp etc etc.), jedoch bleibt - je nach persönlicher Situation- eventuell das große Problem von zuwenig Geld.

In beiden Fällen kann es durchaus sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe zu holen.
Nicht jeder beschissene Tag, oder Moment im Leben ist ein dauerhaftes Problem, aber es könnte sich auch eine depressive Phase dahinter verbergen.

Ansonsten hilft der regelmäßige Spaziergang an der frischen Luft, sich mal die Dinge vornehmen die man besonders gut kann (Erfolgserlebnisse kreieren) und Prioritätenlisten abarbeiten.
Oftmals ist es auch hilfreich sich ein Zeitfenster zu schaffen, indem man sagt "Die kommenden 30 Minuten bearbeite ich emails". Ob man dann weitermacht, oder nicht kann man nach Ablauf der Zeit immer noch entscheiden.
Meine Stimmung kann ich sehr gut durch Musik steuern.
Unangenehme Dinge schiebe ich nicht mehr vor mir her sondern erledige sie sofort.
Empfinde ich als sehr befreiend.
******018 Frau
258 Beiträge
Wie schon erwähnt helfen bei mir auch Musik und......CBD Öl 😆da werde ich so gelassen von und habe das Gefühl jeden Berg abarbeiten zu können.
Frust und Stress empfindet jeder anders, ab einem anderen Level. Körperliche Betätigung hilft oft, wobei ich eher zur Kategorie Fitnessstudio gehöre als Putzteufel....Yoga ist auch gut.
Zitat von ******018:
Wie schon erwähnt helfen bei mir auch Musik und......CBD Öl 😆da werde ich so gelassen von und habe das Gefühl jeden Berg abarbeiten zu können.
Frust und Stress empfindet jeder anders, ab einem anderen Level. Körperliche Betätigung hilft oft, wobei ich eher zur Kategorie Fitnessstudio gehöre als Putzteufel....Yoga ist auch gut.

Alles aber definitiv kein CBD Öl !!!
Meine ehemalige Lebensabschnittgefährtin (kam lustiger weise auch aus Osnabrück) , hat so 5g in der Woche gekifft, Sie war alles aber definitiv nicht mehr ganz frisch im Kopf.
Mit so einer Scheiße will ich nichts mehr zu tun haben…..
Es gab Zeiten in meinem bisherigem Leben an dem ich wirklich das Gefühl hatte ich schaffe gar nichts mehr.
In diesen Zeiten habe ich mir Abends eine To Do Liste für den nächsten Tag gemacht.
Darauf standen immer zuerst die Dinge die mir am meisten Bauchweh gemacht haben.
Mir hat es geholfen und mittlerweile bin ich so klar das ich diese Liste nicht brauche.
******018 Frau
258 Beiträge
Gut, dass in dem Öl andere Wirkstoffe sind..... ansonsten würde es weder legal zu bekommen sein, ich es hier erwähnen oder sogar in der Schmerztherapie angewandt werden.
Und wenn es bei deiner Selbstständigkeit finanzielle Probleme gibt muzsst du unbedingt im Gespräch mit den Krankenkasse und dem Finanzamt bleiben.
Diese schließen sonst schnell deine Konten.
Du bist bestimmt nicht alleine in der Situation.
@*******pfi
Das Forum sollte man nicht unterschätzen. Hier gibt's gute wertschätzende Infos und Tipps.
Man lernt nie aus.
Zitat von ******018:
Gut, dass in dem Öl andere Wirkstoffe sind..... ansonsten würde es weder legal zu bekommen sein, ich es hier erwähnen oder sogar in der Schmerztherapie angewandt werden.

Weed bekommst du in den Spätis auch seit Monaten zu kaufen, weil es eine Gesetzeslücke gibt. Kann auch jeder halten wie er möchte….
In der Schmerztherapie bei Krebs und Menschen die Ticks haben, gibt es ja durchaus Erfolge.
Ich kenne einige Kiffer, die das schon über 20 Jahre konsumieren, die kennen auch meine Meinung, die sind alle samt sehr vergesslich und wirklich nicht ganz Frisch in der Rübe….
Zitat von *********8_68:
Und wenn es bei deiner Selbstständigkeit finanzielle Probleme gibt muzsst du unbedingt im Gespräch mit den Krankenkasse und dem Finanzamt bleiben.

Das habe ich gemerkt 🧐.
Mein Konto war sehr oft gesperrt, da eine Pfändung da war…
Das habe ich mit denen alles geklärt, und eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen.
War nämlich sehr anstrengend, mit Gepfändeten Konto eine Firma am Leben zu halten. Man lernt so einiges…😉
****3or Frau
4.832 Beiträge
Du hast massiven Druck in deinem Berufsleben, der ist real, wenn ich das so lese. Und nach Lösungen außerhalb dieser Probleme zu suchen, wird selbige nicht in Luft auflösen.

Ich habe von stressigen Tagen im Job, Termindichte, Stimmungstiefs geredet.

Das ist etwas völlig anderes.

Ich kenne nicht wenige, die irgendwann froh waren, aus der Selbständigkeit raus zu kommen.

Wie auch immer, du brauchst kein Lavendelbad oderHanföl sondern ggfs. eine Schuldnerberatung oder Richtungswechsel.
Zitat von *******enne:
Du hast massiven Druck in deinem Berufsleben, der ist real, wenn ich das so lese. Und nach Lösungen außerhalb dieser Probleme zu suchen, wird selbige nicht in Luft auflösen.

Ich habe von stressigen Tagen im Job, Termindichte, Stimmungstiefs geredet.

Das ist etwas völlig anderes.

Ich kenne nicht wenige, die irgendwann froh waren, aus der Selbständigkeit raus zu kommen.

Wie auch immer, du brauchst kein Lavendelbad oderHanföl sondern ggfs. eine Schuldnerberatung oder Richtungswechsel.

Neee !!! Das siehst du falsch, ich muss es bloß schaffen, mich an manchen Tagen so runterziehen zu lassen.

Meine Ex hat mir angedroht, mich zu zerstören und mich zu vernichten. Da ich es öffentlich gemacht habe, mit wie vielen Sie mich betrogen hat und mit allen ungeschützten Verkehr hatte.
Sie hat mir wirklich sehr viel genommen, mich verletzt und gedemütigt, wie noch niemand zuvor in meinem Leben.

Da kämpfe ich mich durch, niemals werde ich einer Insolvenz zustimmen und Ihr diese Genugtuung gönnen.
Dafür habe ich viel zu große Eier, da kämpfe ich mich durch.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Na dann, frohes schaffen.
****oha Mann
957 Beiträge
Geb mal meine 5 Cents zur Eingangsfrage hinzu, da ich den Rest eher geskippt habe:

Also am schnellsten hilft mir immer Musik und Action, soll heißen , wenn ich mich aufrege dann wütende Musik und Aufräumarbeit, der lästige Auark der halt mal liegenbleibt und den man auch gut erledigen kann während man lauthals seine Wut/ seinen Frust raussingt, gerne gefolgt von nem Spaziergang im Grünen oder en bissl Dancing in der Bude.

Das zweite ist der meditative Ansatz, den ich gerne bei Stress und zu wenig Zeit für mich nutze. Ich gehe dann gerne auf Plätze die weiter weg/hoch oben sind und wo man einfach aus der Ferne auf den Trubel schauen/ihn hören kann und nehme mir dort ein bisschen Zeit. Zeit um zu denken, zu schauen, nicht mitten drinn zu sein und einfach neuen Raum zu schaffen.

Was mir danach oder während dessen auch noch hilft, schreiben! Meist ala stream of conciousness, ist ja perfekt um meine Gefühlslage mir wiederzu spiegeln und mich nachdenken zu lassen, in welche Richtung ich wirklich gehn will.

Wenns was richtig akutes ist, nehm ich mir ein paar Decken und kauer mich da drunter ein, so das es dunkel ist und ein wenig drückt, dann spanne ich mich da ein bissl an und gebe mir ein paar Minuten um mal einfach meine Sorge/meinen Schmerz für mich zu äußern.

Wenn das öfter notwendig wird, weiß ich auch, dass etwas sehr im argen ist und ich was ändern muss, aber eigentlich mache ich das nur in super Highstress-Situationen.

Es ist wichtig auch Raum fürs “Negative” und für Schuldzuweisungen zu lassen, aber Raum lassen heißt auch, nicht darin zu verweilen.

Je nach Möglichkeit würde ich danach versuchen zu “reconnecten” ala Haustier streicheln, mit jemanden der einem Nahe steht ein bisschen reden, oder einfach unter Leuten sein und was für sich machen, oder eine neue Unternehmung für die nächste Zeit zu planen und sich dann darauf zu freuen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******pfi:
Zitat von *********8_68:

Das habe ich gemerkt 🧐.
Mein Konto war sehr oft gesperrt, da eine Pfändung da war…
Das habe ich mit denen alles geklärt, und eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen.
War nämlich sehr anstrengend, mit Gepfändeten Konto eine Firma am Leben zu halten. Man lernt so einiges…😉

Eine Pfändung kommt nicht über Nacht , daher vorher mit der Bank reden, nicht wenn der Beschluss die Bank erreicht. Dann sind die Fronten dicht.
**********htler Mann
580 Beiträge
Zitat von *******pfi:

Neee !!! Das siehst du falsch, ich muss es bloß schaffen, mich an manchen Tagen so runterziehen zu lassen.

Meine Ex hat mir angedroht, mich zu zerstören und mich zu vernichten. Da ich es öffentlich gemacht habe, mit wie vielen Sie mich betrogen hat und mit allen ungeschützten Verkehr hatte.
Sie hat mir wirklich sehr viel genommen, mich verletzt und gedemütigt, wie noch niemand zuvor in meinem Leben.

Da kämpfe ich mich durch, niemals werde ich einer Insolvenz zustimmen und Ihr diese Genugtuung gönnen.
Dafür habe ich viel zu große Eier, da kämpfe ich mich durch.

Sorry, aber die hat es doch schon fast geschafft... die will DICH kaputt machen.... Deine Firma zu zerstören ist nur der Weg dorthin.
Und wenn du zeitweise 2 Tage fertig bist nach so einem Mist dann geht das an die Gesundheit. Und das geht über normale Belastung hinaus. Niemand der gesund ist hat solche downs so lange.
Wenn sie dich irgendwann mit nem Nervenzusammenbruch oder schlimmer Herzinfarkt und Zettel am Zeh aus deiner Firma tragen hat deine Ex gewonnen...
****3or Frau
4.832 Beiträge
Wenn das Ganze ein Machtkampf zwischen dir und deiner Ex ist: Vergiss es. Das Beste, was du für dich tun kannst.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dieser Machtkampf ist genau, was dir die Energie nimmt .
Lass die Geschichte los, konzentriere dich auf deine Aufgaben step by step und belohne dich abends dafür.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Geht es denn um eine gemeinsame Firma?
@*******pfi
Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Ganz pragmatisch: Es gar nicht erst so weit kommen lassen. Wenn das für dich zu einem echten THEMA wird, läßt du einiges schleifen - wenn du das abstellst, hast du dem Runterziehen schon vor dem Start den Wind aus den Segeln genommen.
Wie das geht?
Nur haben wollen, was man sich leisten kann, haushalten, Terminkalender führen - halt erwachsen sein
Zitat von *******xty:
Geht es denn um eine gemeinsame Firma?

Nein, um meine.
Deswegen verstehe ich auch nicht, was es da für einen Machtkampf geben soll 🤷🏼‍♂️.

Ich habe vieles Geschluckt, ich habe wirklich extreme Sachen über mich ergehen lassen.

Ich lass mir nur nicht alles nehmen und kämpfe mich in mein Leben zurück.
Arbeite viel und hart, um alle Verbindlichkeiten die sich angehäuft haben, auszugleichen.

Ist ein ganz schönes Jonglieren, aber ich habe in den letzten 2 Monaten viel erreicht.

Warum soll ich jetzt alles hinwerfen? Das wäre das dümmste was ich machen könnte.
Wenn man eine Insolvenz plant, zahlt man ja nicht noch Verbindlichkeiten.

Abgesehen davon, hatte ich es erwähnt, das ich diesen Schritt niemals gehen würde.
Ich habe schon immer älles bezahlt, was ich schuldig war.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dann verstehe ich erst recht nicht, was deine Ex mit der Firma zu tun hat und nein, du hast eben nicht alles bezahlt, sonst gäbe es die Pfändung nicht , oder du hättest bei unrecht , ja widersprechen können. Hast du nicht, weil du mit Spielchen mit der EX beschäftigt warst.
Wen interessiert es, mit wievielen sie dich betrogen hat? Das sind doch Kinkerlitzchen, die Teenager machen. Du hast ein verletztes EGO.
Zitat von ********chen:
@*******pfi
Bei mir ist es so, das ich durch Druck von außen z.B. Mahnungen, Mails die beantwortet werden müssen und sehr Zeit intensiv sind, oder oder oder …
Das zieht mich ab und an mal wirklich runter und ich brauche 1-2 Tage, im da raus zu kommen.

Ganz pragmatisch: Es gar nicht erst so weit kommen lassen. Wenn das für dich zu einem echten THEMA wird, läßt du einiges schleifen - wenn du das abstellst, hast du dem Runterziehen schon vor dem Start den Wind aus den Segeln genommen.
Wie das geht?
Nur haben wollen, was man sich leisten kann, haushalten, Terminkalender führen - halt erwachsen sein

Mir ist bewusst, das ich das fahrlässig dazu habe kommen lassen.
Zu der Zeit, wo sich alles aufgestaut hatte, habe ich so versucht, mir Druck zu nehmen.

Es war nicht die Cleverste Idee, die ich in meinem Leben hatte. In dem Moment erschien mir das aber als einzige Lösung.

Ich konnte in meiner Therapie die Beziehung verarbeiten und es akzeptieren, das es ist, wie es ist. Habe meine Suiziden Gedanken in den Griff bekommen.

Danach habe ich angefangen, meine Finanzen zu Orden und den Rest meiner Firma zu sortieren und zum laufen zu bringen.

Wenn du das anders gemacht hättest, ist es ja gut und super. Ich habe es aber so gemacht und kann es nicht ändern, ich kann jetzt versuchen, alles in geordnete Bahnen zu lenken.

Von außen lässt es sich leicht sagen, das hätte man so und so machen müssen.
Ich war noch nie in meinem Leben in so einer Situation, mein Leben hatte sich innerhalb Sekunden komplett umgedreht ….
Für mich war es Augenscheinlich zu viel.
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ganz pragmatisch: Es gar nicht erst so weit kommen lassen.

...das sagt sich so leicht. Manche Probleme fallen einfach vom Himmel, ganz ohne Vorwarnung und ohne eigenes Zutun, ganz nach dem Motto: "Shit happens"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.