Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10528 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Degradierung psychisch gesehen mit euch?

Ach, Mönsch, Kinners.
(Nicht alle Anwesenden eingeschlossen).
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich beziehe mich nur auf den EP und das Thema Degradierung.

Degradierung ist von der Wortbedeutung her eine Herabsetzung.
So kann das Gefühl der Degradierung ja schon beginnen, wenn Sub gebeten wird sich hinzuknien oder sie in die Knie gezwungen wird. Für die meisten wird sich das noch nicht “degradierend” anfühlen; aber es ist dennoch symbolischer Ausdruck des Machtgefälles und der Degradierung.

Mir gibt die Unterordnung das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Ich fühle mich damit wohl und kann nicht richtig sagen, warum.

Aber ist Degradierung denn Beleidigung? Denn es wurden ja beispielhaft Beleidigungen genannt (kleinschwänzig, dumm). Also ich fände zB Bodyshaming jeglicher Art, welches auch eben der Wahrheit entspricht, verletzend und nicht erregend.

Degradierung in dem Sinne wäre eine Verletzung, eventuell auch ein Kratzen an der Würde eines Menschen.
Mag sein, dass manche so einen Kink haben. Ich nicht.

Wenn ich Worte wie “Schlampe” oder “erbärmlicher Sklave” oder was weiß ich Beleidigungen für den kleinen Freund raushaue, kommt es ja echt darauf an, ob dies eher ein Spiel mit Worten ist und es beide nicht so richtig “ernst” nehmen, oder es so gemeint ist bzw. jemanden wirklich verletzt.
Ich habe zB solche Sachen wie “Schlampe”, “Hure” o.ä. im Dirty Talk noch nie ernst genommen und mich dadurch nicht degradiert gefühlt.

Zuletzt denke ich beim Thema Degradierung noch an Scham, zB durch Public Disgrace; eine öffentliche Demonstration des Machtgefälles innerhalb oder außerhalb von BDSM Veranstaltungen. Das wäre eine Art von Degradierung, die mich persönlich anmacht. Aber innerhalb bestimmter Grenzen.

Was das psychisch auslöst kann ich nicht genau beschreiben. Ich mag die Demonstration der Macht und dass es jeder sehen kann (Scham und Stolz liegen da auch manchmal nah beieinander).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.