Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1506 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Es geht MIR doch aber gar nicht um diejenigen, die sich selber keine Mühe machen, sondern um Absagen an Menschen die profilbeziehend eine persönliche Nachricht geschrieben haben!

Wenn hier ständig diese zwei Möglichkeiten, cooy&paste und individuell, vermischt werden, wundert mich auch das Gezanke nicht...

ICH finde "Nein, danke" wenig wertschätzend, wenn ich als Suchende mit einer zeitaufwendige Nachricht kontaktiert werde

Wem ein " Nein danke" gereicht hätte, soll meine Absage einfach in die Tonne schmeißen *zwinker*
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
Hast du Lust,

mich kennenzulernen ?
mich zu treffe
mit mir einen Kaffee zu trinken ?
mich zu besuchen?
dich von mir verwöhnen zu lassen?

Das sind solche typischen Fragen, die ich als Erstmail bekomme. Ich finde da "nein Danke" recht angemessen

Wer mehr schreibt, bekommt auch mehr geschrieben- mit gleichem Inhalt
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********miede:
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum ich jemandem eine höfliche Absage schreiben sollte, der mich entgegen meinem deutlich formulierten Wunsch angeschrieben hat.
Das finde ich nämlich unhöflich.

Jup.

Wobei ich sehr häufig von Einzelfall zu Einzelfall (und viel nach Laune) entscheide.
Aber grundsätzlich ist es bei mir seit zwei Jahren so: Ich suche nicht. Ich will mich hier mit niemandem treffen, erst recht nicht für Sex.
JEDER, der mich in den letzten zwei Jahren zwecks Kennenlernen/Treffen/Sex angeschrieben hat, hat mein Profil nicht gelesen, oder den Inhalt ignoriert. Jedem, der mich deswegen angeschrieben hat, war erstmal egal, ob und was ich hier suche, sondern hat seine eigenen Begehrlichkeiten als wichtiger erachtet.
Und das finde ich erstmal gedankenlos. Und manchmal auch unhöflich.

Das heißt, dass selbst jene Nachrichten der letzten zwei Jahre, die inhaltlich höflich geschrieben waren, dennoch auf purer Ignoranz fußten.

Und ja, ich nehme es mir heraus, auch auf diese inhaltlich höflichen Nachrichten dann nicht zu antworten, wenn ich keinen Bock habe und empfinde mich arroganterweise als ziemlich nett und zuvorkommend, wenn ich es doch mal tue.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Dass überhaupt eine solche Ausgangsfrage gestellt wird, ist für mich persönlich schwer zu verstehen.

Das ist so, als würde eine Frage gestellt: wie verhaltet ihr euch wenn ihr einkaufen geht? Sagt ihr da Guten Tag und auch bitte und danke oder würdigt ihr die Angestellten keines Blickes und Wortes?

Ich kritisiere den Thread nicht, es sind ja durchaus manch interessante Aspekte aber ich frage mich manchmal, welche zivilisierten Grundlagen man noch zur Diskussion stellen muss.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

Zum Beispiel schalte ich ab und zu Dates und bekomme da entsprechende Anschreiben. Natürlich auch von Menschen wo ich weiß ok ist jetzt nicht mein Typ dafür.
In diesem Fall tu ich mich dann auch echt hart das dem anderen mitzuteilen und noch schlimmer ist die Frage nach dem Warum.

Die Frage war nicht (schon wieder), "wie wimmele ich Arschlöcher ab?".
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich Dates geschaltet habe (ich glaube, das waren insgesamt drei, bin grad nicht mehr sicher, und sie sind sehr lange her), habe ich tatsächlich auch jede Anfrage, die sich auf das Dategesuch bezog, beantwortet.
Zitat von ****yn:

Das heißt, dass selbst jene Nachrichten der letzten zwei Jahre, die inhaltlich höflich geschrieben waren, dennoch auf purer Ignoranz fußten.

Genau das.

Und meine Standard Antwort an alle jene, die dann schreiben:
"Versuchen kann man es ja trotzdem" ist schon lange:
"Klar, kann man. Wenn man die Frustrationstoleranz eines handelsüblichen Dreijährigen hat. "
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als ich hier neu war hab ich viel mehr geantwortet als jetzt. Da kommen dann auf eine höfliche freundliche Absage noch paar Rückfragen, als ob ich ein höfliches freundliches NEIN noch rechtfertigen müsste.

Einmal, bei diesem Hin-und-Her schreiben war ein deutlich jüngerer Mann mit Migrationshintergrund dabei. Der war chic, hätte nichts dagegen gehabt. Dem hab ich dann geschrieben: Beziehung plus Sex ist völlig O.K., aber nur wenn Du mich Deinen Eltern vorstellst.

So ein Mist aber auch. ER hat sofort abgebrochen!
Zitat von ****e51:
Dass überhaupt eine solche Ausgangsfrage gestellt wird, ist für mich persönlich schwer zu verstehen.

Das ist so, als würde eine Frage gestellt: wie verhaltet ihr euch wenn ihr einkaufen geht? Sagt ihr da Guten Tag und auch bitte und danke oder würdigt ihr die Angestellten keines Blickes und Wortes?

Ich kritisiere den Thread nicht, es sind ja durchaus manch interessante Aspekte aber ich frage mich manchmal, welche zivilisierten Grundlagen man noch zur Diskussion stellen muss.

Für mich hat dieser Thread eine hohe Berechtigung, weil er doch zeigt, welche Schwierigkeiten viele mit dem Verständnis haben, dass ein NEIN nicht als solches stehen gelassen werden kann und weil alles andere eine Grenzverletzung am Hoheitsrecht einer anderen Person darstellt.
Umso mehr als die Sicherung eigener Grenzen (NEIN!) und deren Anerkennung sogar als "asozial" oder gar als Angriff auf die Zivilsationen betrachtet werden - wobei das Gegenteil der Fall ist, aber immer dann nicht verstanden wird, wenn die eigene niedrige Frustrationsschwelle und das Nicht-umgehen-Können mit einer Zurückweisung, einer Kränkung des Ego also, als absolut gesetzt wird.
Ich biete mich übrigens nicht an. Sonst wär ich bei Kaufmich.de und würde Geld dafür verlangen.

Hier bin ich, um mich im Forum auszutauschen und nehme ab und an die Gelegenheit wahr, mit einem Mann Zeit zu verbringen, wenn meine Vorstellungen von einer guten gemeinsamen Zeit mit seinen Vorstellungen eine gemeinsame Schnittmenge ergeben.

Das mag wohl sein, das ändert aber nichts daran, dass es in erster Linie hier um die Themen, Sex, Erotik, Swingen usw. geht. Wer hier Profile veröffentlicht, von dem darf angenommen werden, sofern er es nicht anders ausweist, dass er an Kontakten interessiert ist. Hier ein Profil zu posten und sich dann darüber zu beklagen, dass man vielleicht sogar "einschlägig" angeschrieben wird, ist meiner Meinung nach scheinheilig. Niemand sagt, dass es hier um Sex gegen Geld geht, sondern eben um Kontakte, der "intimeren" Art. Niemand sagt, dass eine Dame oder ein Herr ein reines Sexualobjekt ist, wenn er hier postet und niemand behauptet, man dürfe hier niemanden ablehnen, aber ich gehe auch nicht zum Tanzkurs für Anfänger und rege mich dann darüber auf, dass jemand noch nicht perfekt tanzen kann, weil ich es mir so erwarte. Es gibt nun einmal gesellschaftliche Gepflogenheiten, nach denen man sich eigentlich zu richten hat und es kann halt eben nicht jeder immer gerade das tun und das haben, was ihm gerade gefällt und in den Sinn kommt. That's life.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Wie viele sind den "viele"? Unter Mrd. Menschen findet man für fast alles "viele".
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von **********unter:
Ja, blöd nur das der Werber nicht weiß, dass du wieder einmal eine Extrawurst brauchst und nicht dem grundlegenden Gedanken dieser Plattform folgst. Worauf sollten sich den die Anschreiben hier den deiner Meinung nach beziehen?

Muss ich ein Veto einlegen,
früher, also vor so 7 Jahren war der Joy eine Plattform für , wie hieß das gleich nochmal?
STILVOLLE Erotik,

wenn der Joy nun meint, sein Image alle Jahre zu ändern, haben damit die user doch nix zu tun.

Und wer " Vögeln will, sollte freundlich sein", gilt immer noch, soweit ich weiß-

Den Respekt vor dem Gegenüber muss man doch nicht bei der Anmeldung hier oder davor , oder mittendrin abgeben? Davon lese ich in den AGB'S so gar nichts.

Also nicht wundern, wenn hier Frauen sauer reagieren, wenn man(n) sie wie " Nutten" anschreibt.
Zitat von ****lle:
Zitat von ****e51:

Für mich hat dieser Thread eine hohe Berechtigung, weil er doch zeigt, welche Schwierigkeiten viele mit dem Verständnis haben, dass ein NEIN nicht als solches stehen gelassen werden kann und weil alles andere eine Grenzverletzung am Hoheitsrecht einer anderen Person darstellt.
Umso mehr als die Sicherung eigener Grenzen (NEIN!) und deren Anerkennung sogar als "asozial" oder gar als Angriff auf die Zivilsationen betrachtet werden - wobei das Gegenteil der Fall ist, aber immer dann nicht verstanden wird, wenn die eigene niedrige Frustrationsschwelle und das Nicht-umgehen-Können mit einer Zurückweisung, einer Kränkung des Ego also, als absolut gesetzt wird.

Nun, nachdem du ja anscheinend die innere Ruhe gefunden hast, die du dir von anderen erwartest, so stelle ich mir nun die Frage, warum du es nicht verstehen kannst, dass es zu dem Thema auch andere Ansichten gibt und deine Sicht der Dinge auch einem kritischen Blick unterworfen wird. Kann dir doch egal sein, oder? Andere verstehen deine Sicht nicht, okay, du aber anscheinend auch nicht die anderen! Deal with it!
Zitat von *******elle:
Ja, blöd nur das der Werber nicht weiß, dass du wieder einmal eine Extrawurst brauchst und nicht dem grundlegenden Gedanken dieser Plattform folgst. Worauf sollten sich den die Anschreiben hier den deiner Meinung nach beziehen?

Muss ich ein Veto einlegen,
früher, also vor so 7 Jahren war der Joy eine Plattform für , wie hieß das gleich nochmal?
STILVOLLE Erotik,

wenn der Joy nun meint, sein Image alle Jahre zu ändern, haben damit die user doch nix zu tun.

Und wer " Vögeln will, sollte freundlich sein", gilt immer noch, soweit ich weiß-

Den Respekt vor dem Gegenüber muss man doch nicht bei der Anmeldung hier oder davor , oder mittendrin abgeben? Davon lese ich in den AGB'S so gar nichts.

Also nicht wundern, wenn hier Frauen sauer reagieren, wenn man(n) sie wie " Nutten" anschreibt.
Das hat niemand behauptet, im Gegenteil es geht gerade darum, um die Höflichkeit, auch bei einer Absage. Also kein Widerspruch in dieser Frage.
@**********unter Deine Beispiele hinken aber ganz gewaltig. Abgesehen davon solltest du dir mal deine eigenen Tipps zu Herzen nehmen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****ara:
Joy bewirbt sich als Sexkontaktplattform. Genau darauf zielen die meisten Anschreiben. Ich sehe mich nicht als Lustobjekt, daher ist ein" es passt nicht" an den Sexkontaktsuchenden schon mehr als genug.

Im echten Leben ist eine Bar keine Sexkontaktplattform. Da kann man einen Flirt elegant abwürgen - oder ein Anbaggern entsprechend deutlich.

Der Gratis-Sexsuchende sieht es natürlich, das steht in meinem Text ganz oben in auch für rein Schwanzgetriebene verständlichen 3 Hauptstädten zu je 3 Worten.

Wenn du Joy auf eine Gratis Fickplattform reduzierst, ist das deine Sache. Wenn andere das anders sehen hast du das wenigstens zur Kenntnis zu nehmen. Wertschätzender wäre es natürlich diese Einstellung zu respektieren und zu akzeptieren.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Uups, Hauptsätzen.
Sorry, Autokorrektur.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Zitat von **********ertig:
Es gibt doch bereits den "Nein danke"-Button, auch wenn ich nicht ganz weiß, was der macht, so dürfte der genau für diesen Fall gedacht sein. Ich würde mir eigentlich nur Mühe machen, wenn bereits länger geschrieben würde oder man ein Date hatte, aber dann reicht auch ein "Ich denke es passt nicht." oder "Es funkt bei mir nicht." aus. Was will man da auch großartig sagen oder schreiben?

Leider nicht jeder Mann versteht diese "nein, danke" button.
Das lautet :
Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*

"bei mir funkt es nicht" kann jeder Mann nicht verstehen.
Joyclub sollte ändern "nein, danke. Ich habe kein Interesse an dir". Punkt.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@**********ndrot
Man kann auch seine eigenen Nein-Danke-Texte als Vorlagen schreiben.
*klugscheisser*
****sum Mann
4.856 Beiträge
Ich dachte, man kann den Text anpassen?

"Bei mir funkt es nicht" zumindest stilistisch auf passend zum Rest des Textgenerators...
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
@**********unter
du ich hab kein Problem damit angeschrieben zu werden, das ist völlig okay. Ich jammer auch nicht wegen unterirdischen Anschreiben. Die nehme ich mit Humor und Kopfschütteln.
Ich begegne ihnen so, wie ICH es für angemessen halte. Ob das dem andern dann wertschätzend genug ist, sei dahingestellt.

Nicht ich bin diejenige, die sich beschwert (hier über subjektiv unfreundlich empfundene Absagen) Das bist du.

Und nein, ich biete nichts an in meinem Profil. Einfach Nein.
Wenn ein Mann es partout so verstehen will, ist ihm nicht zu helfen und er bekommt dann die passende Antwort, mal knapp, mal ausführlicher
Zitat von **********yes77:
@**********unter
du ich hab kein Problem damit angeschrieben zu werden, das ist völlig okay. Ich jammer auch nicht wegen unterirdischen Anschreiben. Die nehme ich mit Humor und Kopfschütteln.
Ich begegne ihnen so, wie ICH es für angemessen halte. Ob das dem andern dann wertschätzend genug ist, sei dahingestellt.

Nicht ich bin diejenige, die sich beschwert (hier über subjektiv unfreundlich empfundene Absagen) Das bist du.

Und nein, ich biete nichts an in meinem Profil. Einfach Nein.
Wenn ein Mann es partout so verstehen will, ist ihm nicht zu helfen und er bekommt dann die passende Antwort, mal knapp, mal ausführlicher

Ich jammere doch nicht darüber, ich zeige nur eine stringent argumentierte Gegenposition auf gegenüber alle jenen wie dir, die ihr Verhalten, kurz angebundene Absagen zu verfassen, versuchen mit Pseudoargumenten zu legitimieren. Es war mir von Anfang an klar, dass der (fadenscheinige) Versuch von Seiten der Opponenten kommen wird, der von anderen und mir vertretenen Position, durch Herunterspielen ("Jammern "etc.) zu diskreditieren. Zweifellos ein Verzweiflungsakt! Es ist augenscheinlich, dass anscheinend diejenigen, die sich hier über niveaulose Anschreiben beklagen (dies ist übrigens legitim), selbst kaum ein Problem zu haben scheinen, eigentlich unfreundliche, weil kurz angebundene Absagen zu versenden. Anscheinend gibt es hier bedauerlicherweise auch Damen, die glauben, sich dadurch zu erhöhen, wenn sie (bösen) Männern gegenüber "harte" Absagen erteilen. Ich empfinde auf solchen Motiven fußende Handlungen nur als erbärmlich und befremdlich Es ist ein Gebot der Höflichkeit, des Anstandes und damit auch ein Zeichen der Stärke, des Selbstbewusstseins und von Kultur, anderen höflich zu begegnen, wenn einem dies selbst zu Teil wurde.

@*****ara Es stört mich nicht, mich auf dieser Liste zu befinden - werde selig mit ihr! Ich reduziere keinesfalls den Joy auf das Thema Sex, dies schlichtweg eine Unterstellung deinerseits. Bisherige Erfahrungen mit dir in Diskussionen lassen den Schluss zu, dass du stets zu solchen Methoden greifst, wenn dir eine differenzierte und sachgemäße Diskussion nicht mehr möglich ist bzw. du anscheinend nicht mehr gewillt bist, eine solche zu führen.
Zitat von **gr:
@**********unter Dann antworte doch ersteinmal auf meine früheren an dich gerichteten Beiträge. Dann begründe ich auch meine Aussagen.
An dieser Stelle aber schon mal ein *hi5* für das Wort Stringenz, das du anscheinend gerade neu gelernt hast. *g*

Weist du, wer glaubt, mit solchen Bemerkungen auch noch in Form einer sachlichen Antwort belohnt zu werden, der irrt. Du wirst auf deine Antwort lange warten müssen. Lg deepenjoyhunter
@**********unter

Ganz entspannt bleiben....
Hast du Stress?
Zitat von *******lia:
@**********unter

Ganz entspannt bleiben....
Hast du Stress?

Nein und wie sieht es bei dir aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.