„„
Mir mag etwas entgangen sein und, wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür, aber ich habe bisher weder im Thread hier noch irgendwo sonst im JC einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand oder genauer gesagt eine Frau über "höfliche Anschreiben anderer auch über jene, der intimeren Art" tatsächlich beklagt hat. Was ich hingegen schon häufiger gelesen habe ist, dass sich Frauen, sich über Anschreiben der Marke "Willst Du ficken?" bzw. überraschende Schwanzbilder beklagt haben, die in meinen Augen NoGos sind und wenigstens bei mir nur dazu führen würden, dass ich die Nachricht löschen und den User auf ignore setzen würde, allerdings ist das mehr hypothetisch zu verstehen, weil Mann diese Problem eher selten bis (wie in meinem Fall) gar nicht hat.
[...] Selbst wenn Mann selbst sehr viel Aufwand und Mühe in ein Anschreiben gesteckt hat, ist eine Antwort, die in Aussage und Stil mit "Kein Interesse" gleich zu setzen ist, selbst wenn der Zusatz, es tut mir Leid fehlt, weder nicht stringent noch schlechter Stil. Sie ist schlicht ein Faktum, das der Verfasser des Anschreibens zur Kenntnis zu nehmen hat und akzeptieren sollte.
Üblicherweise läuft die Diskussion so:
Mann: "Auf plumpe Anmachen oder Schwanzbilder muss man ja echt nicht antworten, aber wenn man sich Mühe gibt, dann kann man schon eine nette Ablehnung erwarten."
Frau: "Als Frau krieg man immerzu hunderte von Anfragen, da kann man nicht auf jede Antworten."
Mann: "Also wenn man nicht mal freundlich absagt, wenn man eine lange, nette und individuelle Anfrage schreibt, muss man sich auch nicht über fehlende Etikette beschweren."
Frau: "Männer haben überhaupt keinen Anspruch, dass Frauen sich die Zeit nehmen, auf jeden Mist zu antworten.
Auftritt White Knights, Misogyne und Misandristen
Dann geht es endlos weiter...
Und zur Aussagen "kein Interesse" allein sei ja eigentlich ausreichend -> dies mag ein Faktum sein und man muss muss auch nicht zwingend freundlich sein, aber - nach der Logik - ist "willste ficken" streng genommen auch eine sehr einfache Frage. Wenn man auf Höflichkeit keinen Wert legt, kann man sich eigentlich auch nicht über solche Nachrichten beschweren.