Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1506 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

Zitat von **********unter:
Zitat von *******lia:
@**********unter

Ganz entspannt bleiben....
Hast du Stress?

Nein und wie sieht es bei dir aus?

Bin entspannt obwohl mir auch paar Dinge durch den Strich gingen. Kann es aber nicht ändern und überlege in Ruhe
PS: Vielen Dank an alle, die mir bisher so freundliche Nachrichten und Danksagungen zukommen lassen! Freut mich sehr und bestärkt mich natürlich, weiter konsequent für gutes Bemenehmen hier im Joy zu kämpfen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ich kenne keinen der User, die sich hier im Thread und scheinbar auch an anderer Stelle im JC zu zoffen scheinen, reibe mir aber die Augen, zu welchen Aussagen sich manche hier im Thread versteigen.

Man mag mir vorwerfen, dass ich parteiisch bin, aber am meisten ist mir die folgende Bemerkung aufgefallen.

@*****ara - du kannst hier wieder einmal zicken so viel du willst und versuchen Aussagen anderer in Extremansichten zu verwandeln. Fakt ist, sich über höfliche Anschreiben anderer auch über jene, der intimeren Art, zu beklagen und diese kurz angebunden zurückzuweisen, weil man daran kein Interesse hat, und dies in einem Forum für Sexkontakte ist weder stringent noch ein guter Stil. Gerade du, die meiner Erfahrung nach zur "sensibleren" Fraktion hier im Joy gehört, sollte dies zu schätzen wissen. Gentlemen-Verhalten einfordern und selber andere abkanzlen - kommt sicher nicht gut an! Lg deepenjoyhunter

Mir mag etwas entgangen sein und, wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür, aber ich habe bisher weder im Thread hier noch irgendwo sonst im JC einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand oder genauer gesagt eine Frau über "höfliche Anschreiben anderer auch über jene, der intimeren Art" tatsächlich beklagt hat. Was ich hingegen schon häufiger gelesen habe ist, dass sich Frauen, sich über Anschreiben der Marke "Willst Du ficken?" bzw. überraschende Schwanzbilder beklagt haben, die in meinen Augen NoGos sind und wenigstens bei mir nur dazu führen würden, dass ich die Nachricht löschen und den User auf ignore setzen würde, allerdings ist das mehr hypothetisch zu verstehen, weil Mann diese Problem eher selten bis (wie in meinem Fall) gar nicht hat.

Wirklich bemerkenswert ist aber dass deepenjoyhunter in dem zitierten Absatz schreibt "... diese kurz angebunden zurückzuweisen, weil man daran kein Interesse hat, und dies in einem Forum für Sexkontakte ist weder stringent noch ein guter Stil." Diese Aussage halte ich für einen Irrtum und meine, dass sie durchaus eine Überhöhung des eigenen Egos darstellt. Selbst wenn Mann selbst sehr viel Aufwand und Mühe in ein Anschreiben gesteckt hat, ist eine Antwort, die in Aussage und Stil mit "Kein Interesse" gleich zu setzen ist, selbst wenn der Zusatz, es tut mir Leid fehlt, weder nicht stringent noch schlechter Stil. Sie ist schlicht ein Faktum, das der Verfasser des Anschreibens zur Kenntnis zu nehmen hat und akzeptieren sollte.
Zitat von *****Kid:
Ich kenne keinen der User, die sich hier im Thread und scheinbar auch an anderer Stelle im JC zu zoffen scheinen, reibe mir aber die Augen, zu welchen Aussagen sich manche hier im Thread versteigen.

Man mag mir vorwerfen, dass ich parteiisch bin, aber am meisten ist mir die folgende Bemerkung aufgefallen.

@*****ara - du kannst hier wieder einmal zicken so viel du willst und versuchen Aussagen anderer in Extremansichten zu verwandeln. Fakt ist, sich über höfliche Anschreiben anderer auch über jene, der intimeren Art, zu beklagen und diese kurz angebunden zurückzuweisen, weil man daran kein Interesse hat, und dies in einem Forum für Sexkontakte ist weder stringent noch ein guter Stil. Gerade du, die meiner Erfahrung nach zur "sensibleren" Fraktion hier im Joy gehört, sollte dies zu schätzen wissen. Gentlemen-Verhalten einfordern und selber andere abkanzlen - kommt sicher nicht gut an! Lg deepenjoyhunter

Mir mag etwas entgangen sein und, wenn dem so ist, entschuldige ich mich dafür, aber ich habe bisher weder im Thread hier noch irgendwo sonst im JC einen Beitrag gesehen, in dem sich jemand oder genauer gesagt eine Frau über "höfliche Anschreiben anderer auch über jene, der intimeren Art" tatsächlich beklagt hat. Was ich hingegen schon häufiger gelesen habe ist, dass sich Frauen, sich über Anschreiben der Marke "Willst Du ficken?" bzw. überraschende Schwanzbilder beklagt haben, die in meinen Augen NoGos sind und wenigstens bei mir nur dazu führen würden, dass ich die Nachricht löschen und den User auf ignore setzen würde, allerdings ist das mehr hypothetisch zu verstehen, weil Mann diese Problem eher selten bis (wie in meinem Fall) gar nicht hat.

Wirklich bemerkenswert ist aber dass deepenjoyhunter in dem zitierten Absatz schreibt "... diese kurz angebunden zurückzuweisen, weil man daran kein Interesse hat, und dies in einem Forum für Sexkontakte ist weder stringent noch ein guter Stil." Diese Aussage halte ich für einen Irrtum und meine, dass sie durchaus eine Überhöhung des eigenen Egos darstellt. Selbst wenn Mann selbst sehr viel Aufwand und Mühe in ein Anschreiben gesteckt hat, ist eine Antwort, die in Aussage und Stil mit "Kein Interesse" gleich zu setzen ist, selbst wenn der Zusatz, es tut mir Leid fehlt, weder nicht stringent noch schlechter Stil. Sie ist schlicht ein Faktum, das der Verfasser des Anschreibens zur Kenntnis zu nehmen hat und akzeptieren sollte.

Nun das ist deine Meinung. Die ist dir unbenommen. Und ja ein "Nein" ist zu akzeptieren, aber wie gesagt, man kann es höflich und wertschätzend formulieren und damit auch Größe zeigen. Niemand hat übrigens behauptet, dass eine Absage begründet werden müsse. Da hast du anscheinend etwas nicht richtig verstanden. Es geht nur um die Art der Formulierung nicht um eine Begründung des Inhalts. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von *****Kid:

[...] Selbst wenn Mann selbst sehr viel Aufwand und Mühe in ein Anschreiben gesteckt hat, ist eine Antwort, die in Aussage und Stil mit "Kein Interesse" gleich zu setzen ist, selbst wenn der Zusatz, es tut mir Leid fehlt, weder nicht stringent noch schlechter Stil. Sie ist schlicht ein Faktum, das der Verfasser des Anschreibens zur Kenntnis zu nehmen hat und akzeptieren sollte.

Üblicherweise läuft die Diskussion so:

Mann: "Auf plumpe Anmachen oder Schwanzbilder muss man ja echt nicht antworten, aber wenn man sich Mühe gibt, dann kann man schon eine nette Ablehnung erwarten."

Frau: "Als Frau krieg man immerzu hunderte von Anfragen, da kann man nicht auf jede Antworten."

Mann: "Also wenn man nicht mal freundlich absagt, wenn man eine lange, nette und individuelle Anfrage schreibt, muss man sich auch nicht über fehlende Etikette beschweren."

Frau: "Männer haben überhaupt keinen Anspruch, dass Frauen sich die Zeit nehmen, auf jeden Mist zu antworten.

Auftritt White Knights, Misogyne und Misandristen

Dann geht es endlos weiter...

Und zur Aussagen "kein Interesse" allein sei ja eigentlich ausreichend -> dies mag ein Faktum sein und man muss muss auch nicht zwingend freundlich sein, aber - nach der Logik - ist "willste ficken" streng genommen auch eine sehr einfache Frage. Wenn man auf Höflichkeit keinen Wert legt, kann man sich eigentlich auch nicht über solche Nachrichten beschweren.
Ich freue mich auf nette Mails. Beantworte Sie. Auch neutrale Freundschaft entstanden dadurch.
Ich bin eher irretiert, wenn man nichts von meinem Profil mitnimmt und mich trotzdem zumailt.
****sum Mann
4.856 Beiträge
Ja, hier wird mal wieder sehr viel aneinander vorbei geredet. Ich frage mich aber auch (zumindest halb ernsthaft), ob es vll. ein Nord-Süd-Gefälle bei der Einschätzung derselben AW gibt.
*lol*
Zitat von *********rming:
Zitat von *****Kid:

[...] Selbst wenn Mann selbst sehr viel Aufwand und Mühe in ein Anschreiben gesteckt hat, ist eine Antwort, die in Aussage und Stil mit "Kein Interesse" gleich zu setzen ist, selbst wenn der Zusatz, es tut mir Leid fehlt, weder nicht stringent noch schlechter Stil. Sie ist schlicht ein Faktum, das der Verfasser des Anschreibens zur Kenntnis zu nehmen hat und akzeptieren sollte.

Üblicherweise läuft die Diskussion so:

Mann: "Auf plumpe Anmachen oder Schwanzbilder muss man ja echt nicht antworten, aber wenn man sich Mühe gibt, dann kann man schon eine nette Ablehnung erwarten."

Frau: "Als Frau krieg man immerzu hunderte von Anfragen, da kann man nicht auf jede Antworten."

Mann: "Also wenn man nicht mal freundlich absagt, wenn man eine lange, nette und individuelle Anfrage schreibt, muss man sich auch nicht über fehlende Etikette beschweren."

Frau: "Männer haben überhaupt keinen Anspruch, dass Frauen sich die Zeit nehmen, auf jeden Mist zu antworten.

Auftritt White Knights, Misogyne und Misandristen

Dann geht es endlos weiter...

Und zur Aussagen "kein Interesse" allein sei ja eigentlich ausreichend -> dies mag ein Faktum sein und man muss muss auch nicht zwingend freundlich sein, aber - nach der Logik - ist "willste ficken" streng genommen auch eine sehr einfache Frage. Wenn man auf Höflichkeit keinen Wert legt, kann man sich eigentlich auch nicht über solche Nachrichten beschweren.

Genau auf den Punkt gebracht *top2*
Zitat von ****sum:
Ja, hier wird mal wieder sehr viel aneinander vorbei geredet. Ich frage mich aber auch (zumindest halb ernsthaft), ob es vll. ein Nord-Süd-Gefälle bei der Einschätzung derselben AW gibt.

Was meisnt du damit Nord-Süd-Gefälle?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nur damit wir hier nichts durcheinanderbringen, zitiere ich mal kurz die Highlights aus diesem Post:

Es ist augenscheinlich, dass anscheinend diejenigen, die sich hier über niveaulose Anschreiben beklagen (dies ist übrigens legitim), selbst kaum ein Problem zu haben scheinen, eigentlich unfreundliche, weil kurz angebundene Absagen zu versenden.

Es ist ein Gebot der Höflichkeit, des Anstandes und damit auch ein Zeichen der Stärke, des Selbstbewusstseins und von Kultur, anderen höflich zu begegnen, wenn einem dies selbst zu Teil wurde.

Es ist nämlich ein Unterschied, ob man einem insgesamt freundlichen und höflichen Kontaktangebot kaltschnäuzig absagt, oder ob man sich bei einem unhöflichen/ignoranten Kontaktangebot nicht verpflichtet fühlt, dieses freundlich zu beantworten, sondern sich eben dazu entscheidet, das kurz und bündig abzukanzeln.

Ich habe grundsätzlich keinen Filter für Kontaktanschreiben, mich kann absolut jeder kontaktieren (außer die Ignoliste). Wer sich nur austauschen will, dem antworte ich eigentlich immer.
Wer mich kennenlernen/treffen/vögeln will, dem sage ich entweder kurz und bündig ab, oder antworte ihm gar nicht. Weil ich nicht suche, das in meinem Profil klar dargestellt ist und ich niemandem Höflichkeit schulde, der nicht lesen will, oder dem das Gelesene egal ist.

Ich hab übrigens auch keine vorgefertigten Absagetexte.
@**********unter *traenenlach* Wie kommst du darauf, dass deine Beiträge sachlich wären? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, postulierst deine Emotionen als Gesetz, das alle anderen anerkennen sollen, sprichst vielen anderen ihre Meinung ab ...
****sum Mann
4.856 Beiträge
Zitat von ****sum:

Was meisnt du damit Nord-Süd-Gefälle?

Dass eine Formulierung, die im Norden als sachlich verstanden wird, im Süden als eher schroff gilt. War wie gesagt nicht so ganz ernst, aber wenn man so mal auf den letzten Seiten die geografische Verteilung anschaut...
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
ach @**********unter... lass es einfach. Das Wort Jammern hast DU ins Spiel gebracht, ich hab es zurück gegeben.

Außerdem hast du hier ein Auftreten, du vermittelst hier die Botachaft: alle doof außer ich. Kann man machen, ist aber auch nur ne Form von Unmöglichkeit

Es gibt sie, die unfreundlichen Menschen, geschlechterunabhängig. Ja, hier benehmen sich manche Frauen wie arrogante Prinzessinnen. Aber mindestens genauso viele Männer wie ne offene Hose. Der Großteil ist zum Glück nicht so.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Art zu antworten passt sich dem Aufwand des Schreibers an. Und das reicht von knappen "Nein Danke " bis "Danke fürs Interesse, aber für mich passt es nicht Alles Gute und weiterhin viel Spaß"
Wem das dann auch noch nicht wertschätzend genug ist, der kann mich mal kreuzweise. Not my cup of coffee
*********an71 Mann
970 Beiträge
Mei, wer als Mann nicht damit klarkommt, dass er auf so einer Plattform auch mal keine Absage sondern einfach nichts bekommt ... augenrollersmilie ...

Es gibt halt mal kein Recht auf Korb. Und wenn die Frau sich die Mühe macht, einen zu flechten, dann nimmt man den sportlich und heult leise.

Und als Tip zur Eingangsfrage.
Wie formuliert ihr Absagen?

schlecht formuliert: "Du bist mir zu alt"
gut formuliert: "Ich bin eher auf der Suche nach etwas Jüngerem"

Bitte Goldwaage einpacken und Korinthen drinnenhalten. Mir geht´s nicht um die exakte Formulierung, sondern um die Perspektive. Die entscheidenden Worte hier sind "ich" und "Du" .

Peace!
********iler Mann
767 Beiträge
So aus dem Bauch heraus würde ich eine Absage wohl so formulieren.

Hi,

danke für deine Nachricht und dein Interesse. Es freut mich sehr, dass ich Dir zu gefallen scheine.
Natürlich habe ich mir auch dein Profil sogleich angesehen. Allerdings musste ich feststellen, dass Du nicht der Typ bist, den ich für mein Date suche.
Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Spaß hier im JC und maximale Erfolge. *g*

Gruß
XYZ

*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *****ara:
Joy bewirbt sich als Sexkontaktplattform. Genau darauf zielen die meisten Anschreiben. Ich sehe mich nicht als Lustobjekt, daher ist ein" es passt nicht" an den Sexkontaktsuchenden schon mehr als genug.

Im echten Leben ist eine Bar keine Sexkontaktplattform. Da kann man einen Flirt elegant abwürgen - oder ein Anbaggern entsprechend deutlich.

Ja, blöd nur das der Werber nicht weiß, dass du wieder einmal eine Extrawurst brauchst und nicht dem grundlegenden Gedanken dieser Plattform folgst. Worauf sollten sich den die Anschreiben hier den deiner Meinung nach beziehen?

Wie wäre es mit der Anwendung von gesundem Menschenverstand? Somit liegt die Antwort auf der Hand: Anschreiben sollten sich darauf beziehen, was der oder die Angeschriebene sucht. Und das erkennt man am Dategesuch u/o entnimmt es dem Profiltext. Eigene Fantasien ersetzen hierbei nicht die Recherche.

So einfach kann das Leben sein.
Zitat von ********iler:
So aus dem Bauch heraus würde ich eine Absage wohl so formulieren.

Hi,

danke für deine Nachricht und dein Interesse. Es freut mich sehr, dass ich Dir zu gefallen scheine.
Natürlich habe ich mir auch dein Profil sogleich angesehen. Allerdings musste ich feststellen, dass Du nicht der Typ bist, den ich für mein Date suche.
Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Spaß hier im JC und maximale Erfolge. *g*

Gruß
XYZ

👍👍

Volle Zustimmung
***ka Frau
2.030 Beiträge
@**********unter
Ich finde auch, dass "nein, danke" eine zu kurze Antwort ist auf ein höfliches Anschreiben. Bloß wie du hier unhöflich und abwertend auf Gegenmeinungen antwortest, Frauen mit Händler und Joy mit Tanzkursen vergleichst, finde ich kein Stück sachlich. Du antwortest hier den anderen rein emotional und versuchst mit Begriffen wie "jammern" "Extrawurst" "zicken" oder "sensibel" andere subtil zu beleidigen. Du predigst Höflichkeit und setzt sie selbst nicht um.
**C Mann
12.756 Beiträge
@********iler

...schöner Textvorschlag. Aber für manche hier verbraucht er zu viel kostbare Lebenszeit... *zwinker*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von **C:
@********iler

...schöner Textvorschlag. Aber für manche hier verbraucht er zu viel kostbare Lebenszeit... ;-)

Copy&Paste *zwinker*

Ansonsten bin ich der Meinung, dass jemand der eine gewisse Lebenszeit dafür aufwendet sich über mich zu informieren und dann den Entschluss fasst, mich zu kontaktieren, weil ich ihr sympathisch oder erotisch erscheine, dass ich derjenigen auch eine entsprechende Antwort schuldig bin.

Dabei lasse ich bewusst den Part von niveaulosen Anschreiben aus, weil ich diesen Fall als Mann nicht kenne. Die armen Frauen hier können da sicher andere Klagelieder singen und da ist es sicher nachvollziehbar, wenn eine gewisse Form der Abstumpfung eintritt.

Sollte ich jemals in den Genuss kommen, dass mich eine Frau lapidar nur mit einem "Hey Süßer..." anschreibt, dann gibt es einen netten aber sehr, sehr langen Text mit vielen, vielen Fremdworten zurück. *baeh* Sollte dann eine adäquate Antworte folgen, dann wäre ich happy und das "Hey Süßer" vergessen. Jeder verdient eine zweite Chance, wenn ihm der Weg dahin gezeigt wird.*zwinker*
****sum Mann
4.856 Beiträge
Copy&Paste *zwinker*

Ich freue mich schon auf die Grüße von XYZ. *ggg*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ****sum:
Copy&Paste *zwinker*

Ich freue mich schon auf die Grüße von XYZ. :D

*lach* - Xenia, Yvonne und Zoe - gleich drei Absagen in einer Nachricht.
Oder zur Not einfach nur die persönliche Firewall aktivieren.

Gespräch beenden

Dann kommen auch keine "Nachfragen" die kein Mensch braucht.
*******iron Mann
9.186 Beiträge
JOY-Angels 
Es sind ja hier schon so einige Wertschätzende Absagen Formuliert Worden.
Und ich glaub die kürzesten Einzeiler oder auch ein Nein Danke werden auch gelesen.
Auch wenn es copy and Paste ist, gemeint ist gemeint und dann klingt nein danke besser als verpiss du Arsch oder noch viel schlimmer...... . . . . . . . . .
Der Button sollte die zweite Instanz sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.