„Ansonsten bin ich der Meinung, dass jemand der eine gewisse Lebenszeit dafür aufwendet sich über mich zu informieren und dann den Entschluss fasst, mich zu kontaktieren, weil ich ihr sympathisch oder erotisch erscheine, dass ich derjenigen auch eine entsprechende Antwort schuldig bin.
Das ist ja ehrenwert, dass Du das für Dich selbst so siehst. Als Erwartungshaltung an andere halte ich das nicht unbedingt für angebracht. Jedem steht denke ich frei, wie er seine Lebenszeit verwendet.
Natürlich würde jede Frau, die sich die Mühe machen würde, mich im JC anzuschreiben, eine nett und freundlich formulierte CM als Antwort erhalten. Liegt daran, dass es für mich als Mann einfach ist das zu sagen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, eher gering ist.
Leider kann Mann im JC nicht so einfach ausprobieren, wie sich das anfühlen würde, wenn man ein Frauenprofil zu bedienen hätte. Meine Vermutung ist aber, dass ich da meine Einstellung ziemlich schnell ändern würde.
Allgemein halte ich die Idee, aus den eigenen Handlungen quasi Verpflichtungen für das Verhalten anderer abzuleiten, für eher fragwürdig.