Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1506 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

"Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?"
Auch wenn ich dich mit meinem NEIN enttäusche, so ist es doch ein Schritt für dich hin zu deiner für dich bestimmten Frau!

Booaaaaaah .... hihi
Hey, ich hab noch einen ganz warmherzigen:

Wenn du Single bleibst, ist immer noch besser als von mir belogen und betrogen zu werden;)))
Boh
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Weiteres Beispiel ...
Herzlichen Dank für Dein Interesse an ein Date mit mir. Leider kann ich mich nicht für Dich entscheiden, da ich mich bereits für jemanden anderen entschieden habe. Wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit*wink*

Ich halte es aber meist kurz und knackig um auch wenig Angriffsfläche zum pöbeln zu bieten. Ist das Resümee der Jahre im JC *smile*
*******elle Frau
35.944 Beiträge
@****sum
Es ging und geht doch um freundliche Absagen?
Nein danke , ich suche nicht , steht im Profil , ist höflich für mich.

Und wenn Frau gar nicht sucht , sollte das reichen!

Es wurde aber hier von Herren mehr Höflichkeit , mehr Text , ausführlicher,
netter , höflicher gefordert.
Denn der Anschreiber hätte sich ja sich sooooo viel Mühe gemacht.

Dann kommt mein:
Ich habe nicht um Anschreiben gebeten , sogar sehr passend.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
"Ich habe keine Lust auf dich, weil wir nicht zusammenpassen. Vor allem nicht kommunikativ." oder "Ich fühle mich bei dir/mit dir nicht wohl." So würde ich es machen.

Ich finde, ein Nein und eine Begründung sollte möglich sein. Aus meiner Sicht wäre sowas nur ehrlich und höflich. Dass die meisten diese Ansicht weder verstehen noch teilen, ist mir bewusst. Aber für mich wäre das sinnvoll so oder so ähnlich. Besser als manche Aussagen hier im Thema, bei denen sich mir die Haare sträuben oder es mir zum Teil schlecht wird...

Und wie in einer Gruppe, wo ich Mitglied bin, üblich: Ich wünsche keine Rückmeldung oder Diskussion über meine Meinung. Die Frage ist ja immer noch: wie formuliere ich ein Nein höflich und wertschätzend.
*********an71 Mann
970 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****sum
Es ging und geht doch um freundliche Absagen?
Nein danke , ich suche nicht , steht im Profil , ist höflich für mich.

Und wenn Frau gar nicht sucht , sollte das reichen!

Es wurde aber hier von Herren mehr Höflichkeit , mehr Text , ausführlicher,
netter , höflicher gefordert.
Denn der Anschreiber hätte sich ja sich sooooo viel Mühe gemacht.

Dann kommt mein:
Ich habe nicht um Anschreiben gebeten , sogar sehr passend.

*huhu* Huhu!

aus dem Eingangspost

Zum Beispiel schalte ich ab und zu Dates und bekomme da entsprechende Anschreiben.

Es steht nichts dergleichen in ihrem Profil!

Was in Deinem Profil steht ist hier nicht Thema! *wink*
*********e_90 Mann
10 Beiträge

Für mich persönlich ist es viel schlimmer, wenn ich eine anständige Nachricht schreibe, nicht aufdringlich oder plump dabei bin und dann gar nichts zurückkommt. Mit einem "Nein" kann ich sicher leben, auch wenn es vielleicht mal am Ego kratzt. Aber wenn überhaupt nichts zurückkommt, obwohl ich anständig war, dann zeugt das meiner Meinung nach von schlechtem Charakter.

Auch wenn mir bewusst ist, dass Frauen hier wahrscheinlich sehr oft sehr dumm angemacht werden. Aber man kann ja auch ein wenig filtern und nicht einfach gleich alles ignorieren.

Kann es aber auch verstehen, wenn man nicht mit mir einverstanden ist. Ich teile lediglich meine subjektive Meinung hier auch noch mit.
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Zusammenhang nicht klar?
Kaylin schrieb, der Anschreiber hat oft eine andere Motivation, hat sich vlt schon Hoffnungen gemacht bei seinem Anschreiben,hing schon einem Kopfkino nach, dass muss beim Empfänger nicht so sein.

Herren sagten, das muss immer höflich sein, egal was die Frau meint, ob sie sucht oder nicht.
Nein, das sehe ich als Frau anders,

sicher ist für mich wichtig, was ich möchte.
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zusammenhang nicht klar?
Kaylin schrieb, der Anschreiber hat oft eine andere Motivation, hat sich vlt schon Hoffnungen gemacht bei seinem Anschreiben,hing schon einem Kopfkino nach, dass muss beim Empfänger nicht so sein.

Herren sagten, das muss immer höflich sein, egal was die Frau meint, ob sie sucht oder nicht.
Nein, das sehe ich als Frau anders,

sicher ist für mich wichtig, was ich möchte.

Bei initiativ Anschreiben sehe ich das ähnlich, aber im EP ging es doch darum

Zum Beispiel schalte ich ab und zu Dates und bekomme da entsprechende Anschreiben.......

Da sehe ich eine Aufforderung zum Anschreiben und sehe da auch somit eine Absage.

Wie lang, wie kurz, wieviel Inhalt, dass obliegt dem der absagt
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es herrscht halt meist bei Erstkontakt eine ziemliche Diskrepanz bezüglich des emotionalen Invest.

Wenn sich jemand ein Profil (oder Bilder...) anguckt und dabei Begehrlichkeiten geweckt werden, kommen da Gefühle wie Lust, Neugierde, Sympathie und auch Vorfreude ins Spiel, nicht selten werden Fantasieszenarien im Kopf abgespielt, was passiert wenn...
Und mit all diesen Gefühlen verfasst man dann seine Nachricht - völlig wurscht of aufwändig oder profan - und hat sich dabei bereits in Gedanken mit der Person hinter dem Profil beschäftigt, während diese zu dem Zeitpunkt in aller Regel noch nichtmal weiß, dass man existiert.

Deshalb ist die Enttäuschung oft so groß, während der, der absagt, da nichts großartig spürt. Deswegen denkt der Abgewiesene, dass eine kurze, knappe Nachricht unhöflich und blöde ist, während der Absagende das gar nicht so empfindet - er hat meist gar keine Emotionen investiert.

Da ist es nochmal.
Der Sender macht sich schon Hoffnungen, die Frau weiss von nix, und sucht evtl gar nicht, oder zumindest nicht den Sender der Nachricht.

Mag sein, aber unsere Erwartungen ergeben sich auch aus gesellschaftlichen Normenordnungen wie der Sitte. Also von daher kann man schon erwarten, auf eine freundliche Anfrage, eine freundliche Antwort zu erhalten, auch wenn es sich dabei um eine Absage handelt. Es ist nie eine Zeitverschwendung, jemanden höflich und wertschätzend zu begegnen, sofern der dies auch mir gegenüber tut! Man begegnet sich im Leben bekanntlich immer zweimal.

Egal welche Argumente hier Frauen bringen, dass sie nicht immer und jederzeit jedermann eine ausführliche Antwort schreiben möchten, müssen,können,

wird immer wieder genau das gefordert, weil es einfach mal Höflich wäre!

Aber ich sage doch zum wiederholten male : Nein danke, ist höflich genug für mich.

Der Mann muss dann leider damit klar kommen.
****ato Mann
41 Beiträge
Ein Anschreiben ist ja quasi eine Bewerbung als privater Entertainer.
Und ein 'Nein, danke!' eine Absage, dass man NICHT in den Recall kommt. 😅
Respektvoller als gar KEINE Antwort und
immer noch besser als eine Unterlassungsklage vom Anwalt... 😅
**********eineS Paar
4.002 Beiträge
Zitat von ****hes:

So, wie man auch ein „ja“ wertschätzend formuliert, indem man es nämlich einfach ausspricht: ja (=zustimmende Antwort auf eine Frage bzw. ein Angebot), nein (=ablehnende Antwort auf eine Frage bzw. ein Angebot). Dafür wurden ja und nein geschaffen.

Wer auf eine Frage ein „Nein“ als Antwort persönlich nimmt und sich hierdurch beleidigt fühlt, hat einen an der Waffel und sollte sich Hilfe suchen.

Vidarius
Zitat von ****ato:
Ein Anschreiben ist ja quasi eine Bewerbung als privater Entertainer.
Und ein 'Nein, danke!' eine Absage, dass man NICHT in den Recall kommt. 😅
Respektvoller als gar KEINE Antwort und
immer noch besser als eine Unterlassungsklage vom Anwalt... 😅

Formular hab ich hier liegen *lol*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Das wäre doch auch witzig bei Anschreiben; Ihr Interesse kann so nicht registriert werden, bitte verwenden Sie beiliegende Formular *lol*
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Passierschein 23 a?
****ato Mann
41 Beiträge
Jetzt überlegt mal, wie oft ein Kellner die Antwort 'Nein, danke!" bekommt... 😅
Er nimmt es auch nicht persönlich.
Ich glaube, so sollte man das sehen! 😉
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Ahh es war A 38 *mrgreen*
****ato Mann
41 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ahh es war A 38 *mrgreen*

@*******elle: A38 ist eine Autobahn, Du bist vom Weg abgekommen... *lol*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Eher Passierschein A38

Haus, das Verrückte macht von Asterix *lol*

Sorry, *zumthema*
Die A 38 kann man gut durchbrettern. Nicht weiter sagen. Tolle leere Autobahn.
*******elle Frau
35.944 Beiträge
@****ato
Zitat von *******elle:
Passierschein 23 a?
Ihr müsst auch schon mitlesen.......

Ahh , A 38 wars *zwinker*

Dann muss ich nicht immer alles zitieren!
****Tom Mann
266 Beiträge
Zitat von ****hes:
Liebe Community,

Ich bin ein Mensch der ganz schlecht klar und deutlich nein sagen kann und wenn ich es doch tue habe ich manchmal das Gefühl den anderen vor den Kopf zu stoßen.

Zum Beispiel schalte ich ab und zu Dates und bekomme da entsprechende Anschreiben. Natürlich auch von Menschen wo ich weiß ok ist jetzt nicht mein Typ dafür.
In diesem Fall tu ich mich dann auch echt hart das dem anderen mitzuteilen und noch schlimmer ist die Frage nach dem Warum.

Wie formuliert ihr Absagen? Und was würde die Person der abgesagt wird als akzeptabel empfinden?

Ich möchte niemanden verurteilen oder verletzen, aber ich habe öfters das Gefühl das es mir übel genommen wird wenn ich sage deine Vorlieben schließen einen Kontakt zu mir aus.

Ist Ehrlichkeit da fehl am Platz?

LG Freches

Also, was ein "NEIN" hier angeht, bin ich glaube Weltmeister und habe daher eine hohe Expertise zu diesem Thema *ggg*

Ich habe sehr viele "Nein Danke, kein Interesse erhalten, aber darunter waren auch sehr persönliche und freundliche "Nö´s" *nein* *nein* dabei. Für mich war es am schönsten (Mann lernt mit Ablehnung umzugehen) wenn die Dame, eine Begründung mitgeliefert hat, bzw. trotz dem, freundliche Worte formulierte. Natürlich, ist dies sehr Aufwändig und bei der großen Anzahl an möglichen Männern auch nicht immer machbar. Aber, es zeigte mir, dass sie meinen Aufwand respektierte und mit Ihrem Aufwand wärtschätzte.

Im Kern sollte die Absage direkt und ehrlich geschehen, ohne Abwertende Worte zu verwenden.

PS: Wenn du noch Inspiration benötigst, finde ich bestimmt einige in meinem Postfach für dich *smile*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Zitat von ****hes:
Liebe Community,

Ich bin ein Mensch der ganz schlecht klar und deutlich nein sagen kann und wenn ich es doch tue habe ich manchmal das Gefühl den anderen vor den Kopf zu stoßen.

Zum Beispiel schalte ich ab und zu Dates und bekomme da entsprechende Anschreiben. Natürlich auch von Menschen wo ich weiß ok ist jetzt nicht mein Typ dafür.
In diesem Fall tu ich mich dann auch echt hart das dem anderen mitzuteilen und noch schlimmer ist die Frage nach dem Warum.

Wie formuliert ihr Absagen? Und was würde die Person der abgesagt wird als akzeptabel empfinden?

Ich möchte niemanden verurteilen oder verletzen, aber ich habe öfters das Gefühl das es mir übel genommen wird wenn ich sage deine Vorlieben schließen einen Kontakt zu mir aus.

Ist Ehrlichkeit da fehl am Platz?

LG Freches

Also, was ein "NEIN" hier angeht, bin ich glaube Weltmeister und habe daher eine hohe Expertise zu diesem Thema *ggg*

Ich habe sehr viele "Nein Danke, kein Interesse erhalten, aber darunter waren auch sehr persönliche und freundliche "Nö´s" *nein* *nein* dabei. Für mich war es am schönsten (Mann lernt mit Ablehnung umzugehen) wenn die Dame, eine Begründung mitgeliefert hat, bzw. trotz dem, freundliche Worte formulierte. Natürlich, ist dies sehr Aufwändig und bei der großen Anzahl an möglichen Männern auch nicht immer machbar. Aber, es zeigte mir, dass sie meinen Aufwand respektierte und mit Ihrem Aufwand wärtschätzte.

Im Kern sollte die Absage direkt und ehrlich geschehen, ohne Abwertende Worte zu verwenden.

PS: Wenn du noch Inspiration benötigst, finde ich bestimmt einige in meinem Postfach für dich *smile*

Danke für die Bestätigung @****Tom
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rau:
"Hallo XYZ,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse.
Ich kann das Interesse nicht erwidern, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß im Joy und hoffe, dass du findest, was du suchst.
Zitat Ende#

So ähnlich formuliere ich es auch

Na das finde ich doch mal eine höflich Absage da kann Mann wie Frau nicht meckern.
Danke für diesen Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.