Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1507 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

****3or Frau
4.906 Beiträge
Weia. Erinnert mich langsam hier an Textvorlagen.

Demnächst bekommen alle Männer die gleiche Absage. Wird es dann wirklich besser?

Dann doch lieber entweder eine individuelle (aber viel aussagekräftigere, denkt mal drüber nach) oder keine Absage.

Aber den Text oben kopiere ich mir jetzt und den bekommen copy and paste Anfragen. Eine ganz höfliche Absage. *floet*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Begründungen mündeten bei mir in fast ausnahmlos allen Fällen darin, dass denjenigen die Begründung nicht passte. Es wurde diskutiert, versucht zu überreden, verhandelt und manchmal auch beleidigt.

Begründungen gibt es von mir nicht mehr, außer es sind Menschen, mit denen ich schon länger im Kontakt bin und wo ich es mir anders überlege - dafür gibt es meistens einen ganz konkreten Grund. Und da ich bei längerem Kontakt ja meist auch Sympathien entwickelt habe, finde ich es da dann auch ok, zu sagen, warum ich meine Meinung geändert habe. Hier ist eine klärende Diskussion für mich auch ok.

Fremden begründe ich gar nichts.
**********yes77 Frau
4.357 Beiträge
@****yn Zustimmung
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Sehe ich genauso.

Aber ist das den Herren dann höflich und ausführlich genug?
Zitat von *******elle:
Mir schon, aber als Nordstaatler habe ich auch keine Seele. *teufel*
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *******enne:
Dann doch lieber entweder eine individuelle (aber viel aussagekräftigere, denkt mal drüber nach) oder keine Absage.

....eh, erschreck mich nicht... *g*
****3or Frau
4.906 Beiträge
*lol*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Früher war das Einfacher?

Stimmt, da waren auch die Hofdamen anders, *traenenlach*

so eine richtig schöne Minne, weiß doch kaum noch jemand zu schätzen, oder es wird unterstellt, was an der Klatsche zu haben, oder ein Borderline, oder generell etwas indisponiert zu sein,
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Wie soll man den höflich und wertschätzend begründen, warum einem dieser und jener Mensch nicht zusagt? Es ist doch eine reine Geschmacksache und hilft dem Abgesagten nicht weiter. Er kann sich ja nicht jünger, älter, größer, kleiner, blonder oder zum Latexfeti machen, oder den Gesamteindruck umstellen. Warum mir jemand nicht gefällt, das würde ich daher nie begründen, das bringt doch nichts.

Warum es nicht passt (zum Dategesuch der Ausgangsfrage) das erklärt sich im Falle der Nichtpassung ebenfalls von ganz alleine. Suche ich einen Mann für MMMF und er will nur alleine - nu. Klarer Fall. Suche ich einen Sub zum Verwamsen und er hat keine Neigung zu BDSM - same. Auch da keine Notwendigkeit, etwas zu erklären. (Eher müsste er sich doch für das verfehlte Anschreiben entschuldigen als dass ich die Absage erklären muss - oder sehe ich das falsch?).

Also erkläre ich nichts, sondern schreibe lediglich:
Danke, dass du dich gemeldet hast, aber das passt für mich nicht. Dir trotzdem noch eine gute Zeit hier, viele Grüße NN
@**********unter Wollen wir uns einfach drauf einigen, dass wir uns in Zukunft ignorieren? Ich glaube das ist für dein Seelenheil und meine geistige Gesundheit das Beste. *knicks*
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?
Nicht das ich mich über dein Anschreiben ärgere, aber
Es passt aus vielerlei Gründen nicht.
Ich wünsche dir von herzen das du die richtige findest.
Nun sei bitte nicht traurig.
Zitat von *********acht:
Wie soll man den höflich und wertschätzend begründen, warum einem dieser und jener Mensch nicht zusagt? Es ist doch eine reine Geschmacksache und hilft dem Abgesagten nicht weiter. Er kann sich ja nicht jünger, älter, größer, kleiner, blonder oder zum Latexfeti machen, oder den Gesamteindruck umstellen. Warum mir jemand nicht gefällt, das würde ich daher nie begründen, das bringt doch nichts.

Warum es nicht passt (zum Dategesuch der Ausgangsfrage) das erklärt sich im Falle der Nichtpassung ebenfalls von ganz alleine. Suche ich einen Mann für MMMF und er will nur alleine - nu. Klarer Fall. Suche ich einen Sub zum Verwamsen und er hat keine Neigung zu BDSM - same. Auch da keine Notwendigkeit, etwas zu erklären. (Eher müsste er sich doch für das verfehlte Anschreiben entschuldigen als dass ich die Absage erklären muss - oder sehe ich das falsch?).

Also erkläre ich nichts, sondern schreibe lediglich:
Danke, dass du dich gemeldet hast, aber das passt für mich nicht. Dir trotzdem noch eine gute Zeit hier, viele Grüße NN

Ja, niemand hat gesagt, dass man eine Absage begründen sollte, nur dass man dem Gegenüber freundlich und wertschätzend gegenübertritt. That's it.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Eine freundliche Absage bekommt nur jemand, der auch eine freundliche Nachricht schreibt.
Wenn man mich mit "Bock zu ficken?" anschreibt, dann gibt es ganz bestimmt keine Antwort die auch nur annähernd freundlich ist. Da antworte ich noch nicht einmal mit "Nein danke".

Anders sieht es natürlich aus wenn man merkt, dass sich jemand Mühe gemacht hat und mehr als ein "hey wie geht's?" geschrieben wird.

Es ist trotzdem nicht schön wenn man immer wieder in Diskussionen verwickelt wird.
Das ist sicherlich ein Grund warum viele Nachrichten überhaupt nicht beantwortet werden.

Wenn ich ein Date schalten würde und sich x Männer melden, die nicht in die Suche passen, dann bekommen diese auch keine Rückmeldung.
Lesen und Verstehen sollte eigentlich machbar sein.

Allen anderen kann man ja freundlich antworten "Vielen Dank für dein Interesse, aber es passt für mich nicht. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Joyclub" oder sowas in die Richtung.
Zitat von *******elle:
Sehe ich genauso.

Hm. Wahrscheinlich nein.
Aber ich habe oft die Erfahrung gemacht (nicht nur im JC), dass Höflichkeit/ ein höfliches nein entweder als Schwäche interpretiert oder als Einladung missverstanden wird.
Bleib ruhig bei deinen Absagen respektvoll und wertschätzend, das bist du dir selbst wert. Beim unhöflichen Nachbohren werd ruhig sehr deutlich und bestimmt, auch das bist du dir wert.

Es schallt so aus dem Wald, wie man hineinruft (oje, jetzt kommen die Klischees). Aber bei dummen und plumpen Anmachen nehme ich mir nicht mehr Zeit als für den Klick auf den "nein- danke- button".
Guten Morgen in die Runde,

Ich formuliere es auch klar und deutlich : Vielen Dank für dein Interesse allerdings passt es für mich nicht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Beste Grüße

Wer das nicht akzeptiert und versteht wird mit dem Nein Danke Button belohnt *zwinker*
Für Diskussionen habe ich keine Zeit und man ist erwachsen um zu verstehen, dass man nicht jedem gefallen kann.

Floskeln wie tut mir leid / leider habe ich mir abgewöhnt da es eben nur irritierende Floskeln sind.

Liebe Grüße
****3or Frau
4.906 Beiträge
Diskussionen führe ich auch nicht, da beende ich sehr schnell.

Aber ich werde vermutlich so bald nicht wieder

‚Vielen Dank für dein Interesse, aber bei mir passt es nicht.‘

schreiben. *rotfl*

… schnell individuellen (höflichen) gut einsetzbaren Satz überlege … *gruebel*
Kann es sein, dass wenn man über die App hier reingeht, nicht viel angezeigt wird?
z. B. Mag ich, mag ich nicht?
Profilbild von mir
*******pass Mann
589 Beiträge
Ein einfaches "nein Danke" reicht.

So sind die Fronten geklärt und es bedarf keiner weiteren Ausführung.
Für mich zeugt es auch von Respekt, denn oftmals werden Nachrichten einfach ignoriert....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******lia:
Kann es sein, dass wenn man über die App hier reingeht, nicht viel angezeigt wird?
z. B. Mag ich, mag ich nicht?

Es wird schon das ganze Profil angezeigt, dafür muss man aber den Drop Down Pfeil benutzen. Sonst wird einem tatsächlich nur das Profilbild und eine Winzigkeit des Profiltextes angezeigt.

Ich halte das für einen der Hauptgründe, warum man oftmals völlig unpassend angeschrieben wird. Weil die App Version sehr komprimiert ist und viel Drop Down und Rumgescrolle benötigt. Tut man das nicht, ist es fast wie Tinder. Bildchen gucken, wischen, anschreiben.
Da haben wir den Schlamassel. Ich dachte mir das, dass dies damit zu tun haben könnte.
Ich wundere mich jedesmal, wenn ich Mails bekomme wo es nicht passt. z. B. bei Bärte
Ich weise höflich darauf hin, dass ich da kein Interesse daran haben und dies nicht möchte. Wer schreibt mir?
Männer mit Bärte.
Der letzte, bei dem ich meine Absage begründet hatte, inklusive "Nein" in allen Farben, Formen und Sprachen, schrieb mir schließlich:
"Also, ich habe das Gefühl, dass wir irgendwie bezüglich Treffen nicht weiterkommen."
*umfall*
Sorry, erstmal der Hinweis, dass ich mich jetzt nicht durch den gesamten Thread gekämpft habe. Hat bestimmt schon jemand meiner Vorredner (-Schreiber) erwähnt.

Aber hier bei Joy gibt es Menschen, die können mit einem Nein umgehen, es akzeptieren, weil sie wissen, dass es nicht immer passen kann. Da langt ein einfaches "Sorry, passt nicht, viel Spass noch" und wird akzeptiert und mit einem "Schade, Euch / dir auch noch viel Spass" beantwortet. Ohne tiefergehende Begründung, ohne objektive Betrachtung. Diese Entscheidung ist ja rein subjektiv, das gute alte Bauchgefühl. That´s it, das ist die respektvolle Version.

Dann gibt es Menschen, deren EGO ein Nein nicht zulässt, weil sie nicht fassen können, dass z.B. eine Solo-Frau nicht ihrem natürlichen Charme verfällt und sich erdreistet einfach NEIN zu sagen. Blasphemie !!! Und diese Unverfrorenheit muss durch entsprechenden Kommentar bestraft werden. Und da könntest du begründen und beschreiiben was du möchtest, in den nettesten Worten und die Reaktion wäre die gleiche, wie wenn du geschrieben hättest "Verpiss dich, du W......".

So ist das hier. Halt wie im echten Leben ... es gibt die höflichen, selbstreflektierten Menschen hier und eben die Arschlöcher ... und prozentual dürfte der Anteil der sich selbst überschätzenden Egomanen noch höher sein, weil hier kann man ja so schön anonym beschimpfen ......

Mit Abweisung kann nicht jeder .....

Just my 50 Cent ....
Zu 98% kamen alle mit einer höflichen Absage klar
Sie haben sich oft dafür bedankt, weil es nicht selbstverständlich ist. Viele Frauen nicht mal ein Nein Danke schrieben.
Das waren alles durchweg höfliche Anfragen passend zu meinem Profil .
Da gehe ich davon aus, das sie es bei anderen Frauen auch machen.
*********erfan Mann
376 Beiträge
Nichts desto trotz ist ein knappes "nein" noch immer besser, als gar keine Antwort. Man gibt sich Mühe mit dem Anschreiben und erhält dann nicht einmal eine Absage - das finde ich sehr niveauvoll *ironie*
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Zitat von **********unter:

Ja, niemand hat gesagt, dass man eine Absage begründen sollte, nur dass man dem Gegenüber freundlich und wertschätzend gegenübertritt. That's it.

Ich habe mich inhaltlich auf Beiträge bezogen, die genau das verlangt haben: Dass man Absagen bitte begründen solle, damit derjenige versteht, warum er nicht in die engere Wahl kam.
Da du das nicht geschrieben hast, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.