Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1506 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
Zitat von ****ash:
also grundsätzlich kann man eher feststellen das Frauen so auf Anschreiben reagieren. Wir Männer bekommen erst gar nicht so viele Zuschriften egal ob passend oder nicht.

Und wenn es nicht passt erledigt sich das ohne maulen.

Was ich aber sagen kann das es nervt wenn man keine oder eine patzige Antwort auf eine ausführliche Nachricht bekommt, wo das von den Profilen und was man sucht her passen würde. Da kann man eigendlich ne höfliche und vernünftige Antwort erwarten genau so wie die Damen erwarten das man vernünftig schreibt.

es ist halt so: wenn man den Querschnitt der Antworten liest, erkennt man, daß die meisten mit "Nein Danke" überhaupt kein Problem haben. Alle andern wollen partout angelogen werden mit Floskeln, daß man sich über die Mail gefreut hätte, daß es einem "leid tue" daß es nicht passt und was weiß ich. Also lieber höflich die Intelligenz beleidigt bekommen.

Ich habe gestern recht ausführlich abgesagt, weil nett geschrieben wurde.
Ergebnis: der wollte mit mir anfangen zu diskutieren, ich könne ja gar nicht beurteilen, ob es passt, wir sollen uns erstmal kennenlernen.
DAS!!!! genau das ist der Grund, warum Frauen kurz angebunden sind.

Bedankt euch bei diesen Typen. Aber wrzählt uns Frauen nicht, wie wir auf eure Avancen korrekt zu reagieren haben.
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von *****982:
So? (Hab ich in ner bissigen Laune durchaus schon verschickt *hust*)

Danke für den Kettenbrief,

Derzeit steht der Service zur Beantwortung von ungefragten Kopulationsanfragen nicht zur Verfügung.
Wir senden Ihnen das Anschreiben zu unserer Entlastung zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Der Profileigner (gn)

Der ist sowas von gut *hutab*
Es wurde ja beantwortet 😎
Das Ganze finde ich albern. Soviel Worte dafür?
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es wurde ja beantwortet 😎
Das Ganze finde ich albern. Soviel Worte dafür?

Erkennst du nicht den Sarkasmus mit der Prise *ironie*
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****ash:
also grundsätzlich kann man eher feststellen das Frauen so auf Anschreiben reagieren. Wir Männer bekommen erst gar nicht so viele Zuschriften egal ob passend oder nicht.

Was ich aber sagen kann das es nervt wenn man keine oder eine patzige Antwort auf eine ausführliche Nachricht bekommt, wo das von den Profilen und was man sucht her passen würde. Da kann man eigendlich ne höfliche und vernünftige Antwort erwarten genau so wie die Damen erwarten das man vernünftig schreibt.

es ist halt so: wenn man den Querschnitt der Antworten liest, erkennt man, daß die meisten mit "Nein Danke" überhaupt kein Problem haben. Alle andern wollen partout angelogen werden mit Floskeln, daß man sich über die Mail gefreut hätte, daß es einem "leid tue" daß es nicht passt und was weiß ich. Also lieber höflich die Intelligenz beleidigt bekommen.

Ergebnis: der wollte mit mir anfangen zu diskutieren, ich könne ja gar nicht beurteilen, ob es passt, wir sollen uns erstmal kennenlernen.

Bedankt euch bei diesen Typen. Aber wrzählt uns Frauen nicht, wie wir auf eure Avancen korrekt zu reagieren haben.

Ausreden, nichts als Ausreden! Hochnäsigkeit und Arroganz, die mache Dame hier an den Tag legt, das sind die wahren Gründe! Sich hinter irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden verstecken zu wollen, das ist meiner Meinung nach ganz schön feige und lässt Rückschlüsse auf den Charakter jener Personen zu, die sich solcher Methoden bedienen. Wenn jemand nach einer höflichen Absage, versucht zu diskutieren, na und? Dann beendet man einfach die Konversation. Man hat dem Gebot der Höflichkeit entsprochen, darüber hinaus gibt es keine weiteren Verpflichtungen mehr! Daher zielt diese Argumentationslinie meiner Meinung nach absolut ins Leere!
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
@**********unter

Du jammert nur herum, nimmst wie ein Mann und heul nicht 🤭
Den solltest Du annehmen 😎
********6880 Paar
154 Beiträge
@**********unter
Willst du es nicht verstehen, oder woran liegt es? Es geht hier darum, dass die meisten Frauen angeschrieben werden ohne, dass diese ein Dategesuch geschaltet haben.
Ergo haben diese keine Lust auf eine Konversation die keinen Erfolg verspricht.
*********rming Mann
44 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@**********unter

Seinen Standpunkt zu vertreten ist keine Jammerei. Außerdem wird doch hier immer mal geschrieben, der moderne Mann soll Gefühle zeigen usw. In dem Sinne wäre doch selbst das Jammern zu unterstützen, oder?
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****ash:

Die „aber wie kannst du wissen, dass ich nicht der Tollste bin, wenn du mich noch gar nicht getroffen hast“- Mails beantworte ich entweder gar nicht oder frage nach, was er sich eigentlich anmaßt mein Urteilsvermögen für das was ICH mir vorstelle in Frage zu stellen- dann ist Ruhe.

Ich hab auch schonmal einem geschrieben, dass ich erst alle anderen Daten müsste, denen ich vorher abgesagt habe und sein Termin dann im Mai 2029 stattfindet und dass er bitte prüfen soll, wanner da zur Verfügung steht.

Aber ja, das fällt alles in die Kategorie „wenn Frauen nein sagen muss man nur hartnäckig sein“- nein, muss man nicht. Wirklich nicht. Man kann das auch einfach akzeptieren.
Das Dilemma ist immer und immer wieder das Gleiche … Männer können in aller Regel nicht nachempfinden wie beleidigend und aufdringlich sich viele ihrer Geschlechtsgenossen verhalten (sowohl im Netz als auch auf der Straße) und Frauen erleben nicht wie frustrierend es sein kann, immer wieder kurz und bündig abgelehnt zu werden.

Es erinnert mich immer an die Situation auf dem Arbeitsmarkt. Ein Personaler der einen Bewerber ablehnt tut das auch nicht um denjenigen zu verletzten. Dennoch kann er zur Hassfigur bei Arbeitssuchenden mutieren, die schon unzählige erfolglose Bewerbungen hinter sich haben.
Zitat von *********rming:
Zitat von *******l_71:
@**********unter

Seinen Standpunkt zu vertreten ist keine Jammerei. Außerdem wird doch hier immer mal geschrieben, der moderne Mann soll Gefühle zeigen usw. In dem Sinne wäre doch selbst das Jammern zu unterstützen, oder?

Hier wird auch nicht gejammert. Das wäre der Fall, wenn man sich ständig darüber beklagen würde, dass man Absagen bekommt. Man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen und man muss manchmal auch seinen Standpunkt vertreten, mit aller Härte, sonst machen die anderen mein einem was sie wollen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von **********unter:

Man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen und man muss manchmal auch seinen Standpunkt vertreten, mit aller Härte, sonst machen die anderen mein einem was sie wollen.

Das gilt dann wohl für beide Seiten.
Zitat von ********sa07:
@**********unter
Willst du es nicht verstehen, oder woran liegt es? Es geht hier darum, dass die meisten Frauen angeschrieben werden ohne, dass diese ein Dategesuch geschaltet haben.
Zitat von *******l_71:
@**********unter

Hier wird auch nicht gejammert. Das wäre der Fall, wenn man sich ständig darüber beklagen würde, dass man Absagen bekommt. Man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen und man muss manchmal auch seinen Standpunkt vertreten, mit aller Härte, sonst machen die anderen mein einem was sie wollen.
Zitat von ********sa07:
@**********unter

@********sa07
Keine Anhnung, vielleicht kannst du nicht lesen? Meine Beträge beziehen sich auf jene Fälle, nämlich dass Damen, Herren oder Paare, die suchen, trotz freundlicher Anfrage, freundliche Absagen.
Zitat von ****a89:

Man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen und man muss manchmal auch seinen Standpunkt vertreten, mit aller Härte, sonst machen die anderen mein einem was sie wollen.

Das gilt dann wohl für beide Seiten.

*ja*
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *******l_71:
@**********unter

Da stimme Ich Dir in gewisser Weise zu, nur nicht bei Ihm 🤭

Hätte Er gewartet bis Ich Ihm antworten hätte können, hätte Er ein Fleißbildchen von Mir bekommen 👍

Er verhält sich aber nicht anders wie Er behandelt wird, ohne Rückantwort das Gespräch beendet 😂
Ich schreibe meist: sorry, kein Interesse, Dir noch viel Erfolg.

Oft kommen noch Rückfragen, warum nicht?
Mittlerweile lasse ich mich aber nicht mehr auf Diskussionen ein.

Auf ein "kein Interesse" kam auch schon mal ein Schwanzbild mit der Rückfrage "immer noch nicht?"
Oder "Auf solche Frauen wie Dich wartet keiner"

Die meisten reagieren aber nett und bedanken sich, dass überhaupt eine Rückmeldung kam.
********rted Frau
1.097 Beiträge
*troll*
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******l_71:
@**********unter

Da stimme Ich Dir in gewisser Weise zu, nur nicht bei Ihm 🤭

Hätte Er gewartet bis Ich Ihm antworten hätte können, hätte Er ein Fleißbildchen von Mir bekommen 👍

Er verhält sich aber nicht anders wie Er behandelt wird, ohne Rückantwort das Gespräch beendet 😂
Oh, nicht jammern und herumheulen, nimm es doch wie ein Mann!

Oh, nicht jammern und herumheulen, nimms doch wie ein Mann!
Und noch mal
Auch Frauen bekommen Absagen
Meine waren immer höflich und
wertschätzend.

Aber oft kam auch keine Antwort auf Anfragen. Obwohl ich mir Mühe gebe mit Anschreiben. Abhaken und nicht weiter drüber nachdenken 😁
So geht’s im Grunde bei uns Aufrechtgehenden auch zu 😁
@*******l_71 All animals are equal, but some are more equal than others. *zwinker*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********acht

Ich stimme Dir zu mit dem was Du über Frau sein schreibst.
Bin mir auch meiner Privilegien bewusst.
Wollte das auch nicht in Abrede Stellen was Du geschrieben hast.

Ich darf doch aber trotzdem sagen, das der ironische Text nicht den Qbsichten der TE entspricht.
Wie vorher schon geschrieben, auch wenn Du knhaltoich Recht hast.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******erry

Habe das in einem anderen Thread gekostet.
Das Verhältnis Männer/Frauen in def Bevölkerung Bevölkerung sieht wie folgt aus
****igi Mann
6.061 Beiträge
keine Ahnung, warum das ganze Gedöns mit sarkastischen oder was auch immer für Antworten sein soll.

Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass fast keiner mit einer kurzen Antwort ein Problem hat:
Danke für die Anfrage, passt aber nicht. Gruß xyz (so in der Art)
Kurz, knapp, präzise, verständlich.

Kommen Rückfragen oder Beleidigungen oder dergl. => ab in die Tonne.

Wenn es mal eine ganz nette Anfrage war und/oder man grad in der Laune ist, etwas mehr zu schreiben auch ok.
Und je nach Antwort (sofern eine kommt) => ab in die Tonne, oder => es ergibt scih ein netter Mailkontakt.

Und auf freche, unverschämte, prollige Mails antwortet man überhaupt nicht => ab in die Tonne.
don't feed the troll!
*********acht Frau
8.078 Beiträge
@****71 Ja, du hast ja Recht. Ich weiß das. Aber die allerwenigsten Menschen schaffen es, den Gipfel der Weisheit, Abgeklärtheit und Contenance zu erklimmen und für immer dort oben sitzen zu bleiben.
Selbst wenn man eine gute Erziehung genossen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.