Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1506 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******uld:

...
@*********rin87
Als Basismitglied gibt es die Vorlagen wohl nicht...
Diese Aussage nehme ich zurück:
In der Weboberfläche gibt es auch für Basismitglieder unter
Postfach -> Mehr ... -> Vorlagen
diese Funktion.
Zitat von ****20:
Zitat von **********unter:
Sie hat mich sehr gefreut!

Das wäre für mich völlig übertrieben und ich würde mich veralbert vorkommen.
Das hat für mich nichts mit wertschätzend zu tun.
Und die zweimal trotzdem passen auch gar nicht. Man braucht sich nicht entschuldigen, wenn man kein Interesse hat.

Ich habe wirklich verstanden worauf du hinaus möchtest mit deinen Kommentaren. Nur ist diese Verbissenheit, die du mittlerweile hier an den Tag legst, auch nicht mehr wertschätzend für mich.
Warum kommentierst du mittlerweile jeden Beitrag und lässt die anderen Meinung nicht einfach mal stehen. Du machst es einem damit schwer, deine Beiträge sympathisch finden zu können.
Sie

@****20 Jeder Mensch hat seine Meinung und die deinige ist dir unbenommen. Mein Beispiel ist eben mein Beispiel und selbstverständlich kann jeder es anders machen, so wie er will. Gerne würde ich deinen Vorschlag dazu lesen! PS: Ob andere meine Beiträge hier sympathisch finden oder nicht, ganz ehrlich der berühmte Sack Reis in China, der gerade umgefallen ist, interessiert mich mehr.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Wie wäre es damit!

Hatte ich als Aufforderung verstanden, seine Meinung dazu zu äussern.
Ok. Das wolltest du gar nicht. Dann war es eine Fehlinterpretation.
Wenn du andere Meinungen im Thema als Reissäcke siehst, ist es ja auch wertlos, sich mit dir auseinander zu setzen. Da beschäftige ich mich lieber mit interessierten Teilnehmern.
Sie
Einfach den "nein Danke" Button unterhalb der Nachricht drücken?
Zitat von ****20:
Wie wäre es damit!

Hatte ich als Aufforderung verstanden, seine Meinung dazu zu äussern.
Ok. Das wolltest du gar nicht. Dann war es eine Fehlinterpretation.
Wenn du andere Meinungen im Thema als Reissäcke siehst, ist es ja auch wertlos, sich mit dir auseinander zu setzen. Da beschäftige ich mich lieber mit interessierten Teilnehmern.
Sie
Das habe ich aber auch nicht geschrieben - es interessiert mich nicht, ob andere meine Beiträge sympathisch finden oder nicht. Ich habe nicht behauptet, dass Beiträge andere zu diesem Thema mich nicht interessieren würden. Das ist schon ein Unterschied, meinst du nicht auch?!
Zitat von *******n81:
Einfach den "nein Danke" Button unterhalb der Nachricht drücken?

Vorausgesetzt man erhält eine freundliche Anfrage, dann ist das schon ziemlich unhöflich und wenig wertschätzend dem Empfänger gegenüber - meiner Meinung nach!
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?
Nicht das ich mich über dein Anschreiben ärgere, aber
Es passt aus vielerlei Gründen nicht.
Ich wünsche dir von herzen das du die richtige findest.
Nun sei bitte nicht traurig.
*****ite Frau
9.575 Beiträge
Was ich ab und zu mal geschrieben habe:
"Sei versichert, dass ich nicht das bin was du suchst"

Was danach kommt füllt Schrankwände - ach, Bibliotheken...

Meist kommen die Herren irgendwann selbst zum Schluss, dass ich wohl recht hatte. *ja* *mrgreen*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *******iron:

Ich schätze mit so einer Absage würde Frau viele Nachfragen ernten. Und für mich wäre es too much.

g/w
*********slos Mann
89 Beiträge
Zitat von *****982:
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****ash:
also grundsätzlich kann man eher feststellen das Frauen so auf Anschreiben reagieren. Wir Männer bekommen erst gar nicht so viele Zuschriften egal ob passend oder nicht.

Und wenn es nicht passt erledigt sich das ohne maulen.

Was ich aber sagen kann das es nervt wenn man keine oder eine patzige Antwort auf eine ausführliche Nachricht bekommt, wo das von den Profilen und was man sucht her passen würde. Da kann man eigendlich ne höfliche und vernünftige Antwort erwarten genau so wie die Damen erwarten das man vernünftig schreibt.

es ist halt so: wenn man den Querschnitt der Antworten liest, erkennt man, daß die meisten mit "Nein Danke" überhaupt kein Problem haben. Alle andern wollen partout angelogen werden mit Floskeln, daß man sich über die Mail gefreut hätte, daß es einem "leid tue" daß es nicht passt und was weiß ich. Also lieber höflich die Intelligenz beleidigt bekommen.

Ich habe gestern recht ausführlich abgesagt, weil nett geschrieben wurde.
Ergebnis: der wollte mit mir anfangen zu diskutieren, ich könne ja gar nicht beurteilen, ob es passt, wir sollen uns erstmal kennenlernen.
DAS!!!! genau das ist der Grund, warum Frauen kurz angebunden sind.

Bedankt euch bei diesen Typen. Aber wrzählt uns Frauen nicht, wie wir auf eure Avancen korrekt zu reagieren haben.

Die „aber wie kannst du wissen, dass ich nicht der Tollste bin, wenn du mich noch gar nicht getroffen hast“- Mails beantworte ich entweder gar nicht oder frage nach, was er sich eigentlich anmaßt mein Urteilsvermögen für das was ICH mir vorstelle in Frage zu stellen- dann ist Ruhe.

Ich hab auch schonmal einem geschrieben, dass ich erst alle anderen Daten müsste, denen ich vorher abgesagt habe und sein Termin dann im Mai 2029 stattfindet und dass er bitte prüfen soll, wanner da zur Verfügung steht.

Aber ja, das fällt alles in die Kategorie „wenn Frauen nein sagen muss man nur hartnäckig sein“- nein, muss man nicht. Wirklich nicht. Man kann das auch einfach akzeptieren.
Diese Art Antwort nenn ich durchaus gelungen.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********kend:
Zitat von *******iron:

Ich schätze mit so einer Absage würde Frau viele Nachfragen ernten. Und für mich wäre es too much.

g/w

Hit n Run
Kopieren und auf dem Desktop ablegen.
Bei bedarf Kopieren einfügen abschicken und auf Igno setzten.
Passt
Blöd nur, wenn man für jeden neuen "Ingo"
einen der bereits vorhanden Kontakte löschen muss, weil die Kontaktliste voll ist.
*******rben Mann
7 Beiträge
*bravo*
*******rben Mann
7 Beiträge
*flenn* *danke*
mit neuen "Ingos" sollte sowieso jeder erstmal !!! uih! glaub da war watt trigga3ich
?
****_sl Mann
26 Beiträge
Zitat von ******986:
Ganz ehrlich garnicht ..nein Profil spricht für sich..wer mich anschreibt obwohl er nicht ins Raster passt Brauch garnicht auf ne Antwort warte 🤷

Aus meiner Sicht ist das eine sehr arrogante Haltung. Diese Rasterfahndung ist ohnehin zweifelhaft. Das ist wie wenn man im Restaurant immer das Gleiche bestellt, weil man weiss, dass man das gut findet, gleichzeitig aber womöglich sehr viel verpasst, weil man andere Leckereien gar nicht erst ausprobiert. Aber überhaupt, beleidigt zu sein, weil dich jemand gut findet, dir nette Sachen sagt, aber halt nicht ins Raster passt? Wahrscheinlich ist es, weil ich nicht so viele Zuschriften kriege wie du, aber ich fühle mich geehrt. Und ich denke fast jeder hört lieber ein kurzes Nein als komplett ignoriert zu werden. Es gibt nix Schlimmeres als komplett ignoriert zu werden, wenn man jemanden mag. Und wen man gut findet, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Die Herren können sich wohl nicht vorstellen, dass man als Frau doch schon mal viele, aber oft sehr unpassende Anschreiben von fremden und zudem unpassenden Herren bekommt?
Steht im Profil eindeutig ich suche nicht, sollte sich das erledigt haben.

Steht im Profil der Dame bis 45 müssen sich Männer ab 65 vlt gar nicht bewerben, und könnten sich Diesen Korb auch mal ersparen?
Sagt Frau dann nett, höflich und ausführlich ab,

kommen Bettelmails : DU kannst das gar nicht wissen, probier mich doch mal, der Richtige war noch nicht dabei," auf Alten Schiffen lernt man...bla bla

Um da nun wieder raus zu kommen,
muss nun die Frau entweder sehr unfreundlich deutlich werden ,

oder den Button drücken.
Könnte man sich alles sparen.

Und nein, ich muss keine Rentner daten, um zu wissen, dass mir diese für eine heiße , dauerhafte Affaire
zu alt erscheinen. Ich renne schon über 53 Jahren mit offenen Augen durch die Welt.

Das gleiche gilt dann für sehr junge Männer, muss ich nie testen, kann ich mir nie vorstellen, will ich nicht testen.
Da helfen auch keine Anpreisungen des jungen Körpers oder Dickbilder.

Will ich nicht. Auch nie testen.
Und wofür nochmal schreibt man(n )oder auch Frau solche Infos ins Profil ?
@*******elle

Das Problem ist auch die App hier. Da werden keine ganzen Profile gezeigt. Nur Fotos und paar Dinge.
Jetzt weiss ich auch, warum ich unpassende Mails bekomme.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von **oC:
Zitat von ******986:
Ganz ehrlich garnicht ..nein Profil spricht für sich..wer mich anschreibt obwohl er nicht ins Raster passt Brauch garnicht auf ne Antwort warte 🤷

Aus meiner Sicht ist das eine sehr arrogante Haltung. Diese Rasterfahndung ist ohnehin zweifelhaft. Das ist wie wenn man im Restaurant immer das Gleiche bestellt, weil man weiss, dass man das gut findet, gleichzeitig aber womöglich sehr viel verpasst, weil man andere Leckereien gar nicht erst ausprobiert. Aber überhaupt, beleidigt zu sein, weil dich jemand gut findet, dir nette Sachen sagt, aber halt nicht ins Raster passt? Wahrscheinlich ist es, weil ich nicht so viele Zuschriften kriege wie du, aber ich fühle mich geehrt. Und ich denke fast jeder hört lieber ein kurzes Nein als komplett ignoriert zu werden. Es gibt nix Schlimmeres als komplett ignoriert zu werden, wenn man jemanden mag. Und wen man gut findet, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.

das darf für dich arrogant klingen, ist es aber nicht. Im Grunde will keine Frau Anfragen von Leuten, die das Gegenteil sind von dem, was sie im Profil so suchen.
Das Gefühl des Ignoriertwerdens kannst du bei Linda und vielen Frauen vermeiden, WENN DU IHR PROFIL LIEST UND ERNST NIMMST.

leicht überspitzes Beispiel: du suchst ein zierliches Mädchen mit sehr gepflegten Zähnen und langen Haaren, höchstens 30 Jahre alt. Statt dessen schreiben dich permanent kurzhaarige bis glatzköpfige Frauen ab 50 mit starkem Übergewicht und Ruinen im Mund an. und zwar nicht vereinzelt, sondern 5-10 am Tag Das nervt auch dich irgendwann. Und dann erzählen sie dir noch, du könntest es ja gar nicht beurteilen, ob du sie nicht doch willst. Stellen also dein Urteilvermögen für deine Bedürfnisse in Frage.

Selbst wenn ich jeden Tag nur trockene Nudeln essen mag und mir damit viel entgeht: es ist meine Entscheidung. und nicht die des Schnitzels, das auch mal gegessen werden will.

und zum Thema mögen: in diesem Stadium "mag" man sich noch nicht. Da hat man eine Vorstellung davon, wie der andre sein kann und mag die Idee oder den ersten Eindruck anhand Profils von der Person. alles andre wäre völlig drüber.

die meistenFrauen jammern aber nicht - die wissen, daß das halt so ist. Wir ignorieren eben. Spart Energie
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*******elle

Das Problem ist auch die App hier. Da werden keine ganzen Profile gezeigt. Nur Fotos und paar Dinge.

Man kann über das Handy auch den Browser benutzen 🤷‍♂️
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von **********yes77:

die meistenFrauen jammern aber nicht - die wissen, daß das halt so ist. Wir ignorieren eben. Spart Energie

Na ja. Gerade hier entwickelt es sich aber langsam zum Jammerthread der von zu viel ungewünschter Postüberforderten Frauen vs. zu wenig aufmerksam abgelehnten Männer.
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******lia:
@*******elle

Man kann über das Handy auch den Browser benutzen 🤷‍♂️

Richtig. Sollte man tun👌👌☀️☀️☀️
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
ich finde gerade hier, daß es nicht Gejammer ist, sondern die Darstellung, wie es eben ist und warum Frauem eben ignorieren oder knapp antworten. Aber gut, das ist wohl mein subjektives Empfinden
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich glaube wir drehen uns gerade hier etwas im Kreis.
Vielleicht sollten wir nur noch über die guten anschreiben sprechen.
Ich glaube wie man mit den unpassenden und unhöflichen umgehen sollte, da sind sich hier schon die meisten einig.
Das ist meine Meinung und keine Wetung!
Sie
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Meine Erfahrung zum Thema "Dates und Antworten darauf" ist bisher recht eindeutig: Wer sich auf so ein Date wie meldet hängt nicht unerheblich vom Dategesuch ab.

Gibt es völlig unpassende "ficken?"-Anfragen auch auf z.B. explizite Nicht-Sex-Dategesuche? Freilich. Ist das die Mehrheit? In meiner Erfahrung nein. Ich selbst habe ab und zu Dategesuche eingestellt. Der Rücklauf war eher sehr, sehr übersichtlich.

Vielleicht ist es ja daher auch sinnvoll, ein wenig mehr an der Dategesuch-Formulierung im Vorfeld zu feilen. Das kann Aufwand und Ärger bezüglich der Meldungen auf das Gesuch dramatisch reduzieren *zwinker*

[Und gleich vorweg: Nein, ich meine damit nicht, dass unpassende, grenzüberschreitende Nachrichten auf Dategesuche in die Verantwortung der Dategesucherstellerin fallen. Sie ist daran freilich niemals "selbst schuld". Aber es lohnt manchmal, sich Mechanismen bewusst zu sein und diese zur eigenen Nervenschonung einzukalkulieren. Einfach ein pragmatischer Ansatz meinerseits. ]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.