Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1505 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich finde gerade hier, daß es nicht Gejammer ist, sondern die Darstellung, wie es eben ist und warum Frauem eben ignorieren oder knapp antworten. Aber gut, das ist wohl mein subjektives Empfinden

Richtig: Wahrnehmung (objektiv nicht zu hinterfragen) und Darstellung (der Ton macht die Musik).

Die Flut von Anschriften nervt - das kann ich nachvollziehen. Denn das ergibt ja auch kein Mehrwert für Frauen, ob sie nun suchen oder nicht. Ignoranz dient durchaus dem Selbstschutz (mache ich als Mann auch, wenn ich mich - durch wenn auch immer) belästigt sehe. Wertschätzung muss schon ehrlich formuliert sein, sonst ist sie keine.
Auch auf JOY ist weder Sex, noch Kommunikation eine "Verpflichtung", sondern eine zuerst und zuletzt persönliche Entscheidung, die nicht gerechtfertigt werden muss.
Wer damit nicht zurecht kommt, für den ist das Unternehmen vielleicht dann doch nichts.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Es geht aber nicht um gute Anschreiben.
Die TE wollte doch wissen , wie sie die für sie nicht passenden Männer Absagen kann,ohne dass dem Mann direkt seine Welt zusammen bricht.

Kurz, knapp, deutlich.

Ich bin da eher pragmatisch, und stehe weder auf Rumgesülze noch auf Beleidigungen .
@**********unter

Ich verstehe deine Frustration angesichts einer freundlichen Ansprache kurz und knapp abgefertigt zu werden durchaus. Mir ging das auch schon so dass ich mit offenen und ehrlich gemeinten Zeilen dann irgendwie ratlos dastand weil nur ein „nein Danke“ zurückkam.

Aber es ist, wie einige Frauen schreiben … ist die Antwort zu freundlich oder ausführlich führt sie nicht selten zu einer (ungewollten) Diskussion die letztlich auch zu nichts führt … außer Streit und Sperrung.

Ich habe mir umgekehrt immer die Zeit genommen ein paar Zeilen zu schreiben, aber da das mengenmäßig in meinem Fall überschaubar war, hielt sich auch der Zeitaufwand in Grenzen 😁
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******elle:
Es geht aber nicht um gute Anschreiben.
Die TE wollte doch wissen , wie sie die für sie nicht passenden Männer Absagen kann,ohne dass dem Mann direkt seine Welt zusammen bricht.

Kurz, knapp, deutlich.

Ich bin da eher pragmatisch, und stehe weder auf Rumgesülze noch auf Beleidigungen .

Das ist zunächst einmal eine ehrenvolle, in sich wertschätzend Absicht der TE mit einem hohen Anspruch.
Allerdings wird sie im Zusammenhang mit diesem Anspruch sich selbst mehr belasten als die ganze Sache (der Anschreiben und Kontaktaufnahme) eigentlich wert ist. D.h. im Erstkontakt muss sich keine Frau als "devote" erweisen, schon gar nicht bei einer Absage. Wird das von ihr offen oder heimlich erwartet, haben wohl eher jene Männer mit ihrem Ego ein Problem - und sonst niemand.
Zitat von **********yes77:
Zitat von **oC:
Zitat von ******986:
Ganz ehrlich garnicht ..nein Profil spricht für sich..wer mich anschreibt obwohl er nicht ins Raster passt Brauch garnicht auf ne Antwort warte 🤷

Aus meiner Sicht ist das eine sehr arrogante Haltung. Diese Rasterfahndung ist ohnehin zweifelhaft. Das ist wie wenn man im Restaurant immer das Gleiche bestellt, weil man weiss, dass man das gut findet, gleichzeitig aber womöglich sehr viel verpasst, weil man andere Leckereien gar nicht erst ausprobiert. Aber überhaupt, beleidigt zu sein, weil dich jemand gut findet, dir nette Sachen sagt, aber halt nicht ins Raster passt? Wahrscheinlich ist es, weil ich nicht so viele Zuschriften kriege wie du, aber ich fühle mich geehrt. Und ich denke fast jeder hört lieber ein kurzes Nein als komplett ignoriert zu werden. Es gibt nix Schlimmeres als komplett ignoriert zu werden, wenn man jemanden mag. Und wen man gut findet, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.

das darf für dich arrogant klingen, ist es aber nicht. Im Grunde will keine Frau Anfragen von Leuten, die das Gegenteil sind von dem, was sie im Profil so suchen.
Das Gefühl des Ignoriertwerdens kannst du bei Linda und vielen Frauen vermeiden, WENN DU IHR PROFIL LIEST UND ERNST NIMMST.

leicht überspitzes Beispiel: du suchst ein zierliches Mädchen mit sehr gepflegten Zähnen und langen Haaren, höchstens 30 Jahre alt. Statt dessen schreiben dich permanent kurzhaarige bis glatzköpfige Frauen ab 50 mit starkem Übergewicht und Ruinen im Mund an. und zwar nicht vereinzelt, sondern 5-10 am Tag Das nervt auch dich irgendwann. Und dann erzählen sie dir noch, du könntest es ja gar nicht beurteilen, ob du sie nicht doch willst. Stellen also dein Urteilvermögen für deine Bedürfnisse in Frage.

Selbst wenn ich jeden Tag nur trockene Nudeln essen mag und mir damit viel entgeht: es ist meine Entscheidung. und nicht die des Schnitzels, das auch mal gegessen werden will.

und zum Thema mögen: in diesem Stadium "mag" man sich noch nicht. Da hat man eine Vorstellung davon, wie der andre sein kann und mag die Idee oder den ersten Eindruck anhand Profils von der Person. alles andre wäre völlig drüber.

die meistenFrauen jammern aber nicht - die wissen, daß das halt so ist. Wir ignorieren eben. Spart Energie

Doch es ist absolut arrogant und hochnäsig! Wenn man freundlich angeschrieben wird, dann kann man diese Person auch eine freundliche Absage erteilen. Passt sie nicht ins Profil, kann man in der Absage freundlich darauf verweisen und der Fall ist auch schon wieder erledigt. Sollte es dann noch zu Diskussionen oder Ähnlichem kommen, dann kann man die Korrespondenz beenden. Dem Gebot der Höflichkeit ist entsprochen worden und man hat dem Gegenüber jene Wertschätzung entgegengebracht, die es sich durch die freundliche Anfrage verdient hat. Es kann sein Gesicht wahren. Übrigens die fette, glatzköpfige Frau im gesetzten Alter bekommt auch eine freundliche Absage., denn die hat sie sich verdient! Argumente, um das eigene unfreundliche Verhalten zu legitimieren, wie z.B. es käme zu Diskussionen etc. sind nur vorgeschobene Ausreden meiner Meinung nach und nichts anderes. Übrigens man kann im Joyclub die Clubmail-Funktion so einstellen, dass man nur von jenen Zielgruppen angeschrieben werden kann, von denen man das auch möchte. Schon sind alle wieder *happy*! @**********yes77 übrigens, weil du dich unentwegt darüber beklagst, ja, ich will nicht sagen jammerst, dass man Frauen hier vorschreibe, wie sie zu handeln und zu denken hätten - du scheinst ja stellvertretend für alle Frauen dieser Welt genau zu wissen, was diese wollen und was sie nicht wollen, was sie nervt uns was nicht. Außerdem wenn es nervig ist, ständig angeschrieben zu werden, dann gibt es ein einfaches, äußerst effektives Mittel dagegen -man bleibt dem Joyclub einfach fern! Wäre das vielleicht auch nicht etwas für dich?
Zitat von *******erry:
@**********unter

Ich verstehe deine Frustration angesichts einer freundlichen Ansprache kurz und knapp abgefertigt zu werden durchaus. Mir ging das auch schon so dass ich mit offenen und ehrlich gemeinten Zeilen dann irgendwie ratlos dastand weil nur ein „nein Danke“ zurückkam.

Aber es ist, wie einige Frauen schreiben … ist die Antwort zu freundlich oder ausführlich führt sie nicht selten zu einer (ungewollten) Diskussion die letztlich auch zu nichts führt … außer Streit und Sperrung.

Ich habe mir umgekehrt immer die Zeit genommen ein paar Zeilen zu schreiben, aber da das mengenmäßig in meinem Fall überschaubar war, hielt sich auch der Zeitaufwand in Grenzen 😁

Tut mir leid für dich, wenn es für dich oft hier so läuft, für mich aber Gott sei Dank nicht! Leider, falsche Annahme!
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von **********unter:
Außerdem wenn es nervig ist, ständig angeschrieben zu werden, dann gibt es ein einfaches, äußerst effektives Mittel dagegen -man bleibt dem Joyclub einfach fern! Wäre das vielleicht auch nicht etwas für dich?

Oder man nutzt die Plattform einfach so, wie man das möchte und geht - auch wenn zum Ärger und zur Frustration einiger hier - davon aus, dass man das völlig ohne um Erlaubnis zu fragen auch tun kann.

Tut mir leid für dich, wenn es für dich oft hier so läuft, für mich aber Gott sei Dank nicht! Leider, falsche Annahme!

Dann verstehe ich Deine Aufregung nicht 🤷🏻‍♂️
Zitat von *****ven:
Außerdem wenn es nervig ist, ständig angeschrieben zu werden, dann gibt es ein einfaches, äußerst effektives Mittel dagegen -man bleibt dem Joyclub einfach fern! Wäre das vielleicht auch nicht etwas für dich?

Oder man nutzt die Plattform einfach so, wie man das möchte und geht - auch wenn zum Ärger und zur Frustration einiger hier - davon aus, dass man das völlig ohne um Erlaubnis zu fragen auch tun kann.

Selbstverständlich,absolut! Dann sollte man sich aber nicht ständig darüber beklagen, wenn es halt nicht immer so läuft und sich andere so verhalten, wie man sich das vorstellt. Manchmal läuft halt anders, als man denkt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *****ven:

Selbstverständlich,absolut! Dann sollte man sich aber nicht ständig darüber beklagen, wenn es halt nicht immer so läuft und sich andere so verhalten, wie man sich das vorstellt. Manchmal läuft halt anders, als man denkt.

Ganz genau.
Zitat von *******erry:

Welche Aufregung? Wieder eine Annahme von dir! Glaubst du, dass ich mich hier aufrege? Es geht mir hier nur um eine Grundsatzdiskussion, ob es ein Gebot der Höflichkeit ist, auf eine freundliche Anfrage, freundlich zu antworten, auch im Fall einer Absage - nicht mehr und nicht weniger! *ja*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es gibt schon auch Mit-Glieder hier, die gute Anschreiben hinbekommen. Bei mir gibt es verschiedene Anknüpfungspunkte, die in Schritt eins alle nichts mit sofortigem Sex zu tun haben. z.B.:

die Hunde, es ist eine seltene Rasse
die Vanille, das ist eine Orchideenart die als Gewürzpflanze dient
Germaine Cellier, eine kettenrauchende Parfumspezialistin
den Geruch von Baustellen und angebrannten Plätzchen

Also ich biete in meinem Profil schon Einstiegs-Themen an, und wer (m-w-d) mich dazu nett anschreibt, bekommt sicher auch eine nette Antwort.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******erry:

Die verstehe ich auch nicht, wenn es für ihn so gut läuft ... Ich vermute noch andere Erfahrungen ...

"Vergiss nicht Dein Handtuch! Denn es ist ein sehr hartes Universum."
Douglass Adams in: Per Anhalter durch die Galaxis ... 😆
Meine Frage an die TE wäre:
Muss man überhaupt etwas Wertschätzen das einem gar nicht interessiert oder gar nervt?
Ich denke da kann es nur eine Antwort geben.

Wenn jemand in den Aufzug Pupst und dabei kein Geräusch hinterlässt
Bekommt Er für sein "Werk " ja auch keinen wertschätzenden Applaus von mir.
Zitat von *****und:
Zitat von *******erry:

Die verstehe ich auch nicht, wenn es für ihn so gut läuft ... Ich vermute noch andere Erfahrungen ...

Tut mir Leid, wenn du es nicht verstehst - *sorry*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Es geht mir hier nur um eine Grundsatzdiskussion, ob es ein Gebot der Höflichkeit ist, auf eine freundliche Anfrage, freundlich zu antworten, auch im Fall einer Absage - nicht mehr und nicht weniger! *ja*

Alle hier haben deine Maßstäbe für "höflich" und "freundlich" sowie "arrogant" und "hochnäsig" jetzt ausreichend verstanden. Aber weder du noch sonst jemand hier hat die Definitionshoheit für alle. Siehe:

Dann sollte man sich aber nicht ständig darüber beklagen, wenn es halt nicht immer so läuft und sich andere so verhalten, wie man sich das vorstellt. Manchmal läuft halt anders, als man denkt.

Du wirst also damit leben müssen, dass Menschen hier für sich andere Definitionen von Verhaltensweisen haben und diese für sich selbst (und ihre Absagen) auch weiterhin anwenden. Auch ganz ohne auf deine Erlaubnis dafür zu warten oder sich auch nur für deine Definition zu interessieren. Ist halt so.
Zitat von *****r_X:
Meine Frage an die TE wäre:
Muss man überhaupt etwas Wertschätzen das einem gar nicht interessiert oder gar nervt?
Ich denke da kann es nur eine Antwort geben.

Wenn jemand in den Aufzug Pupst und dabei kein Geräusch hinterlässt
Bekommt Er für sein "Werk " ja auch keinen wertschätzenden Applaus von mir.

Nun, weil du nicht mit "etwas" schreibst, sondern mit jemanden, also einer Person. Es ist eine Kulturleistung unserer Gesellschaft, dass wir uns wertschätzend begegnen und jemanden etwas Respekt entgegenbringe, weil er ein Mensch ist, ein Teil dieser Gesellschaft. Das ist nun einmal Sitte!
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *****und:
Zitat von *******erry:

Tut mir Leid, wenn du es nicht verstehst - *sorry*

Muss Dir nicht leidtun! Ich werde damit sicherlich gut leben können ... 😊
Zitat von *****ven:
Es geht mir hier nur um eine Grundsatzdiskussion, ob es ein Gebot der Höflichkeit ist, auf eine freundliche Anfrage, freundlich zu antworten, auch im Fall einer Absage - nicht mehr und nicht weniger! *ja*

Alle hier haben deine Maßstäbe für "höflich" und "freundlich" sowie "arrogant" und "hochnäsig" jetzt ausreichend verstanden. Aber weder du noch sonst jemand hier hat die Definitionshoheit für alle. Siehe:

Dann sollte man sich aber nicht ständig darüber beklagen, wenn es halt nicht immer so läuft und sich andere so verhalten, wie man sich das vorstellt. Manchmal läuft halt anders, als man denkt.

Du wirst also damit leben müssen, dass Menschen hier für sich andere Definitionen von Verhaltensweisen haben und diese für sich selbst (und ihre Absagen) auch weiterhin anwenden. Auch ganz ohne auf deine Erlaubnis dafür zu warten oder sich auch nur für deine Definition zu interessieren. Ist halt so.

Niemand schreibt jemanden etwas vor oder zwingt jemanden etwas auf. Wenn jemand sich angegriffen fühlt, weil ich und andere hier zum Schluss kommen, dass es unhöflich ist, auf eine höfliche Anfrage gar nicht oder kurz angebunden zu antworten, dann ist das sein gutes Recht. Es ist sein Recht, hier seine Meinung und seine Argumente einzubringen, er muss aber auch damit leben, dass es Gegenargumente gibt und andere ihre Ansichten in diesem Forum einbringen und dass es Diskussionen gibt. Ist halt so! *ja*
*rotfl* Argumente ... Der war gut.
Welche Aufregung? Wieder eine Annahme von dir! Glaubst du, dass ich mich hier aufrege?

Nun ja, wenn sich jemand zu einem Thema -dass ihn angeblich selbst nicht betrifft- so leidenschaftlich einbringt, dann scheint da schon eine gewisse Aufgeregtheit zu existieren.

Und ja, das sind meine Annahmen. Darauf musst Du mich also nicht ein weiteres Mal hinweisen.

„Gesicht wahren“ macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, da es ja nicht in der Öffentlichkeit bzw. vor Dritten stattfindet.

Für mich klingt das eher nach verletzen Ego.

Mich triggert das auch manchmal wenn ich zu jemand auf der Straße freundlich bin und ein kurzer Gruß oder ein Nicken nicht erwidert wird. Aber das ist ja auch immer die eigene Erwartungshaltung. „So ein Arsch, warum grüßt der nicht zurück?“

Vielleicht hat der Andere aber gerade ganz andere Sorgen oder es einfach nicht mitbekommen… oder er ist eben einfach ein Arsch. Davon geht die letztlich die Welt nicht unter.

Mich triggert das nach wie vor auch, dass ich öfter mal bestimmte Aussagen und Antworten (oder Nicht-Antworten) als hochnäsig empfinde.

Aber ich lasse das mittlerweile nicht mehr so an mich ran. Das ist eben das Internet. Wer da nicht mitspielen will verlässt die Arena halt.
Zitat von **oC:
Zitat von ******986:
Ganz ehrlich garnicht ..nein Profil spricht für sich..wer mich anschreibt obwohl er nicht ins Raster passt Brauch garnicht auf ne Antwort warte 🤷

Aus meiner Sicht ist das eine sehr arrogante Haltung. Diese Rasterfahndung ist ohnehin zweifelhaft. Das ist wie wenn man im Restaurant immer das Gleiche bestellt, weil man weiss, dass man das gut findet, gleichzeitig aber womöglich sehr viel verpasst, weil man andere Leckereien gar nicht erst ausprobiert. Aber überhaupt, beleidigt zu sein, weil dich jemand gut findet, dir nette Sachen sagt, aber halt nicht ins Raster passt? Wahrscheinlich ist es, weil ich nicht so viele Zuschriften kriege wie du, aber ich fühle mich geehrt. Und ich denke fast jeder hört lieber ein kurzes Nein als komplett ignoriert zu werden. Es gibt nix Schlimmeres als komplett ignoriert zu werden, wenn man jemanden mag. Und wen man gut findet, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.

Ich nehme an, dass du dann auch Männer Datest - denn vielleicht hast du einfach nur noch nicht den richtigen Mann getroffen und verpasst die ganzen "Leckereien"... du Rasterst ja schließlich auch durch dein "heterosexuell" Label.

Es ist in meinen Augen vielmehr arrogant anderen vorschreiben zu wollen, wie sie rastern sollen...
*******n05 Mann
33 Beiträge
Es geht doch fast immer nur um das eigene Ego, das leider bei sehr vielen sehr filigran und verletzlich ist, und diese Tatsache wollen sich eben viele nicht eingestehen. Was solls, wer nicht will hat schon. Darum c´est la vie, genießt heute die Sonne und das Leben.....
*********Pain Paar
3.674 Beiträge
Übrigens man kann im Joyclub die Clubmail-Funktion so einstellen, dass man nur von jenen Zielgruppen angeschrieben werden kann, von denen man das auch möchte. Schon sind alle wieder *happy*!

Das ist mir neu. Ich kann nur einstellen, das ich nur von meiner Zielgruppe über das Profil angeschrieben werden kann. Aber es gibt mehr als genug Möglichkeiten das zu umgehen und das wird häufig genutzt.
Daher würde mich persönlich die Lösung interessieren, um das komplett auszuschließen *gruebel*
@*******xty

Hat es schon gut erläutert.

SCHNITTPUNKTE

Nur so funktioniert es. Das dürfte ja nicht schwer sein. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.