Zitat von **********yes77:
„„„Ganz ehrlich garnicht ..nein Profil spricht für sich..wer mich anschreibt obwohl er nicht ins Raster passt Brauch garnicht auf ne Antwort warte 🤷
Aus meiner Sicht ist das eine sehr arrogante Haltung. Diese Rasterfahndung ist ohnehin zweifelhaft. Das ist wie wenn man im Restaurant immer das Gleiche bestellt, weil man weiss, dass man das gut findet, gleichzeitig aber womöglich sehr viel verpasst, weil man andere Leckereien gar nicht erst ausprobiert. Aber überhaupt, beleidigt zu sein, weil dich jemand gut findet, dir nette Sachen sagt, aber halt nicht ins Raster passt? Wahrscheinlich ist es, weil ich nicht so viele Zuschriften kriege wie du, aber ich fühle mich geehrt. Und ich denke fast jeder hört lieber ein kurzes Nein als komplett ignoriert zu werden. Es gibt nix Schlimmeres als komplett ignoriert zu werden, wenn man jemanden mag. Und wen man gut findet, kann man sich ja nicht wirklich aussuchen.
das darf für dich arrogant klingen, ist es aber nicht. Im Grunde will keine Frau Anfragen von Leuten, die das Gegenteil sind von dem, was sie im Profil so suchen.
Das Gefühl des Ignoriertwerdens kannst du bei Linda und vielen Frauen vermeiden, WENN DU IHR PROFIL LIEST UND ERNST NIMMST.
leicht überspitzes Beispiel: du suchst ein zierliches Mädchen mit sehr gepflegten Zähnen und langen Haaren, höchstens 30 Jahre alt. Statt dessen schreiben dich permanent kurzhaarige bis glatzköpfige Frauen ab 50 mit starkem Übergewicht und Ruinen im Mund an. und zwar nicht vereinzelt, sondern 5-10 am Tag Das nervt auch dich irgendwann. Und dann erzählen sie dir noch, du könntest es ja gar nicht beurteilen, ob du sie nicht doch willst. Stellen also dein Urteilvermögen für deine Bedürfnisse in Frage.
Selbst wenn ich jeden Tag nur trockene Nudeln essen mag und mir damit viel entgeht: es ist meine Entscheidung. und nicht die des Schnitzels, das auch mal gegessen werden will.
und zum Thema mögen: in diesem Stadium "mag" man sich noch nicht. Da hat man eine Vorstellung davon, wie der andre sein kann und mag die Idee oder den ersten Eindruck anhand Profils von der Person. alles andre wäre völlig drüber.
die meistenFrauen jammern aber nicht - die wissen, daß das halt so ist. Wir ignorieren eben. Spart Energie
Doch es ist absolut arrogant und hochnäsig! Wenn man freundlich angeschrieben wird, dann kann man diese Person auch eine freundliche Absage erteilen. Passt sie nicht ins Profil, kann man in der Absage freundlich darauf verweisen und der Fall ist auch schon wieder erledigt. Sollte es dann noch zu Diskussionen oder Ähnlichem kommen, dann kann man die Korrespondenz beenden. Dem Gebot der Höflichkeit ist entsprochen worden und man hat dem Gegenüber jene Wertschätzung entgegengebracht, die es sich durch die freundliche Anfrage verdient hat. Es kann sein Gesicht wahren. Übrigens die fette, glatzköpfige Frau im gesetzten Alter bekommt auch eine freundliche Absage., denn die hat sie sich verdient! Argumente, um das eigene unfreundliche Verhalten zu legitimieren, wie z.B. es käme zu Diskussionen etc. sind nur vorgeschobene Ausreden meiner Meinung nach und nichts anderes. Übrigens man kann im Joyclub die Clubmail-Funktion so einstellen, dass man nur von jenen Zielgruppen angeschrieben werden kann, von denen man das auch möchte. Schon sind alle wieder
!
@**********yes77 übrigens, weil du dich unentwegt darüber beklagst, ja, ich will nicht sagen jammerst, dass man Frauen hier vorschreibe, wie sie zu handeln und zu denken hätten - du scheinst ja stellvertretend für alle Frauen dieser Welt genau zu wissen, was diese wollen und was sie nicht wollen, was sie nervt uns was nicht. Außerdem wenn es nervig ist, ständig angeschrieben zu werden, dann gibt es ein einfaches, äußerst effektives Mittel dagegen -man bleibt dem Joyclub einfach fern! Wäre das vielleicht auch nicht etwas für dich?