„Zitat von **********unter:
„Welche Aufregung? Wieder eine Annahme von dir! Glaubst du, dass ich mich hier aufrege?
Nun ja, wenn sich jemand zu einem Thema -dass ihn angeblich selbst nicht betrifft- so leidenschaftlich einbringt, dann scheint da schon eine gewisse Aufgeregtheit zu existieren.
Und ja, das sind meine Annahmen. Darauf musst Du mich also nicht ein weiteres Mal hinweisen.
„Gesicht wahren“ macht in dem Zusammenhang auch keinen Sinn, da es ja nicht in der Öffentlichkeit bzw. vor Dritten stattfindet.
Für mich klingt das eher nach verletzen Ego.
Mich triggert das auch manchmal wenn ich zu jemand auf der Straße freundlich bin und ein kurzer Gruß oder ein Nicken nicht erwidert wird. Aber das ist ja auch immer die eigene Erwartungshaltung. „So ein Arsch, warum grüßt der nicht zurück?“
Vielleicht hat der Andere aber gerade ganz andere Sorgen oder es einfach nicht mitbekommen… oder er ist eben einfach ein Arsch. Davon geht die letztlich die Welt nicht unter.
Mich triggert das nach wie vor auch, dass ich öfter mal bestimmte Aussagen und Antworten (oder Nicht-Antworten) als hochnäsig empfinde.
Aber ich lasse das mittlerweile nicht mehr so an mich ran. Das ist eben das Internet. Wer da nicht mitspielen will verlässt die Arena halt.
@*******erry - was soll ich dir darauf antworten? Es sind deine Annahmen, die du aufgrund deiner Erfahrungen, deiner Gefühlswelt usw. gebildet hast. Was hat das mit mir zu tun? Nur weil etwas für dich so klingt, heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich so sein muss. Psychologische Ferndiagnosen über das Internet sind meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.
Schau, warum sollte es mich auch nur eine Sekunde kratzen, was Menschen, die ich nicht kenne und die auf mein Leben keinen Einfluss haben, sagen, denken, fühlen oder was sie tun oder was sie nicht tun? Solange mich ihr Handeln nicht berührt, vor allen negativ, interessiert mich es nicht - so zart besaitet bin ich wirklich nicht. Mein Ego hält es locker aus, wenn ich keine oder nur ein kurzes "nein danke" als Antwort auf eine Anfrage bekommen sollte. Ich konzentriere mich lieber auf die positiven Rückmeldungen und versuche, dass diese zum Ziel führen. Also von daher! Warum mein Engagement hier? Es gibt nun einmal Menschen, die der Überzeugung sind, dass jeder Mensch so viel wert ist, zumindest bis er mir das Gegenteil bewiesen hat, dass wenn er mich freundlich anschreibt, eine freundliche Antwort verdient hat, selbst im Fall einer Absage.
Anscheinend gibt es aber auch Menschen, die glauben, dass nur ihre Sorgen, ihre Meinung und ihre Wünsche ausschlaggebend sind. Anscheinend sind sie der Meinung, nicht höflich und wertschätzend anderen gegenüber sein zu dürfen. Vielleicht glauben sie, dass sie über anderen stünden? Anscheinend vertragen sie es aber auch nicht, von anderen Mitmenschen dafür kritisiert zu werden und wollen den Vorwurf, unfreundlich zu sein, mit fadenscheinigen und teils aberwitzigen Argumenten wegargumentieren. Ich gebe jedoch zu, dass ich es auch als amüsant empfinde, dass sich viele dieser Leute hier im Joy an mir reiben. Ich habe stets etwas zu lachen!
Übrigens dein Argument, dass es nicht so schlimm sei, jemanden hier abzukanzeln, weil es nicht in der Öffentlichkeit stattfinden würde, zielt meiner Meinung nach ins Leere, denn es spielt keine Rolle, ob man jemanden heimlich oder öffentlich ins Gesicht spuckt, man hat es getan! Wenn mich jemand nicht in der Öffentlichkeit grüßt, nun ja, dann ist das nicht schön, aber kann man nicht ändern. Aber dort habe ich kein Angebot gelegt, mich anzusprechen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, so finde ich!