Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1505 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

Zitat von **********unter:
Zitat von *********miede:
Zitat von *******erry:
Mit der Ehrlichkeit ist das immer so eine Sache … was nützt es dem Gegenüber wenn ich ihm sage dass es mir rein äußerlich nicht zusagt. Da der Andere dafür nichts kann und es auch nicht wirklich ändern kann finde ich ein „der Funke ist nicht übergesprungen“ (zum Beispiel) absolut legitim. Und letztlich entspricht das bei mir dann auch der Wahrheit, denn ohne eine gewisse Attraktivität funkt es bei mir auch nicht.

Hakt der Andere nach, dann sage ich auch konkret warum.

Benimmt sich mein Gegenüber indes auf eine Art mit der ich gar nicht kann, dann rücke ich damit auch umgehend offen und ehrlich raus, denn daran lässt sich unter Umständen ja arbeiten.

Das voreingestellte "Sorry, aber es funkt nicht" emfinde ich persönlich als seelenloses Abwatschen.

Nur mein Empfinden.
- ich glaube, da bist du nicht allein!

Bin ich wohl nicht, ja.
Trotzdem wäre ich lieber allein, als mit dir einer Meinung zu sein.
Nach all dem, was ich hier im Thread lesen konnte.
*g*
****20 Paar
1.158 Beiträge
@****cal
Das war mir schon klar.
Nur der Aufwand eines Anschreiben ist immer ergebnisoffen. Ansonsten könnte man die erwünschte Antwort gleich mitliefern.
Sie
Edit: und was ich hier schon kommentiert hatte, *zwinker*
Zitat von ****20:
@****cal
Das war mir schon klar.
Nur der Aufwand eines Anschreiben ist immer ergebnisoffen. Ansonsten könnte man die erwünschte Antwort gleich mitliefern.
Sie

der aufwand eines anschreibens ist für einen mann (das sollte man schon differenzieret sehen) ein anderer, als für eine frau. ergebnisoffen ? selbst bei gutem anschreiben, wie es sein soll, dürfte die positiven-antwortquote.. mit etwas glück.. bei ca. bei 1 zu 100 liegen. es geht um.. wahrscheinlichkeit.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Bin ich wohl nicht, ja.
Trotzdem wäre ich lieber allein, als mit dir einer Meinung zu sein.
Nach all dem, was ich hier im Thread lesen konnte

Nimms mit Humor. Manchmal ist es auch schwierig sich aus dem Hamsterrad zu befreien, wenn man glaubt die Schnappatmung könnte nützlich sein.
*******l_71 Mann
7.358 Beiträge
Wieso schreibt Mann Frau eigentlich an?
Zum Spaziergang
Kaffeeklatsch
Kochrezepte tauschen

Nein eigentlich wegen Sex...
Und da ist es doch egal wie man das verpackt, freundlich oder direkt, wer denkt Frau weiß lebt wie ein Troll.

Wer dann besser schlafen kann weil er eine sehr höfliche Absage erhalten hat, dem sei das gegönnt.
Edit: und was ich hier schon kommentiert hatte, ;-)
-Bearbeitet-

Wie kommst also ausgerechnet du, @**********unter , darauf, mit mir einer Meinung sein zu können?
Das stört mich gerade ein wenig.
*gruebel*
****20 Paar
1.158 Beiträge
@****cal

Ne,ne mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen wir bei Menschen nicht weiter.

Und bei 1 zu 100 ist das Ziel auch erreicht, obwohl ich das für viel zu viel halte.
Da sind wir schon wieder beim Auswahlverfahren für Anschreiben.
Zitat von ****20:
@****cal

Ne,ne mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen wir bei Menschen nicht weiter.

Und bei 1 zu 100 ist das Ziel auch erreicht, obwohl ich das für viel zu viel halte.
Da sind wir schon wieder beim Auswahlverfahren für Anschreiben.

auch menschen und deren verhaltensweisen sind relativ berechenbar.

1 zu 100 (wenn überhaupt) .. ist eine erbärmliche quote. so können nur menschen sprechen, die die andere seite nicht kennen oder nicht verinnerlicht haben. viele der anschreiben werden weder geöffnet noch beantwortet.. geschweige denn.. positiv. den allermeisten frauen ist das i.d.r. wohl so gar nicht.. bewusst. sie leben einfach in einer ganz anderen welt. es interessiert sie schlicht nicht.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****cal

Wieso interessiert das Frauen nicht?
Wir können nur einfach nichts dran ändern.
Fakt ist einfach, dass Frauen sich nicht mit jedem Mann treffen können/wollen, der ne Nachricht schickt.
Und wenn ich auf 100 Nachrichten keine einzige Antwort bekommen würde, dann würde ICH mir Gedanken machen warum das so ist.
Ich habe schon einige Männer hier persönlich kennengelernt, von denen hatte nicht ein einziger dieses Problem wie es hier geschildert wird.
Zitat von *******l_71:
Wieso schreibt Mann Frau eigentlich an?
Zum Spaziergang
Kaffeeklatsch
Kochrezepte tauschen

Nein eigentlich wegen Sex...
Und da ist es doch egal wie man das verpackt, freundlich oder direkt, wer denkt Frau weiß lebt wie ein Troll.

Wer dann besser schlafen kann weil er eine sehr höfliche Absage erhalten hat, dem sei das gegönnt.

Du meinst also „Lust auf ficken“ reicht als Anschreiben? 🙄
Zitat von *********rin87:
@****cal

Wieso interessiert das Frauen nicht?
Wir können nur einfach nichts dran ändern.
Fakt ist einfach, dass Frauen sich nicht mit jedem Mann treffen können/wollen, der ne Nachricht schickt.
Und wenn ich auf 100 Nachrichten keine einzige Antwort bekommen würde, dann würde ICH mir Gedanken machen warum das so ist.
Ich habe schon einige Männer hier persönlich kennengelernt, von denen hatte nicht ein einziger dieses Problem wie es hier geschildert wird.

weil es nicht IHR "problem" ist ?

daran ändern können frauen nichts, stimmt. aber.. von "verständnis" für die andere seite sind sie auch oft.. sehr weit entfernt.

sich selbst gedanken machen, warum das so ist, dass man keine positiven antworten bekommt ?
es kann natürlich an sehr vielem liegen.. und auch am eigenen anschreiben,m an den bildern, etc. .. aber vor allem auch an der fehlenden "augenhöhe". männer sind hier massenware.. und sind schon allein durch diesen umstand, ihre eigene "inflation".. und werden genau so auch bewertet/behandelt.

ach bitte : als wenn die jungs es zugeben würden, dass es so ist. das wäre total unsexy für frauen, so etwas von einem mann zu hören. die jungs wissen das. erzählen kann man viel *blabla*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich schätze @*******l_71 meint das Gleiche wie ich. Wer mir schreibt er will uns kennenlernen meint doch eigentlich er will mich ficken. Soweit so gut. Wir sind alle erwachsen und können damit umgehen. Aber für einige, wie mich z.b. fühlt sich das halt seltsam an das ganze in eine Art Geschäftsbriefformat zu bringen.

Mit Anrede, Hauptteil und am Ende guten Wünschen und herzlichen Grüßen.

g/w
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****cal:
ach bitte : als wenn die jungs es zugeben würden, dass es so ist. das wäre total unsexy für frauen, so etwas von einem mann zu hören. die jungs wissen das. erzählen kann man viel *blabla*

Immer wieder spannend zu lesen, was manche über die freilich völlig homogene Gruppe der "Frauen" so alles wissen. Und gleich auch noch über die ebenfalls freilich völlig homogene Gruppe der "Männer" ( ... mit Jungs hatte ich schon lange nichts mehr ... ist wohl eine Alterserscheinung). *mrgreen*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****cal

Stimmt, es ist nicht mein Problem, aber trotzdem kann es mich doch interessieren.
Ich kann durchaus verstehen wenn man frustriert ist weil man keine Rückmeldung auf Nachrichten erhält.
Wenn ich mich aber aus Mitleid mit jedem treffen würde, der mir eine Nachricht schickt, dann könnte ich nicht mehr arbeiten gehen und auch sonst nichts anderes mehr machen.
Naja, wenn man seit mehreren Jahren hier unterwegs ist ( ich hab mich 2015 das erste mal hier angemeldet ), dann hat man auch den ein oder anderen Kontakt zu Frauen und teilweise auch die gleichen Bekanntschaften gemacht.
Von daher kann es ja nicht gelogen sein, was die Männer erzählen.
Zitat von *****ven:
Zitat von ****cal:

Immer wieder spannend zu lesen, was manche über die freilich völlig homogene Gruppe der "Frauen" so alles wissen. Und gleich auch noch über die ebenfalls freilich völlig homogene Gruppe der "Männer" ( ... mit Jungs hatte ich schon lange nichts mehr ... ist wohl eine Alterserscheinung). *mrgreen*

natürlich ist das nicht beiu ALLEN gleich. wenn ich etwas zu einem thema schreibe, betrifft das aber i.d.r. den löwenanteil.
Es geht ja nicht um Treffen
sondern auf Anfragen zu oder absagen, wenn ja, wie😊
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ven:
Zitat von ****cal:

natürlich ist das nicht beiu ALLEN gleich. wenn ich etwas zu einem thema schreibe, betrifft das aber i.d.r. den löwenanteil.

Wie ich das sehe gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass deine These einen Großteil hier betrifft. Wenn du hier schreibst und allgemein formulierst ist nur eines klar: DU bist der Meinung, dass dem so wäre. Mehr nicht.
@****cal
Naja, wenn man seit mehreren Jahren hier unterwegs ist ( ich hab mich 2015 das erste mal hier angemeldet ), dann hat man auch den ein oder anderen Kontakt zu Frauen und teilweise auch die gleichen Bekanntschaften gemacht.

das EINZIGE, was gültig wäre, wäre ein blick in das männliche postfach. erst da würde man.. aufwand/erfolg wirklich sehen können.die "gleichen bekanntschaften" zu haben, ist maximal ein schwaches indiz dafür, dass es stimmen könnte. wenn jemand sehrt schreibfleißig ist.. und ein gutes profil hat, ist die qute.. evtl. besser.. aber immernoch.. eigentlich kaum zu rechtfertigen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ja stimmt natürlich.
Dieser Thread zeigt ja mal wieder, dass es aber kein richtig und kein falsch gibt.
Manche sind mit einem "sorry, kein Interesse" schon happy, andere erwarten eine ausführliche Antwort mit einer Bedankung und Entschuldigung und andere sagen bevor jemand direkt auf "Unterhaltung beenden" klickt, dann lieber überhaupt keine Reaktion.
So nach dem Motto "Keine Antwort ist auch eine Antwort".
Egal was Frauen wählen, irgendjemand hat immer was zu meckern.
Ist halt so 🤷‍♀️
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von ****cal:
@****cal

das EINZIGE, was gültig wäre, wäre ein blick in das männliche postfach. erst da würde man.. aufwand/erfolg wirklich sehen können.die "gleichen bekanntschaften" zu haben, ist maximal ein schwaches indiz dafür, dass es stimmen könnte. wenn jemand sehrt schreibfleißig ist.. und ein gutes profil hat, ist die qute.. evtl. besser.. aber immernoch.. eigentlich kaum zu rechtfertigen.

Selbst wenn, wäre es der Blick in das Postfach eines Menschen. Und der steht nicht für den Rest.
Genauso wie der Blick bei einer einzelnen Frau nicht ausreicht. Bei mir bzw. meinem Postfach kommt man zu anderen Ergebnissen, als jetzt z. B. bei Frauen die ihr Gesicht zeigen oder ein Ganzköperbild.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@****cal

Auch das habe ich bei mehreren Männern schon machen dürfen. Und auch da konnte ich schwarz auf weiß keine Abweichung zu dem vorher gesagten feststellen.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn ich mir als Frau eine Absage wünsche dürfte dann eine kurz und bündig ohne Gesülze was ich doch für eine tolle Frau wäre aber es einfach nicht passt und die guten Wünsche dürften auch wegbleiben. Ich wäre da überhaupt nicht böse. Warum auch?

g/w
Zitat von *****ven:
Zitat von ****cal:
Zitat von *****ven:
Zitat von ****cal:

Wie ich das sehe gibt es keinerlei Grund anzunehmen, dass deine These einen Großteil hier betrifft. Wenn du hier schreibst und allgemein formulierst ist nur eines klar: DU bist der Meinung, dass dem so wäre. Mehr nicht.

du brauchst das auch nicht anzunehmen. bedenke nur eins : wem gegenüber sind die jungs wohl.. ehrlicher.. wenn sie sexuelle ambitionen haben ? ihresgleichen gegenüber.... oder.. dem objekt der begierde ?

ich bin auch schon.. seit bestehen des joy`s dabei.. und habe mich extrem oft und lange ausgetauscht. es IST der löwenanteil. ob "frau" das nun wahrhaben.. so sehen möchte.. oder nicht. das ist schon mehr, als nur eine "meinung". zahlen sprechen für sich.
Zitat von *********kend:
Ich schätze @*******l_71 meint das Gleiche wie ich. Wer mir schreibt er will uns kennenlernen meint doch eigentlich er will mich ficken. Soweit so gut. Wir sind alle erwachsen und können damit umgehen. Aber für einige, wie mich z.b. fühlt sich das halt seltsam an das ganze in eine Art Geschäftsbriefformat zu bringen.

Mit Anrede, Hauptteil und am Ende guten Wünschen und herzlichen Grüßen.

g/w
Naja, man sollte aber nicht vergessen in welchem Umfeld diese Anschreiben erfolgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.