Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2525 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1505 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?

Ich hatte mal ein Dateanfrage eingestellt. Mein Spieler und ich suchten einen zweiten Mann. Bestimmte Dinge wurden erwähnt, damit es passen könnte.
Innerhalb von einem Tag bekam ich 60 Anfragen und Zusagen für MMF.
Einzelne Beantwortungen waren unmöglich.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Es gibt aber auch Anschreiben da stimmt alles, nur die Optik nicht und da braucht es dann schon eine freundliche Antwort /Korb
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********e_73w:
Es gibt aber auch Anschreiben da stimmt alles, nur die Optik nicht und da braucht es dann schon eine freundliche Antwort /Korb

Dann kommt folgende Antwort zur Anwendung:

kein Interesse, hab schon attraktivere Damen/Herren abgelehnt!😉
*******n36 Mann
12 Beiträge
Zitat von *****le8:

Man muss zwar nicht Wertschätzend sein, aber die interessierte Person jetzt auch nicht gleich Herabwürdigen. Auch subjektiv nicht so attraktive Personen haben Gefühle.
Ich empfinde klare sachliche kurze Ansagen nicht tragisch und weine auch nicht bei schroffen Text hinterher. Ich akzeptiere und Ende Gelände.
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Hallo Freches,

es ist schon ehrenhaft von dir, wenn du den anschreibenden absagen möchtest. *top*
Das zeugt von einem gewissen Anspruch, Höflichkeit, Anstand deinerseits.....den viele hier leider nicht mehr haben.
Ich möchte aus eigener Erfahrung sagen, ein ....kein Interesse, du /ihr passt nicht in mein Beuteschema.
Auch ein kurzes, leider K.I. reicht schon aus, du mußt nichts begründen. *nene* Für viel dürfte das auch reichen, sind sie doch von dir "bemerkt, registriert worden", besser als unbeachtet, keine Reaktion wert.
Wer dann noch nachfragt warum.....den kannst du zum Teufel schicken. *teufel* *lach*
Menschen kommen nur mit klaren Ansagen zurecht.
Meine Erfahrungen aus einem interessanten Umfeld und Spektrum.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****le8:

Na servus, das finde ich unpassend.

• Sorry, es passt nicht. Alles Gute.
• Danke, ich habe kein Interesse. Alles Gute.
Finde ich höflich.

(ich habe in meinem Text sehr deutlich stehen, wer mich nicht anschreiben braucht. Wer sich darüber hinwegsetzt, handelt aus meiner Sicht unhöflich. Daher ist nicht mehr drin als die paar Worte)
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *****le8:
kein Interesse, hab schon attraktivere Damen/Herren abgelehnt!

...das mag ja witzig/ironisch gemeint sein, aber ich fürchte nicht jeder hat Euren Sinn für Humor...
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****le8:
kein Interesse, hab schon attraktivere Damen/Herren abgelehnt!

...das mag ja witzig/ironisch gemeint sein, aber ich fürchte nicht jeder hat Euren Sinn für Humor...

Mag sein! Jedoch wer genau hinschaut kann den Zwinkersmily gut erkennen!
Locker bleiben! 😉
Zitat von ****hes:
Wie formuliert man ein Nein höflich und wertschätzend?
Nein, danke.
Je nach Laune kann das noch ausgeschmückt werden.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
"Nein, danke " mag ja passend sein, wenn jemand das ohne Profil gelesen zu haben, einfach anschreibt...
Wenn aber alles eingehalten wurde, ein persönlicher Text verfasst wurde, und es einfach an etwas äußerlichem oder der Art des Mannes nicht passt, finde ich schon, dass man sich mit der Antwort mehr Mühe geben kann als ein simples " Nein, danke"
Ich reagiere garnicht mehr auf Bewerber die ganz offensichtlich einen scheiß auf das geben was ich mir persönlich wünsche , da mir das diskutieren hinten dran und "ach du verpasst was und zwar meinen magischen dödel" oder geld Angebote, oder gar Beleidigungen hab ich nicht nötig .
ohne Profil gelesen zu haben
In diesem Fall halte ich ignorieren durchaus für einen gangbaren Weg.
Es hält dich ja niemand davon ab, ein kleines Gedicht zu schreiben. Mir persönlich reicht ein 'Nein, danke.' Alles weitere ist eh nur Blabla und frisst Zeit auf beiden Seiten. Wenn der Empfänger das mies auffassen will, dann wird er es auch tun. Da kannst du noch so wertschätzend formulieren wie du willst.
******rt7 Mann
495 Beiträge
"Nein, danke " mag ja passend sein, wenn jemand das ohne Profil gelesen zu haben, einfach anschreibt...
Wenn aber alles eingehalten wurde, ein persönlicher Text verfasst wurde, und es einfach an etwas äußerlichem oder der Art des Mannes nicht passt, finde ich schon, dass man sich mit der Antwort mehr Mühe geben kann als ein simples " Nein, danke"

Das denke ich auch, finde ich ganz toll. *top*
*****ara Frau
7.715 Beiträge

Und wie macht man das höflich?
"Nein danke, du bist nicht mein Typ?" Das kann in eine endlose Begründerei ausarten.
"Danke, von meiner Seite passt es nicht" enthält nichts Beleidigendes und ich erspare mir zeitraubende Erklärungen.

Abgesehen davon, dass sich die meisten Männer oder Paare mit ihrem Anschreiben nichts antun: "Hi, schönes Profil. Lust auf ein Kennenlernen?"
Das Bemühen sehe ich da bestenfalls in der Verwendung von Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung.
Man kann auch eine Wissenschaft daraus machen, seid einfach lieb zueinander.
Frauen vergeben meist Körbe in kurzer sachlicher Form, da sie von der Masse her viel mehr Schriftkram haben. Ich vergebe meine Körbe etwas ausführlicher, weil nicht so viel Post im Briefkasten ist.
Es ist doch viel konstruktiver, wenn man sich als Frau seine Beute selbst aussuchen tut, dies erspart einiges. Ich selbst lasse mich auch lieber gerne finden als ewig ein individuelles Anschreiben zu verfassen.
Dies heißt aber nicht, dass ich schreibfaul bin.
*********rming Mann
44 Beiträge
Mir schrieb man:

"Hi, für mich passt es nicht. Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße"

Fand ich vollkommen ausreichend.
"Hallo XYZ,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse.
Ich kann das Interesse nicht erwidern, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß im Joy und hoffe, dass du findest, was du suchst.
Zitat Ende#

So ähnlich formuliere ich es auch
**********tones Mann
557 Beiträge
Ich überbringe lieber gute als schlechte Nachrichten.
Da sich somit bei mir ein "leider" nicht darauf bezieht, dass es mir leid tut, dass nix zustande kommt (was tatsächlich absurd wäre), sondern, dass es mir leid tut, dass ich jemandem nicht die Antwort geben kann, die er gerne gehört hätte, breche zumindest ich mir durch ein "leider" (oder ähnliche "weiche" Formulierungen) auch keinen Zacken aus der Krone.

Allgemein würde ich sagen, dass es bei mir so aus dem Wald schallt, wie hinein gerufen wird.
****sum Mann
4.855 Beiträge
Also wenn ich jetzt mal von einem "vernünftigen" Anschreiben aus gehe, sage ich etwas in die Richtung:

Hey [username], freue mich über dein [Beschreibung des Anschreibens] [evtl. Dank für Kompliment und auch ein paar nette Worte zum Profil, wenn es die hergibt]. Leider passt es zwischen uns nicht.

Grüße,
[username od. real name, je nach Umständen]

In diesem Fall tu ich mich dann auch echt hart das dem anderen mitzuteilen und noch schlimmer ist die Frage nach dem Warum.

Das halte ich wie bei Bewerbungen: Begründe NIE! Eine Begründung ist IMMER eine Einladung zur Diskussion, weil sie objektiv hinterfragt werden können.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
@**gr

Ich schreibe bestimmt keine Gedichte, wenn aber zu erkennen ist, dass jemand das Profil gelesen hat und für ihn alles stimmig ist, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone, eine freundliche Absage zu verschicken

Bei unpassenden Anschreiben halte ich es wie viele andere Damen. Da antworte ich nach Lust und Laune, was vieles bedeuten kann bis hin zu gar keine Antwort schreiben... Was aber im Profil erklärt wird
********1972 Mann
6 Beiträge
Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben, wenn sie oder er "Nein" sagt. Es bedarf keiner Begründung. Für ein Nein gibt es hier doch auch einfache Textbausteine. Da geht eine Antwort zügig. Übrigens ist ein einfaches Nein tausend mal höflicher und wertschätzender als die "Keine Antwort ist auch eine." Fraktion, die sich hier zu 100en tummelt.
*********inty Mann
16 Beiträge
Da bin ich schmerzfrei. Es braucht sich niemand für einen Korb zu entschuldigen. "Keine Anwort ist auch eine Antwort" und nehme ich niemandem krumm.
*****ich Mann
235 Beiträge
Hallo Freches, hier im Joy ist es doch oft mal gar nicht so schwer ein Klares Nein zu schreiben, gerade bei Date Gesuchen. Mit denen hattest ja oftmals vorher noch keinen Kontakt bzw. hast mit denen nicht schon unzählige mahle geschrieben. Problematischer wird es wenn du hier jemanden hast mit dem du schön öfter Privat geschrieben hast und er dann sich mit dir Treffen möchte , hier ist ein klares nein dann schon schwieriger gerade wenn einer von euch das Gefühl hat Er/Sie ist sympathisch und der andere es nur als reinen Zeitvertreib macht aber kein Treffen möchte aus welchen Gründen auch immer eventuell Ausschauen Alter und so weiter…
Du entscheidest doch, wenn du treffen möchtest und bei x anfragen kannst doch auch nur einmal zu dem Termin selbst ja sagen und da hast doch auch die Auswahl darum stellst du ja ein Date ein.
Ich frag mich nur gerade ob du überhaupt ein Problem hast nein zu sagen in Deinem ganzen privaten Leben und nicht nur hier bei einer Absage?
Mal kurz gedanklich abschweife:
Man soll ja auch nicht beim Einkaufen zu dem Verkäufer sagen; entschuldigen Sie bitte, sondern gleich sagen was man will…
Warum musst du dich bei im entschuldigen, wenn du eine Frage hast……
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.