Habe mich jetzt ungefähr
2 Stunden durch diesen Beitrag gelesen und muss doch über einige Personen schmunzeln.
20jährige Mädels die über Beziehungsalltag reden, als währen sie schon ihr Leben lang verheiratet, andere für die 1 1/2 Jahre schon eine lange Beziehung ist....
Ich komme aus einer 32jährigen Partnerschaft, davon waren wir 20 Jahre verheiratet. Vor einem Jahr genau habe ich mich getrennt, weil mir diese Partnerschaft nichts mehr gab.
Woran es genau gelegen hat, kann keiner von uns beiden genau sagen, wir haben uns in den Jahren unterschiedlich entwickelt und die Gefühle für einander haben sich verändert.
Sicherlich hat das sexuelle Interesse auch bei uns mit den Jahren nachgelassen, dies lag oft an den alltäglichen Umständen, aber es gab zwischendurch Zeiten wo es immmer wieder anders war.
Wir sind immernoch gut befreundet, und haben beide gemerkt, dass es uns besser wie vorher geht.
Das letzte Jahr als Single hatte auch seine Höhen und Tiefen, ich habe nette und weniger nette Herrenbekanntschaften gemacht. Auch so ein Singleleben muss man nach so vielen Jahren der Zweisamkeit erst lernen.
@*******red, für Ausdauerprobleme gibts doch heute bunte Pillen