Ich würde sagen
JEIN!
In einer langjährigen Partnerschaft passiert es schon sehr oft, aus den verschiedensten Gründen: beruflicher Stress, Kinder, Alltag...ect.
Neben dem ganzen, kommen noch die eigenen Bedürfnisse und dann die Partnerschaft die meisten sehr weit hintendran gestellt wird...weil eben manchmal auch die Energie fehlt.
Sie: "Es ist Samstag."
Er: "Hm."
Sie: "Und?"
Er: "Was?"
Sie: "Ficken wir heute noch?"
Er: "Gleich kommt Day of the Dead."
Sie: "Wenn ich erst in die Wanne gehe, bin ich müde."
Er: "Ooookay."
Klingt fast so als wäre es nur noch ein übles Muss! Ich bin mir aber sicher das dieses vielen Paaren nicht unbekannt ist.
Ich denke Betiehungen sind das ein Sexkiller, wenn wir die Liebe füreinander verlieren. Wenn wir nur noch nebeneinander leben, anstatt miteinander!
Ja und wenn ich den Mann da oben so liegen sehe, würde mir auch einiges an Lust vergehen!
Es gibt allerdings auch Beziehungen, da besteht eine so intensive emotionale Bindung, das der Sex als ein viel minderwertiges Gefühl empfunden wird, das es meist in den Hintergrund gestellt wird und seine Wichtigkeit verliert (leider meistens nur bei einem Partner).
Als Fazit würde ich sagen, wenn man einige Beziehung hinter sich hat, mit allen Höhen und Tiefen, wenn man weiß was einem wichtig ist in einer Beziehung und Sex dabei auch eine große Rolle spielt, dann ist Sex, mit wachsendem Vertrauen und Öffnung in keinster Weise: Lustkiller! Natürlich funktioniert das auch nur mit dem richtigen Partner.
Sinnesrausch