Ich habe mit meinem Mann klare Regeln ausgemacht, wie wir Safersex handhaben wollen mit Sex außerhalb der Beziehung.
Eine Regel ist: ich blase nicht ohne Kondom. Darauf bestehe ich und bin richtig abgetörnt, wenn jemand darüber diskutieren will. Das kommt zum Glück nicht so häufig vor. Manchmal sind Männer überrascht, lassen sich aber drauf ein und finden es meistens auch gut. Natürlich ist es anders als ohne Kondom. Und natürlich kann mein Gegenüber Oralsex auch ablehnen, wenn ihm die Bedingungen nicht passen.
Ich blase auch lieber ohne Kondom, lasse mich aber auf den Kompromiss ein, weil ich in meinem Fall nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann und im weiteren Sinne auch für meine anderen Partner verantwortlich bin.
Was mich an einem Kondom stört, ist vor allem, dass es meinen Würgereiz deutlich stärker triggert, als es ohne Kondom der Fall wäre (gerade beim deepthroat). Andererseits habe ich dadurch auch rausgefunden, dass mir wichtig ist, dass ein Mann damit umgehen kann, wenn doch mal etwas hochkommt durch das Würgen.
Ich habe mit dem Geschmack von normalen Kondomen kein Problem. Ich benutze meistens Durex und damit komme ich gut zurecht.
Mir ist durch oralsex noch nie ein Kondom kaputt gegangen. Die Zähne benutze ich sowieso nicht.