Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasen mit Kondom

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da ich immer nur mir vertrauten Frauen meinen Penis anvertraute, kam ich nie auf die wahnwitzige Idee, ihn irgendwo eingetütet reinzustecken, wo soll da der Reiz sein? Ich könnte zwar die Spitze vorne abschneiden, aber auch das wäre aberwitzig. Entweder richtig oder gar nicht.
**********rever Paar
904 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber bei einigen die ich lese schlackern mir die Ohren.
Hier mal ein Tipp der völlig wertungsfrei ist. Informiert euch zunächst mal ordentlich über sexuell übertragbare Krankheiten. Dann kann man sich auch prima eine eigene Meinung dazu bilden.
Dann sollte man sich vielleicht auch nochmal über Kondome informieren. Da gibt es heute einige neue Zusammensetzungen die keine Allergien auslösen und vom Gefühl her viel dünner sind.
Wenn jemand kategorisch gegen Kondome spricht finde ich das immer ein wenig fragwürdig denn ein neues kennenlernen gibt es zunächst immer und wie schon gesagt kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen.

Wie es im Endeffekt jeder macht bleibt jedem selber überlassen. Wenn das gegenüber es ok findet hab ich da nicht meinen Senf zu abzugeben. Ist doch nicht mein Risiko.

In dem Sinne allen viel Spaß. Nur informieren damit man hinterher nicht dumm aus der Wäsche schaut.
@*****gik
Es braucht eine bestimmte Menge Viren und Keime intern, dass der Körper das nicht mehr abwehren kann.
Diese Menge, kriegt man bei geschütztem Sex, nunmal tatsächlich nicht so leicht ab.

Genau. *top*

Ergänzend zu deinem Beitrag möchte ich sagen, dass zum Glück das Bakterium, das Syphilis verursacht, keine Resistenz gegen Penicillin entwickelt hat. https://www.rki.de/DE/Conten … etter/Ratgeber_Syphilis.html

Für Menschen, die auf Penicillin allergisch sind, können Resistenzen bei bakteriellen Infektionen aber sicherlich ein großes Problem darstellen.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Ich finde es schwierig zu argumentieren, wenn Argumente nur noch gewertet, aber nicht mehr gewichtet werden.

Ja, man kann sich mit sexuell übertragbare Erkrankungen auch beim Oralverkehr anstecken.

Diese Aussage ist ein Fakt. Wenn man diesen Fakt aber ohne weitere Ausführung für sich stehen lässt, dann vermuten viele, die diese Aussage lesen, implizit auch: Die Wahrscheinlichkeit für eine Übertragung ist ebenso hoch, wie beim eigentlichen vaginalen Geschlechtsverkehr. Diese Annahme ist falsch.

Die Ursprünge der Diskussion um orale Übertragbarkeit von Geschlechtskrankheiten stammen von den Websites der Hersteller, die STI-Test-Kits und Laboruntersuchungen anbieten. Diese haben natürlich ein großes Interesse daran Ängste zu schüren, erhöht das doch ganz direkt den Umsatz. Hier finden sich gehäuft Aussagen, die grundsätzlich alle richtig sind, aber absichtlich nicht gewichtet werden.

Von da war der Weg in die allgemeinen Zeitungen und in das "Alltagswissen" geebnet.
Fragt man aber mal Menschen, die direkt mit diesem Fällen zu tun haben, aber selbst daran kein Geld verdienen, sind die Aussagen signifikant anders.

Mal ein konkretes Beispiel: Ein STI Testlabor schreibt auf seiner Website (Webadresse kann erfragt werden): "Über Oralverkehr können fast alle STIs übertragen werden, Gonorrhoe, Hepatitis, Herpes, und sogar HIV/AIDS."Man liest dies Aussage aber grundsätzlich oft in der Form im Netz.

Auf der Seite der deutschen AIDS Hilfe liest es sich dann so:
"Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.
Weltweit sind nur 6 Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam. Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar. Auch sind keine Fälle bekannt, bei denen es durch die Aufnahme von Vaginalflüssigkeit beim Oralsex zu einer HIV-Übertragung kam."

Wenn man davon ausgeht, dass es seit Aufkommen von AIDS in den 80er Jahren vermutlich zwischen 20 und 100 Milliarden Kontakte mit Oralverkehr gegeben haben dürfte, liegt das Ansteckungsrisiko im Durchschnitt hier bei 8,3 Milliarden zu 1. Das ist natürlich der Fall mit dem krassesten Verhältnis.

Aber auch bei anderen Krankheiten ist es ähnlich. Die höchste Wahrscheinlichkeit mit einem Ansteckungsrisiko von 15000:1 hat der Herpesvirus. Er ist weit verbreitet und fühlt sich in allen Schleimhäuten wohl.

Gonorrhoe mit einer Ansteckungswahrscheinlichkeit von 24000:1 verhält sich bei oraler Infektion anders, als bei vaginaler Infektion. Hier kommt es zu einer Reizung oder Entzündung des Mund- und Rachenraumes, die bei Behandlung mit Antibiotika schnell und folgenlos abklingt.

Zu Heptatitis schreibt ProFamilia: "Eine sexuelle Übertragung des Hepatitis-C-Virus ist möglich, wird aber nur selten und vor allem bei sexuellen Praktiken mit Verletzungsrisiko und Blutkontakt beobachtet." Statista gibt hier eine Wahrscheinlichkeit von unter 45000:1 an.

Alle statistischen Zahlen sind übrigens mit Vorsicht zu genießen. Da häufig Oralverkehr und normaler Sex kombiniert auftreten, ist es schwer feststellen, bei welcher Praktik die Übertragung stattfand. Häufig leugnen besonders junge Menschen und stark gläubige Menschen standhaft die vaginale Penetration, sodass eine Übertragung als oral in die Statistik einfließt, selbst wenn *pimper* ...

Informiert Euch. Der beste Rat, den man geben kann: Gefolgt vom zweitbesten: informiert Euch bei einer Stelle, die kein finanzielles Interesse daran hat, Euch Angst zu machen oder Euch etwas zu verkaufen. Dann werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit neutral informiert.

Wir selbst kamen uns bei den, in der letzten Zeit viel gescholtenen, Gesundheitsämtern am besten beraten vor. Diese haben uns viele Ängste genommen und viele Vorstellungen erst einmal in einen fachlichen Kontext gesetzt.

Wir wollen alle gesund bleiben, aber wir wünschen uns auch (gerade in der heutigen Zeit) dass die Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben
@*********ller Aber wenn sich drei Paare in unserer Umgebung bei Oralverkehr infiziert haben, dann hilft mir persönlich die Statistik überhaupt nicht. Ich gehe dann schon davon aus, dass Swingerpaare ein höheres Risiko haben, die Frau vom Gesundheitsamt geht ebenso davon aus. Mir wurde sogar geraten alle drei Monate zu testen und natürlich besser ein Kondom zu verwenden bei OV! Um beim Thema zu bleiben: So schlimm sind Kondome nicht!
*********ller Paar
2.170 Beiträge
@*********pike Diesen Rat (alle drei Monate testen) haben wir auch erhalten und wir halten uns auch daran.

Statistik ist immer die Wissenschaft der Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt auch Menschen die 7 mal im leben vom Blitz getroffen werden, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist. Dafür gibt es knapp 8 Milliarden Menschen die NIE vom Blitz getroffen werden.
Die Frage lautet doch: Muss ich jetzt immer einen Bitzableiter bei mir tragen?
Das kann jeder nur für sich individuell entscheiden.
Zitat von *********ller:
@*********pike Diesen Rat (alle drei Monate testen) haben wir auch erhalten und wir halten uns auch daran.

Statistik ist immer die Wissenschaft der Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt auch Menschen die 7 mal im leben vom Blitz getroffen werden, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist. Dafür gibt es knapp 8 Milliarden Menschen die NIE vom Blitz getroffen werden.
Die Frage lautet doch: Muss ich jetzt immer einen Bitzableiter bei mir tragen?
Das kann jeder nur für sich individuell entscheiden.
Okay, klar ist es am Ende eine individuelle Entscheidung das bleibt ja so!
Es spielt letztlich keine Rolle wie viele sich anstecken oder nicht. Man muss sich nur der Tatsache stellen das es einen treffen KANN. Einer der wenigen zu sein.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
@*******rau Das stimmt. Nur wenn man meint die Wahrscheinlichkeit vernachlässigen zu können, gibt es tausende von Gefahren für Leib und Leben, die viel wahrscheinlicher sind und die wir bewusst und teilweise ohne nachzudenken täglich akzeptieren: Autofahren, Rauchen, Alkohol ... die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Leben bedeutet Risiko. Immer.

Und ja, auch wir nutzen immer Kondome beim Sex mit anderen. Wir sichern uns und unser Gegenüber gesundheitlich so gut ab, wie es nur geht. Aber wir akzeptieren auch, dass es 100% niemals geben wird.

Fun Fact am Rand: Ich bin mitten in der AIDS Hysterie aufgewachsen und wahr jahrelang davon überzeugt keine Chance zu haben dieser Krankheit zu entkommen und eines natürlichen Todes zu sterben.
Heute weiß ich: Hysterie ist kein guter Berater - trotzdem hat mich das für STDs sehr sensibilisiert.
Es geht mir um die Tatsache das hier diskutiert wird wie unwahrscheinlich es ist.

Unwahrscheinlich ist alles im Leben. Statistisch gesehen.

Nur eines ist sicher:
Sterben müssen wir alle… irgendwann 😉
Sicher ist, dass nichts sicher ist.
@*********ller
Ich finde es keine Hysterie, wenn man sich beim Oralverkehr schützen möchte.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****wen:

Hm ganz zu Beginn gab es eine regelrechte Aidshysterie. Die Bildzeitung brachte täglich neue Horrorberichte und niemand wusste das Virus einzuschätzen. Insofern ist Hysterie in Verbindung mit irgendwas eher kontraproduktiv.

g/w
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es geht mir um die Tatsache das hier diskutiert wird wie unwahrscheinlich es ist.

Unwahrscheinlich ist alles im Leben. Statistisch gesehen.

Ja, denn das ist der entscheidende Wert.
Es ist wichtiger real einzuschätzen wie wahrscheinlich etwas ist, als die Frage OB es möglich ist.

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben liegt bei 16.042.000:1 .
Trotzdem steigen jedes Jahr Menschen in Flugzeuge, denn das Ziel -ein wunderschöner Urlaub- ist viel zu verlockend.

Unsere Mrs genießt Oralverkehr ohne Kondom - zum einen, weil ein Kondom ihre Art des Oralverkehrs nicht lange überleben würde, aber auch, weil das Ziel das recht geringe Risiko wert zu sein scheint.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
@****wen das Wort Hysterie bezog sich auf die Medienberichterstattung zu HIV in den 89er Jahren
Zitat von *********kend:
Zitat von ****wen:

Hm ganz zu Beginn gab es eine regelrechte Aidshysterie. Die Bildzeitung brachte täglich neue Horrorberichte und niemand wusste das Virus einzuschätzen. Insofern ist Hysterie in Verbindung mit irgendwas eher kontraproduktiv.

g/w

Äh, und das hat jetzt was genau mit meiner Aussage zu tun, dass ich es nicht für Hysterie halte, sich beim Oralsex schützen zu wollen? *nachdenk*
Es ist eure Entscheidung. Die nimmt euch ja auch keiner
Dann bitte zurück zum Thema.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****wen:
Äh, und das hat jetzt was genau mit meiner Aussage zu tun, dass ich es nicht für Hysterie halte, sich beim Oralsex schützen zu wollen?

Naja im Zuge dieser Hysterie wurden schwule Männer doch ziemlich schnell abgeurteilt. Im Übrigen hast du die Aussage von Herrn Waller doch auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.

G/w
Ich meinte @*********ller *sorry*
@*********kend
Ihr seid total OT.
Bitte diskutiert das woanders.
Es geht hier nicht um OB, sondern WIE.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****wen:

Ja genau es geht um das wie sich vor STI zu schützen. Und darum welche Maßnahmen tatsächlich wieviel Sinn machen. Zu Beginn dieser Aidshysterie wurde alles und jeder unter Verdacht gestellt und Leute, die eigentlich überhaupt keinen Sex hatten bekamen Panik an Aids zu sterben.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****wen:

Ja genau es geht um das wie sich vor STI zu schützen. Und darum welche Maßnahmen tatsächlich wieviel Sinn machen. Zu Beginn dieser Aidshysterie wurde alles und jeder unter Verdacht gestellt und Leute, die eigentlich überhaupt keinen Sex hatten bekamen Panik an Aids zu sterben.

g/w

Nein!
Es geht um das Thema Oralsex mit Kondom.

Sagt mal, könnt Ihr eigentlich lesen?
Zitat von ****wen:
Blasen mit Kondom
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem stellen:

Hinsichtlich dem erneuten "Aufblühen" von sexuell übertragbaren Krankheiten sind ja Kondome praktisch ein Muss, falls der Sex nicht innerhalb monogamen Beziehungen stattfindet.
Vaginal und anal fühle ich persönlich die sowieso nicht. Aber oral.....?

An diejenigen, die MIT Kondom blasen:
Fühlt Ihr das?
Stört das nicht?
Wie geht Ihr damit um?
Tricks?

Dankeschön. *knicks*

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****wen:

Sagt mal, könnt Ihr eigentlich lesen?

Ähn ich schon aber du wohl nicht sonst würdest du bemerken dass ich ständig angebe wer von uns beiden schreibt.

Und jetzt bleib bitte bei deinem Thema! Und reisse nicht einzelene Frequenzen aus fremden Beitragen heraus um sie völlig zu verändern. Herr Waller schrieb von der Aidshysterie und nciht davon dass niemand Kondome beim Blasen nehmen soll.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.