Kritik an die Themenschrotter
Mal ernsthaft: Jeder reagiert gereizt, wenn am Thema vorbeidiskutiert wird. wartet mal ab, wenn sie euch mal ein Thema zerschroten, wie ihr euch dabei fühlt. Ich beobachte das schon lange im JC und mir ist das auch schon oft wiederfahren.
Ich kann die TE sehr gut verstehen. Und Manches, was hier abgeht geht mir echt auch auf die Nerven.
Und manche von euch könnten sich auch mal ruhig überlegen, ob sie überhaupt zu dem Thema antworten und vor allem, ob die Antwort zum Thema/ zur Frage passt.
Und was ich oft beobachte: Dass oft dann Aussagen zerpflückt werden und Analysen über die Person eines Menschen im Forum abgegeben werden, ist übergriffig. Das hat m.E. nichts mehr mit Anstand oder Stilmittel und JC-Regeln zu tun.
Würdet ihr euch toll fühlen, wenn von fremden Leuten eure Person so be- und verurteilt wird, wie viele es hier oft tun? Vor allem wenn sie euch nicht mal real kennen?
N Forum ist nur zum Diskutieren da und nicht um auf jede erdenkliche Weise laut rauszubrüllen: "Hier bin ich! Und ich bin der Größte, Meine Meinung gilt, egal, was du eigentlich meintest!" (Das machen viele von euch...)
Abgesehen davon, dass viele nur noch auf Trigger anzusprechen scheinen, statt mal den Text Wort für Wort zu lesen. Und mal eben nicht so viel Mist darin reininterpretieren.
Da könnt ich vermuten, dass die meisten hier ein Problem psychischer Art haben. (Na, wer fühlt sich jetzt angesprochen? Falls ja, dann wisst ihr jetzt auch, wie die TE sich fühlt. P.S.: Ich schreibe ab und an mit ihr und hab mit ihr nicht solche Probleme wie ihr sie habt. Also vielleicht liegts doch ein Stück weit an euch?)
Was hier manchmal abgeht, macht mich eher sauer und finde ich nur zum Kotzen!