Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
866 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1084 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?82
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum spielen negative Wörter in der Erotik oft eine Rolle?

Ich kannte es aus dem Vanilla Bereich.
Vor BDSM
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich kannte es aus dem Vanilla Bereich.
Vor BDSM

Mit Nutte angesprochen zu werden?
Wenn ich von DT rede muss es nicht zwangsläufig Nutte oder Hure sein.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Aber gerade ging es um genau diese Differenzierung.

Und die TE wollte halt über Hure und Sau reden.

Nicht über ‚geiles Fötzchen‘.
Das waren zwei Beispiele gefolgt von etc…..

Damit ist für mich sehr viel gemeint was in DT fällt, fallen könnte und es gab keine Differenzierung das nur BDSM gemeint ist.

Da ich bislang nur Vanilla praktiziert habe, wie viele hier vermutlich auch, wird denke ich für alle gesprochen und ja, die Worte fallen dort auch, oder sind dort gewünscht.
Zitat von *******enne:
Aber gerade ging es um genau diese Differenzierung.

Und die TE wollte halt über Hure und Sau reden.

Nicht über ‚geiles Fötzchen‘.

Für mich sind es nur Beispiele der TE
Wenn man den EP genau liest.

Und selbst wenn? Was spricht dagegen auch ohne BDSM als Hure oder Nutte bezeichnet zu werden wenn es beide geil macht?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Aber darum geht es doch den TE.

Diese Art von Bezeichnungen wird eben nicht als positiv empfunden.
Sondern es wird gefragt ob es auch andere Arten die mit positiven Wörtern einhergeht.

Steht so im Eröffnungspost.
Es wird also nicht von allen Menschen im Vanilla oder BDSM Kontext gewollt.

Deswegen finde ich auch die Frage vonzB @****La sehr gut welche Absichten und Mechanismen dahinter stecken.
Denn es geht dabei ja nicht um von allen gewollte Bezeichnungen.

Und warum geht dies nur in Richtung Abwertung von Frauen.
In Richtung Abwertung von Männer würde im Vanilla Kontext niemals jemand darauf kommen.
Selbst im BDSM Kontext sind da sehr schnell Grenzen erreicht.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich finde diese Abgrenzung BDSM/Vanilla-Sex schwierig. Bei dem Für mich ist es eher die Frage, wie hoch die jew. Anteile sind und wie bewusst die Beteiligten sich dem sind.

Jedenfalls kenne ich viele Menschen, die sich nicht als BDSMer sehen und auch kaum Ahnung davon haben, die solche, in regulären Kontexten als beleidigend empfundenen Begriffe verwenden und da eben zumeist nicht beleidigend meinen und empfinden. Das geschieht durch alle Geschlechter in alle Richtungen.
wenn es beiden gefällt und in welchem Kontext sie fallen bdsm oder Abseits
ist doch egal
ich verwende bestimmte Ausdrücke halt nicht egal wie heiss ich bin
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ***vo:
ist doch egal

Aber das ist ja das Them?
Nicht jedem gefällt es.
Siehe EP.

Warum werden keine positiven Wörter genutzt?
Kennt jemand überhaupt positive Beispiele?
Und wenn Nein, warum nicht?
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von ****71:
Zitat von ***vo:
ist doch egal

Aber das ist ja das Them?
Nicht jedem gefällt es.
Siehe EP.

Warum werden keine positiven Wörter genutzt?
Kennt jemand überhaupt positive Beispiele?
Und wenn Nein, warum nicht?

Wieso? ‚Geiler Arsch‘ ist für mich positiv.
positiv besetzte Wörter liegen in der Wahrnehmung des Senders und Empfängers siehe Beitrag davor.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Also ich lese den OP wohlwollend als wertende Frage dazu, warum andere Menschen das in ihrem Sex tun. (Weniger wohlwollend als als Frage verkleidete Wertung)

Wenn die Frage ist, warum sie so bezeichnet werden, obwohl sie das nicht wollen, ist die AW doch klar. Weil, spätestens ab der Klarstellung, das Ggü. selber mit einem beleidigenden Begriff zu belegen wäre.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Nein, sehe ich nicht so.

Die TE finden es schade, dass ES so eine schöne Sache ist und dann mitunter mit so schmuddeligen Wörterbelegt wird.

Ich muss sagen, ich hatte den meisten Vanilla Sex nahezu wortlos.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Aber von wem wird es belegt und wem gegenüber? Das ist halt das Problem mit dem Passiv...

Für mich klingt das erstmal nach Dritten.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Die Frage ist, wann, in welchem Kontext, ist den TE untergekommen, dass jemand Hure oder Sau gesagt hat.

Die Dategesuche ‚Suche Fickschlampe zum Abfüllen aller Löcher‘ steht hier mal nicht zur Diskussion.

Wann sind ihnen diese Wörter bei DEM untergekommen?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Wenn ich das richtig verstehe geht es um Bezeichnung wie Hure, Nutte, Schlampe.

Als negativ besetzte Wörter.
Also Degradierung und Beleidigungen.

Und anscheinend wollen es nicht alle Empfänger:Innen.
Vor allem geht es auch nur in Richtung weiblich gelesener Empfänger:Innen

Habe hier noch kein Beispiel gehört das es einem Mann passiert ist beim Sex so degradiert und beleidigt zu werden.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Und positiv ist doch zB "geiler Arsch" so wie @*******enne geschrieben hat.

Anheizend und derbe, also Dirty Talk.
Warum dann abwerten?
Also wenn es explizit um Hure und Sau geht, kann ich auch nicht mitreden. So werde ich auch nicht genannt.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Zitat von ****71:
Wenn ich das richtig verstehe geht es um Bezeichnung wie Hure, Nutte, Schlampe.

Als negativ besetzte Wörter.
Also Degradierung und Beleidigungen.

Und anscheinend wollen es nicht alle Empfänger:Innen.
Vor allem geht es auch nur in Richtung weiblich gelesener Empfänger:Innen

Habe hier noch kein Beispiel gehört das es einem Mann passiert ist beim Sex so degradiert und beleidigt zu werden.

Ist mir auch als Frau noch nie passiert.

Darum meine Frage, wann den TE das passiert ist.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Das kommt ja auch darauf an wie man sonst miteinander umgeht. Spricht man im Alltag gepflegt und mit Niveau dann kommt der geile steife Schwanz schon ziemlich dirty rüber *find*. Und vielleicht schmilzt der männliche Liebhaber dann auch beim zugeraunten "du bist n kleiner Hurenbock" dahin. Wer weiß....

Warum man auf sowas steht? Manche essen halt gerne scharf feurig und manche sehr mild.

g/w
Dirty Talk wird hier meiner Meinung nach zu undifferenziert angeschaut. Nämlich so, als wären alle Bezeichnungen gleichermassen willkommen und erregend, wenn jemand auf Dirty Talk steht.

Mit Sau kann ich persönlich zum Beispiel überhaupt nichts anfangen. Mit anderen Worten, die von aussen wahrscheinlich genauso schlimm klingen, aber schon.

Mich stört, dass hier so von einem Alles oder Nichts ausgegangen wird. Dirty Talk ist auch für diejenigen, die darauf stehen, eine Gratwanderung. Es gibt Worte, die gehen bei einer Frau. Eine Andere törnen sie ab. Und dabei geht es nicht um die Härte des Wortes. Ein gleich schlimmes anderes Wort kann sie total kicken.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Und vor allem geht es nur die Beteiligten was an. Wenn mich was stört, mache ich das kenntlich. Wenn es dann nicht eingestellt wird, beende ich meine Beteiligung. Evtl. überspringe ich das Zweite.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Also ich gestehe jetzt mal was.

Wenn mich irgendwas so richtig triggert und es dabei gewollt weh tut,zB beißen,dann rutscht mir gelegentlich auch mal ein: "Du Arschloch" raus. Und das meine ich in den Moment nicht als Beleidigung. Ich sage Arschloch und grinse noch dabei. Weil er in dem Moment mich einfach so dermaßen positiv triggert und ich mich drüber freue.

Hat mir bis jetzt keiner Übel genommen.

Gestern hat einer zu mir währenddessen: "Du geiles Biest" gesagt. Mir hat das sehr gefallen. Ob es mir bei einem anderen Mann auch dann gefällt,kann ich gar nicht sagen
****3or Frau
4.748 Beiträge
@****wen

Die TE haben sich explizit an Hure und Sau gestört. Auch an verdorben.

Verdorbenes Miststück ist doch ok.

Aber die TE haben das ganz allgemein gehalten, warum diese Wörter verwendet werden.

Und sie werden so häufig nämlich gar nicht verwendet, man müsste hinterfragen, ob das so pauschal kritisiert werden kann, wenn eine gar nicht so große Gruppe von Menschen es anmacht, Hure und Drecksack genannt zu werden.

Wen stört das und warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.