Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung

***ik Frau
1.556 Beiträge
@cruiserman
...habe ich schon wieder was überlesen?...
...blond und blauäugig? *hae*

oder ist sonst noch etwas an der "norm", was grauenvoll ist?
******_nw Frau
155 Beiträge
und dass das Sex mit Übergewicht genauso gut ist als ob man schlank ist ist ein Märchen, alleine die nicht mehr vorhandene Kondition sagt doch wohl schon alles
von der Optik wollen wir erst gar nicht reden (wenn man seinen Partner kennen gelernt hat und er hatte schon ein paar Kilo mehr wird es einen natürlich nicht so viel ausmachen)

Entschuldigung, das macht mich grad ein bisserl böse.

Wisst Ihr, wieviele normal schlanke ich kenne die keine Kondition haben. Kondition hat nicht immer etwas mit Gewicht zu tun. Als Bohnenstange hatte ich nicht weniger und nicht mehr Kondition als jetzt. 180 cm 95 k.
Mein Sexualleben ist auch völlig ungetrübt. Das einzisgte was sich geändert hat ist die Kleidergrösse, aber damit muss ich leben. Ich kanns nicht ändern.

Ein Bodybuilder ist da teilweise sehr viel ungelenkiger als ich LOL Und....Kondition haben viele von denen auch nicht und die haben kein Gramm Fett am Körper *mrgreen*
****yma Paar
1.107 Beiträge
@****09

da magst du natürlich Recht haben ich bin bei dem geschriebenen von mir ausgegangen
aber dass ein Mann mit 20-30 Kilo Übergewicht dieselbe Kondition hat wie ein "normal gewichtiger"wird dir doch wohl auch klar sein
ich rede hier davon dass beide nicht sportlich sehr aktiv sind

Und wie schon beschrieben ist auch die Optik doch um einiges anders alleine der Penis wirkt um einige Zentimeter kürzer als bei etwas stärkeren Übergewicht ....
******_nw Frau
155 Beiträge
[
quote]
oder ist sonst noch etwas an der "norm", was grauenvoll ist?

Für mich gibt es GAR KEINE Norm
Norm... keiner hat das recht zu entscheiden, was eine Norm ist.
Das ist individuell abhängig, von Mensch zu Mensch. Von Geschmack zu Geschmack, von sportlicher Tätigkeit, von Wohlbefinden und von der gesundheitlichen Verfassung.
***ik Frau
1.556 Beiträge
@nic
findest du dich wirklich übergewichtig?
ich meine jetzt nicht das bmi... oder irgendwelche tabellen...
für meine begriffe bedeuten 95kg bei 180 cm kein richtiges übergewicht...
******_nw Frau
155 Beiträge
@****09

da magst du natürlich Recht haben ich bin bei dem geschriebenen von mir ausgegangen
aber dass ein Mann mit 20-30 Kilo Übergewicht dieselbe Kondition hat wie ein "normal gewichtiger"wird dir doch wohl auch klar sein
ich rede hier davon dass beide nicht sportlich sehr aktiv sind

Und wie schon beschrieben ist auch die Optik doch um einiges anders alleine der Penis wirkt um einige Zentimeter kürzer als bei etwas stärkeren Übergewicht ....

Nein tut mir leid, ich muss Dir wiedersprechen. Das ist, rein aus persönlicher Erfahrung, Blödsinn!

Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun. Ich betone aber, wir reden hier von 20-30 Kilo nicht von 50-100. Ich rede nur von dem, was ich ganz persönlich erlebt habe, alles andere Masse ich mir nicht an.
****yma Paar
1.107 Beiträge
der BMI Ist eh nur eine Richtlinie und mehr nicht .....
***ik Frau
1.556 Beiträge
...genau so, wie viele andere "norm-werte"...
@Kotik
Normen können willkürlich festgelegt werden.

Im sogenannten dritten Reich war die Norm für die arische Rasse blond, blaue Augen, nach Möglichkeit groß mit gestähltem Körper.

lg Ralf
****yma Paar
1.107 Beiträge
naja wenn ich mir meine Freunde so anschaue von denen auch einige ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe und sehe wie sie aus der Puste sind nur wenn sie in den ersten Stock laufen müssen kann ich mir auch vorstellen wie es ist wenn sie seit 3 min aktiv ihre sexuellen Gelüste ausleben

je älter sie werden je mehr werden sie Freunde des oralen Genusses *g*
******_nw Frau
155 Beiträge
@kotik
Ja, ich bin definitiv für mein persönliches Empfinden zu dick.

Leider kommt es ja auch oft darauf an, wie die Masse verteilt ist.

20 Jahre Cortison habe ihre Spuren hinterlassen und nicht nur Linderung verschafft sondern auch die Gelenke geschrottet, somit fällt selbst Sport für mich flach.
****yma Paar
1.107 Beiträge
@****09

das war nie hier das Thema, denn wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen zunimmt,kann man einfach nichts dazu
und dass man dann zu seinen Partner steht mit dem man viele Jahre oder gar Jahrzehnte zusammen ist sollte wohl auch außer Frage stehen

wenn sich in einer Beziehung ein Partner auf einmal gehen lässt und vielleicht Probleme oder Sorgen hat und diese kompensiert indem er ständig nur Essen tut sollte man meiner Meinung nach schon in Erfahrung bringen woran das liegt und auch wenn möglich Einfluss darauf nehmen das die drauf gefuderten Pfunde wieder unterkommen
man tut sich und sein Partner bestimmt keinen Gefallen wenn man einfach nur wegschaut
***ik Frau
1.556 Beiträge
@nic
20 Jahre Cortison habe ihre Spuren hinterlassen und nicht nur Linderung verschafft sondern auch die Gelenke geschrottet, somit fällt selbst Sport für mich flach.

sorry, aber da muss ich dir entschieden widersprechen. wer auch immer dir erzählt hat, dass sport mit kaputten gelenken nicht möglich ist. das ist jetzt genau meine fachrichtung *ja*

durch gezieltes kontrolliertes muskel-aufbau-training, kannst du auch mit kaputten gelenken eine ganze menge erreichen...ja das solltest du sogar, da die gelenke ja kaputt sind und du die muskulatur umso mehr benötigst.

der angenehme nebeneffekt: der umfang wird weniger, alles wird straffer und du kannst die verteilung beeinflussen *g*
das gewicht ist nebensache: das befinden und die optik überzeugen
Es ist ja nicht reine Willkür der Werbe- und Modeindustrie, welche Körperformen - und gewichte favorisiert werden und dass Versuche aus der Richtung, etwas molligere Frauen in das Blickfeld der Werbung zu positionieren, gescheitert sind.

Habe mal vor Jahren eine Untersuchung im Stern gelesen, dass auch unsere archaischen Vorfahren Menschen mit den Figuren für die Begattung favorisierten, die figürlich unseren vorstellungen von der sog. Bikinifigur entsprechen, dh. bei Frauen Kleidergröße 36 bis max. 38.
Es wird auch von der Wissenschaft bezweifelt, dass die Rubendamen wirklich dem damaligen Zeitgeschmack entsprachen.
sondern sie vielmehr eine persönliche Vorliebe des Malers waren.

Grund für Übergewicht sind neben der genetischen Prägung, gegen die man leider - wenn überhaupt - nur was mit stringentem Hunger ausrichten kann, ein veränderter Stoffwechsel im Alter und viel zu wenig Bewegung und falsche Ernährung.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob und inwieweit der Partner ein Übergewicht des Partners akzeptieren sollte oder muss. Freilich ist es kaum möglich, mit fortschreitendem Alter die knackige Figur zu halten, die man mal in den Zwanzigern hatte. Aber wenn sich meine Partnerin zur Maschine entwickeln würde, fände ich das gar nicht lustig.

Die eigene Toleranz von Gewichtszunahmen hängt auch von der eigenen Prägung ab, inwieweit man auf bestimmte visuelle Reize reagiert und von welchen visuellen Reizen man von der Lustlosigkeit bis zum Ekel abgetörnt wird. Das ist höchst individuell und nicht steuerbar und auch nicht oberflächlich. Beim einen sind es die Pfunde an den Hüften, beim anderen Haare am falschen Ort.

In unserer heutigen visuellen und sexualisierten Welt hat eine gute Figur einen höheren Stellenwert, als in den fünfziger Jahren.

Sehr viele - egal ob Männlein oder Weiblein - lassen sich einfach aus Bequemlichkeit gehen, wenn sie unter der Haube sind und nicht mehr aktiv auf Partnersuche sind. Die wenigsten bleiben ohne eine gewisse Disziplin schlank. Viel fressen ist auch eine Art der Lustbefriedigung oder Frustbewältigung.
In Form zu bleiben bedeutet für die meisten harte Arbeit. Ob die Figur das einem wert ist, ist persönliche Einstellungssache zu seiner eigenen sexuellen Attraktion und Frage der eigenen Stärke, den inneren Schweinhund zu überwinden.

Wenn man gemeinsam in die Breite wächst und mit sich und seinem Partner zufrieden ist, dann ist ja alles paletti. Bloß kommt die Situation, wo Mann oder Frau sich wieder dem Partnermarkt stellen muss, dann sind Rubensfiguren nicht so der Hit bei der überwiegenden Mehrzahl der Betrachter. Die interressiert dann weniger, ob sich diejenige Person ihr persönliches Wohlfühlgewicht hat.
******_nw Frau
155 Beiträge

sorry, aber da muss ich dir entschieden widersprechen. wer auch immer dir erzählt hat, dass sport mit kaputten gelenken nicht möglich ist. das ist jetzt genau meine fachrichtung

Abgesehen davon, das ich hervorragende Ärzte habe, so kann ich ganz gut entscheiden, was ich kann und was nicht. Und wenn man teilweise seinen Kinder keine Zöpfe mehr pflechten kann, weil wegen der Schmerzen nicht geht, oder die Hände nach kurzer Belastung anschwellen, dann kann ich in der Zeit auch einen Muskelaufbau machen.
Ich gehe aber jeden Tag sehr lange spazieren, tobe mit meinen Hunden, eben alles im Rahmen meiner Möglichkeiten und meiner täglichen Verfassung.
Verallgemeinern, mit kaputten Gelenlen kann man Sport machen, geht nicht. *g*
Ich tue was ich kann, definitiv, ich tue es aber so, wie ich es gerade kann.

Und natürlich habe ich gelesen, das es nicht darum geht, ob jemand dick ist weil krank ist oder dick st weil er unkontrolliert ist, dennoch fühlt man sich angesprochen. Das kann man nicht übel nehmen denn es sieht einma ja niemand an WARUM manches so ist wie es ist. Und ganz ehrlich, wenn eine so eine krasse Einstellung zu ein par Kilos mehr hat, bezweifel ich, das es durch Krankheit, über Jahre gesehen, akzeptiert würde, denn die Sexunlust ( Unaktraktivität) wäre ja da, so oder so.

Ich glaube, manches kann man erst dann beurteilen wenn man selbst in einer bestimmten Situation ist. Heute denkt man vielleicht mhhh geht gar nicht, ist man betroffen stellt man fest..geht doch *g*

LG Nic
Wie hässlich muss doch der Froschäugige in den Augen des Buckligen sein! *ggg*

Die letzten Beiträge zeigten dass es durchaus möglich ist eigene Vorlieben wiederzugeben ohne Menschen abzuwerten die diesen nicht entsprechen.
So hat die Diskussion doch noch eine positive Wende genommen!

@****09: Du nimmst dann ab wenn du es für richtig hälst und nicht wenn andere dir das aufzwingen wollen.
Wichtig ist dass du und deine Partner mit deinem Gewicht zufrieden sind und nicht irgendwelche Dumpftröten.
.... und wenn ihr euch wonnig wohlfühlt, gesund bleibt und noch mal ein paar Pfund anfuttert dann ist das euere Sache.

Ob ein(e) Dicke(r) beim Chips essen überzuckert oder der/die Raucher(in) beim Frühschoppen einen Schlaganfall kriegt ist schlichtweg Schicksal.
Der Dicke trägt mit seinen Abgaben genau so das Gesundheitssystem wie der Raucher, keiner ist also für den Zerfall unseres Sozialsystems alleinig verantwortlich.
Es sei denn die "ich-hasse-alle-die-meinem-Weltbild-nicht-entsprechen-Propagandisten" unterstellen den Dicken sie wären zu dick und den Rauchern sie seien zu krank zum Arbeiten.
@lionheart
diesem Beitrag kann ich zustimmen. *g*

Ralf
****un Paar
14.760 Beiträge
resume
es ist hier ganz deutlich:
menschen die sich mühe geben ihr gewicht auf ein erträgliches maß zu halten behaupten auch, dass übergewicht gesundheitsschädlich ist und finden auch übergewichtige nicht gut als sexualpartner. sie achten auch nicht nur auf sich selbst sondern wollen auch ihrem partner helfen das gewicht zu halten und/oder das gewicht wieder zu reduzieren.
sie halten sich im übrigen auch für konditionell belastbar und sportlich.

leute mit übergewicht streiten die gesundheitsgefährdung meist ab und finden andere übergewichtige als sexualpartner attraktiv. ihre partner dürfen gern ebenfalls übergewicht haben . sie behaupten ebenfalls konditionell und sportlich mit weniger gewichtigeren menschen gut mithalten zu können.

ergo: gleich und gleich gesellt sich gern! nur wer irrt sich denn hier?
****un Paar
14.760 Beiträge
lionheart
Die letzten Beiträge zeigten dass es durchaus möglich ist eigene Vorlieben wiederzugeben ohne Menschen abzuwerten die diesen nicht entsprechen.

wo du doch wirklich der allerletzte bist, der in den vorherigen seiten leute difamiert und angegrifen hat.
ergo: gleich und gleich gesellt sich gern! nur wer irrt sich denn hier?

Derjenige der behauptet der Gesündere oder Schönere zu sein!
Noch nicht kapiert???
niemand irrt sich. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Aber wir können jeden so lassen wie er ist, weil er sich nur selbst ändern kann.

Wir können es nicht. Und deshalb verurteilen wir es auch nicht.

lg Ralf
****yma Paar
1.107 Beiträge
aber was ist wenn @****09 nicht mit ihren Gewicht zufrieden ist sondern sich nur aus Gesundheitlichen gründen damit abgefunden hat/musste ?

und ich hoffe das ich meinen Schicksal durch ein wenig Sport und bessere Ernährung noch lange ein Schnippchen schlagen kann
was mein Bruder durchgemacht hat nach seinen Schlaganfall mit 49 Jahren will ich bestimmt nicht erleben, und ja bei ihm lag es hauptsächlich am Übergewicht und den daraus erfolgten körperlichen Defiziten
****un Paar
14.760 Beiträge
lionheart
schon gleich wieder deine eigenen guten vorsätze in die tonne getreten. warum so agro? du musst dich hier ja sowas von betroffen fühlen !!!
@newsun:
Übergewicht wäre dein kleinstes Problem!
****un Paar
14.760 Beiträge
unser tip: beim sport geht nicht nur gewicht verloren sondern auch aggression! *fiesgrins* .
und das schönste: sport macht auch kreativ!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.