das wird ein spaß, wenn sich die frauen das holen was sie brauchen und nicht das was sie serviert bekommen.
Hmmm...
Tatsächlich ist das längst die Realität. Ich selber hab seit 2008 üblicherweise eine HP, in der ich darum flehe, selber anschreiben zu dürfen, weil das einfach der erfolgreichere Weg zu sein scheint. Und ich kenn auch schon etliche Männer, die hauptsächlich initial von Frauen kontaktiert werden, und da ein Problem mit dem Mailaufkommen haben.
Ganz ehrlich.
Männer, die sich hier in einer attraktiven Art und Weise präsentieren, wissen das auch, dass Frauen durchaus dazu neigen den ersten Schritt zu machen... und gerade hier, wo man als Frau nur das Häkchen braucht, um frei herummailen zu können.
Wenn also jemand glaubt, das sei "normal" - ist nicht der Fall. Die meisten Frauen, mit denen ich mich hier über das Thema ausgetauscht habe, schreiben gerne selber an *achselzuck*, das scheint mir normal zu sein. Wenn JEMAND nicht angeschrieben wird, ist das nicht unbedingt, weil KEINER angeschrieben wird...
Was das Antwortverhalten oder die Erfolgsquote angeht, hab ich von Männern auch mal (allerdings äusserst selten) keine Antwort bekommen, allerdings nie ein "Nein Danke", was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass ich nichts schreibe, worauf ein Nein Danke passen würde...
Wenn ich was schreibe, dann üblicherweise genau das, was bei mir auch am besten ankommt. Einfach, was mir gerade so einfällt, was mir beim Lesen des Profils, beim Betrachten des Profilbildes, beim Erkennen des Nicks (es hat sich ein netter Kontakt entwickelt, weil der hiess wie eins meiner Lieblingsbücher), beim Lachen über irgendwelche Homepages durch den Kopf schiesst.
Ich frage mich, wie die Resonanz gewesen wäre, wenn ich wirklich explizit mit einem Datewunsch an jemanden herangetreten wäre. Irgendwas sagt mir, dass Männer da auch nicht wirklich drauf anspringen, solange sie einen nicht kennen.
Aber ich mag mich irren... jedenfalls haben sich bei mir aus einer gewissen Ziellosigkeit heraus die besten Kontakte entwickelt.