Na, wenn er's autorisiert hat, ist das ok - sehr sportlich, muss ich sagen! Respekt!
Also, ich hätte es für eine Massenmail gehalten, allerdings durchaus auf eine, auf die ich ebenfalls antworten würde. Ggf. mit dem Hinweis darauf, dass ich das Gefühl habe, es handle sich um eine Massenmail...
Also, wenn ich mal eine kürzlich geschriebene Antwort aus einem anderen Postkorb zaubern darf (ich hab das Copyright, daher frage ich den Angemailten nicht um Erlaubnis)
Hmmm
Lange Mail, völlig ohne jeden direkten Bezug zu meinem Profil.
Schlussfolgerung: mit 95%iger Wahrscheinlichkeit eine Massenmail.
Was nicht weiter schlimm ist, ich referiere gerade anderswo darüber, dass einigermassen informative (sag ich mal...interessant wäre ja noch besser) Massenmails immer noch besser sind, als das, was man sonst so in die Mailbox gerotzt bekommt.
Frage wäre also: hast du mein Profil gelesen?
Der etwas strenge Ton liegt daran, dass anderswo die Sitten rauher und meine Ziele andere sind - mein Profil dort würde hier vermutlich nicht freigegeben
hüstel
So in etwa wäre meine Reaktion, wie gesagt, in
dieser virtuellen Bumsbude ein bisschen weniger arrogant, so einen Ton habe ich hier nur, wenn ich jemanden aus den Haaren kriegen möchte
- dort erfüllt er einen anderen Zweck.
Einfach deshalb, weil es sich um einen durchaus persönlichen Text handelt: einen, der durchaus etwas über den Schreiber selbst aussagt, und der mit Überlegung erstellt wurde, wäre er mir die Zeit für eine Antwort wert. Und wegen der hübschen Ehrlichkeit, zu schreiben, so hätte ich geschrieben, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest. Genau das sind die kleinen Nuancen, die sowas dann doch zu einer individuellen Ansprache machen.
Und ich finde, auch das kann man einfach mal so stehen lassen. Nur weil ich etwas schön finde muss das noch lange nicht mein Interesse wecken und ich muss ihn auch aus dem Grund nicht angreifen, weil der "böse" Mensch die Frechheit besaß mir eine Massenmail(wenn es eine ist) zuschicken.
Bravo! Das unterschreib ich auch gleich mit.