Versuch eines Anschreibens
An die Herren:
Was wäre eurer Meinung nach eine sehr erotische Formulierung um ihr klar zumachen, das ihr sie im Bett haben wollt, ohne dabei niveaulos zu wirken???
Hmm, das hängt doch sehr davon ab, was sie in ihrem Profil stehen hat, oder nicht? Ich kann mal versuchen zu erläutern, wie das Schreiben einer solchen Mail beim mir aussiehen würde. Also, wenn ich hier routinemäßig Frauen anschreiben würde. Sagen wir mal, ich stoße auf das Profil von "Traumfrau4711", die mit mir Reiten (Pferde!, Pferde!) und Lesen (Bücher! Ach so, war klar...) als Hobbys teilt.
Hallo Traumfrau!
Durch deinen Beitrag im Thread "Existenzialismus im Joyclub" bin ich auf dein Profil aufmerksam geworden. Deine These "der Joyclub ist das, was er nicht ist und nicht das, was er ist" finde ich höchst interessant. Vielleicht können wir uns demnächst bei einem kleinen Ausritt näher darüber unterhalten?
Liebe Grüße -P
Hmm, nee, solche Mails bekommt sie doch Tausende am Tag. Außerdem fehlt da die Bett-Komponente. Thema verfehlt, da muss ich mir mehr einfallen lassen:
Hallo Traumfrau,
seit Wochen streife ich durch den Joyclub-Dschungel wie ein Jäger, der mit scharfem Blick auf die Bilder (ach so, und auch die Texte) nach Kontakten jagt. Plötzlich springt mich im Forum ein Beitrag an wie ein wilder Tiger: "der Joyclub ist das, was er nicht ist und nicht das, was er ist." Meine Welt beginnt sich zu drehen. Was für eine Aussage! Begeistert klicke ich auf den Namen der Autorin und komme auf dein Profil.
Nein, das ist nicht irgendein Profil. Das ist das Profil. Die Superlative überschlagen sich in meinem Kopf, formen sich zu Sätzen von lyrischer Poesie, zu Sprachgirlanden die, obgleich sie sich mit der Schönheit der Profilinhaberin nicht vergleichen können, wenigstens ihre Eleganz und Raffinesse loben sollen.
Moment. Da steht: "Bewerbungen nur mit Bild!"
Plötzlich entpuppen sich die Festons als sprachliche Luftblasen, die genau so schnell zerplatzen wie sie erschienen sind. Nein, nicht wegen des Bildes, oder "dem Bild" wie wir hier in Bayern sagen würden. Sondern wegen der Bewerbung.
Bewerbung. In einer langen Schlange warten bis man an die Reihe kommt. Dann begründen, warum man der Richtige sein könnte. Fast schon so was wie betteln um ein Date. Vorbei ist's mit dem schön konstruierten Image. Stattdessen sehe ich mich plötzlich vor einem Beamten stehen: "Was woll'n se? Date mit Traumfrau? Da brauchen se Formular DTE17/23.5(c) 'Unterhaltungsaktivitäten zu unspezifizierter Jahreszeit' mit Zusatzblatt TF28/3(u) 'Begleitperson mit positiv vom Durchschnitt abweichenden inneren und/oder äußeren Eigenschaften'. Und was woll'n se noch? Knisternde Erotik? Na hör'n se mal, so einen Schweinekram gibt's bei uns nicht. Was sie meinen is Formular X84/3 'Möglichkeit der potentiellen verbalen und nichtverbalen Anbahnung späterer gemeinsamer Aktivitäten die den Grundsätzen der Jugendfreiheit nicht notwendig entsprechen.' Wenn ich Sie so ansehe, dann in der Version A für Anfänger."
Schaffst du es eigentlich immer, einem so schnell alle Illusionen zu nehmen? Aber vielleicht können wir das Bewerbungsgespräch ja während eines kleinen Ausrittes führen.
Liebe Grüße -P
Nee, geht ja gar nicht. Das mit dem Jagen ist ja albern und dann ist die Mail viel zu lang. Gottogott. Peinlich. Versuchen wir's lieber mit der Literatur. Soso, moderne Lyrik mag sie, da muss ich doch schnell mal Googeln...
Verblassende Lichter
Des letzten Zuges
Sie sind der Nachtwind
In deinen Augen
Was, dass soll Lyrik sein? Reimt sich ja nicht mal. OK so was kann ich auch, neues Anschreiben:
Der Duft der Rosen
In deiner Nase
Sagt dir am Abend
Jetzt ist er da.
(Mit leichter Verspätung
aber immerhin.)
Der klappernde Auspuff
Von meinem BMW
Sagt dir am Morgen danach
Jetzt ist er wieder weg.
(Glücklicherweise.)
Na ja, vielleicht ist Poesie doch nicht so ganz meine Sache. Ich werde das mit dem Anschreiben dann lieber mal sein lassen...
Wie reagieren Frauen auf eure Zeilen?
Also, eigentlich ist mir der Gedanke, dass eine Frau auf meine Mails reagieren könnte noch nie gekommen. Ich schreibe ja hauptsächlich zu meiner eigenen Unterhaltung...