Hmm, aber meiner Erinnerung nach gab es hier doch auch irgendwo einen Thread, wo es um dünne Menschen ging. Oder irre ich mich da?
Naja, ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, denn dieses Thema hier ist jetzt nun mal da. Und so verkehrt finde ich es gar nicht mal, obwohl die Ausgangsfrage vielleicht eine andere,
bessere hätte sein können.
Ich persönlich finde dickere Menschen nicht attraktiv und könnte mich nicht unbedingt dafür begeistern, wenn es um Sex und/oder Partnerschaft ginge. Das entspricht schlicht und ergreifend nicht meinem Typ. Rein menschlich habe ich allerdings nicht das Geringste gegen Dicke, denn auf der Ebene sind sie ja wohl kaum anders, als alle anderen auch. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen.
Bei dem Thema musste ich im übrigen an meinen Bruder denken, der selbst auch recht füllig ist und fülligere Frauen absolut bevorzugt. Er hatte mal kürzlich eine Freundin, die schon recht rundlich war, aber die ein verdammt niedliches Gesicht hatte und zudem noch eine echt Liebe gewesen zu sein scheint.
Und auch ich selbst hatte nicht immer das Gewicht, was ich momentan habe. Ich war zwar nie wirklich dick (ab wann ist man eigentlich dick?), aber ich befand mich schon an der äussersten Grenze. Und dass ich ab und an mal zunehme, hat bei mir bestimmt nichts mit mangelnder Selbstkontrolle zu tun. Ich esse von Natur aus eher wenig und es ist mir sofort anzusehen, wenn ich etwas gegessen habe. Das ist schrecklich! Und wenn ich nicht ständig aufpassen würde, würde ich auseinandergehen, wie ein Hefekuchen. Man kann nicht immer im Leben aufpassen und es kann unmöglich hilfreich sein, dicke Menschen auszugrenzen, nur weil sie dick sind, da das oft zu einem Teufelskreis führt, oder schlimmer noch: Sie verfallen der Magersucht/Bulimie. Schon schlim genug, wieviele heutzutage diesem Körperwahn verfallen sind und Dicksein und sogar Essen als ekelig empfinden!
Wie gut, dass es einige Menschen gibt, die nicht nur mit den eigenen Pfunden zurecht kommen, sondern es auch andere gibt, die die Pfunde an anderen Menschen lieben. Es sollte dennoch auf einen gewissen Rahmen geachtet werden, um der eigenen Gesundheit nicht zu schaden. Dicksein und Fettleibigkeit sind zwei Paar Schuhe.