Ich wog vor 20 Monaten bei einer Größe von 174 cm sage und schreibe 146 kg. Gut ok, ich habe knapp 70 kg abgenommen - aber ich werde immer ein "dicker" Mensch bleiben.
Klar, mein Äußeres hat sich verändert und ich habe heute andere Möglichkeiten, mich zu bewegen und zu kleiden, aber manche "Muster" eignet man sich als Dicker an, die man nicht mehr ablegt.
Egal....
Ich hatte als Übergewichtiger nie Probleme beim Sex, den habe ich gehabt, wie andere, wie Normalgewichtige auch.
Ich habe nach dieser Gewichtsabnahme eine andere Sichtweise was das Dick sein angeht, aber dies beziehe ich einzig und allein auf mich!!!
Ich war zwar 11 jahre in einer Beziehung, davon 7 Jahre verheiratet - aber dennoch, es wäre doch mal schön gewesen, die Männer hätten mal gekuckt. Und ich, als Dicke, habe mir immer schön vorgesagt "Ach, wer mich so nicht will, will mich auch nicht anders".... Solche Aussagen habe ich wie einen Schutzpanzer um mich rumgebaut und das, obwohl ich nicht wirklich "gelitten" habe.
Sicher, ich hatte gesundheitlich nicht unwesentliche probleme, aber wurde von fast meinem gesamten Umfeld so angenommen und akzeptiert, wie ich war.
Dennoch.. heute schüttele ich den Kopf über meine eigene Ignoranz...
Eine Aussage, die ich öfters in den Talkshows höre ist "Ich bin gerne dick..." - da stellen sich mir heute die Haare, denn auch ich habe mich leider nie nie so dick gewesen, wie ich tatsächlich war und bin beim Anblick von Vorher-Nachher-Fotos fast zusammengebrochen.
Gerne kann man nicht mit so einer extremen Form von Übergewicht leben, nein.
Aber wie gesagt, ich rede hier wirklich nur von mir und kann nicht für andere "Dicke" sprechen.
Niemand sollte einem "Dicken" vorschreiben, wieviel er zu wiegen hat, wann er abzunehmen hat, was er zu essen hat - (ausser vielleicht ein Mediziner, wenn es erforderlich ist) - ob ein Mensch eine Diät nötig hat oder nicht, hat jeder selbst für sich zu entscheiden - zum Glück.
ICH habe keine Probleme mit Dicken, Übergewichtigen - im Gegenteil.
Es gibt auch unästhetische, ungepflegte, schwitzende schlanke Menschen, das muss man nicht am Körpergewicht ausmachen.
Ein Glück, dass es Dicke, Dünne, Große, Kleine, Dumme, Intelligente, Blonde, Brünette und was weiss ich noch für Menschen auf der Welt gibt.
VG
Zwerg