Immer wieder dasselbe Thema,
aber trotzdem gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich als doch schon relativ üppige Frau finde, dass Attraktivität nichts mit Gewicht zu tun hat, sondern vielmehr mit Ausstrahlung.
Ich weiss, dass ich zuviel drauf habe und fühle mich oft nicht wohl dabei, gerade wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, die alle Grösse 36/38 haben. Aber trotzdem habe ich oft genug die Möglichkeit zu flirten und ich könnte auch, wenn ich denn Single wär, immer noch oft genug meinen Spass haben.
Ich habe aber keine Ahnung, wieso das so ist. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich eine ziemlich starke Persönlichkeit habe und mir meinen Spass beim Weggehen nicht nehmen lasse und ich weiss, wessen Meinung wirklich für mich zählt und wessen nicht. Meine Freunde mögen und lieben mich, so wie ich bin.
Aber wenn ich andere sehe, die nur in der Ecke stehen und überhaupt keinen Spass haben und völlig deprimiert sind, weil sie denken, jeder würde sie angucken und über sie reden, frage ich mich, warum sie nichts dagegen tun. Jetzt kommt bestimmt wieder die Keule mit den Erkrankungen.
Deshalb meine Meinung zum Thema Erkrankungen und Abnehmen:
Ich bin selbst krank (Rheumatiker) und durch die Schmerzen fällt es mir oft sehr schwer, Sport zu machen. Aber ich schaffe es trotzdem, Gewicht zu verlieren. Und auch bei anderen Erkrankungen ist es durchaus möglich dauerhaft abzunehmen. Es dauert vielleicht länger als bei "Gesunden", aber klappen kann es trotzdem.
Ich denke, bei vielen ist es einfach Faulheit, auch wenn ich mir jetzt mit Sicherheit keine Freunde hier mache.
Aber ich finde auch, dass Dicke durchaus sexy sein können. Es kommt immer darauf an, was man aus sich macht. Und das gilt nicht nur für sexy Kleidung/Dessous, sondern auch für das ganz alltägliche Leben. Wer sprichwörtlich nur im Kartoffelsack rumrennt, wird sich auch nie wirklich schick fühlen. Und ich finde immer, obwohl ich für Hosen und Jacken immer bei den Übergrössen gucken muss, tolle Klamotten, die nicht aussehen, als ob ich sie aus Omas Altkleidersammlung gezogen habe. Es gibt in vielen Läden tolle Sachen in grossen Grössen. (H&M, C&A etc etc)
Ich selbst würde mir nie einen Mann suchen, der extrem starkes Übergewicht hat, weil ich das einfach nicht anziehend finde. Und genau hier ist das Problem/die Lösung: Jeder hat eben eine bestimmt Typ-Vorstellung, die er/sie anziehend/ansprechend findet.
Und ich finde, jeder sollte den anderen leben lassen, so wie er ist und mit welchen Vorstellungen er auch immer ausgestattet ist.
Es gibt doch für jeden Topf einen passenden Deckel.