Auch meinen Senf dazu geben will...
... Also, ich (w) von die Zwo möchte mich nun doch mal zu diesem doch sehr schweren Thema äußern...
Als wir uns hier im joy angemeldet haben, habe ich 102kg gewogen, viel?
Ja, zu viel....für mich!
Es hat auch nichts mit meinem Patner zu tun, nur mal vorne weg, doch ich habe seit jetzt fast 3 Monaten eine Ernährungsumstellung und mehr Sport in angeriff genommen, 93kg sind erreicht und das Ziel noch weit weg.
Was ich damit sagen will???
Es kann mir kein Mensch auf dieser Erde erzählen das er/sie sich mit dem Übergewicht wohl fült!!
Bei mir war auch nicht die beweglichkeit oder sonstiges eingeschränkt.
Ich bin/war einfach nicht mit mir zufrieden!! Und habe deshalb beschlossen etwas daran zu ändern.
Jedoch so muss ich sagen, ist es schwer, als Mobbeliger Mensch durchs leben zu gehen. Es fängt bei kleinen Dingen wie Kleidung, Sport usw. an und hört bei großen dingen auf.
Ob und wie ein Mensch erotisch oder sexy wirkt, sage ich liegt an vielem, es gibt mobbelige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sind super sexy jedoch trifft man auch auf mobbelige die so garnicht sexy sind, eher abstoßend wirken....aber das hat wie gesagt viel Faktoren warum.
Es ist/wird nur gemein wenn es persönlich wird, leider sagen Bilder wenig über die Person aus die darauf abgebildet ist. der Karakter usw. zählen schon dazu.
Ich denke wenn mich einige Menschen persönlich kennen würden, würde das Bild von mir anders wirken als beim Durchseppen der Profile und dann noch "unverschämte" Mails da zu lassen....Ich habe auch gefühle....!!!! Nur weil ich dick bin, habe ich trotz allem, ein Herz, ein Kopf und Gefühle....
Dicke Menschen werden meist ausgeschlossen oder verachtet, weil sie der heutigen Norm nicht entsprechen.
Doch es soll sich jetzt um gottes Willen bitte keiner Angegriffen fühlen, ich unterstütze das Dick sein nicht(das was selbst durch das essen angesammelt worden ist)
Ich möchte nur bewusst machen, das es auch dicke gibt, die an sich arbeiten um ein normales Gewicht (laut BMI) zu erwerben....nur sollte man auch bedenken, die Kilos wurden auch nicht in wochen an die hüfte usw. drauf gefressen und um die runter zu bekommen dauert es ein wenig.
Und ich werde durchhalten, den mit so 20-30 kg leichter läuft man doch ganz anders durch diese unsere welt
Den der Anfang ist gemacht
So euch noch viel spaß meinen senf hab ich hingeschrieben, ich bitte darum das sich niemand persönlich angegriffen oder beleidigt fühlt!!!
Wenn es dennoch so sein sollte, wir sind auch über CM zu erreichen!
Liebe grüße
W von die Zwo