Interessant finde ich die Tatsache, dass schon alleine die Feststellung von Übergewicht für viele ausreicht die Toleranzkeule auszupacken.
Sobald jemand sagt, "du bist zu dick", wird nach Ausreden gesucht um diesen Umstand zu vertuschen.
Dann kommen wie von selbst die unsinnigen Erklärung von wegen, "Dick-weil-Krank" (natürlich nicht das logischere und weit verbreitetere Krank-weil-Dick), oder das viel zitiert auf den Charakter kommt es an usw... Ursachenforschung ist wichtig, doch sie macht in keinem Fall leichter!
Sorry, aber die meisten Menschen sind zu Dick weil sie mehr Energie ihrem Körper zuführen als dieser verbrennt. Das Fett auf den Hüften ist "Made by Fastfood und XXL-Schnitzel".
Die Esskultur von vielen ist derart beschissen, dass niemand sich wundern braucht.
Du bist was du ist!
Mein Dicker Freund ist der Mäckler vor dem Heern, seine Kochkünste reichen gerade mal um eine Dosensuppe warm zu machen. Ganz zu schweigen davon das Glutamat in jedem seiner Essen sein muss.
Grünzeug, Gemüse und unbekannte gewürze lösen bei ihm Brechreiz aus.
Klar ist sein Cahrakter toll, doch eine Frau wird er so schnell nicht in seinem bett haben und das weis er auch. Es belastet seine Seele und er futtert noch mehr Fastfood in sich hinein.
Jede Frau die jetzt mich mit der Toleranzkeule schlagen will, die sollte sich vorher zu seinen ca. 150kg bei 178cm ins Bett gelegt haben.
LG
Brian