Das Problem ist einfach, dass viele Menschen, denen anderen Menschen (ob dick, hässlich, behindert, etc.) nicht gefallen, immer einen Kommentar abgeben müssen, der dann meistens beleidigend oder so ähnlich ist. Genau diese Menschen müssen einfach mal lernen, sich zu beherrschen und einfach mal zu schweigen.
Was würde dieses Schweigen ändern?
Ist es tatsächlich verwerflich einem dicken Menschen zu sagen, dass er dick ist, einem Behinderten, dass er behindert ist oder einem Goßen, dass er groß ist. Wozu soll die Verleugnung dieser Meinungen gut sein?
ich halte es für verständlich, dass ein dicker Mensch nicht ständig an sein Problem erinnert werden will, ändern tut sich jedoch an seinem Körperumfang deswegen nichts.
Es gibt so etwas wie Fingerspitzengefühl und Empathie, diese nicht immer optimal von mir genutzten Fähigkeiten sollen dafür sorgen, dass ich es einschätzen sollte, wann ich ehrlich (Du bist zu fett) oder fürsorglich (Du bist mein Freund) einem Menschen gegenüber trete.
"Das Leben ist kein Ponyhof" und kein Übergewichtiger solle von seiner Umwelt verlangen angelogen zu werden, nur damit dieser sich in seiner voluminösen Haut wohl fühlen kann.
Wer andere menschen einfach sein lässt, der lässt sie meist am Wegesrand liegen ohne mit ihnen in Kontakt zu treten.
LG
Brian