Hm..
..was halte ich von dicken Menschen? Ganz einfach: Dasselbe was ich von dünnen, normalgewichtigen, mageren, farbigen, asiatischen...(Liste unendlich fortsetzbar) Menschen halte:
Es kommt für mich ganz einfach auf den Menschen an was ich von ihm halte. Auf sein Verhalten, seine Art; wie er sich anderen gegenüber verhält.
Nur daran mache ich fest ob mir jemand sympatisch ist oder nicht.
So einfach ist das.
So dachte ich schon immer- egal welche Konfektionsgröße ich hatte( Und ich hab von 32/34 bis 44/46+ alles durch) Deshalb hab ich mich mit der absoluten Aussenseiterin der Klasse angefreundet die einfach ein ganz toller Mensch war auch wenn ich dadurch ebenfalls zur Aussenseiterin wurde. Leider zerbrach sie innerlich und ich war nicht stark genug ihr zu helfen damals.
Ja. Kinder können grausam sein.
Viel erschreckender finde ich allerdings das einige dieses Verhalten nie aufgeben, nicht lernen(wollen oder können).
Am besten ignoriert man diese- denn wer möchte sich schon beeinflussen lassen von charakterschwachen Menschen.
Dennoch bin ich nicht immer mit meiner Figur zufrieden. Eigentlich war ich es nie und lerne es gerade jetzt erst. Ironischerweise jetzt und nicht als ich dem angeblichen Idealbild der Menge entsprach.
Andere mögen konnte ich immer- wenn sie es wert waren. Mich selber mögen lerne ich so langsam.
Aber das war immer figurunabhängig auch wenn ich als Auswirkung krankhaft versuchte wenigstens Etwas pseudoliebenswert zu gestalten das ich beeinflussen konnte. Mein inneres ging nicht, deshalb gings über den Körper.
Jetzt weiß ich das ich nicht wertlos bin- und lerne es auch zu verinnerlichen. Selbstprägung ist sehr wirkungsvoll kann aber umgeschrieben werden.
Die Folge meiner Eßstörung: Eine Diät kann lebensgefährlich werden- Sport darf ich nur ganz homöopatisch machen damit ich nicht wieder reinrutsche, ich esse deutlich zu wenig einfach weil ich kein normales Hungergefühl habe, vergesse tagelang komplett zu essen wenn ich mich nicht diszipliniert daran erinnere, muß mich oft dazu zwingen und kann immer noch nicht gewissenlosfrei Pizza und co. essen.
Ich habe also nicht zugenommen weil ich mich von Fastfood unhd Fertigprodukten ernähre oder undiszipliniert viel esse( Hach- würde ich gerne einmal können!)
Viele langjährig essgestörte nehmen zu wenn sie wieder ein halbwegs normales Essverhalten aufnehmen. Ist dasselbe Prinzip dem der Jojo Effekt zugrundeliegt.
Deshalb stört mich auch nur wenig (und immer seltener) das ich zugenommen habe denn ich weiß was ich dafür aufgegeben habe- und vor allem was ich dadurch gewonnen habe.
Und wie schwer es war dahin zu kommen wo ich jetzt bin.
Also: Ja- mein Übergewicht ist die Folge einer (aufgegebenen) Krankheit. Dennoch ist das nicht bei jedem so. Aber einen Grund für seine Figur hat jeder- egal in welche Richtung die Waage zeigt.
Ausserdem ist das völlig egal. Ein wertvoller Mensch, bleibt einer egal welche Figur er hat.
P.S.: Meine Partner waren von der Statur von hager/drahtig bis etwas dick. Übrigens unabhängig davon welche Figur ich gerade hatte. Sexuell anziehend fand ich sie alle- eben weil ich mich nie ums Aussehen geschert habe.
Einen 200+Kilo Mann hab ich nie kennengelernt insofern kann ich zu richtig dicken Menschen nichts sagen. Ich hab allerdings schon 150+Kilo Models geschminkt die ich sehr erotisch fand. Aber Sex am Set geht ja nu nich