Der Gedanke und die Realität ...
Habe nicht alle Artikel im Thread gelesen, möchte aber dennoch etwas zum Thema sagen.
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß Gedanken und Realität leider meist voneinander abweichen und nur schwer zu vereinen sind. Auch ich würde gerne einmal (öfters, wenn's dann gefällt) meine Frau, mit der ich eine glückliche Ehe führe, mit einer anderen Frau beobachten. Also eher ein FF(M).
In Gedanken stelle ich mir das wunderbar und erregend vor, könnte mich auch mit einem MMF anfreunden. In der Realität sieht das ganz anders aus: Wir sind hypereifersüchtig und wenn wir sehen, wenn der jeweils andere Partner eine/n Fremde/n (MF/FM) zu sehr anschaut, kommt die Eifersucht hervor.
Anders sieht das zumindest bei mir mit FF (und mir als Zuschauer) aus - das könnte ich mir gut vorstellen! Zumal meine Frau am Anfang unserer Beziehung mehrfach mit Bedauern bemerkt hat, daß sie die Gelegenheit zu einem FF in ihrer Jugend vor Angst nicht genutzt hat. Und auch wie sie teilweise jetzt noch andere Frauen ansieht bzw. Dinge an ihnen bemerkt, denke ich, sie würde gerne einmal einen FF ausprobieren. Ein FFM kommt wieder nicht in Frage, da die andere Frau mir nicht zu nahe kommen darf (Hallo liebe Eifersucht...).
Habe hier und da versucht den Gedanken meiner Frau nahezubringen, doch sie geht sofort aufgrund ihrer Eifersucht in die Luft. Ich wolle nur eine andere Frau haben und nicht mehr sie - was ja überhaupt nicht stimmt. Bis zur Erklärung mit dem Zuschauen komme ich erst gar nicht
Ihr seht: Wenn mir nicht eine tolle Idee einfällt, werden es Gedanken bleiben und nie Realität werden