Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
393 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4541 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexualität? Gibt es hier auch Menschen denen es so geht

Sie duldet nichts, nicht mal Kuscheln
Vielen Dank an alle, das zu lesen ist für mich sehr wichtig. Meine Partnerin ist auch asexuell und ich leide sehr unter der Situation, weil sie nicht mal Berührungen ertragen kann bzw. will, die mehr als "unverbindlich" sind. Sie sagt, sie spürt es, wenn ich erotische Gedanken dabei habe und duldet nichts. Rückenmassagen und ab und zu ein kurzes Bussi auf den Mund - und das wars.

Ich kenne sie seit über 30 Jahren und anfangs hatten wir Sex, aber ich habe sofort gemerkt, dass sie das nicht wirklich wollte. Sie behauptete das Gegenteil, ich war unerfahren und meinte, ich bin halt "nicht gut" beim Sex. Und dann gabs mehr und mehr Bemerkungen wie hässlich Männer ausschauen, wie abstoßend GV ist und warum die Natur Sex so fürchterlich gemacht hat, usw. ... Und dass sie nicht versteht, warum Männer so oft Sex haben wollen (zu der Zeit war das ca. 1-2 mal im Monat). Als ich ihr nach einigen Jahren gestand, dass ich ein grundätzliches Problem mit Sex habe, wenn ich weiß und merke und sehe (geqält lächelndes Gesicht ist ja eindeutig), dass der/die Partner das fürchterlich findet, sagte sie nur "gut, dann halt kein Sex". Und das wars dann. Sie wollte über das Thema auch nicht mal mehr reden.

Sie meinte danach, die Beziehung wäre offen, weil sie natürlich nicht darauf bestehen kann, dass ich auch völlig ohne Sex lebe. Ich habe das bisher nicht wirklich genutzt, obwohl lange Jahre das Verlangen schon sehr intensiv da war. Aber das "schlechte Gewissen" auch und das verursacht sogar körperliche Schmerzen. Hab ich beim einzigen Versuch gemerkt, da hatte ich Bauchkrämpfe, Übelkeit und Kopfschmerzen. Wurde dann nichts draus. Sie wollte Sex mit Frauen und SM ausprobieren, was ich in Ordnung fand, aber sie meinte nach ein paar Aktionen wie Besuchen von Events oder Clubs, das sei auch nicht besser.

Später erzählte sie mir dann von Erlebnissen aus jungen Jahren, als sie zweimal von Männern belästigt worden war und meinte, das könnte der Grund sein.

Weil ich sie außer in diesem Punkt sehr mag und schätze, habe ich die Beziehung "weiter laufen lassen", bin aber inzwischen etwas ratlos, da ich merke, dass mit jedem Jahr ohne Sex oder zumindest erotischen Berührungen (Kuscheln & Co) dies mehr fehlt. Ich wollte das vor kurzem ansprechen, aber es wurde nichts draus.

Jetzt bin ich nach langem Überlegen bei JC und schau mich um, "was andere Menschen sexuell oder erotisch so treiben" und "was da so geht". Ergebnisoffen, denn schlimmer kann es kaum werden - außer sie würde z.B. meine F+ mit einer anderen doch nicht aushalten. Ich bin schätze sie nämlich so ein, dass sie es doch schlimm finden würde. Bin ich entscheidungsunfähig, ein Träumer, ein Trottel oder sonst was, oder ist das normal, dass man längere Zeit in einer so verfahrenen Situation bleibt? Eure Ansichten würden mich sehr interessieren.

(Sorry, @**********a0410 (Themenstarterin), aber meine Fragestellung ist deinem Thema ähnlich, so dass ich es sinnvoll finde, hier zu posten und nicht ein neues Thema aufzumachen. Wenn es stört, gib Bescheid, dann lösche ich es wieder.)
*******r91 Mann
2.310 Beiträge
Ich lebe seit 2 Jahren asexuell da ich durch meine Vergangenheit viele Traumata habe (war in der Erotikbranche tätig wegen dem Geld und hab Gewalt erfahren, Mobbing, Zwang).
Ich finde es sehr stark, dass du deine Erfahrung hier so teilst. Warst du schon mal wegen deiner Erfahrungen in therapeutischer oder psychologischer Behandlung?

Wie würdet ihr umgehen wenn euer Partner/in asexuell wäre?
Ich würde zunächst nicht verurteilen weil der Grund ja die Erlebnisse sind. Ich denke so aus dem hohlen Bauch heraus, bist du traumatisiert und bist damit sehr empfindlich geworden auf jegliche körperliche Annäherung wie ich das verstanden habe.

Ich sehe es auch mal als Behinderung da viele damit nicht umgehen können und viele kennen nur hetero, bisexuell oder Homosexuell aber über Asexualität redet niemand!!
Ich würde das anders sehen als du. Du bist eingeschränkt durch Erkrankungen und durch Erlebnisse. Du hast dich für eine a-sexuelle Handlung entschieden.

Die körperliche Einschränkung und die Skoliose wäre aber eine Behinderung. Das sehe ich differenzierter, weil sonst ja jede sexuelle Orientierung und Entscheidung ja als Behinderung gesehen werden müsste. Ich hoffe meine Beschreibungen sind ein wenig verständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.