Der Penis wird nicht kürzer, kann er ja nicht, er wird nicht gekürzt. Wenn vorher die Vorhaut so lang war, dass sie vor der Eichel noch einen "Rüssel" bildete oder zumindest an der Spitze etwas auftrug, sah er vielleicht länger aus, aber das war nicht der Penis, sondern die Haut.
Die Eichel wird bei vielen danach subjektiv größer bzw dicker. Das ist zum einen optisch, weil sie auf dem nun schlanken, vorhautfreien Schaftende throhnt. Und das ist oft wirklich so, weil die Vorhaut die Eichel ein bisschen einengt und sie sich nun freier entfalten kann.
Da Du das Bändchen ansprichst: War es eher eine lockere Beschneidung (loose)? Dann geht das. Wenn es straffer ist, sollte das Bändchen weg, sonst zieht es bei voller Erektion die Eichel nach unten, und es soll sich tatsächlich laut Aussage vieler Beschnittener, bei denen es zuerst erhalten wurde, merkwürdig anfühlen. (Ich tausche mich schon viele Jahre mit Beschnittenen und ihren PartnerInnen im Forum aus.)
Ich vermute - ohne Dich zu kennen, und darum ganz vorsichtig - dass es bei Dir eine Kopfsache sein kann. Du wurdest aus medizinischem Grund beschnitten. Also nicht Deine Entscheidung / Dein Wunsch. In dem Fall haben manche Männer bewusst oder unbewusst Vorbehalte gegen die Beschneidung und Befürchtungen. Wenn man so da heran geht, erlebt man oft die OP und das Danach negativer, als es ist. Selbst die objektiven Tatsachen werden verzerrt wahrgenommen, und das Gefühl ist durch die negativen Vorbehalte beeinträchtigt - obwohl es ganz toll sein könnte.
Umgekehrt, wenn man wie ich aus eigenem Wunsch beschnitten wird und sich schon darauf gefreut hat, erlebt man die OP und das Resultat meist positiv. Das ist sowas wie Placebo. Für mich war die OP schmerzfrei und sogar angenehm, weil es endlich soweit war und ich mich freute. Meine Frau war dabei und unterstütze mich auch. Und danach freue ich mich täglich und finde es auch optisch toll. Und das Gefühl beim Sex finde ich herrlich!
Ja, das Gefühl ist danach etwas anders. Das KANN man negativ sehen und dann auch keine Lust und keinen schönen Orgasmus haben. ABER man kann es positiv sehen und offen sein für die neue Gefühlswelt mit dem neuen Cabrio. Manches ist ein neues "Einfahren", Erkunden. Insgesamt ist es anders, für mich subjetiv ein Gewinn. Denke an die straffe Haut beim sex, an die freie Eichel, spüre neugierig in Dich hinein, probiere Variationen aus - ich bin ziemlich sicher, dass auch Du es dann genießen kannst und wirst.
PS: SB: 1x. GV: 0x. Das sind Zahlen. Halte sie Dir immer vor Augen, und es bleibt frustrierend. Denke statt an Zahlen an die freie Fahrt mit Deinem schönen neuen Cabrio, und die Zahlen verschwinden hinter den schönen Erfahrungen.