Irgendwie reagieren alle Freunde und Bekannte auf das Thema BDSM allergisch und meinen ich wär krank oder ich sollte doch einmal zum Psychologen gehen.
Nunja - es kommt natürlich auch drauf an,
wie man es ihnen erzählt.
Nicht jeder ist in der Lage, es so in Worte zu fassen, dass "SM-fremde" Personen feststellen, wie viel Romantik und Sinnlichkeit dort drin eigentlich steckt. Das ist auch beileibe nicht einfach!
Wenn du feststellst dass es dir nicht gelingt - dann lass es ihnen gegenüber.
Dann geh lieber zu einschlägigen Stammtischen, schalte hier eine Anzeige fürs erste Ausprobieren, registriere dich in der Sklavenzentrale, sieh ebendort nach, wo es Stammtische, Anfängerworkshops, etc. pp. gibt und oute dich
dort. Da wird dir dann sicher auch geholfen.
Ich selbst habe recht viel Glück bezüglich dessen, dass ich auch Fremden das Thema Bondage/SM nahebringen kann. Nicht immer verstehen sie es, aber sie kapieren dass es nicht ganz so pervers ist wie sie vorher dachten
- aber da gibt es eben die Brücke zu ihrer Sexualität, indem ich sage dass auch Augenverbinden bereits eine Art von SM ist, weil dort das Macht abgeben, das sich Vertrauen bereits beginnt. Das eine funktioniert nicht ohne das andere: Ein Machtgefälle gibt es ohne Vertrauen nicht.
Ach ja, ontopic
Was tun? Eben dort hingehen wo andere dasselbe Problem haben.
Eben besagte Stammtische.
Sicher sind dort auch viele Pärchen. Aber dann kennst du schon Leute, mit denen du dann gemeinsam auf eine einschlägige Party gehen kannst. Dort wiederum wirst du anderen Leuten - auch sicher Singlefrauen - vorgestellt, und wenn irgendwo Sympathie da ist und du nicht soo schüchtern bist dass du mit gar niemandem redest, ergeben sich die Gelegenheiten - und seien sie vorerst nur auf spielerischer Ebene - ganz von selbst.
So böse schwierig ist das -zum Glück- eigentlich gar nicht.