stella0205
Eigentlich ist es müßig sich zu erklären, wenn einem etwas nicht gefällt und man schreibt wie man diese Fingernägel optisch empfindet (Pepperoni - Ersatz
ist nun mal das erste was mir durch den Kopf geht, wenn ich sowas sehe).
Wenn einem etwas nicht gefällt dann ist es eben so.
Aber Eure Reaktion auf Kritik verrät auch, warum Euch so undezente Formen der Nagelmode gefällt.
Für Euch gibt nur alles oder nichts! Überfrachtete Optik in der Nagelmodellage oder abgefressene Fingernägel à-la Fleischverkäuferin. Dazwischen gibt es nichts!
Zumindest kann man das bisher nicht erfahren.
Darüber hinaus, ist es mir sowas von Bockwurst, was man in Russland als Mode versteht!
Wenn Igor und Oxana sich einen tonnenschweren Kristall - Lüster in die Garage hängen, dass für den Bentley kein Platz mehr ist, muss ich das weder gut finden noch nachäffen.
Welche teuren Geschmacklosigkeiten ihre Umstände treiben, kann ich jederzeit in nahezu allen europäischen Großstädten oder Urlauberzentren sehen. Aber mit Stil hat das nichts zu tun.
Aber wir waren ja bei den Fingernägeln!
Klar, mir gefällt es auch nicht, wenn in Deutschland Bankangestellte oder Behördenvertreterinnen ausschauen, als sei Weiblichkeit ein Verbrechen. Manchmal hab ich da den Verdacht, unter deutschen Modeberaterinnen und Personalchefs gibt es eine europäische Form der Taliban.
Aber es gibt auch ein Level unterhalb des fett aufgetragenen Grellrot - Lippenstiftes, kiloschwerer Goldketten, Tunten - Koffern von Gucci mit gleichfarbener Hundedecke und Stilettos auf dem Golfplatz.
Denn Stil orientiert sich nicht daran, wie fett die Geldrolle des Nachbarn ist, sondern was zu mir als Persönlichkeit passt und diese unterstreicht,
ohne optisch aufdringlich zu wirken.
Schön, wenn es Euch gelingt, das zu verstehen!