„hetero hat ja nix mit 'bi oder nicht' zu tun:
du bist in der Basis nicht homo sondern hetero, hast einen Mann keine Frau als Partner.
Bisexuell betrifft das rein sexuelle als Bereicherung, so würde ich das definieren.
Das stimmt aber nicht. Bisexualität ist ein Spektrum und welches Geschlecht der aktuelle Partner hat, spielt dafür keine Rolle. Und das hat auch nicht nur was mit Sexualität zu tun, es gibt tatsächlich Menschen, die sich in beide/alle Geschlechter verlieben können.
@***li
Mich würde das auch irritieren, wenn sie sich als hetero labelt.
Ich möchte bei einem Dreier/Vierer mit allen Anwesenden aktiv werden wollen und ich will auch, dass alle mit mir aktiv werden wollen. Wenn ich dabei Lust habe, mit einer zweiten Frau Spaß zu haben, will ich nicht, dass sie das tut, weil die Situation das verlangt oder zur Belustigung anwesender Herren, sondern, weil sie Lust auf mich hat. Ergo würde ich Frauen, die sich als hetero labeln nicht anschreiben und ohne nähere Erklärung im ersten Anschreiben auch kein Interesse haben, wenn sie mich anschreiben.
Und ich finde das auch grundsätzlich übergriffig, wenn man das Profil anderer nicht beachtet und Leute anschreibt, in deren Beuteschema man nicht passen kann. Und einer Frau, die sich als hetero labelt, unterstelle ich, dass ich als Frau eben nicht in ihr Beuteschema passe. Also allein deswegen würde ich schon von Anschreiben Abstand nehmen.
Wenn man sich da noch ausprobiert oder mal versuchen möchte, ist "bi-interessiert" finde ich ein gutes Label. Das würde ich auch benutzen, wenn ich sowas wie heteroflexibel wäre (obwohl ich das grundsätzlich auch als bisexuel ansehe, ich denke nur, dass das für diese Plattform Sinn macht, da zu unterscheiden).
Aber: jedem sein Label. Wenn du dich nur mit "hetero" wohlfühlst, ist das so.