Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4522 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Sagrotan oder Sauerei?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******r_73:
ONS oder Kurzaffären, sollte man auf Schutz oder aktuelle Tests bestehen, bei längerdauerenden (Hausfreund/Dom) gern ohne.

Das finde ich absolut interessant:

Es wird kein Unterschied gemacht, ob man außerhalb der Swinger- und Fremdvögel-Szene einen neuen Lebenspartner sucht und der erste gemeinsame Sex steht an, oder ob man innerhalb dieser Szene von Leuten, die ständig wechselnde Sexpartner haben und ein vielleicht deutlich größeres Repertoire an Praktiken ausüben, über die nächste Action nachdenkt.

Wenn es um das Thema der gesundheitlichen Sicherheit geht, wird immer nach dem maximal möglichen gestrebt und dann - individuell - leichte Abstriche gemacht, um sich den Spaß nicht zu sehr zu reduzieren.

Der Situation angepasst wird aber nicht mehr unterschieden. Nur nach Dauer der Verbindung. Ich finde jedoch, dass das Setting des Sex einen gewaltigen Unterschied des Risikos macht.

Führt das dazu, dass "Aktive" sich anders schützen als die "braven", wenn es zum Sex kommt (für die Braven vielleicht unerwartet oder endlich mal wieder)?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****982:
...
Natürlich- es ging ja auch nicht darum, dass das nein oder unterschiedliche Ansichten nicht respektiert wurden. Das war kein Problem.

Nur wird bei allen gevögel mit Gummi eben gerne der Handkontakt gepflegt ignoriert.

Also, wenn die Übergriffigkeit so weit gehen würde, dass eine fremde Hand ungefragt direkt im Intimbereich landen würde, hätte das den Rauswurf desjenigen zur Folge.

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Zitat von *****982:
...
Natürlich- es ging ja auch nicht darum, dass das nein oder unterschiedliche Ansichten nicht respektiert wurden. Das war kein Problem.

Nur wird bei allen gevögel mit Gummi eben gerne der Handkontakt gepflegt ignoriert.

Also, wenn die Übergriffigkeit so weit gehen würde, dass eine fremde Hand ungefragt direkt im Intimbereich landen würde, hätte das den Rauswurf desjenigen zur Folge.

LG, Fix & Foxy

Das sehe ich auf jeden Fall genauso.

Ich würde es in dem Falle eher als „gedankenlos und sorglos“ bezeichnen. Ein bisschen hier mitfummeln, etwas da rumfingern… ist eben nicht so meins .

Wie gesagt, ob alle anderen sich kannten kann ich nicht sagen. Glaube es aber in dem Falle nicht.
*******azyS Paar
16 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******azyS:
In unserer Gegend gibt es genau 1 öffentlichen und 1 privaten Club sowie mehrere privaten Veranstalter.

Äh, was ist jetzt was?

Ich kenne Clubs, wie die hier gelisteten. Die werden privat betrieben und können von jedem besucht werden, der nicht einzeln abgelehnt wird. Egal, ob man sich angemeldet hat oder nicht. Wenn die Bude voll ist, hat man an der Tür halt Pech. Genauso, wenn der Betreiber sagt, er will einen nicht bei ihm haben.

Das sind für mich öffentliche Clubs eines privaten Betreibers (grundsätzlich kann jeder kommen, es gibt Ausnahmen; der Betreiber ist privatwirtschaftlich organisiert und profitorientiert). Was sind öffentliche Clubs?

Private Veranstalter sind entweder Veranstalter, die sich eine Location mieten, um dort ihre Veranstaltung laufen zu lassen - das kann eine große Halle für 1.500 Leute sein, ein Club, etc. oder auch eine Hotelsuite für 10 Leute - oder aber eine Einladung für 1-10 Personen zu einer Party bei sich zu Hause.

Was meinst du jetzt genau?

Der öffentliche Club (Homepage bei Joyclub) ist ein privates Unternehmen mit täglich unterschiedlichen Themen und eher Swinger orientiert. Aber nicht nur. Von Newcomer Swinger bis extrem HÜ alles dabei.

Der privat Club ist tatsächlich nicht öffentlich. Dort muss man Mitglied sein /werden. Und zwar nicht als Tagesmitglied sondern dauerhaft. Soviel mir bekannt ist, finanziert sich der Club über die Mitgliedsbeiträge.

Die privaten Veranstalter die ich meine und bei deren Veranstaltungen wir selbt dabei waren, haben meist Themen-Events. Diese finden in der eigenen Immobilie und je nach Thema in Locations befreundeter Paare, Herren oder angemieteter Locations statt. (Die weder mit Swinger oder ähnlichem zu tun haben)
Das ist zwar nicht günstiger als der Eintritt im Club, allerdings eher eine Mitfinanzierung und Beteiligung. Der Charakter ist eher privater Natur, so wird auch gerne die helfende Hand beim Ausräumen von Inventar (und Einräumen ist genauso schwer) angenommen.

Hierzu kann ich nur Beitrgen, was wir selbst erlebt haben, denn auf Hörensagen gebe ich nichts.
Deswegen ist es immer wichtig, die richtigen Veranstaltungen zu finden und diese dann zu besuchen.
Die Auswahl ist individuell.
Das war schon immer so und ist es bis heute.

Ich habe eher den Verdacht, dass viele gar nicht lesen können für welches Publikum Veranstaltungen konzipiert sind. So meine Erfahrungen von 25 Jahren.
*******azyS Paar
16 Beiträge
So soll es richtig heissen, wenn es um die richtige, wahre Schreibweise geht.

Der private Veranstalter den ich meine und bei dessen Veranstaltungen wir oft selbt dabei waren, haben meist Themen-Events. Diese finden in der eigenen Immobilie und je nach Thema in Locations befreundeter Paare oder Herren statt. Angemietete Locations die selten mit Swinger oder ähnlichem zu tun haben, kommen ebenfalls vor.
Das ist zwar nicht günstiger als der Eintritt im Club, allerdings eher eine Mitfinanzierung und Beteiligung. Der Charakter ist eher privater Natur, so wird auch gerne die helfende Hand beim Ausräumen von Inventar (und Einräumen ist genauso schwer) angenommen.

Hierzu kann ich nur Beitrgen, was wir selbst erlebt haben, denn auf Hörensagen gebe ich nichts.
Ein zweiter Anbieter soll nach Angaben von Freunden so ähnlich agieren. Über alle Anderen kann ich nichts sagen, da ich nicht nahe genug dran bin.
Zitat von ****hes:
Mal eine Stimme von einer Frau die kein „trainiertes“ Immunsystem hat:

Ich habe seit mehreren Jahren ein supprimiertes Immunsystem. D.h. ich versuche Ansteckungen womit auch immer im Vorfeld zu vermeiden.
Ein kleiner Scharlach hat mir 3 Wochen krank eingebracht und nach einer kleinen OP am Rücken war ich auf gutem Weg zu einer Sepsis weil die Operateurin der Meinung war ich brauche kein Antibiotikum und mein Hausarzt die Wundeinlage nicht rechtzeitig entfernt hatte.
Ich möchte mir nicht ausmalen wieviel Spaß ich mit Geschlechtskrankheiten hätte.

Obwohl ich nicht aktiv swinge betreibe ich doch Risikominimierung bei der Auswahl meiner Sexpartner. Aktive Swinger, Teilnehmer an Privatparties, Gangbang und HÜ-Fans sowie Anhänger von unsafem Sex fallen gleich durch‘s Raster. Ebenso die Fraktion „naja ich kenn den anderen ja gut, der wird schon nix haben“. Oder Menschen deren Maßstab für Sex ohne Kondom ihr Bauchgefühl ist.
Mittlerweile gehören zu den Nogos auch Oralsex und Rimming. Nicht weil es mir keinen Spaß macht, sondern weil mir meine Gesundheit wichtiger ist als ein paar geile Momente.
Es gibt genügend safe Alternativen um sexuell auf seine Kosten zu kommen.

👌
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****hes:

@****hes

Vor dem Hintergrund, dass

• unsafe sex = ungeschützter Sex mit vollem Risiko
• safer sex = risikoärmer als ungeschützt, z.B. mit Kondom oder anderen wirksamen Risikoreduzierungsmethoden
• safe sex = risikoloser Sex

ist:

Welche Alternativen meinst du, die safe sein sollen?

Beziehst du das nur auf HIV (in diesem Kontext wurden die Begriffe ursprünglich eingeführt) oder auf mehr (oder gar alle) STIs?
Ohne den Erklärer abgeben zu wollen, ich habe sie so verstanden, dass sie auf bestimmte Praktiken ganz verzichtet, beispielhaft genannt waren OV und Rimming.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********baby:
Ohne den Erklärer abgeben zu wollen, ich habe sie so verstanden, dass sie auf bestimmte Praktiken ganz verzichtet, beispielhaft genannt waren OV und Rimming.

Ja. Mir geht es nicht darum, was sie streicht, sondern was sie beibehält und safe nennt, ohne dass es das wirklich ist. Sex mit Kondom ist nicht safe! Selbstbefriedigung ist safe.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ********baby:

Ja. Mir geht es nicht darum, was sie streicht, sondern was sie beibehält und safe nennt, ohne dass es das wirklich ist. Sex mit Kondom ist nicht safe! Selbstbefriedigung ist safe.

Aber Sie schreibt auch von Risikominimierung.
Sie wird also voraussichtlich nicht 100% Safe abzielen.
Sondern wie die meisten versuchen nach bestem Wissen und Gewissen sich zu schützen.

Diese Argumentationstechnik mit extremen Anforderungen (nur Masturbation ist 100% Safe) zerstört sehr schnell jede Diskussion.
Keine hat diese Anfordrung gestellt.
Es gibt eben nicht nur schwarz/weiss sondern auch viel dazwischen.
Und um diesen Zwischenbereich geht es.
Dazu gehört auch Aufklärung und Risikobewusstsein.
In dem Blasen mit Kondom Thread haben sich einige für die gesundheitlichen Informationen bedankt.
U d ihr eigenes Verhalten reflektiert und wollen es anpassen.
Und zwar ohne ander zu diskreditieren.

Lasst uns doch gemeinsam schauen was geht.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Kleiner Einwurf zum Thema Clubbesuche...
Man kann als Paar auch (gute) Clubs besuchen um einfach nur die Atmosphäre und die (räumlichen) Möglichkeiten zu nutzen ohne dass es zu sexuellen Handlungen mit anderen kommt.
Für mich reicht das völlig aus.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rauh:
Kleiner Einwurf zum Thema Clubbesuche...
Man kann als Paar auch (gute) Clubs besuchen um einfach nur die Atmosphäre und die (räumlichen) Möglichkeiten zu nutzen ohne dass es zu sexuellen Handlungen mit anderen kommt.
Für mich reicht das völlig aus.

Es gibt auch Menschen die leben asexuell *g* , die haben überhaupt keine sexuellen Handlungen. Sie scheinen damit glücklich zu sein und das ist auch gut so. Wir reichen uns beide auch völlig aber wir hingegen lieben das Swingen und leben unser Hobby liebend gern aus und das geht wunderbar zb in einen "Swinger"Club.

Aber hier im Thema geht es vor allem um Menschen die eben gern auch Sex mit anderen haben *g*

lg die Mrs Waller
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****hes:

@****hes

Vor dem Hintergrund, dass

• unsafe sex = ungeschützter Sex mit vollem Risiko
• safer sex = risikoärmer als ungeschützt, z.B. mit Kondom oder anderen wirksamen Risikoreduzierungsmethoden
• safe sex = risikoloser Sex

ist:

Welche Alternativen meinst du, die safe sein sollen?

Beziehst du das nur auf HIV (in diesem Kontext wurden die Begriffe ursprünglich eingeführt) oder auf mehr (oder gar alle) STIs?

Hier die möglichen Alternativen zu absolut safen Sex. *ggg*
Demolition Man Explains Future Sex - YouTube

*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_2016:

Hier die möglichen Alternativen zu absolut safen Sex. *ggg*
Demolition Man Explains Future Sex - YouTube
(Link wurde nicht gefunden)

Ähm wenn das Teil nicht gereinigt wird, ist auch der nicht Safe *ggg*

lg Mrs Waller *haumichwech*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Safe ist für mich das alte Hausrezept Apfel: anstatt!
@******_wi

Ich habe absolut kein Interesse an deinen Wortklaubereien oder Definitionsscharmützeln.

Was du persönlich als unsafe, safer oder safe einstufst ist ganz allein deine Sache und ich werde mit dir sicher nicht deswegen das Streiten anfangen.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt friedlich!
Definitionen sind universell, Meinungen sind es nicht.
Hier geht es hauptsächlich um Meinungen.... *zumthema*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****hes:
@******_wi

Ich habe absolut kein Interesse an deinen Wortklaubereien oder Definitionsscharmützeln.

Was du persönlich als unsafe, safer oder safe einstufst ist ganz allein deine Sache und ich werde mit dir sicher nicht deswegen das Streiten anfangen.

Oh, ich halte mich nur an die allgemein gültigen Definitionen, wie sie seit dem AIDS-Schock in den 80ern gültig sind und heute noch von allen AIDS-Hilfe-Organisationen so benutzt wird.

Es geht also nicht um Definitionen von mir, bestenfalls von dir, wenn du nicht sichere Praktiken als safe bezeichnest und dir (und anderen) so falsche Sicherheit vorgaukelst. Die, die meinen, ihr unsicheres Tun sei sicher, sind am meisten gefährdet, weil sie davon überzeugt sind, und keinerlei Restrisiko vermuten. Wer bewusst ein riskantes Tun auswählt und sein Restrisiko kennt, ist weniger sorglos unterwegs.

Schade, dass du auf meine ursprüngliche Frage nicht eingegangen bist.
@******_wi

Und da haben wir sie ja schon die wunderhübsche Unterstellung das ich unsafe/unsicher praktiziere oder unsicheres als safe deklariere.
Deine anschließende These ist übrigens auch mehr als steil.
Ich habe deine Beiträge gelesen und verstehe schon warum dich mein Post triggert und du mich gern belehren würdest.
@******_wi

Noch ein kleines PS:
Jemand der mit Begeisterung davon schreibt wie mit fremden Paaren von Anfang an ohne Kondome gefickt wird und grundsätzlich ohne Kondom bläst/blasen lässt ist denkbar ungeeignet mir Vorträge über safen/safer Sex zu halten.
Im übrigen bieten Aids-Hilfen auch jederzeit Beratung für ältere Mitmenschen an.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****hes:
@******_wi

Und da haben wir sie ja schon die wunderhübsche Unterstellung das ich unsafe/unsicher praktiziere oder unsicheres als safe deklariere.
Deine anschließende These ist übrigens auch mehr als steil.
Ich habe deine Beiträge gelesen und verstehe schon warum dich mein Post triggert und du mich gern belehren würdest.

Oh, ich habe dir nichts unterstellt. Das, was du als Unterstellung bezeichnest, enthält das "wenn". Nur in diesem beschriebenen Fall ist das so. Du weißt selbst, ob es zutrifft oder nicht. Ich habe das nicht beurteilt, weil ich deine Antwort nicht kenne. Du sagst ja nicht, was du als safe hältst.

Triggern, im Sinne von veranlassen darauf einzugehen, tut mich, wenn jemand nicht safes Vorgehen als safe bezeichnet. Das vermute ich bei dir in Bezug auf diese eine Aussage, die vielleicht versehentlich, vielleicht bewusst so von dir getätigt wurde. Auch weil du auf Nebenschauplätze ausweichst und mich dort verunglimpfen willst, statt meine Frage zu beantworten. Aber du musst sie nicht beantworten. Ist ein freies Land.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lass es doch einfach gut sein bitte *roll*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****hes:
@******_wi

Noch ein kleines PS:
Jemand der mit Begeisterung davon schreibt wie mit fremden Paaren von Anfang an ohne Kondome gefickt wird und grundsätzlich ohne Kondom bläst/blasen lässt ist denkbar ungeeignet mir Vorträge über safen/safer Sex zu halten.
Im übrigen bieten Aids-Hilfen auch jederzeit Beratung für ältere Mitmenschen an.

Du verkürzt meine Aussagen dazu, um mich risikoreicher darzustellen. Anders als viele hier haben wir immer ein komplett sexloses Kennenlerndate. Erst danach kann es bei einem zweiten Date überhaupt zu sexuellen Handlungen kommen. Das ist vielen schon viel zu langwierig, die Hard-core-Swinger machen da nicht mit. Wenn wir aus Den Gesprächen die Überzeugung haben, dass das andere Paar unter sich ohne Gummi vögelt, ist es möglich, dass wir, die wir das auch tun, es für vertretbar halten, PT ohne Kondom zu machen. Es kann aber auch genauso gut gar kein Penetrationssex stattfinden.

Oralsex findet jedoch in jedem Fall, wenn überhaupt, ohne Gummi statt.

Dass unsere persönlichen Methoden der individuellen Risikoeinschätzung sowie die daraus abgeleiteten Handlungen safer oder gar safe seien, habe ich nie behauptet.

Ich predige folgerichtig auch keine Forderungen danach. Man sollte nur wissen, was unsafe, safer und safe ist, um seinen eigenen Weg mit den zutreffenden Annahmen und nicht in trügerischer Sicherheit zu finden. Das finde ich wichtig.

Ansonsten kann es jeder handhaben wie er will. Wir sind alle erwachsen.

Sehr gerne spreche ich regelmäßig mit der Ärztin der AIDS-Beratung e.V. in Frankfurt, die hauptberuflich im Krankenhaus arbeitet. Sie bringt mich immer auf den neuesten Stand der Wissenschaft.

Unser Profil gibt gut Auskunft, was wir wie gut finden.

Ich folge dem Wunsch von @****ity und werde auf Posts von @****hes hier nicht mehr eingehen.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Glaube wir sind hier alle alt genug um zu wissen was wir tun und wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.